• 04. Okt 2020 16:09
  • 4 Monate ist es nun her, dass ich angefangen habe meine Ernährungsgewohnheiten zu ändern.
    Begonnen habe ich mit einem 10-wöchigen Online-Kurs, der auf dem Ampel-Prinzip basierte.
    In dieser Zeit habe ich so um 5,5 kg abgespeckt.
    Danach bin ich gleich hier bei MM gelandet (Hurra!) und habe weiter abgenommen. Langsam aber stetig.
    Meine Zwischenbilanz nach 16 Wochen:
    Minus 8,7 kg. Und 10 cm Taillenumfang weniger.

    Damit bin ich mehr als zufrieden - haben sich doch schon etliche überflüssigen Pfunde an Beinen und Taille verabschiedet.
    Aber - leider - auch NICHT überflüssige Pfunde an der Oberweite. So ein Pech aber auch. Was muss sich der Busen aber auch solidarisch erklären mit Taille und Beinen. Er hätte gerne bleiben können.

    Mein Bauch dagegen muss mich besonders lieb haben. Er fühlt sich im Hotel Mama nach wie vor super wohl und will und will nicht weichen. Ist freiwillig nur 'ne Etage tiefer gezogen - und bastelt dafür jetzt im Erdgeschoss an einer Art Schutzwall rum. Was für ein aufdringlicher Mitbewohner! Mal sehen, ob und wie er sich in den nächsten Wochen integriert...



    (Mensch, meckere nicht rum, Renate. Wir sind doch hier nicht beim Schlachter!
    "Darf's hier vielleicht ein bisschen mehr sein? Und da ein bisschen weniger?"
    Deine Abnehmerei ist schließlich kein Wunschkonzert!
    Dein Bauch will nicht so wie du es willst? Selbst schuld! Warum hast du dir über
    all die Jahre auch so 'ne Wampe angefuttert?! Du bist halt keine 30 mehr. Deine
    Haut ist nun mal nicht mehr so elastisch wie früher.
    Es bildet sich eine kleine Fettschürze? Na und?! Ignoriere sie einfach. Und freue
    dich stattdessen über deine - wieder - schlanken Beine, ohne Cellulite, ohne
    Fettdellen. Freue dich über 10 cm weniger Taillenumfang und dass deine Hosen
    jetzt so herrlich schlabberig bequem sind. Freue dich über deinen, wenn auch
    kleineren, so doch immer noch straffen Busen - und wenn du mal besonders
    hübsch aussehen willst, dann ziehe los und kaufe dir 'nen Push-up! Wolltest
    du doch immer schon mal haben... ::) )
  • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren