Abnehmblog von Hope2016

    • 0 0
    • 01. Sep 2020 17:33
    • Da ich noch nie ein Blog geschrieben habe, starte ich einfach mal so. Laut Wörtebuch ist es eine Art öffentliches Tsgebuch. Also dann schreibe ich mal für mich....

      Liebes Tagebuch,

      vor ein paar Tagen bin ich über MM gestolpert und habe mich erinnert, dass ich es vor ein paar Jahren mal versucht hatte, was auch anfangs gut geklappt hat. Vor drei Jahren habe ich eine neue Stelle angefangen bzw. bin zurück ins Berufsleben mit 3 Kindern (Stand heute 10, 8, 5 Jahre). Bei 39 Stunden + 2 Jähriger Fortbildung, miese Arbeitsbedigungen, Schilddrüsenunterfunktion, viel Stress bin ich immer dicker und dicker geworden. Egal, was ich an Abnehmversuchen gestartet habe, ich habe versagt und keine Kraft und Motivation gefunden, dieses wirklich zu ändern.
      Seit einem Monat habe eine neue Stelle und habe auf 30 Stunden reduziert und fühle mich entspannter. Die Arbeitsbedigungen sind deutlich besser. Durch Corona hat mein Sport geschleift bzw. kam nicht mehr zustande und nun habe ich mich einer Sportgruppe, die draußen trainiert, angeschlossen. Meine Dauerkopfschmerzen sind seit dem Stellenwechsel auch weg und ich hoffe, dass sich mein einer Leberwert, der leicht erhöht ist (zu viel Kopfschmerztabletten) wieder erholt.
      Ich fühle mich bereit endlich was zu ändern, keine Ausreden mehr zu suchen, warum es wieder mal nicht klappt wird.
      Ich esse gerne und ich weiß, dass es Tage geben wird, da werde ich einfach über den Punkten sein, aber ich werde dann nicht aufgeben, sondern weitermachen.

      Ich möchte endlich dünner sein, abnehmen beginnt ja bekanntlich im Kopf und mein Kopf sagt: "Schätzelein, pack es an!"
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 18:52
    • Urlaub gewesen, Karneval, einen Geburtstag und eine Hochzeit und viel Völlerei! Ich kann einfach nicht "nein" sagen, wenn ich eingeladen oder im Urlaub bin.
      Ich vermute, dass ich zugenommen habe, war aber heute morgen nicht auf der Waage, da wir lange geschlafen haben und erst gestern Abend wieder hier waren.
      Normalerweise, wäre ich jetzt an einem Punkt, wo ich sagen würde, dass es mir sch*** egal wäre und wieder weiter machen würde, wie vorher. Ich bin aber guter Dinge und starte ab morgen wieder richtig mit Punkte zählen.
      Ich gebe nicht auf und ich werde es schaffen, abzunehmen und zwar dauerhaft.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 01. Feb 2016 14:42
    • Ich habe immer noch meine Tage und fühle mich total aufgeschwemmt. Es echt demotivierend, wenn die Waage einfach so 1kg mehr anzeigt! Ich weiß, dass es nur Wasser ist, da ich viel Trinke und kaum auf dem Klo war! Trotz bin ich frustriert, dass ich seid Samstag 1kg mehr habe.
      Die letzten 2 Tage habe ich kein Tagebuch geführt, da wir Besuch hatten, aber ich habe recht gut auf mich geachtet, Chips und Co recht gut widerstanden. Ich bin mal gespannt, wann es weiter geht...
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren