Abnehmblog von FrauSchmitz

    • 0 0
    • 20. Mai 2021 15:28
    • Da bin ich wieder. Die letzten 2-3 Jahre habe ich gut zugenommen und nicht wie geplant abgenommen. Ich gebe zu ,ich habe zwischenzeitlich auch öfters aufgegeben oder habe mich demotvieren lassen. Letztes Jahr wollte ich mich dann operieren lassen, ich sah keinen anderen Ausweg mehr. Gegen Mitte /Ende letzten Jahres hat es dann irgendwann klick gemacht. In erster Linie waren mir die Risiken und Komplikationen einer OP zu groß, dann kam Corona noch dazu und ich habe mir gesagt; egal was mit od ohne Op du MUSST was ändern. Dann habe ich mit einem anderen Punktesystem angefangen und nur mässig abgenommen. Aber diesmal bin ich dran geblieben auch wenn es mal rauf und runter ging. Schon alleine deshalb bin ich stolz auf mich und habe schon einige Kilos runter. Mit MM scheinen die Pfunde besser zu purzeln und ich hoffe diesmal etwas schneller meinem Ziel nahe zu kommen. Auch wenn man es mir noch nicht ansieht ,zwischen meinem Höchstgewicht und jetzt sind es 21 Kilo die runter sind und ich freue mich wie Bolle.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 06. Jan 2020 02:38
    • Ich habe mich jahrelang gewundert warum ich trotz gesunder Ernährung und Sport stätig zunehme und es mir so schwer fiel abzunehmen, bzw warum es einfach nicht klappte.
      Es lag an der Hormonspirale
      Im Gegenteil ich nahm immer mehr zu. Bei der letzten Spirale habe ich es genau rekonstruieren können in 2 Jahren 16 Kilo plus.
      Viele wissen darüber nicht bescheid und so ging es mir auch Zwar hatte ich mal am Rand mitbekommen das einige Frauen damit Probleme haben , aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen das meine Probleme damit zusammenhängen.
      Durch Zufall unterhielt ich mich mit einer Frau über meine Diät und da fragte Sie ganz beiläufig ob ich mit der Hormonspirale verhüte
      Und dann machte es klick
      Die Hormone in der Hormonspirale wirken nicht nur lokal sondern greifen in den Hormonhaushalt massiv ein. Ein Progesteronmangel/Testosteronüberschuss, etc führt zu Gewichtszunahme, da der Körper Nahrungsmittel anders verstoffwechselt. Vor allem der Fettstoffwechsel wird dadurch geändert, Fett wird eingelagert, statt verbrannt und für Energie verwendet Die HS erzeugt oft eine Östrogendominanz. Das überschüssige Östrogen heftet sich an die Fettzellen und ist ganz schwer wieder rauszukriegen.
      Ganz nebenbei erhöht diese Östrogendominanz das Brustkrebsrisiko.
      Früher bekam man beim Einsetzten erst gar keinen Beipackzettel und vielfach muss ich gestehen lese ich ihn auch erst gar nicht , aus Angst.
      So kommt es auch das ich zwischenzeitlich durch eine Facebook Gruppe eine Frau kennengelernt habe , die trotz Magenbypass 35 Kilo zugenommen hat. Und das weil Sie die Hormonspirale hatte.
      Mit der Zeit zweifelt man an sich selber und das Umfeld erst Recht.
      Jedenfalls ist bei mir die Spirale jetzt raus und ich versuche es nochmal
      Weil das bin nicht , ich war immer sportlich und schlank bzw Normalgewichtig
      Nach dem 1. Kind hatte ich innerhalb von 4 Wochen alles wieder runter, ich war sogar schlanker als vorher. Und dann kam die Spirale in mein Leben , von da an nahm ich trotz stillen nur noch zu.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 22. Mär 2019 21:05
    • Ohne den Grund zu wissen nahm ich die letzten ca 20 Jahre stetig zu. Kein Arzt wunderte sich das seine Patientin immer dicker wurde.
      Ich hatte immer Hunger ;unstillbaren Hunger und sobald ich weniger aß wurde mir regelrecht schlecht. Mal schaffte ich es 10 Kilo abzunehmen , aber die waren schnell wieder drauf. Und dank Jojoeffekt meist noch mehr.
      So kam es das sich mein Gewicht verdoppelte.
      Mehr oder weniger durch zufall bekam ich raus , woran das lag.
      Mein Übeltäter war die Hormonspirale.
      Das glaubt mir natürlich nicht jeder ,aber sobald eine neue Spirale gelegt wurde nahm ich zu.
      Damals sah ich keinen zusammenhang , dachte es läge am Alter, Stress usw
      Die HS erzeugt oft eine Östrogendominanz. Das überschüssige Östrogen heftet sich an die Fettzellen und ist ganz schwer wieder rauszukriegen.
      Ganz nebenbei erhöht diese Östrogendominanz das Brustkrebsrisiko.
      Und trotz Sport und gesunder Ernährung nimmt man zu.Die Hormone in der mirena wirken nicht nur lokal sondern greifen in den Hormonhaushalt massiv ein. Ein Progesteronmangel/Testosteronüberschuss, etc führt zu Gewichtszunahme, da der Körper Nahrungsmittel ander verstoffwechselt. vor allem der Fettstoffwechsel wird dadurch geändert, Fett wird eingelagert, statt verbrannt und für Energie verwendet
      Aber jeder meint zu wissen , das es mangelde Disziplin oder Trägheit ist.
      Bis sich alles im Körper wieder normalisiert und ausgeschwemmt wird dauert es die doppelte Zeit die man die Spirale hatte.
      In meinem Fall wären das dann über 40 Jahre , sprich unter umständen erlebe ich das gar nicht mehr.
      Mir ist viel lebensqualität genommen worden durch die hormonspirale.
      es waren ja auch noch andere nebenwirkungen die sich bei mir bemerkbar machten.
      depressionen und suizidgedanken usw usw
      ich hoffe das ich es diesmal , wo die spirale raus ist schaffe
      meinen bartwuchs werde ich wohl nie mehr los , auch eine nebenwirkung.dabei hatte ich immer extrem wenig körperbehaarung
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren