• 11. Jan 2019 14:58
  • Hallo Zusammen,
    mein Name ist Yany (oder Janette), ich bin 41 Jahre alt, 175 cm groß und hier am 08.01.19 mit einem Gewicht von 104 kg gestartet.

    Dass ich das hier so öffentlich schreibe, ist eine große Überwindung, vor allem weil nicht einmal meine bessere Hälfte mein Gewicht bis vor 3 Monaten wusste. Das hatte allerdings in keinster Weise etwas mit meinem Mann zu tun. Vielmehr konnte ich so selbst die Augen vor dem Offensichtlichen verschließen: ich bin zu dick.

    Schon häufiger habe ich daran gedacht, einen Versuch zu starten und an Gewicht zu verlieren. Die Kleidergröße erhöhte sich stetig und der Blick unbekleidet im Spiegel ließ mich auch nicht gerade in Verzückung verfallen - selbst, wenn ich die schmeichelhaft Form der Beleuchtung im Bad gewählt hatte.
    Aber erst gesundheitliche Probleme in Form eines akuten Bandscheibenvorfalls mit einigen anderen Begleiterscheinungen haben mir die nötige Motivation gegeben, nicht nur daran zu denken sondern auch zu beginnen. MM erscheint mir ideal, dabei eine wirksame Unterstützung zu sein.

    Momentan bin ich ziemlich gefrustet. Ich bin täglich auf Schmerzmittel angewiesen und habe bis auf Spazierengehen und Physiotherapie kaum Bewegung. Normalerweise gehe ich, wenn mein Schichtdienst es erlaubt, zweimal die Woche zum Jiu-Jitsu. Das macht riesigen Spaß und ist bestimmt auch für meine Mitstreiter erheiternd, wenn sich Moppelmutti auf dem Boden rollt ;o)

    Was aber noch viel schlimmer ist, ich darf schon seit 2 Wochen nicht arbeiten. Zuhause fällt mir langsam die Decke auf den Kopf, zumal auch dort die Möglichkeiten aufgrund der Bewegungseinschränkung eher begrenzt sind. Immerhin habe ich aber jetzt ein neues Hobby: Kalorien zählen ;o)

    In den drei Tagen, in denen ich hier bin, hat sich schon so einiges bei mir verändert: ich trinke doppelt bis dreimal so viel pro Tag als vorher und gehe dementsprechend auch doppelt bis dreimal so häufig zur Toilette *grins*
    Meine Einkäufe dauern länger, da ich mir die Produkte genauer ansehe und auf den Kaloriengehalt achte. Gestern habe ich es das erste Mal geschafft, meine gesamten Sonderpunkte aufzubrauchen. Und obwohl mein Wiegetag der Sonntag ist, konnte ich gestern nicht widerstehen und bin auf die Waage gegangen: 1 kg weniger *freu*

    In diesem Sinne...bis demnächst
    Yany :o)
  • 14 Kommentare | anzeigen und kommentieren