Abnehmblog von Xeniana

    • 0 0
    • 0 0
    • 19. Aug 2018 11:04
    • Heute morgen musste es Brot sein. Es ruiniert die Bilanz. ES bleibt bei einem Brot, aber ich habe Hunger, als wäre das Brot verpufft. Der Brokolli dient als Lückenbüsser. Hauptsache im Magen ist was drin.
      Zum Mittag gab es Nudeln mit Blattspinat, der Hunger begann sich zu legen.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 19. Aug 2018 07:00
    • Es wird besser. Das Buffett am späten Nachmittag, plane ich so, dass ich morgens etwas esse, das Mittagessen aber auslasse. So gehen auch Couscoussalat undSchafskäse. Nur die Bratwurst verkneife ich mir, Am Abend wird mir nochmal etwas angeboten und heroisch wie ich bin, lehnte ich dankend ab. Ich nehme ab, habe aber fortwährend Hunger.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 17. Aug 2018 07:32
    • Die Abende funktionieren mässig, auch wenn es keine Chips sind, die ich sowieso nicht esse, aber auch Rosenkohl hat Punkte, Nudeln, eine handvoll Popcorn. Was halt noch so da ist. Kein Wunder dass die Gewichtsabnahme nur minimal ist, vermutlich ist es als Erfolg zu verbuchen, dass keine Zunahme stattgefunden hat. Wie ernährt man sich auf Reisen? Es geht nach Hamburg. Endlich wieder.
      Und dann bleiben zum ersten Mal Punkte übrig, ohne dass ich überhaupt dran gedacht habe. Ich glaube, dass ein Punkt für zuviel essen in meinem Fall Langeweile ist. Ich habe immer etwas zu tun, aber eigentlich brauche ich auch die Großstadt, ist mir der Vorort manchmal zu reizarm. Habe ich deshalb so viel zugenommen, weil Hamburg fehlte und wenn es so wäre, wie ersetze ich es im Vorort. Welches Hobby suche ich mir? Wie kann ich den Hunger nach Großstadterleben stillen?
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 16. Aug 2018 04:51
    • Etwas wesentliches verstanden. Ist der Körper erst mal im adipösen Bereich, ist es sehr viel schwerer abzunehmen, weil dieFettzellen Fett einlagern. Hilfe ich will raus aus dem adipösen Bereich. Die Fettzellen werden jetzt ausgehungert. Am schwierigsten ist es abends, da bekomme ich meist noch mal richtig Hunger. Wenn dann der Kartoffelbrei mit sahne noch irgendwo herumsteht, für die Kinder die schmal gebaut und Vegetarier sind, schwupps.....sind 22 Punkte mehr auf dem Konto als sein duerfen. Eine Tagesration. Wieso Teenager sich Chips Kiloweise reinziehen können , ohne auch nur einen Gramm zuzunehmen ist mir rätselhaft.
      Während das Frühstück mit Skyr und Gemüse gut lief, traf ich beim Mittagessen schon die falsche Auswahl. Iss niemals weiße Brötchen von Aldi, schon gar nicht mit Maasdamer Vollfett, wenn dann noch 31 g 85 prozentige Bitterschokolade dazukommen, braucht man im Prinzip an diesem Tag nicht mehr essen. Da bleibt wohl nur noch der Gang ins Fitnessstudio. Das akribische Aufschreiben zeigt, wie viel ich sonst gegessen habe.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 15. Aug 2018 17:00
    • Ich komm mit den Punkten nicht hin. Morgens schon die Tagesbilanz mit dem Chiabrot und der vollfetten Käsescheibe ruiniert.
      Ich wiege um die 88kg bei einer Größe von 169 cm und ich bin nicht mehr in dem Alter, in dem der Stoffwechsel auf turbo läuft.
      Noch nie in meinem Leben habe ich so viel gewogen....Ich schaue in den spiegel und erkenne mich nicht mehr. Daas bin ich nicht! Das ist eine Ersatzgestalt.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 17. Jan 2016 10:57
    • Zurück auf Anfang. Dachte es ginge auch ohne Punktezählen-weit gefehlt. es geriet ziemlich sofort außer Kontrolle. Also diesmal mit mehr Ausdauer und Disziplin und vor allem mit MM.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 20. Dez 2015 18:49
    • 79,3 heute morgen. Schwierig wurde es heute mehrmals. Adventskaffee mit Freunden. Nach kurzer Erklärung-ich wäre unter die Punktezähler gegangen , genehmigte ich mir 50g Kuchen. Schön ist, das ich bisher nur positive Reaktionen bekam. Ein Weihnachtsmarkt im Jahr muss sein und so fuhren wir heute auf ein altes Gut. Spanferkel ,Glühwein...bei Langos wurde ich fast schwach. Aber der Stand machte dicht. Gefahr gebannt.
      Zuhause machte sich der Gatte Pommes-mag ich nicht, aber Bratwürstchen sind gemein. Aber auch die Klippe habe ich umschifft. Noch sieht keiner , dass ich abgenommen habe-aber ich trage auch meine Zeltklamotten noch.Wollte ich erst bei 75 kg ändern. Bei der Geschwindigkeit könnte das im März oder April der Fall sein.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 19. Dez 2015 11:45
    • 79,5 Mit viel Glück zeigt die Waage morgen selbiges an. Ich bin seit gestern nicht besonders diszipliniert. Aber es ist wie mit allem. So lange es nicht überhand nimmt ist es ok. Die Punkte haben mir bisher sehr geholfen Portionen abzuschätzen und ich habe 3,5kg abgenommen.Ich bin zufrieden.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 15. Dez 2015 17:54
    • Das Hungergefühl ist weg! Der Magen gibt sich zufrieden. Allein die Seele will Nervenstärkung nach der Arbeit-mit Schokolade-versteht sich. Wasser, Kaffee und ein Apfel genügen um das Tief abzufangen. Es beginnt Spaß zu machen:)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 14. Dez 2015 07:28
    • 80,07-das war der Käse am Abend. Hab schlecht geschlafen. Die Katzen haben Radau gemacht. An Tagen nach schlaflosen Nächten bin ich gefährdet. Hab mal gelesen das Schlafmangel leptinmangel erzeugt. scheint in meinem Fall zu stimmen....
      Während ich den Brötchenteig noch schnell selbst machen konnte, mussten für das Mittagessen Kidney Bohnen herhalten. Das Blöde ist ich muss essen-warm zu Mittag-Vorbildwirkung. Die Eltern kochen für die Gruppe. Die Mahlzeiten sind Gruppenaktivitäten. Das Frühstück wechselt täglich. Von daher wird es durchaus eine Herausforderrung mit MM im Arbeitsalltag klar zu kommen. Geht nur mit täglichen Vorkochen und dem Rumerzählen auf Diät zu sein. Aber es wird schon werden. ..:)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 13. Dez 2015 12:18
    • 80,04. Ich weiß, dass es in diesem Tempo nicht weitergehen wird. Muss ja auch nicht. Ich habe immerhin 13 Jahre gebraucht um 29 kg zuzunehmen. Nach der Geburt meiner Ältestesten wog ich recht schnell wieder 57 kg. Wir wohnten in der Stadt-ich hatte ein Jahr Eerziehungsurlaub. Nach der Geburt meines 2. Kindes wog ich 68 kg, 2 Jahre später kam Karla auf die Welt 75 kg. der spagat zwischen beruf und kindern war oft hart. ich belohnte mich mit essen. Die 75 kg hielt ich mühelos bis 2011 dann waren es plötzlich 5kg mehr. Mit 80kg war ich frustriert. Jegliche Abnehmversuche-stets halbherzig und mehr als 2 waren es auch nicht-scheiterten. Ende dieses Jahres noch einmal 3,5kg. Dann beschloß ich den Reset. Und nun? Keine Bauchschmerzen mehr aber Hunger habe ich doch. Hab einfach die Hoffnung, dass mein Magen sich der normalen Menge anpasst.
      Das Wunder findet statt. Ich nehme ab-schnell, stelle mich aber darauf ein, dass es ab nun langsamer gehen wird. Mein Körper ist an 80kg schließlich gewöhnt....Ich siniere darüber wie ich auf der Arbeit die Mahlzeiten händle. Da ist nix mit fettfrei-vermutlich werde ich mir selbstgekochtes mitnehmen. Frühstück und Mittagessen sind in meinem Job Hauptarbeitszeit. Euch einen schönen 3. Advent.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 12. Dez 2015 16:04
    • My Miracle ist großartig!!!!!
      81 kg zeigt die Waage heute morgen. Ich bin etwas skeptisch, weil es einfach nicht sein kann so schnell 3 kg zu verlieren. Entweder ist die Waage kaputt oder ich verliere Wassereinlagerrungen. :)Also rechne ich lieber mit leichten auf und abs:)
      Nach dem Sparabendbrot von gestern bin ich morgens 5.oo so hungrig, dass ich einen Cappucino trinke und ein paar Weintrauben. Zum Glück schlafe ich wieder ein. Vom Frühstück zum Mittagessen ist es unproblematisch. Ich übe mit dem Mittleren Kasus,Genus, Numerus, u.s.w Fürs Mittagessen bleibt kaum Zeit, dann fahre ich ihn zur Probe. Ich schwöre alle Bringmütter und Väter sind gertenschlank. Ich gehe mit dem dicken Hund spazieren. Wir geben ein gutes Paar ab. " Stunden später sind wir wieder zu Hause. Ich habe Hunger, der sich auch nicht mit einem Cappucino betäuben lässt, also der restliche Rosenkohl wird vertilgt. Am größten ist der appetit wenn ich lese und lesen ist meine Lieblingsbeschäftigung. Ich werde mir was einfallen lassen müssen........
      Hausputz war eine gute Idee. Solange ich was tue geht es. Und ab 19.00 erlege ich mir ohnehin ein Essverbot auf. Mein Mann hat auf diese Weise innerhalb von 4Monaten 8kg abgenommen und die Ernährung umgestellt. Ein kinderfreier Nachmittag und Abend-da kaut einem jedenfalls nicht jemand ständig irgendwas vor.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 11. Dez 2015 07:06
    • Mit 20 Minuspunkten gestern sehe ich erstmals wie viel ich wirklich zuviel esse. Trotzdem-heute morgen sind es 82 kg. Es ist Kindergeburtstag heute-um ein Stück Kuchen oder Torte werde ich nicht herumkommen. Beim Mittagessen nehme ich mir eine kleine Portion vor-ohne Nachttisch-Dann ist Wochenende und ich kann wieder essen was ich möchte. Gestern abend habe ich abends noch Hunger bekommen. Hungrig einschlafen geht nicht-aber es war zumindest kein Brot mit Käse sondern Gurke mit Pute. Hat hervorragend geklappt:)
      Das Geburtstagsfrühstück hat mit einem Brötchen und Kräuterquark gut hingehauen. Das erstaunliche-ich blieb satt bis zum Mittag-dann kam das Lieblingsmittagessen. Nicht so ptimal wie geplant aber mit 1,5 Portionen trotzdem besser als den 3 gewöhnlichen Portionen. Dann kam die Falle zu hazse-ja ich ließ die Suppe stehen und ich musste den Sohn abholen, dann wurde es gefährlich. Aber es gibt ebend doch viele Dinge die man tun kann wenn man das essen vermeiden will. Alle 3 Kinder zu Fuss zum einkauf genommen-den dicken Hund freuts und ich habe wieder nicht gegessen.17.30 Gurke,Tomate und Möhre so büßt man für zuviel beim Vorher aber der Hunger war gestillt. Die letzte Hürde ist der freitägliche Fernsehabend. Dont do it rufe ich mir zu:)
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 08:37
    • Vor Beginn der Diät einen Tag aufgeschrieben-30,6 Punke.
      !. Diättag heute . Die waage zeigt 82,5 kg an. Sie ist gnädig. Als Dankeschön ruiniere ich mit einem einzigen Frühstück die gesamte Positivbilanz-die angestrebte meine ich. Fladenbrot, Hummus, Oliven und einen Cappucino und peng liege ich bei -10, 6 Punkten- Hilft wohl nur den Rest des Tages von Obst und Gemüse zu leben. Den Smoothie habe ich gar nicht vermerkt. Und ich wundere mich das ich immer mehr wiege. Na dann schaue ich mal wie sich der Tag so gestaltet......
      Ich halte brav durch nur mit Brühe bis ich um 15.00 Uhr nach Hause komme. Das Essen steht auf dem Herd mein Mann hat für die Kinder gekocht. Nicht mein Lieblingsessen -aberBroccolli und Schinken nasche ich doch und dann noch eine Maultasche und als Nachtisch eine ganze Tafel Schokolade-nur den Cappucino versage ich mir.immerhin. Es ist immer so, nach der arbeit belohne ich mich-bevor ich in den Mamataxidienst starte. Ich versuche geduldig mit mir zu sein und jetzt nicht in die-dann ist der abend jetzt auch egal Falle zu tappen.
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren