Abnehmblog von Socke2706

    • 0 0
    • 23. Okt 2019 13:08
    • Hallo liebe Lesende,

      heute habe ich eine abenteuerliche Erfahrung beim Obstkauf bei Rewe gemacht. Dazu muss ich vorwerg sagen, dass ich mir Gedanken mache über den vielen Plastikmüll den wir unnötig produzieren. Ich möchte für mich den Müllberg reduzieren wo es geht und habe mir dazu kürzlich diese Ökobeutel aus Baumwolle gekauft.

      Ich gehe also stolz und motiviert in den Supermarkt, kaufe mein Obst und Gemüse lose und unverpackt und packe es in meine mitgebrachten Beutel. An jedem Beutel ist ein Etikett angenäht, auf dem man das Gewicht ersehen kann.

      An der Kasse wiegt die Kassiererin mein Obst mitsamt dem Beutel. Als ich sie darauf anspreche, dass das so nicht korrekt ist, da ja an jedem Beutel das Gewicht vermerkt ist, bekomme ich nur zur Antwort dass es sich ja nicht um Beutel ihres Unternehmens handele und sie "so eine Taste" nicht hätte. Dann müsse ich meine Beutel auspacken und hinterher wieder einpacken. Sie hat dann noch die Kollegin an der Nachbarkasse gefragt. Von da kam auch nur die Antwort "das sind ja nicht unsere Beutel" und die Bemerkung "wenn es Ärger gibt ruf die Elf an".
      Wenn dem dann so ist --- packe ich eben dieses Mal um. Für mich war das definitiv der letzte Einkauf in diesem Laden. Ich finde die Verkäuferin hätte mich vor dem Wiegen auf die "fehlende Taste" hinweisen müssen. Dann hätte dieser Vorfall nicht so einen starken Beigeschmack von Abzocke. Kundenfreundlich war das auf keinen Fall.

      Suche ich mir zukünftig eben einen Laden mit Tarataste :-)
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Mär 2019 06:04
    • Jetzt sind die schlimmen Tage für mich erstmal vorbei. Bis zum Osterurlaub habe ich vor, nochmal ein Stück weiter runter mit meinem Gewicht zu kommen. Ich möchte gerne unter die 87 Kilo kommen. Da muss ich mich noch ein wenig strecken. Aber mit Disziplin kriege ich das sicher hin. Hat ja bis hierhin auch ganz gut geklappt. Und die Kilos von diesem Wochenende dürften ja auch schnell wieder verschwinden, wenn erstmal das ganze eingelagerte Wasser wieder aus dem Körper ist.
      Heute backe ich ermal drei Kuchen für meine Kollegen morgen. Davon muss ich ja nicht viel essen. Ich zähle da schon auf den Hunger der Kollegen. Und die Familie freut sich auch immer über ein Stück. Mal sehen wo ich am nächsten Wochenende stehe.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 01. Mär 2019 06:03
    • Ich fühle mich als könnte ich heute Bäume ausreißen. Endlich sehe ich die Acht wieder vorne auf der Waage. Das fühlt sich sooo gut an.
      Jetzt wird sich aber nicht darauf ausgeruht. Das neue Ziel ist schon ins Visier genommen. Ich habe ja noch einen anständigen Weg vor mir. Daher wird´s auch noch ein wenig dauern bis ich mein Zielgewicht erreicht habe. Aber ich bin sicher, dass ich das schaffe.
      Mit MM geht´s. Man darf sich nur nicht selbst besch...
      Die ein oder andere Sünde wird ja auch verziehen, so lange man nicht übertreibt...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 23. Feb 2019 07:41
    • Heute morgen auf der Waage genau ein Minus von 10 Kilo! Ist schon ein tolles Gefühl. Das ist in etwa Halbzeit für mein gestecktes Ziel. In kleinen Schritten komme ich diesem immer näher und das fühlt sich einfach toll an. In meinem Gürtel sind neue Löcher damit meine Hosen, die mittlerweile recht luftig sitzen nicht ganz verloren gehen. Ich freue mich schon auf die nächste Shoppingtour. Da kann ich dann bei anderen Größen zugreifen.

      Und es ist auch schön, wenn man von Kollegen und Freunden auf die Abnahme angesprochen wird. Das bestätigt und spornt zu mehr an. Wenn´s so weiter geht werde ich mein Ziel auf jeden Fall erreichen. Meine Motivation ist momentan auf einem hohen Level. Ich hoffe, das bleibt noch lange so....
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 09. Feb 2019 08:03
    • Die letzten beiden Wochen waren echt diszipliniert und wie man an der Waage sehen kann auch erfolgreich. Mal sehen was das Wochenende bringt. Heute geht es in die lachende Kölnarena. Da wird dann nicht so sehr auf Punkte geachtet. Karneval gehört das eine oder andere Gläschen dazu. Aber das ist ja nur ein Tag. Danach geht´s weiter wie bisher erfolgreich erprobt.

      Ich wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 07. Feb 2019 06:07
    • Die ersten acht Kilo sind weg und es sieht ganz danach aus, dass ich mir selbst das beste Geburtstagsgeschenk machen könnte: Ein U90 werden. Da fehlen jetzt noch 2,5 Kilo. Die sind in einem Monat ja zu schaffen wenn es so weiter geht. :-))))
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 27. Jan 2019 10:44
    • Im letzten Monat ein Minus von 6 Kilo. Damit bin ich mehr als zufrieden. Ich wiege mich extra täglich. Dass es dabei rauf und runter geht ist völlig normal. Hauptsache, die Grundrichtung stimmt. Und das tut sie momentan. Ich möchte ja so abnehmen, dass es in mein Leben passt und nicht hinterher wieder auf Anfang stehen. Für meinen Kopf brauche ich die tägliche Kontrolle.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!