Abnehmblog von Kalou2015

    • 0 0
    • 02. Jan 2019 06:08
    • So heute auch mal was von mir.
      Ich wünsche allen ein ganz tolles Jahr 2019. Nicht nur was das abnehmen betrifft sondern in allen Lebenslagen.
      Ich hatte mir ja das erste große Ziel gesetzt bis Heiligabend die 10 Kilomarke zu knacken. An Heiligabend hatte ich dann schon (für mich) unglaubliche 12 Kilo geschafft. Ich war so happy. Dadurch hatte ich beschlossen über die Feiertage nicht aufzuschreiben sondern nur aufzupassen. Ich war wirklich tapfer. Ich habe an allen Tagen wirklich gut und lecker gegessen aber sehr auf mein Bauchgefühl gehört. Das fand ich übrigens super, dass ich in der ja noch nicht allzulangen Zeit gelernt habe viel mehr auf meinen Körper zu hören. Ich habe jetzt am Freitag wieder Wiegetag. Ich bin gespannt.
      Ab heute wird wieder brav notiert und ich fange wieder mit der tollen 30tage challenge an. Autsch...das bedeutet wieder Muskelkater.
      Bis demnächst und liebe Grüße von Katja
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 29. Okt 2018 09:42
    • Guten Morgen,
      das Wochenende ist vorbei und ich bin sehr stolz auf mich (darf man das über sich sagen ohne überheblich zu sein?)
      Ich hatte am letzten Wiegetag die 9 Kilomarke geknackt und das Wochenende war auch gut. Ich hab lecker gegessen aber nicht über die Stränge geschlagen. Sogar mein Gläschen Wein Abends war drin. Ich finde mich langsam so richtig im Punktezählen ein. Ich kann immer noch nicht glauben wie viel Spaß mir das ganze macht. Meine Arbeitskollegen lachen immer über mich wenn ich meine heiß geliebte Küchenwaage auspacke. Das wär überhaupt nichts für mich kommt eigentlich immer von einem. Das wäre mir zu anstrengend. Aber bei mir ist es fast schon wie eine Sucht. Ich hatte bei irgendjemandem am Anfang hier im Blog gelesen, dass er sich das ein oder andere verkneift weil er es nicht einsieht für so etwas einen Punkt einzutragen. Und genau so ist es wirklich. Man bekommt einen ganz anderen Bezug zum Essen und zu den Lebensmitteln. Ich fühl mich Pudelwohl und mein erstes Zwischenziel, bis Heiligabend die 10 Kilo zu schaffen, scheint zumindest jetzt aktuell machbar zu sein. In diesem Sinne wünsche ich allen einen super Start in die Woche.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 15. Okt 2018 11:43
    • Guten Morgen,
      eine nicht so gute Abnehmwoche liegt hinter mir. Ich hatte Urlaub und es fiel mir soooo schwer konsequent zu bleiben. Ich habe es auch nicht an jedem Tag geschafft. Ist das bei Euch auch so? Gerade im Urlaub trinke ich so gerne am Abend mal ein Gläschen Wein obwohl die Punkte es nicht mehr hergeben. Ich hatte mir Süßigkeiten eigentlich ganz abgewöhnt und plötzlich war die Gier riesengroß und ich hatte die Hand in der Chipstüte.
      Nutzt ja nix. Urlaub ist rum. Reset und Neustart. Mein Magen grummelt aber er hat noch nix von mir bekommen. Gleich in der Mittagspause gibt es ein kleines Salätchen. Bin hoch Motiviert. Ich will (muss) bis Weihnachten die 10 Kg schaffen.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Okt 2018 10:30
    • Guten Morgen,

      ich habe mich entschlossen auch einen eigenen Blog zu machen. Ich freue mich sehr wenn jemand mitließt und auch gerne was dazu schreibt aber hauptsächlich mache ich es für mich. Die Zeit rast so schnell vorbei. Bei allem. So kann ich immer mal wieder nachlesen was mich so beschäftigt hat. Wenn es gerade mal nicht so gut läuft kann ich mich daran erinnern dass es nicht immer so läuft wie es sollte. Aber das ist lange kein Grund aufzugeben. Kurze Flaute hinnehmen und weiterstrampeln. Ich lese so gerne in euren Beiträgen weil ich begreife dass es euch genau so geht wie mir. Mal läuft es super, mal nur gut und manchmal läuft eben nix :-) aber wir bleiben am Ball und das ist wichtig.
      Ein gutes Beispiel war mein gestriger Tag. Ich mache ja zusätzlich zu MM noch Intervallfasten an zwei Tagen. Ich habe eine Insulinresistenz und diese zwei Fastentage tun mir dabei unwahrscheinlich gut. Ich esse an den beiden Tagen nur 500 kcal.
      Also eigentlich war gestern ein solcher Tag. Aber ich war nicht gut drauf. Mein Magen hat schon ganz früh furchtbar geknurrt und ich bin eingeknickt. Und wie das dann so ist. Man meint es ist eh egal also kann ich weiterfuttern. Ich hab mir am Abend noch ein Kebab reingepfiffen und sogar noch ein stück Schoki gegönnt. Naja was soll ich sagen, mein schlechtes Gewissen hat mich geplagt und ich wollte mich heute Morgen "bestrafen" indem ich alles aufschreibe und schwarz auf weiß sehe was ich verbrochen habe. Und siehe da, ich war nur 1,5 Punkte über meine Punkteanzahl drüber. Ich hab mich also fast unnötig ganz schlecht gefühlt. Und heute bin ich wieder ganz tapfer.
      In diesem Sinne wünsche ich allen Mitstreitern ein wunderschönes Wochenende.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!