Abnehmblog von Basilikum1981

    • 0 0
    • 03. Aug 2019 22:48
    • Leute, ich lebe noch... in zwei Wochen habe ich Urlaub. Vielleicht habe ich da endlich den Mumm mal wieder aufzuschreiben. Ich geb mir schon richtig viel Mühe und war die Woche auch artig im Fitnesstudio, aber beim Aufschreiben hapert es. Ich hab so viel um die Ohren. Kinder, Arbeit und im September die nächste Prüfung...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 03. Aug 2019 22:48
    • Leute, ich lebe noch... in zwei Wochen habe ich Urlaub. Vielleicht habe ich da endlich den Mumm mal wieder aufzuschreiben. Ich geb mir schon richtig viel Mühe und war die Woche auch artig im Fitnesstudio, aber beim Aufschreiben hapert es. Ich hab so viel um die Ohren. Kinder, Arbeit und im September die nächste Prüfung...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 18:16
    • Prüfung bestanden, die nächste kommt Anfang März. Die neue Küchenwaage ist heute mit der Post gekommen. Heute ist für mich Übergangstag. Morgen leg ich hier wieder richtig los.Ab Montag bin ich wieder regelmäßig im Fitnessstudio anzutreffen :)
      Auf in den Endspurt!!!
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 18. Jan 2019 13:20
    • Danke für eure Besuche! Sie tun mir sehr gut. Ich bin gerade sehr eingespannt. Am 31.01. Bitte Daumen drücken. Da ist meine Prüfung.
      Ab dem 1.02. bin ich wieder voll dabei.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 01. Jan 2019 08:57
    • Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr!
      Wir waren so fleißig letztes Jahr. Dieses Jahr werden wir uns hier täglich zu Sport motivieren und als Belohnung schon bald unser Ziel erreichen :)
      Danke, dass du an meiner Seite kämpfst, mir Mut und Zuversicht zuspricht und mich immer wieder motivierst!
      Komm, wir ziehen die Jacke an und gehen walken!
      Alles Liebe und Gute Dir!
      Basilikum
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 29. Dez 2018 22:51
    • Heute war ich nach fast drei Wochen das erste Mal wieder beim Sport. Tut das gut :) ich fühle mich total ausgepowert und richtig schön durchbewegt! Morgen gehe ich wieder!

      Die nächsten drei Tage will ich auch extrem diszipliniert sein. Die drei Tage um den Jahreswechsel spiegeln das neue Jahr wieder. Das erste Drittel, das zweite Drittel und das dritte Drittel.
      Ich liebe orakeln :)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 18. Dez 2018 12:12
    • Leute, hat's mich erwischt! Halsweh, Husten, Schnupfen... Das hat mir gerade noch gefehlt...
      Ich wünsche euch, dass ihr fit seid und bleibt :)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 08. Dez 2018 20:49
    • Ich kann sie nicht mehr sehen, diese Weihnachtsfeiern ;( mich verreißt es demnächst. Ich hake die letzte Woche jetzt einfach ab. Morgen früh wird der Ist-stand dokumentiert und morgen Mittag ist noch eine Feier und danach wird wieder konsequent abgenommen. Jetzt hab ich so viel gegessen, dass es mir fast zum Hals raushängt ;(
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 06. Dez 2018 06:40
    • Der Wurm ist wieder da... Ich habe keine Ahnung warum. Seit ein paar Tagen habe ich einen üblen Ausschlag. Das kann tatsächlich eine Nachwirkung vom Fasten sein. Und wenn es mir nicht gut geht, dass esse ich immer mehr. Dazu kommt dann noch die Weihnachtsfeier gestern Abend...
      Heute ist ein neuer Tag. Auch, wenn heute Abend noch unsere Nikolausfeier ist, habe ich für heute vor mehr Gemüse und Obst zu essen und weniger Weihnachtsplätzchen zu essen.
      Habt einen schönen Nikolaustag :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 04. Dez 2018 14:56
    • Für die Weihnachtszeit muss ich meine Ziele wohl dem Überleben anpassen... Ich notiere meine Sportpunkte künftig wieder und ich darf sie auch aufessen. Anders scheint es bei mir nicht zu gehen. Ich bin jetzt extra ins Fitnessstudio um das Spritzgebäck wiederabzutrainieren ... fürchterlich. Ich hab noch 25 Punkte... wie soll man davon leben?
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 02. Dez 2018 08:52
    • Nachdem ich nach dem Fasten wieder begonnen habe zu essen, habe ich mit 2 Kilo Zunahme gerechnet. Es ist also alles noch total im Rahmen :)
      Außerdem habe ich eine Woche mit zwei Geburtstagsfesten hinter mir, bei denen ich kräftig gegessen habe. Vorgestern gab es Wurstsalat. Das führt ja bekanntlich immer zu Wassereinlagerungen. Ich hätte schon mit dem Schlimmsten gerechnet:) Und ich bin auch wieder artig ins Fitnessstudio. Ich habe die Gewichte und den Level erhöht. Das führt ja auch immer zu einer Zunahme.
      Ich bin aber sehr froh, dass mein Körper nun tatsächlich mit kleineren Portionen auskommt und ich auch nicht mehr diese Heißhungerattacken habe. Außer bei den Geburtstagsfeiern habe ich es tatsächlich geschafft, ohne meine Sportpunkte auszukommen :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 28. Nov 2018 05:51
    • Letzter Fastentag - 3. Aufbautage 78,3. Alles gut, ich hatte mit mehr gerechnet. 1. War ich gestern ziemlich ausgiebig beim Sport und 2. habe ich gestern deutlich mehr gegessen, als ich wollte... Aber: ich bin in meinen Punkten geblieben, ohne meine Sportpunkte aufzuessen. Also passt das für mich :) Nun höre ich auch wieder auf, jeden Tag einen Blogeintrag zu schreiben. Ich dachte nur, falls sich jemand über meine Kurve wundert, wäre das ein guter Weg dem entgegenzutreten ;) Habt alle vielen Dank für eure Unterstützung die letzten zwei Wochen. Ab morgen geht alles wieder ganz normal :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 27. Nov 2018 09:24
    • So, vorletzter Fastentag - 2. Aufbautag. Trotz eines kleinen Hungeranfalls gestern Abend, dem ich bedingt nachgekommen bin, habe ich heute 77,9 kg. Für heute habe ich mir vorgenommen, mich nochmal richtig an die Vorschriften des Aufbautages zu halten und eine Gemüsesuppe mit wenig Salz zu kochen. Und: Bewusst und langsam essen! Die Gewohnheit des beschaulichen Essens möglichst lange beibehalten!
      In diesem Sinne: auf in den neuen Tag! Ich gehe jetzt zum Sport :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 22:25
    • Oh weh, ich habe gar nicht nur mein Äpfelchen genossen... abends habe ich mir noch ein Süppchen gekocht und dann beim Pampered Chef Abend noch ein Keks und ein Stückchen Flammkuchen gegessen. Ich hatte nach dem Apfel plötzlich SO einen Hunger;) das kenne ich so nicht. Normalerweise war ich danach immer erst mal pappsatt. Ob das daran liegt, dass ich zwei Tage länger gefastet habe?
      Naja, ich hatte einen tollen Tag, das zählt :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 26. Nov 2018 06:18
    • Heute ist der 10. Tag Heilfasten - 77,4 kg. Eigentlich ist es der 11. Tag. Aber ich habe den Entlastungstag am Anfang nicht mitgerechnet. Es stehen stressige Tage bevor und ich merke, dass meine Kräfte weniger werden. Das ist eben das Problem, wenn man mit 5 Kindern zuhause fastet und nicht, wie eigentlich geplant in einem Sanatorium mit Rundumversorgung. Aber ich bin gerade deshalb auch so stolz, dass ich das Fasten ohne größeren Nervenzusammenbruch durchgehalten habe :) Deshalb werde ich heute mit dem Fastenbrechen beginnen. Es gibt um die Mittagszeit einen Apfel. Die Suppe kommt dann morgen.
      Ich wünsche euch einen tollen Montag!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 24. Nov 2018 06:36
    • Heilfasten Tag 8 - 78,2 - ich habe viel zu wenig geschlafen. Weil heute unser großer Plätzchenbacktag mit Oma, und den Patentanten ist, habe ich die halbe Nacht Teig gerichtet... Das war nicht gut. Ich bin völlig fertig ;(
      Gestern war ein guter Tag. Ich habe drei Stunden Sport gemacht. Ich war beim Laufen etwas langsamer wie sonst, aber er ging trotzdem gut. Danach war ich etwas erschöpft. Heute und morgen werde ich keinen Sport machen. Ich glaube ich muss mich von den letzten Tagen erholen. Da habe ich ja beinahe jeden Tag Sport gemacht.
      Ich freue mich auf's Backen, das ist immer ein sehr schöner und magischer Tag, wenn die erste Weihmachtsstimmung einzieht :)
      Habt auch einen schönen Samstag!
      Euer Basilikum
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 23. Nov 2018 06:17
    • Heilfasten Tag 7 - 78,4 kg - das sind Zahlen, die ich das letzte Mal vor 13 Jahren auf der Waage gesehen habe. Sie sind mir aber interessanterweise ziemlich gleichgültig. Ich weiß auch, dass mein Gewicht ganz sicher am Anfang nochmal mindestens zwei Kilo hoch geht. Irgendwie ist mir auch das egal. Ich habe eine richtige Gleichgültigkeit gegenüber Essen entwickelt. Das tut mir gut, weil ich ein Mensch bin, der ohne Schokolade gar nicht leben kann und in mir drinnen die "Meinung" herrscht, dass es mir nur gut geht, wenn mein Magen randvoll ist.
      Ich freue mich über diese Erkenntnis und starte in dem Sinne in den Tag.
      Heute Morgen mache ich 1 Stunde Reha-Sport und gehe dann mit einer Freundin noch unsere 10 km Strecke walken. Darauf freue ich mich sehr. Wer kommt mit?
      Euch einen schönen Tag!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 22. Nov 2018 21:08
    • Heute hatte ich mittags ein ziemliches Tief. Da hab mir unterwegs eine Fruchtsaftschorle gekauft. Ich hatte nichts dabei und war vom vielen Denken während der Vorlesungen echt erschöpft. 100ml Fruchtsaft darf man am Tag trinken. Deshalb habe ich mich dazu entschieden. Ab dann ging es mir wieder gut. Ich bin auch höchst unmotiviert ins Fitnessstudio und war 1,5 Std fleißig :) alles in allem ein gelungener Tag. Gute Nacht!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 22. Nov 2018 06:35
    • Heilfasten Tag 6 - 79.4 kg. Ich bin nach wie vor total überwältigt. Körperlich geht es mir gut. Ich war gestern zwar nur kurz, aber ich war im Fitnessstudio und ich habe 30 min Crosstrainer Level 15 mit Intervallmodus gemacht. Das war in Ordnung und ich hätte mehr gemacht, wenn ich die Zeit gehabt hätte.
      Was das Essen angeht, war ich gestern auf einem 70. Geburtstag eingeladen und es hat mich überhaupt nicht gestört, dass ich gar nichts mitessen könnte. Ich saß da und habe mein Wasser getrunken. Ehrlich gesagt, hätte ich nach der letzten Zeit niemals gedacht, dass es so einfach wird. Darüber freue ich mich sehr.
      Das Minimum beim Heilfasten sind 7 Tage. Ich werde mal schauen, wie es mir geht. Vielleicht werde ich es noch etwas verlängern. Bis 3 Wochen ist ja relativ problemlos (Aber so lange kann ich mir nicht vorstellen). Habt einen schönen Tag :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Nov 2018 11:19
    • 5. Tag Heilfasten. 80.4 kg. Ich bin platt. Zum einen, hätte ich niemals gedacht, dass es so einfach ist und zum anderen, wie schnell die Zeit vergeht. Ich strotzt vor Energie und mich stört auch gar nicht, dass ich heute auf einen Geburtstag eingeladen bin, an dem ich nichts essen darf. Einfach phänomenal :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 20. Nov 2018 22:03
    • Ein guter Tag geht zu Ende. Keinerlei Konditions- und Kreislaufprobleme beim Sport. Und auch so ging mir der Tag ganz gut von der Hand. Hat Spaß gemacht. Ich habe heute Abend wieder etwas in meinem Fastenratgeber gelesen. Es ist befreiend. Tut gut. Mal sehen, was ich mir im Alltag von der Erfahrung bewahren kann. Gute Nacht :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!