Abnehmblog von peterle0201

    • 0 0
    • 27. Jan 2019 18:23
    • Hallo nach draußen,

      Unfassbar was diese Woche bzw. die letzten Wochen geschehen ist. Eine meiner Kontakte hier auf MM wird im Berufsleben eine absolute Berreicherung für mich.
      Ich hab tatsächlich eine aus der MM-Gruppe bei mir in der Firma eingestellt.
      Könnt Ihr Euch das vorstellen? Das ist wie ein 6er im Lotto. Eine tolle Frau, die mich zukünftig unterstützt.

      Weiterhin will ich dieses Jahr die beiden andren aus der Gruppe kennen lernen. Das sind meine Stützen. Ich bin so froh, diese Mädels hier kennen gelernt zu haben.
      MM ist eine tolle Geschichte!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 31. Dez 2018 17:01
    • Hallo nach draußen,

      ab nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei. Nein, keine Sorge. Nicht, weil ich voll zugenommen habe. Nur zum Helfen und teilen. Mein Männe.....
      Also bis dann.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 06. Aug 2018 02:02
    • Hallo nach draußen,

      Ich will mich von Euch verabschieden - war eine tolle Zeit hier bei MM und im Forum.

      Mein Weg war das Ziel und das letzte bisschen Weg schaffe ich sicher auch noch. Nach über einem Jahr habe ich meine 20 Kilo Schärpe bekommen und das ist ein total irres Gefühl.

      Ich merke aber auch, dass ich nicht mehr regelmäßig hier reinschaue und auch das ist wohl völlig normal. Man nabelt sich halt ab. Ich bin relativ sicher, was mein Essverhalten ohne Aufschreiben an geht. Vor der Haltephase hatte ich Bammel; nur kurz. Von daher bin ich den Machern von MM wirklich dankbar für dieses kostenlose Programm.
      Zeit der nächsten MM- Generation Platz zu machen. Mal sehn, evtl. überkommt es mich irgendwann mal wieder vorbei zu schauen *grins* und hoffentlich nicht, weil ich wieder zunehme.

      Das Forum hier, ist im Moment richtig klasse. Ein echtes Miteinander nach meinem Gefühl. Kein Gezicke und keine Streitereien mehr. Das freut mich persönlich noch am allermeisten.

      Haltet mir den Kummerkasten hoch, er hilft bei allem, was so im Kopf rumkugelt. Ich weiss von was ich spreche *Augen zwinker* und war froh, meine Gedanken irgendwo loswerden zu können.

      Danke an Cosa und tq-freak, auch an Ela (zu viele Nicks zum Aufzählen *grins*), eure Tipps waren immer Gold wert und ja ein bisschen wehmütig bin ich schon, aber es gibt für alles eine Zeit.

      Passt gut auf Euch alle auf und vergesst nicht, MM funktioniert. Wer hiermit nicht abnimmt, macht hundertprozentig etwas nicht richtig.

      In diesem Sinne, ran an den Speck *grins*.

      Eure Peterle
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 20. Jul 2018 22:09
    • Hallo nach draußen,

      ich tracke diese Woche wieder um zu sehen, ob alles im grünen Bereich. Und es ist alles gut. Hab heute eine Hose im Geschäft angehabt; die ich das letzte Mal vor 6 Jahren anhatte. Ein irres Gefühl.

      Ich kann nur immer wieder sagen: Danke MM *grins*. Ich fühl mich wohl und tracke ab nächster Woche nicht mehr.

      Bin gerade auch am überlegen, ob ich hier noch weiter mitmache. Hab ja alles mehr oder weniger erreicht. Oder ob nicht doch 2-3 Wochen ranhönge.

      Die alten gehen und die neuen rocken MM.

      Das ist das Leben. Oder ??
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 09. Jul 2018 22:57
    • ..... war heute.

      Hallo nach draußen,

      ein Jahr MM liegt heute hinter mir und es ging so schnell vorbei. Vorbei auch mein Übergewicht. Ich fühl mich gut, so wie es gerade ist.
      Mein Ziel war bis zum Jahrestag die 66 Kilo zu erreichen. Habe ich nicht ganz geschafft. Darüber bin ich nicht wirklich traurig, weil ich mein Wohlfühlgewicht habe. Ich schreibe seit 2 Woche kein TB mehr. Wiege trotzdem ab. Ab heute nur noch sporadisch. Mal sehn was Fritzi an Wochenende spricht.

      Alles in allem bin ich dankbar MM beim Friseur (Zeitung blättern) gefunden zu haben. Sollte wohl so sein. Meinen Obolus an die MM-Macher habe ich gerne "abgedrückt". Einfach weil MM es verdient. Ich hoffe, dass noch viele Menschen erkennen, dass es nicht Unmengen an Geld kosten braucht um mit Sinn und Verstand abzunehmen.

      Ehrlich sich selbst gegenüber sollte man sein. Nicht ständig Ausreden für sich selbst zurechtlegen. Alle Punkte essen. Ja, man muss essen um abzunehmen. Und alles abwiegen. Das sind die Schlüssel zum Erfolg.

      Ich hatte in diesem Jahr hier bei MM alles dabei. Mitglieder, die einen Zuspruch gaben; Hilfe anboten; Tipps gerne und bereitwillig durchgereicht haben. Rezepte wurden ausgetauscht. Rumgezickt wurde;
      stellenweise unter der Gürtellinie. Angeklagt wurde. Freundschaften wurde geschlossen und wieder gekappt. Es war wirklich alles dabei. Wie im echten Leben.
      Unglaublich war es, dieses MM-Jahr.

      Ich wünsche allen hier viel Erfolg bei der Suche nach eurem wahren ich. Ihr schafft das schon. Glaubt an Euch - it work's.
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 01. Jul 2018 19:33
    • Hallo nach draußen,

      ein wenig verunsichert war ich schon. Ohne Tagebuch. Ich ?? Ob das geht ? Nach Wochen und Monaten? Wildkatze oder Ratgeberin oder wie immer Sie nun heißt sitzt in meinem Ohr : ewig aufschreiben kann nicht normal sein ?? Das will ich aber sowas von wissen ! Und los geht's dachte ich mir Montag morgen. Fein säuberlich alles gewogen - wie gehabt. Nur nicht ins TB übertragen. Über Monate hinweg weiß ich, was ich darf und davon reichlich. Und das hab ich. Gut gegessen - gelb gejagt und mich sowas von wohl gefühlt. Ich verlänger mein Projekt um eine weitere Woche. MM funktioniert auch ohne TB. Ich bin hin und weg.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 22. Jun 2018 20:34
    • Hallo nach draußen,

      nächste Woche steht mein nächstes Projekt an. Habe mir doch einige Aussagen hier im Forum zu Herzen genommen und versuche nun ab Montag kommender Woche mal kein Tagebuch zu führen. Ich weiss ja, was ich essen kann und was richtig gut für mich ist.

      Will mich echt rantasten. Habe ja seit Wochen einen guten Wert was mein Gewicht angeht und hinterfrage mich ständig und es soll ja mal normal werden - dieses mein Essverhalten.

      Arabella sitzt in meinem Kopf. Aufschreiben ein Leben lang ist nicht nötig ? Hat sie recht ? Ich will wissen, was passiert da mit mir, wenn nicht alles aufgeschrieben wird. Wiegen werde ich dennoch. Nur nicht Tagebuch führen. Mal sehen.

      Ich bin guter Dinge und bin irgendwie total gespannt und auch ein wenig unsicher. Dennoch: ich will es wissen.

      Also Leute: bleibt dran und glaubt an Euch. Ich tue es.
      MM sei Dank.

      Grüssle
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 07. Jun 2018 07:16
    • Hallo nach draußen,

      Sagt mal, hat jemand von Euch auch schon mal die Mitglieder oder eines seiner WA-Gruppe persönlich kennengelernt? Mich würde mal interessieren, wie es bei Euch war. Natürlich nur wenn Ihr mögt..........

      Das ja echt krass, wenn man sieht wie viel jemand tatsächlich abgenommen hat, obwohl man ja mitliest wie und was die MM-Mitstreiterin geleistet hat. Extra Motivation ist das. Und man hat eine Art Hochachtung davor.
      Vor allen Dingen wenn man sich schon so lange kennt. Ich bekomm immer noch Gänsehaut. Man liest hier so oft mit, dass einige 40/50/60 und noch mehr Kilos abgenommen haben, aber wenn man diesen Menschen vor sich hat? Ich sag nur: RESPEKT.
      Der lebende Beweis zu was man fähig sein kann, wenn man will und kann.

      MM ist wirklich eine tolle Geschichte und manchmal entstehen aus MM - Mitgliedern auch Freundschaften. Ich freu mich einfach und das wollte ich einfach mal sagen.

      Ich möchte jetzt natürlich noch meine anderen Mädels kennenlernen. Bin mal gespannt, ob und wann wir das schaffen.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 20. Mai 2018 19:10
    • Hallo nach draußen,
      Eis und Gelüste sind es im Moment die mich plagen. Unglaublich mit welcher Macht. Ich bin gut durch den Weihnachtshype mit den Schokolade-Versuchungen gekommen. Aber gerade im Moment ist der Eisschmacht richtig schlimm. Bei unter 70 Kilo sollte das echt kein Problem sein. Aber Leute boah, es ist eins. Ich habe echt Schiss dem nachzugeben. Auf der anderen Seite sage ich mir: was willst Du dumme Nuss eigentlich? Hast doch schon alles erreicht. Was soll schon passieren, wenn man ganz entspannt ein Eis in der Eisdiele bestellt? Ich glaube ich hab einen Batscher! Was soll das ? Ich hab Lust auf ein Rieseneis, warum geb ich dem nicht nach? Kein Thema für so einen wunderschönen Sonntag, aber es bewegt mich.
      Was sagt Ihr?
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 30. Apr 2018 22:17
    • Hallo nach draußen,

      da ist die Überschrift schon Programm. Es ist nun wirklich so, dass sehr viele Menschen sich jetzt trauen und mich auf die verlorenen Kilos ansprechen. Egal ob das Mitarbeiter/innen oder Mandanten sind. Ich mache natürlich Werbung für MM.
      Komplimente sind einfach schön. Und sie gehen runter wie Öl, machen einen glücklich und man fühlt sich rundum zufrieden und mit sich im Reinen und alles geht einem leichter von der Hand.

      Gerade jetzt, wenn es wieder warm wird, gehe ich persönlich ganz anders in den Sommer. Ich freue mich auf die kurzen Shirts und leichten Sachen. Letztes Jahr war mir das alles noch ein Graus. Immerzu waren die Klamotten zu eng und alles hat gezwickt und gekniffen und es war zu warm, zu pappig - einfach bäh.
      Diese Zeit vermisse ich echt nicht. Wenn es keiner einem Recht machen kann, nur weil man mit sich selbst nicht zurecht kam. Gott sei Dank Geschichte.

      Schönstes Kompliment habe Ich von meinem Mann bekommen und das nach Jahrzehnten Ehe.

      Also gut, ich wünsche Euch viel Erfolg auf Eurem Weg zum neuen Ich. Es lohnt sich. Bleibt dran. MM funktioniert.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 22. Apr 2018 20:21
    • Hallo nach draußen,

      es waren mal 5 Frauen (alle mit Übergewicht bzw. mit zu viel Pfunden auf den Rippen), die sich hier bei MM vor Monaten zusammengeschlossen haben und ein Ziel gemeinsam angegangen sind. Per WA - GRUPPE. Tolle Erfindung. Man hat sich miteinander und übereinander gefreut und die Pfunde purzelten nur so. Jeden Sonntag war Kassensturz. Wir Weiber haben uns über die Abnahme gefreut und immer addiert. Irgendwann hatten wir gemeinsam einen ganzen Menschen abgespeckt und uns immer gegenseitig aufgefangen und motiviert und das war sowas von krassgeil.

      Und genauso wie wir uns gefreut haben über und miteinander, war er plötzlich da: der Bruch. Schleichend und unvorhergesehen hat es wegen Nichtigkeiten gekracht. Manches was in der Vorwoche Spass war, war in der nächsten Woche ein Desaster. Das Wort Kassensturz führte zu ???
      Böser Fehler. Nun ja. Nun besteht die Gruppe seit heute nur noch aus 4 und ich tue mir damit unendlich schwer, weil die Gruppe unseren/meinen Erfolg ausgemacht hat. Ich bin auch so ehrlich Fehler bei mir zu suchen. Das winzige Etwas was mein Fehler sein könnte: mein Wille der fast schon krankhaft für manchen ist. Ich kann nicht über hochkalorisches Essen nachdenken, wenn ich es als "Böse" ansehe. Immerhin hat mich mein Gefresse bis auf fast 90 Kilo hochgeschossen und bis zu meinem MM-Beginn waren es 86 Kilo. Aber das war mein Fehler. Das will ich nicht mehr. Nie mehr.

      Nun gut, eine unserer 5 hat heute die Gruppe verlassen und das nagt schon sehr an mir. Den ganzen Tag schon und es wird sicherlich auch noch dauern, bis ich das verdaut habe. Sie war und ist mein Vorbild. Wer über 40 Kilo gekillt hat, verdient mehr als das. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht nach einer gewissen Zeit mit hocherhobenen Köpfchen eine Lösung für mich gefunden hätte.

      Was ich damit sagen will: man geht eine gewisse Zeit miteinander und zwar extrem erfolgreich um dann alleine weiter zu gehen. Schade, aber so ist es.

      Und manchmal trifft man sich wieder und geht nicht mehr alleine.

      In diesem Sinne wünsche ich allen MM'lerinnen mit und ohne Gruppe tolle Erfolge.
      Vergesst bitte eines nicht, MM funktioniert. Wenn man es möchte.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 30. Mär 2018 13:28
    • Hallo nach draußen,

      ausser der Reihe schreibe ich an einem Freitag. Liegt daran, dass es sich wie Sonntag anfüllt.

      Habe mich heute sehr gefreut einige verlorene MM'lerinnen wieder gelesen zu haben. Ist schon sehr seltsam, obwohl man sich gar nicht persönlich kennt, meint man zu wissen, daß man diese Leute kennt. Völlig irre ist das. Aber gut, wenn es beim Abnehmen hilft, erfüllt es einen guten Zweck.

      Ich gehe heute shoppen. Von meiner Couch aus *grins* . Kein Teil passt mehr richtig. Ich darf mich mehr oder weniger schon wieder neu einkleiden. Meine alten Klamotten sortiere ich bereits konsequent aus und bring diese weg. Ich will diese definitiv nicht aufheben.

      Und es ist blauer Himmel und Sonne bei uns. Da macht Shoppen noch mehr Spaß und nachdem es unter der Woche im Moment richtig spät wird, bin ich heute mal ein Homeshopper.

      Wie haltet Ihr das mit dem Shoppen? Und hebt Ihr Eure Klamotten auf?

      Ich will da nicht mehr reinwachsen. Deswegen weg damit.

      Euch allen eine schöne Osterfeiertagzeit und würde mich freuen, von Euch zu lesen, nach dem Motto aufheben oder weg damit.

      Grüssle
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 11. Mär 2018 15:23
    • Hallo nach draußen,

      wieder eine Woche vorbei. Mein Wiegetag war auch erfolgreich. Nichts mit Halten. Mein Kopf und Verstand haben mir die Woche über gesagt, dass MM ein Teil meines Lebens bleiben wird. Irgenwann sicherlich nicht mehr so verbissen konsequent und ehrgeizig Tagebuch führend. Solange ich das machen will, mache ich es einfach. Noch tut es mir mehr als gut. Aber irgendwann wird es wohl weniger werden. Nur eben jetzt noch nicht.

      Ich bin 1,73 gross. Da wäre mein Idealgewicht wohl 65,7 kg. Oder ? Also peile ich nun die 66 Kilo an und das ohne großen Druck. Ich lass mir da echt Zeit. Zu meinem Jahrestag bei MM im Juli wäre super. Und will die Woche mal versuchen langsamer abzunehmen.

      Leute, das klingt so abgefahren. Langsamer abzunehmen *grins*. Hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal schreiben darf. Aber ja, ich glaube, dadurch das ich nun wieder ein Ziel habe und dieses Ziel kein unbedingtes Muss ist, geht es mir einfach besser.

      Ich hab auch entschieden, meinen wöchentlichen "geistigen Wirrwarr" weiter hier reinzustellen.

      Wenn man hier bei mir mal rückwärts liest, ist das schon irgendwie fazinierend. Man kann zwischen den Zeilen Freud und Leid lesen Ungeduld und viele liebe Mitstreiterinnen die einen immer wieder gut getan haben.

      Danke an Euch alle.
    • 7 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Mär 2018 21:26
    • Hallo nach draußen,

      so da wäre ich. Am Ziel. Mein mir gestecktes Ziel ist erreicht. Nach 9 Monaten konsequenter Tagebuch-Führung (bis auf Urlaub) und MM im Blut habend bin ich da wo ich hin wollte. Von 86 Kilo auf 69,5 Kilo. Das schon ein Hammer und ich freue mich. Ich will jetzt erst mal auf Halten gehen und trotzdem weiter mein Tagebuch füllen und wie bisher essen nur mit 4 Punkten mehr. Bin mal gespannt, ob mein Kopf da mitmacht. Immerhin habe ich nun 9 Monate darauf geachtet innerhalb der Punkte zu bleiben und nun darf ich 4 Punkte mehr essen. Mal sehen wie das wird.

      Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich weiterhin hier im Blog was schreiben werde. Auch da mal sehen.

      Nun denne. An alle Neuen hier: MM funktioniert wirklich, wenn man es tatsächlich durchziehen will. Habt Geduld und macht Euch nicht verrückt. Manchmal geht's rasant mit der Abnahme und manchmal eher wenig. Das ist alles ganz normal. Glaubt an Euch und verliert nie Euer Ziel aus den Augen.

      Ich wünsche jedenfalls allen hier noch gutes Gelingen mit ganz viel Erfolg. Bleibt dran.......
    • 8 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 17:40
    • Uppsss - das klingt so doof, aber ja ich hab wirklich Angst vorm Ziel.

      Die ganze Zeit habe ich auf dieses Ziel hin gearbeitet und es fehlen nur noch die Lächerlichkeit von 100 Gramm, dann habe ich es geschafft und 16 Kilo gekillt. Und nun? Oh mein Gott, was kommt danach? Ich weiss es echt nicht und das macht mich ein wenig durcheinander. Wie hält man das Gewicht? Hab keinen Plan. Soll ich noch ein wenig tiefer mit dem Gewicht? Ich hasse das, wenn ich nicht weiter weis.

      Ich kann direkt sehen, wie die Abnehmwilligen die am Anfang stehen den Kopf schütteln und denken: die spinnt doch". Das denke ich ja gerade selbst, verdammt *Kopf schüttel*.

      Ich bin fast da und kann mich gerade nur halb freuen, weil ich denke "ohne Ziel versage ich".

      Bin verwirrt. O.k.das hilft Euch jetzt nicht. Aber mir gerade sehr, dass ich das aus meinem Kopf bekomme. Ich will ja jetzt nicht zügellos essen. Hab ich nicht vor. Aber was mach ich jetzt? Halten geht wie ? Hab mich damit noch nie beschäftigt.

      Versteht mich jemand? Ihr könnt mir auch den Kopf waschen. Kritik ist was Gutes.
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 14:31
    • Hallo nach draußen,

      wie beantwortet man diese Frage? Wie definiert man das ?

      Mit einem gewissen Sicherheitsgefühl drauf auf meine Fritzi heute Morgen und gewartet, was das Goldstück anzeigt. Und dann dieses Staunen wenn man realisiert, es ist bald vollbracht. Schon wieder 0,6 Kilo weg ohne das ich irgendwie das Gefühl gehabt hätte, ich würde mich zwingen dies oder das machen zu müssen. Ich bin so der typische Skorpion. Ich lasse mich prinzipiell zu nichts zwingen. Nur, wenn ich etwas will und zwar mit meinem ganzen Ich, dann bringt mich nichts von diesem Ziel ab. Und mein Ziel waren diese 70 Kilo bei einer Größe von 1,73. Ein machbares Ziel im Juni/ Juli 2017 als ich mit MM angefangen habe.

      Meine Fritzi ist keine Bodenschlampe mehr, sondern mein Goldstück. Mein Bändchen ist mein Motivationsrückhalt. Und das Tagebuch ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und das möchte ich nicht mehr missen.

      Zurück zur Ausgangsfrage: was ist Glück?

      Glück ist, wenn man seine in sich selbst gesteckten Ziele erreicht und sich dabei pudelwohl fühlt. Glück ist, wenn man sich freuen kann, weil Freunde, Bekannte und Verwandte Komplimente austeilen. Glück ist, wenn einem der Angetraute sagt, er wäre stolz.

      Glück ist die Gabe, glücklich sein zu können und Leute, ich bin ein Glückskind.

      In diesem Sinne, gehe ich meine letzten 500 Gramm mit einem Glücksgefühl an.

      Ich wünsche Euch allen viel Glück auf Eurem Weg zum Glück *zwinkerle*.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 14:43
    • Hallo nach draußen,

      ...... ist für mich nicht mehr allzu lange. Es sind nur noch 1,1 Kilo und dann habe ich mein Ziel erreicht.

      Schon komisch, wenn man sich heute die vielen Neuvorstellungen im Forum durchliest. Deren Weg gerade erst beginnt. Und ich selbst? Biege gedanklich in meine letzte Runde ein. Dann habe ich die 16 Kilo erledigt. Fühlt sich total gut an. Ich würde mir wünschen, dass es bei den neuen Mitstreiterinnen genauso gut klappt, wie bei mir. Und natürlich auch bei allen die schon länger dabei sind. Jeder Mensch geht mit MM anders um. Funktionieren tut es definitiv. Ich freue mich jedenfalls wie Bolle und denke meine Osterchallenge bekomme ich hin und danach werde ich sehen was ich mache. Aufhören, weitermachen (Idealgewicht bei meiner Größe? ).
      Mal sehen.

      Mein Wort habe ich gehalten und den Machern von MM meine versprochene Unterstützung durchgereicht. Warum immer noch so viele bei WW Geld ausgeben verstehe ich nicht. Das hier ist kostenfrei und funktioniert.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 13:24
    • Huhu nach draußen,

      nein meine Fritzi war nicht böse zu mir und wer von Euch hat bei diesem Blog gleich negativ gedacht ?

      Einige richtig? Aber nein, ich bin total happy.
      Unser Urlaub war wunderschön und meine Sorgen habe ich mir umsonst gemacht. Eine Abnahme von 0,6 Kilo trotz nicht wiegen darf ich vermelden.

      An was lags? Wir hatten all in gebucht und ich war skeptisch bezüglich des Essens (hatte ich ja gepostet). Ich bin ja ein Sonderpunktjunkie und hätte mir nie im Traum gedacht, dass ich jeden Tag an der Salatbar hängen bleiben würde. Salate in allen Varianten und super schön angerichtet. Das Auge isst ja mit. Dazu Brot in allen Variationen. Da soll mal einer behaupten, die Ägypter könnten kein Brot backen. Und das Obst war einfach unbeschreiblich. Das war mein Schlaraffenland schlechthin und das 14 Tage lang *yippie*. Dann jeden Tag schwimmen und genug Wasser zu trinken obendrauf. Cocktails habe ich nicht gezählt. Das alles war wohl der Grund warum es ist, wie es ist. Nachdem ich das gesehen hatte war für mich klar, auch ohne Waage kann mir MM - TECHNISCH nichts passieren. Jetzt bin ich wieder da und das Leben hat mich wieder. Jetzt darf ich wieder selbst einkaufen, überlegen was gekocht werden soll und bin auch schon wieder feste beim Abwiegen. Von daher alles gut.

      Leute es war einfach ein Traum und wer wissen will wo ich genau war, kann sich sehr gerne bei mir per PN melden. Wir fahren da auf alle Fälle wieder hin. Urlaub ist eine tolle Erfindung.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 30. Jan 2018 16:34
    • .... aus dem Urlaub zurück.
      14 Tage Sommer, Sonne, Sonnenschein. Ein tolles Erlebnis, dass ich sicherlich nächstes Jahr nochmal machen werde.
      Nachteil : ich habe keinerlei Überblick wie es gerade um mein Gewicht steht. Fritzi hat ja erst am Sonntag Date mit mir. Mal schauen, was das wird. Die Batterien meiner Waage wollen auch nicht. Somit habe ich beschlossen, es ab 01.02. Wieder richtig anzugehen.
      Ich hatte in Urlaub so viel Salat, dass die Kellner sich schon gewundert haben, ob ich normal bin. Und die hatten auch lecker Brot. Auf Fleisch habe ich überwiegend verzichtet. Auf Wurst komplett. Alkohol war ein Thema bei den lecker Cocktails. Ich habe diesen Urlaub wirklich genossen. Wie gesagt, bin gespannt auf die Quittung am Sonntag. Ich werde berichten.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 22:06
    • Hallo nach draußen,

      keine Angst...... nicht von MM melde ich mich ab, sondern hier vom Forum und dem TB. Wir fliegen morgen ins Land der Pharaonen. Dort hat es gerade zwischen 22 und 26 Grad und ich freue mich wie Bolle.

      Auch über meine 72 Kilo, die ich heute erreicht habe. Somit sind 14 Kilo seit Beginn "verschwunden". Ich hab ein wenig Schiss, weil ich nun 15 Tage auf mich alleine gestellt bin. Keine Waage und kein TB. Ich bin gespannt, wie das wird. Ich werde im Anschluss berichten.

      Also, Ihr lieben MM'ler bleibt dran und verfolgt Euer Ziel.

      Mein Ziel für die nächsten 15 Tage: nicht zunehmen.

      Grüssle
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 16:11
    • Hallo nach draußen,

      da bin ich doch gerade beim Antworten eines Blogeintrages über ein kleines Jubiläum gestolpert.

      Mein eigenes. Am 09. Januar bin ich 6 Monate bei MM dabei. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Das neue Jahr ist auch schon wieder 1 Woche alt. Von Weihnachten und Silvester keine Spur. Weder in der Wohnung noch auf meinen Hüften, Bauch oder Hintern.

      Im Gegenteil. Bin gut durch diese Zeit gekommen. Nur das Geblubber von manchem hätte ich nicht gebraucht. Egal, für mich passt das mit dem Essen und wie und was ich esse, ist doch alleine meine Sache. Hatte es ja schon mal als Blog geschrieben gehabt. Der Erfolg gibt einen bzw. mir recht. War gestern auf einer Theaterveranstaltung die wir jedes Jahr besuchen. Viele Bekannte getroffen und das war ein Hallo. Viele haben gefragt was ich gemacht hätte. Hab natürlich für MM Werbung gemacht mit einem Grinsen im Gesicht. Es ist immer noch mal was anderes, wenn einem Menschen Komplimente machen für eine Abnahme. Wisst Ihr was ich damit meine? Dieses Glücksgefühl und ein Stück Stolz, da wird es einem ganz warm. Und im gleichen Atemzug denkt man: was haben die bloss letztes Jahr gedacht. Möcht ich gar nicht wissen.

      An meinen kleinen Jubiläum habe ich dann in Summe 13,4 Kilo Gewicht weniger. Schön ist das und ich sage Danke an MM, Xe, Wildkatze, Cosa und tq-freak und natürlich Danke an meine Mädels. Ohne MM und die genannten Mitstreiterinnen wäre das undenkbar gewesen und wahrscheinlich wäre ich ohne Euch eher schwerer als leichter. Und ich bin noch nicht am Ziel.

      Weiter geht's mit MM und Euch.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 31. Dez 2017 12:16
    • Hallo nach draußen,

      es ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen, jeden Sonntag ein paar Gedanken loszuwerden - so auch heute.

      Das alte Jahr hat noch knapp 12 Stunden. Dann schauen einige wieder den Batterien oder Raketen hinterher und fragen sich, was wird das neue Jahr wohl bringen. Irgendwie beruhigt mich, dass keine/r so richtig weiss, wie gut oder schlecht das neue Jahr wird.

      Ich rede mir ein, ein Glückskind zu sein und das bin ich ja auch. Ich hab nen tollen Mann, tollen Beruf, Familie und Freunde. Freunde zwar nicht viele, aber langjährig und emotional verbandelt. Sonst wären es ja "nur" Bekannte. Ich kann mich echt nicht beklagen. Und ich habe mit MM dieses Jahr mal eben so 13 Kilo gekillt. So auch in dieser Woche mal eben 300 Gramm abgenommen.

      Das schon toll, wenn man eine Hosengröße nach der nächsten anziehen kann. Man sieht wieder gerne in den Spiegel und ist zufrieden mit dem was man sieht. Man bekommt Komplimente und ganz still fragt man sich, was die Menschen über einen gedacht haben als man noch etliche Kilos mehr hatte. Grauenvoll. Nun ja, man liest hier jeden Tag mit und freut sich mit Menschen, die man "nur" so kennt.
      Ich bin ganz ehrlich. Als ich das erste Mal von MM gelesen habe, war das vorrangige Gefühl Neid. Neid auf das was ich nicht hatte. Betonung liegt auf hatte. Wie gesagt, ich bin noch 2,1 Kilo weg vom Ziel. Unvorstellbar wenn ich 7 Monate zurückdenke. Alles war zu eng und mein Rettungsring hatte schon Ansätze sich zu verdreifachen.
      Geschichte. Mein heutiges Gefühl ist Dankbarkeit und echte Freude und eine Portion - wie beschreibe ich das? - Unsicherheit?

      Was, wenn ich mein Ziel erreicht habe?

      Ich wünsche Euch allen heute noch einen super Tag im alten Jahr und beschließt es so, wie jede/r es möchte.

      Wir lesen uns wieder nächstes Jahr.

      Alles Gute *Konfetti schmeiss*
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 24. Dez 2017 10:03
    • Hallo nach draußen,

      ups und da ist er der Weihnachtsmorgen. Der Baum ist geschmückt und die Geschenke liegen verpackt unterm Baum und warten.
      Darauf verschenkt zu werden.

      Dieses Jahr habe ich bereits heute Morgen mein erstes Geschenk bekommen. Von meiner liebsten Fritzi, die ich schon sehr mag. Mittlerweile. Ich hab mir also mein schönstes Geschenk selbst gemacht. Ich habe durchgehalten und mir diese Woche wieder 0,4 Kilo erarbeitet.
      Ich könnte im Kreis grinsen, wenn ich keine Ohren hätte.

      Weihnachten hat man ja Zeit über die letzten Monate und sich selbst nachzudenken und wie was gelaufen ist. MM ist jedenfalls sehr gut gelaufen. Ich bin sowas von glücklich. Und Ihr ?
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 17. Dez 2017 20:24
    • Hallo nach draußen,
      und wieder eine MM - WOCHE vorbei.
      Ich wiege so wenig, wie seit Jahren nicht mehr und meine 4 Wunder.baren MM'LER INNEN helfen mir wo immer sie können. Die 4 erden mich und motivieren mich. Mein Ziel nicht aus den Augen zu lassen. Ich habe nur noch 3,8 Kilo vor mir und schon weit über 12 Kilo hinter mir. Ein Wahnsinn. MM- Wahnsinn. Die 4 sind diejenigen, die mich immer erinnern das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Meine Wunder, die mich weitermachen lassen. Meine 4 Wunder die auf mich wie Schutzengel aufpassen. Danke MM. Und danke an Euch 4.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren