Erfahrungsberichte

Hier können Sie Erfahrungsberichte von My Miracle Benutzer lesen. Werfen Sie ebenfalls einen Blick auf unsere erfolgreichen und aktiven Mitglieder

    • Fast 2,5 Jahre, ein Fazit

    • Geschrieben von Epiphaneia am 12. Nov 2022 | 9 Kommentare
    • -37 kg
      Avatar von Epiphaneia
    • Hallo liebe Mitstreiter!
      Nun bin ich fast 2,5 Jahre mit von der Partie. Zeit für ein Fazit und das Teilen von meinen Erfahrungen, Höhen und Tiefen mit MM.

      Im Juni 2020 beschloss ich abzunehmen. Ich fand ein Bild aus Teenagertagen, damaliges Gewicht ca. 65 Kg bei einer Größe von 1,59 m. Das Bild war ein Schlag ins Gesicht, denn ich hatte nie den Eindruck so stark zugenommen zu haben. Es ging schleichend über 15 Jahre und das eigene Bild von mir war ein anderes. Innerhalb der Jahre war mir zwar eine Zunahme bewusst und ich hatte auch einige erfolglose Abnehmversuche hinter mir, aber ich hatte nie den Eindruck richtig dick zu sein. Der direkte Vergleich mit dem alten Foto war ein Schock, ich hatte einfach nicht gemerkt, wie sehr ich zugenommen hatte, und bis ich es merkte war es dann völlig ausgeufert.
      Meine Daten im Juni 2020:
      1,59 m, 96 Kg, Bauchumfang ca. 117 cm. Kleidergröße XXL und größer.
      Abnehmziel 62 Kg. Reaktion meines Mannes (Normalgewicht): Aha...

      Ich stolperte über MM, las mich ein. Mir gefiel das Konzept und ich konnte ja nur gewinnen. Anfangs erstellte ich peinlichst genaue Essenspläne für den ganzen Tag im Rahmen meiner Punkte und hielt mich daran. Das Wiegen und Messen gab mir ein Gefühl für die Mengen. Schnell merkte ich, welche Fehler sich in meiner bisherigen Ernährungsweise eingeschlichen haben und was ich ändern muss. Ich hörte mehr auf die Signale, die mein Körper gab und aß bewusster. Lernte Hunger von Appetit zu unterscheiden und bestimmte bewusst, wann ich dem "nur Appetit" nachgab. Und so lief die Abnahme, das Minus auf der Waage bestärke mich und die Wochen vergingen. Ich wog mich entgegen der Empfehlung täglich, ich brauchte das einfach.
      Nach fünf Monaten, am 28.11.2020 waren fast 20 Kg weg:
      76,7 Kg, Bauchumfang 102cm, Kleidergröße L.
      Die ersten Klamotten wurden aussortiert, mein Mann bestand darauf, dass ich diese nochmal aufhebe, "fürn Notfall" . -Ich hab sie entsorgt.

      Ich merkte, wie sich mein Körper veränderte und zum ersten Mal seit Beginn bekam ich starke Zweifel. In meiner Schwangerschaft ist meine Haut am Bauch sehr stark gerissen. Ich hatte Angst: was, wenn ich anschließend zwar schlank bin, dafür aber mit überschüssiger Haut zu kämpfen habe?! Was wird mit meinen Brüsten?! Meine restliche Haut, wird sie das einfach so mitmachen, oder bekomme ich dann die Quittung für das Verhalten der letzten Jahre?!

      Ich legte eine Haltephase ein, hatte keinen Bock mehr. Wog mein Essen halbherzig und ließ öfter mal fünfe gerade sein, es war ja auch die Adventszeit. Das Halten klappte und ich merkte, wie sich mein Körper weiter veränderte. Die Haut zog sich bei. Es dauerte gefühlt ewig, aber nach rund drei Monaten hatte ich den Eindruck, es sähe alles wieder "ganz ordentlich" aus. Meine Motivation kam zurück, ich machte weiter wie zuvor, es klappte prima, Abnehmziel auf 55 kg geändert.
      Nach 5 weiteren Monaten waren weitere 14 Kg weg und mein ursprüngliches Abnehmziel erreicht:
      61,9 Kg, Bauchumfang 78cm, Kleidergröße S/M.

      Es folgte eine weitere Haltephase, um meinem Körper und meiner zu großen Haut die Möglichkeit zu geben, hinterherzukommen. Die Phase dauerte rund ein halbes Jahr. Die Haut brauchte ihre Zeit und ich hatte irgendwie keinen Antrieb, denn ich fühlte mich plötzlich wohl, so wie ich war.

      Im Januar 2022 ging es kurz weiter. Ich verlor weitere 4 Kg innerhalb von rund drei Monaten. Die Abnahme ging langsamer aber das fand ich nicht verwunderlich.
      58 Kg, Bauchumfang 74 cm, Kleidergröße XS/S.
      Bei diesem Gewicht bin ich heute noch in etwa und ich weiß genau, dass die letzten drei Kilos zu gegebener Zeit verschwinden werden. Ich fühle mich aktuell wohl. Mein Leben hat sich völlig verändert: ich bin fitter, aktiver, fühle mich gesünder, bin attraktiver und liebe es inzwischen zu shoppen.
      Feierlichkeiten und besondere Anlässe hab ich immer ohne Zählen und schlechtes Gewissen mitgenommen, das gehört zum Leben dazu. Einfach abhaken und weiter geht's. Auch wenn ich dabei das ein oder andere Mal deutlich über die Stränge geschlagen habe, hat es meiner Abnahme nicht geschadet.
      Mein Sorgenkind, die Haut, besonders am Bauch, hat es gut verkraftet. Es ist zwar alles nicht mehr so straff und knackig wie mit 16 aber an und für sich so, dass ich sehr gut damit leben kann.

      Danke an MM und die Community, ohne euch wärs vielleicht nichts geworden! :)
    • Danke MyMiracle!

    • Geschrieben von suzumi92 am 23. Jul 2017 | 9 Kommentare
    • -23 kg
      Avatar von suzumi92
    • liebes mymiracle-team, liebe community,

      an dieser stelle möchte ich einfach mal danke sagen. ich habe mymiracle im februar 2016 mit ca. 96 kilo gestartet und seitdem enorme fortschritte gemacht, mein gewicht zu reduzieren. das prinzip ist einfach und verständlich und durch die app auch für jeden ohne großen aufwand unterwegs ausführbar. bis oktober 2016 war ich jede woche aktiv dabei meine lebensmittel, mein gewicht und meine daten regelmäßig einzutragen. bis auf einen kurzen sprung im januar 2017 konnte ich mein "neues" gewicht von ca. 70 kilo in etwa halten. dafür bin ich mymiracle enorm dankbar! das schöne ist, dass es nach einer gewissen zeit nicht mal mehr so richtig darauf ankommt alles 1000%ig einzutragen, denn man behält den überblick automatisch :) man weiß, welche lebensmittel in etwa welche anzahl an punkten hat, ernährt sich gesünder wegen der sonderpunkte etc...
      als ich mich im februar 2016 angemeldet hab und das programm startete, war ich mir ziemlich sicher, dass ich versagen würde. heute kann ich meinem körper wieder vertrauen und ihn so lieben, wie er ist.
      noch fehlen mir die letzten kilos zu meinem endgültigen ziel, aber ich kann mymiracle jedem empfehlen, der auf einfache, verständliche weiße das abnehmen beginnen und das gefühl für das richtige essverhalten wiederherstellen möchte.

      viel glück an alle da draußen, die diesen weg noch vor sich haben! bleibt stark und hört auf euch selbst!

      mit besten wünsche und in tiefer dankbarkeit,

      suzumi92

      ps: ich denke die bilder sprechen für sich :)
    • Schwanger mit My Miracle – ein Interview

    • Geschrieben von Phendora am 28. Nov 2016 | 10 Kommentare
    • Admin
      Avatar von Phendora
    • Frage: Wie bist du zu My Miracle gekommen?

      Sarah: Ich habe My Miracle 2010 gegründet und inzwischen hat mein Mann die Seite übernommen. Ich wollte vor allem, dass jeder –unabhängig vom Geldbeutel- die Möglichkeit hat, seine Ernährung auf gesunde Weise umzustellen.


      Frage: Warst du geplant schwanger?

      Sarah: Ja klar. Der Kleine ist ein absolutes Wunschkind. Nach 9 Übungszyglen wurde ich dann endlich schwanger.


      Frage: Machst du im Moment überhaupt My Miracle oder würdest du es empfehlen?

      Sarah: Erstmal wurde das Punktezählen komplett weggelassen. Das würde ich auch niemals jemandem empfehlen. Durch My Miracle wusste ich aber ganz genau was ich essen konnte und von was ich besser die Finger lassen sollte. Zudem bewirkt My Miracle auch in erster Linie eine Ernährungsumstellung, was auch in der Schwangerschaft hilft, nicht über die Stränge zu schlagen; denn wie will man aufpassen, wenn man nicht mal weiß, wo die versteckten Kalorien sitzen.


      Frage: Isst du auch für zwei – wie man immer sagt?

      Sarah: Nein. Theoretisch muss man tatsächlich für zwei essen – aber nur was die Vitamine etc. angeht. Was Kalorien angeht, isst man jedoch nicht für zwei. Man isst für sich und für ein kleines Wesen. Erst ab der 16-20 SSW benötigt der kleine Krümel extra Kalorien. Aber gerade mal ca. 200. Das sind 4 Punkte, wobei man natürlich nicht die durch MM reduzierten Punkte essen sollte, sondern seinen Gesamtumsatz + 4.


      Frage: Wieviel hast du denn zugenommen?

      Sarah: Ich muss sagen, dass ich vor der Schwangerschaft wieder etwas zugenommen habe. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich allerdings „nur“ 3 kg zugenommen. Ich bin nun in der 24. SSW. Meine Frauenärztin findet es super, ich habe keine Schmerzen (Rücken etc.) habe aber niemals Hunger und meine Werte sind super. Ich esse, wenn ich Hunger habe - greife aber eher zu gesunden Dingen, gute Kohlenhydrate, Fleisch, Gemüse und Obst. Natürlich darf es auch mal ne Lasagne oder Pizza sein.


      Frage: Machst du Sport und wenn ja welchen?

      Sarah: Vor der Schwangerschaft war ich gerne reiten, bin geschwommen und habe karnevalistischen Tanzsport (Schautanz) gemacht. Im Moment gehe ich nur noch schwimmen. Einmal die Woche ca. 1,5 km. Reiten habe ich sofort eingestellt, ganz einfach auch weil mein Pferdchen seinen eigenen Kopf hat und gerne Rennen mit anderen Pferdies macht. Schautanz habe ich ca. ab der 10. Woche eingestellt. Ich war auch einfach zu müde, um ins Training zu gehen.


      Frage: Müde… Ein Stichwort… Hattest du Beschwerden?

      Sarah: Ja ich war wirklich extrem müde. Früher kam ich von der Arbeit, saß noch lange am PC und bin irgendwann spät ins Bett. Inzwischen komme ich heim, mache noch kurz etwas im Haushalt und liege ca. um 19:00 Uhr im Bett ;). Am Anfang habe ich eigentlich nur geschlafen. Dieses extreme Schlafbedürfnis ist irgendwann zurückgegangen, ca. in der 11 Woche. Übelkeit hatte ich bis in die 15/16 Woche, müsste mich aber nicht einmal übergeben.


      Frage: Hast du Medikamente genommen gegen deine Beschwerden?

      Sarah: Nein. Ich versuche gänzlich auf Medikamente zu verzichten. Ich muss lediglich wegen meiner Schilddrüse L-Thyroxin nehmen. Bisher habe ich es geschafft, komplett auf Medis zu verzichten. Ich weiß ja nicht was noch kommt. Ich würde aber niemals in der Schwangerschaft selbst Medikamente nehmen, sondern alles mit dem Arzt besprechen.


      Frage: Gibt es ein Lieblingsessen, das du vermisst?

      Sarah: Ohhhh jaaaa. Sushi. Ich habe festgestellt, dass ich generell ein Rohfleischesser bin. Also Sushi, Tartar, Steak blutig, weich gekochte Eier und Salami. Man gewöhnt sich aber dran darauf zu verzichten. Es gibt auch ganz leckere durchgebratene Sachen.


      Frage: …und Alkohol oder rauchen?

      Sarah: Ich rauche nicht, habe ich noch nie. Alkohol trank ich auch sehr selten, wobei ich an Weihnachten meine Feuerzangenbowle vermissen werde.


      Frage: Gibt es etwas, was du gar nicht mehr essen kannst oder hast du selbstsame Gelüste?

      Sarah: Was ich nicht mehr essen kann sind Nudeln – vor allem mit Tomatensoße. Vor der Schwangerschaft mein absolutes Lieblingsessen nach Sushi. Geht irgendwie gar nicht mehr. Ich ekele mich förmlich davor. Gelüste habe ich eigentlich nicht. Ich habe auf einmal eine Schwäche für Kartoffeln und Knödel.


      Frage: Möchtest du noch etwas anderen Schwangeren mitgeben?

      Sarah: Ja. Ärgert euch nicht über eine Zunahme in der Schwangerschaft. Das ist normal. Aber achtet darauf, dass ihr vor allem zu gesunden Lebensmitteln greift und nicht zuviel Zucker und Fett zu euch nimmt. Euer Kind isst mit. Wenn Ihr gesund isst, hat der Krümel auch gesunde Dinge zur Verfügung. Wendet euch immer an euren Arzt, wenn etwas unklar ist und nehmt die Vorsorgeuntersuchungen wahr. Tut nicht wetteifern mit anderen Müttern, wer möglichst wenig zugenommen hat. Jede Frau ist anders.
    • Mit My Miracle durchstarten und schlank werden und bleiben

    • Geschrieben von Siebenvogel am 24. Nov 2016 | 3 Kommentare
    • Avatar von Siebenvogel
    • Mein Name ist Sabine, bin 40 Jahre alt, und bin seit letztes Jahr im August aktiv dabei. Seit meiner Jugend, habe ich immer wieder an Gewicht zugelegt und als die Waage damals 80 kg anzeigte, dachte ich mir, jetzt musst Du endlich was machen, das geht einfach nicht so weiter. Ich bin durch Zufall auf my Miracle aufmerksam geworden, und war sofort begeistert.

      Alles hier wird genau erklärt, und ist übersichtlich aufgebaut. Das mit dem Tagebuch ist eine tolle Sache, und es machte sofort Spaß loszulegen. Großer Ansporn stellt auch die Statistik da, wo man immer sein Gewicht unter Kontrolle hat. Man lernt mit den Lebensmitteln umzugehen, da man sie wiegen muss, und erhält somit einen anderen Bezug zu ihnen.

      Ich finde es toll hier zu sein, My Miracle stellt wirklich eine große Bereicherung da, die man immer in seinem Alltag nutzen kann. Langsam aber sicher kann man Abnehmen und fühlt sich von Tag zu Tag besser und wohler.
      Ich kann Menschen die Abnehmen möchten nur My Miracle empfehlen.

      Liebe Grüße Siebenvogel (Sabine)
    • Erfahrungsbericht mit MM.

    • Geschrieben von miriam91 am 30. Jan 2016 | 1 Kommentare
    • -6 kg
      Avatar von miriam91
    • Hallo Zusammen,

      so wollte auch mal mein Erfahrung mit MM berichten. Ich bin schon seit über einem Jahr hier aktiv. Eigentlich hatte ich kaum mit meinem Gewicht Probleme. Mein Problem war/ist viel zu essen, ob gesund oder ungesund. In meiner Stillzeit Dez. 2013 - Dez. 2014 konnte ich mich nicht mehr steuern. Habe immer wieder versucht, weniger zu konsumieren, aber es ging einfach nicht. Letzendlich suchte ich nach etwas. Hatte mal von WW gehört und dachte ich versuche es mal damit, aber weil es kostenpflichtig ist(konnte es nicht leisten), habe ich nach einer Alternative gesucht. Somit spuckte der geliebte G..gle My Miracle aus, gleich angemeldet und rumgestöbert. Am Anfang führte ich nicht ganz meinen Tagebuch, seit Feb. 2014 bin ich eine aktive Mitgliederin. Mein Anfangsgewicht war 67.,7 kg bei einer Grösse von 1,68 m. War kein Übergewicht, aber ich musste was tun um nicht mehr zuzunehmen. Ehrlich gesagt, führte ich nicht das ganze konsequent durch, d. h. habe mir 1-2 Schlemmertage gegeben und an den Tagen nicht mehr als mein Gesamtumsatz gegessen. Ohne die Tage haette ich es nicht durchziehen können. Damit habe ich langsamer abgenommen, aber ohne verzicht, ohne zu verhungern.
      Mein Wunschgewicht war eigentlich U60, leider habe ich es nicht geschafft, egal was ich dafür getan habe. Ich die Faulesack mache seit Sept. 2015 Sport und bin sooo stolz darauf. Mein Gewicht wurde mit Sport nicht weniger, sondern nahm damit 1-2 kg zu und seitdem steht die Waage zwischen 61-62 kg still. Mein Körperumfang hat sich massiv geaendert durch Sport. Habe gerade die Körpermaßen wie vor 5 Jahren, damals wog ich 57 kg. Vor MM hatte ich eine Kleidergrösse von (38) - 40 und jetzt (34) 36-38. Ich fühle mich damit Pudelwohl, schön und sexy. Gerade versuche ich herauszufinden wie ich mein Gewicht halten kann, weil wir einen neuen Kinderwunsch haben und muss bei einer Schwangerschaft mit Punkte zaehlen aufhören. Ich werde trotzdem weiterhin hier sein und ohne Wertangaben auflisten was ich so verzehre. In der Schwangerschaft ist eine ausgewogene und gesunde Ernaehrung sehr wichtig. Werde natürlich auch mit Sport weitermachen. Ich werde versuchen nicht von der Bahn zukommen.

      Sooo, Ich Danke MM, für die tolle Satistik. :) Und natürlich Allen Mitgliedern die mich motiviert haben.

      Dank MM habe ich gelernt welche Lebensmittel hohe Kcal haben und passe auch jetzt besser auf was ich so esse.
      Dank MM mache ich Sport *freufreufreu*.
      Dank MM konsumiere ich weniger ungesunde KH.
      Dank MM musste ich nicht verhungern.
      Dank MM habe/hatte ich spass am Abnehmen.

      Danke Danke Danke

      Ich sage immer, wenn man es will schafft man alles.
      Ich wünsche Allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Ihr werdet es packen. :D

      PS: Vorher und Nachher Bild.
      LG

      I
    • Toll.....was ich mit MM erreicht habe!

    • Geschrieben von Bulette65 am 02. Jan 2016 | 19 Kommentare
    • -26 kg
      Avatar von Bulette65
    • Meine Enkeltochter machte mich auf MM aufmerksam.
      So begann ich im Oktober 2014 meine Gewichtsnormalisierung.
      Bis jetzt habe ich 26 Kilo abgenommen.
      Es war gar nicht schwer.
      Dadurch ,dass man alles aufschreibt,erkennt man ziemlich schnell,was vorher alles falsch lief.
      Nach einem dreiviertel Jahr fühlte ich mich wieder fit und auch meine Ärztin war begeistert.
      Keinen hohen Blutdruck mehr,keine Schwindelgefühle mehr und alle Blutwerte waren super.
      Es geht nun alles viel leichter und ich sehe auch besser aus.
      Es macht auch Spaß! Besonders,wenn ich Kleidung kaufe macht es viel Spaß.
      Ja, meine Kleidung der großen Größen musste ich entsorgen.Ich gab alles in einem Sozial-Laden ab.
      Inzwischen habe ich mich neu eingekleidet und bin sehr zufrieden.
      An alle,die es auch erreichen möchten......fangt einfach an.....der Erfolg stellt sich ein.
      Ich brauche nun kein Ernährungstagebuch mehr schreiben.Ich weiß nun ,was mir gut tut.
      Viel Obst und Gemüse und ausreichend trinken....

      Meine Bilanz für 2015.....mit MM erreicht man sein Ziel.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 2 Jahre mit MM

    • Geschrieben von Uwe49 am 01. Jan 2016 | 14 Kommentare
    • -49 kg
      Avatar von Uwe49
    • Hallo liebe Mitstreiter, heute bin ich nu 2 JAHRE bei MM dabei. Zuerst war ich ja skeptisch, wegen Diäten usw. Doch ich wurde eine besseren belehrt. Mit dem heutigen Tag habe ich 53 KG !!!!! abgenommen, OHNE irgend welchen Schnickschank. Einfach nur essen und die Kilos schwinden. OHNE hunger ohne Durst und ohne zu kauf von irgendwelchem dümmlichen Abnehmzeug.
      Nun gut. Was ist in den 2 Jahren alles so "passiert" ?

      - Viele Personen die mich kennen haben gefragt wie ich das gemacht habe.
      - Ich habe Personen geholfen bei MM anzumelden und MM machen.
      - Viele PN bekomme, die begeistern waren (DANKE, dafür).
      - weiter ABGENOMMEN.
      - Ich habe mal ein Foto eingestellt damit man den Unterschied in den Hosengrößen sieht.

      Wer NICHT glaubt das MM bei RICHTIGER ANWENDUNG funktioniert, der soll sich mal meine Fotos und vor allen Dingen mein Tagebuch und meinen Gewichtsverlauf ansehen. Die Personen bei denen MM keinen Erfolg zeigt, machen etwas FALSCH !!!
    • Bilanz nach einem Jahr....

    • Geschrieben von Stolzeoma am 30. Dez 2015 | 10 Kommentare
    • Avatar von Stolzeoma
    • Hallo meine lieben Mitstreiter/innen....

      Nun will ich auch mal nach einem Jahr MM Bilanz ziehen...

      Genau vor einem Jahr habe ich MM für mich entdeckt und das
      war das Beste was mir im letzten Jahr passiert ist.

      Nach mehreren Behandlungen mit Cortison hatte ich zu diesem
      Zeitpunkt mein Höchstgewicht von 134 Kilo erreicht.
      Mein Asthma und auch mein Morbus Crohn waren im Wechsel
      aktiv wie nie zuvor.....

      Die Weihnachtstage waren vorbei und das neue Jahr kam ...
      Ich bin kein Mensch ,der mit *guten Vorsätzen* in ein neues Jahr
      geht,aber ich wollte versuchen ob ich mit MM den Kilo's den Kampf
      ansagen konnte......

      Ich fing sofort damit an....und mein Fazit...
      - es sind 25 Kilo abgespeckt...
      - ich habe ein neues Lebensgefühl...
      - Kleidungsstücke,die schon etliche Jahre hinten im Schrank waren,passen
      nun wieder...
      - mir geht es gesundheitlich so gut wie nie...
      - ich bin wieder beweglicher,was ich auch noch weiter *ausbauen* möchte...

      Da ich nun ein Jahr ohne Sport abgenommen habe hoffe ich,dass ich mehr Zeit
      finde um wieder Sport zu machen...und damit den weiteren Kilos den Kampf
      ansagen kann.....

      Ich bin zuversichtlich das es weiter geht und hoffe in einem Jahr eine neue Bilanz
      ziehen zu können und dann als UHU hier zu stehen!!!

      Nun wünsche ich Euch allen ein frohes,gesundes und erfolgreiches neues Jahr

      2 0 1 6.

      lg Stolzeoma
    • 20kg weniger - Ein Stück mehr Lebensqualität

    • Geschrieben von krameermichele am 24. Dez 2015 | 2 Kommentare
    • Avatar von krameermichele
    • Start: August 2014, 87.5kg
      Aktuell: Dezember 2015, 67.5kg
      Grösse: 166cm

      Im November 2013 war ich in einem Hotel. Zu Hause habe ich keinen grossen Spiegel. Und das war der ausschlaggebende Grund. Ich kam aus der Dusche raus, sah mich in diesem riesigen Spiegel und bin richtig erschrocken. Was war dass denn? Riesige Wachstumsstreifen haben sich an meinen Beinen, Hüften und Bauch gebildet. Mein Bauch war aufgebläht, meine Beine zu rund. Meine Hüfte zu breit und mein Gesicht zu verquollen. Das war ich nicht. Ich habe mir lange überlegt, was passiert ist, ob ich wirklich so viel esse. Und ich habe es mir schön geredet. Gesagt, dass ich gesund esse. Ja, die Süssgetränke könnte man sein lassen. Trotzdem startete ich einen Plan, eine Art Weight Watchers Diät auf eigene Faust. Von 79kg nahm ich ab auf 74kg. Und dann kam natürlich die Weihnachtszeit und ich sagte mir, ich bin schön so wie ich bin.

      Das war der Anfang. Und ich frass weiter, machte immer weniger Sport und konnte mich nicht mehr ertragen. Ich war dann in Mallorca am Strand mit meinem Freund. Natürlich haben wir da viele Foto geschossen. Bei der Auswertung zu Hause war ich erneut schockiert. Das war ja noch schlimmer. Und ab da gab es kein, ab Morgen mehr. Noch am selben Tag habe ich diese geniale Seite MM gefunden. Ich habe alles eingetragen was ich an diesem Tag gegessen habe. Das war nicht mehr gesund. Eine Pizza zum Abend, Nudeln zum Mittag und vier Brötchen mit Nutella zum Frühstück. Ich hatte an diesem Tag über 25 Minuspunkte. Und keinen einzigen gelben Sonderpunkt.
      Ab dem nächsten Tag habe ich jegliche Süssgetränke weggelassen. Habe meine Sonderpunkte mehrheitlich gefüllt (anfangs vor allem mit Obst). Abends versuchte ich die Kohlenhydrate wegzulassen und ass dafür Mittags reichhaltiger.
      Die ersten 4kg purzelten innerhalb ein paar Tagen, wahrscheinlich war das nur Wasser.

      Für mich gab es kein Lockerlassen, keinen Cheatday. Im November 2014 wurde ich dann aufgrund eines Unfalls operiert. Trotz wochenlanger Sportfreiheit und vielen Medikamenten habe ich noch ein wenig abgenommen.

      Im Mai 2015 bin ich dann bei 74kg angelangt und ich wollte bis zu meinen Sommerferien in den USA mit meiner Familie noch schlanker sein. Als ich aus den Ferien zurück kam, war ich etwa bei 68kg. Das tat gut. Wann war ich wohl das letzte Mal unter 70? Ich glaube, schon seit Jahren nicht mehr.

      Ich hatte dann im September 2015 eine heftige Trennung. Wir haben uns wieder gefunden, wieder lieben gelernt und somit nahm ich bis auf 66kg ab, die aber dann wieder schnell drauf waren. In letzter Zeit habe ich wieder etwas zugenommen, ist ja auch die böse Zeit ;). Aber ich bin dran. Ich gehe auch wieder regelmässig ins Fitnessstudio und ab Frühling fange ich wieder an Fussball zu spielen.
      Bis zum Sommer wäre es schön, noch ein klein wenig abzunehmen und meine Figur zu formen. Und das schaffe ich bestimmt.

      Ich möchte einen lieben Dank an das ganze MM-Team aussprechen, die ein solches Programm kostenlos zur Verfügung stellen. Ich habe hier so viele nette Menschen kennengelernt, und mit einigen bin ich regelmässig auch privat in Kontakt.
      Ich habe viel gelernt, wie mein Körper auf das Essen reagiert. Nun fühle ich mich die meiste Zeit wohl, und ich kann mich selber wieder in einem riesigen Hotelspiegel ansehen!

      Ich wünsche euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und mögen die Weihnachtskilos bei euch auch wieder purzeln. :)
      Eure Michèle

      PS: Für meinen Fortschritt zu sehen, besucht einfach meinen Instagramaccount (Name: eathealthy_dosports)
      https://www.instagram.com/eathealthy_dosports/
    • 20kg weniger - mehr Lebensqualität

    • Geschrieben von krameermichele am 24. Dez 2015 | 3 Kommentare
    • Avatar von krameermichele
    • Start: August 2014, 87.5kg
      Aktuell: Dezember 2015, 67.5kg
      Grösse: 166cm

      Im November 2013 war ich in einem Hotel. Zu Hause habe ich keinen grossen Spiegel. Und das war der ausschlaggebende Grund. Ich kam aus der Dusche raus, sah mich in diesem riesigen Spiegel und bin richtig erschrocken. Was war dass denn? Riesige Wachstumsstreifen haben sich an meinen Beinen, Hüften und Bauch gebildet. Mein Bauch war aufgebläht, meine Beine zu rund. Meine Hüfte zu breit und mein Gesicht zu verquollen. Das war ich nicht. Ich habe mir lange überlegt, was passiert ist, ob ich wirklich so viel esse. Und ich habe es mir schön geredet. Gesagt, dass ich gesund esse. Ja, die Süssgetränke könnte man sein lassen. Trotzdem startete ich einen Plan, eine Art Weight Watchers Diät auf eigene Faust. Von 79kg nahm ich ab auf 74kg. Und dann kam natürlich die Weihnachtszeit und ich sagte mir, ich bin schön so wie ich bin.

      Das war der Anfang. Und ich frass weiter, machte immer weniger Sport und konnte mich nicht mehr ertragen. Ich war dann in Mallorca am Strand mit meinem Freund. Natürlich haben wir da viele Foto geschossen. Bei der Auswertung zu Hause war ich erneut schockiert. Das war ja noch schlimmer. Und ab da gab es kein, ab Morgen mehr. Noch am selben Tag habe ich diese geniale Seite MM gefunden. Ich habe alles eingetragen was ich an diesem Tag gegessen habe. Das war nicht mehr gesund. Eine Pizza zum Abend, Nudeln zum Mittag und vier Brötchen mit Nutella zum Frühstück. Ich hatte an diesem Tag über 25 Minuspunkte. Und keinen einzigen gelben Sonderpunkt.
      Ab dem nächsten Tag habe ich jegliche Süssgetränke weggelassen. Habe meine Sonderpunkte mehrheitlich gefüllt (anfangs vor allem mit Obst). Abends versuchte ich die Kohlenhydrate wegzulassen und ass dafür Mittags reichhaltiger.
      Die ersten 4kg purzelten innerhalb ein paar Tagen, wahrscheinlich war das nur Wasser.

      Für mich gab es kein Lockerlassen, keinen Cheatday. Im November 2014 wurde ich dann aufgrund eines Unfalls operiert. Trotz wochenlanger Sportfreiheit und vielen Medikamenten habe ich noch ein wenig abgenommen.

      Im Mai 2015 bin ich dann bei 74kg angelangt und ich wollte bis zu meinen Sommerferien in den USA mit meiner Familie noch schlanker sein. Als ich aus den Ferien zurück kam, war ich etwa bei 68kg. Das tat gut. Wann war ich wohl das letzte Mal unter 70? Ich glaube, schon seit Jahren nicht mehr.

      Ich hatte dann im September 2015 eine heftige Trennung. Wir haben uns wieder gefunden, wieder lieben gelernt und somit nahm ich bis auf 66kg ab, die aber dann wieder schnell drauf waren. In letzter Zeit habe ich wieder etwas zugenommen, ist ja auch die böse Zeit ;). Aber ich bin dran. Ich gehe auch wieder regelmässig ins Fitnessstudio und ab Frühling fange ich wieder an Fussball zu spielen.
      Bis zum Sommer wäre es schön, noch ein klein wenig abzunehmen und meine Figur zu formen. Und das schaffe ich bestimmt.

      Ich möchte einen lieben Dank an das ganze MM-Team aussprechen, die ein solches Programm kostenlos zur Verfügung stellen. Ich habe hier so viele nette Menschen kennengelernt, und mit einigen bin ich regelmässig auch privat in Kontakt.
      Ich habe viel gelernt, wie mein Körper auf das Essen reagiert. Nun fühle ich mich die meiste Zeit wohl, und ich kann mich selber wieder in einem riesigen Hotelspiegel ansehen!

      Ich wünsche euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und mögen die Weihnachtskilos bei euch auch wieder purzeln. :)
      Eure Michèle

      PS: Für meinen Fortschritt zu sehen, besucht einfach meinen Instagramaccount (Name: eathealthy_dosports)
      https://www.instagram.com/eathealthy_dosports/