• 04. Jun 2020 09:06
  • Also, der Startschuss ist spontan heute Morgen gefallen! Zwar bin ich hier schon einige Wochen angemeldet, konnte aber bisher immer wieder nicht richtig konsequent eintragen und mich auch nicht konsequent ernähren. Heute Morgen habe ich spontan eine innere Gewissheit gehabt, dass ich das vorgesehene Mittagessen (Salat mit Fladenbrot) nicht essen möchte. Gegen den Salat spricht nichts, aber das Fladenbrot ist weit, weit von dem entfernt, was ich mir seit vielen Monaten vornehme. Dieses olle Weißbrotzeugs macht mir nur wieder Hunger auf Süßes oder auf noch mehr Weißbrot. Also esse ich meinen Blumenkohlsalat heute lieber mit einigen Kernen drauf und da ich ja das Frühstück weglasse, esse ich dann meinen Frischkornbrei hinterher. Den habe ich in letzter Zeit öfters schon gegessen. Ich finde ihn lecker und der hält mich lange satt.

    Gut, also beschlossen. Darüber hinaus hatte ich noch einen weiteren Gedanken, dass ich nämlich ausprobieren möchte am Vormittag anstatt meines geliebten Milchkaffees, der alle Intervallfasten-Bemühungen immer wieder durchkreuzt – einen Kaffee schwarz zu trinken. Sollte der mir nicht schmecken: warum dann überhaupt Kaffee trinken? Ich war die meiste Zeit meines Lebens Teetrinkerin und habe mir nur das Milchkaffee trinken angewöhnt, um einen Ersatz für die Vormittags-Kekse auf der Arbeit zu haben. Die Kekse sind schon seit über einem Jahr kein Thema mehr (jedenfalls vormittags) – also hat die Strategie funktioniert. Warum nun also nicht noch den Kaffee weglassen. Ich habe genügend Tee-Alternativen, die mir auch schmecken.

    Es scheint mir so, als wenn dies ein guter Tag ist, um Nägel mit Köpfen zu machen und heute die lang gewünschte Ernährungsoptimierung zu starten.
  • 19 Kommentare | anzeigen und kommentieren