Abnehmblog von tm270275

    • 0 0
    • 08. Okt 2022 07:30
    • Guten Morgen ihr Lieben!
      Einen extra Gruß an meine liebe „Kugel“ und meine liebe „Bulette“!

      Tja, 5 Wochen sind vergangenen, seit meiner Entscheidung „entweder noch einmal mit aller Konsequenz oder aber endlich akzeptieren, dass ich bei Ü70 bleibe“. Habe mich für Ersteres entschieden und zum einen bewusst 4 Wochen komplett auf Alkohol verzichtet und 16:8 gefastet… so bin ich vor 5 Wochen mit 73,3 kg gestartet und heute stand die Waage bei 67,2…. Freu mich sehr und fühle mich schon wieder soooooooo viel wohler in meinem Körper.

      Diese Woche habe ich noch einen neuen Job (50%) angefangen, den alten mach ich auch noch bis Ende Monat (25%), dazu 4 Jungs und Mann und Haus und Garten — muss ganz schön Gas geben im Moment *gg*• Der Job wurde mir vor 14 Tagen angeboten, ohne, dass ich mich beworben habe und ist eigentlich voll perfekt für mich. Ein paar Stunden weniger hätten mir für den Anfang zwar gereicht, tja nun…. Pünktlich zum Wochenende hatte ich gestern das Gefühl, krank zu werden — dachte mir, strenge Woche, zwei Jobs, Neustart - das zerrt eben…. Nur um C auszuschließen machte ich einen Schnelltest - tja, so kann man sich auch boostern….nun hoffe ich einfach, es trifft nicht die ganze Familie, ich halte Abstand wo geht und trage die Maske zu Hause, wenn ich allen nah bin…. So ein Schmarrn aber auch.

      Gut, sonst aber kein Grund zum Klagen — mein Ziel sind wieder ganz stabil bei 62-64 kg zu bleiben, das ist so nah, wie lange nicht…
      Habt ein feines Wochenende
      Tessa
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 27. Sep 2022 14:28
    • Hallo ihr Lieben,
      ein paar der alten Hasen sind vielleicht noch da und kennen mich…. Nach der Geburt meines dritten Sohnes (mittlerweile hab ich vier) habe ich mich bei MM angemeldet und 20 kg verloren! Das war 2012…. Nach der Geburt von Nr. 4 blieben ein paar Kilos hängen - statt 63 waren es 68, dann kam Corona und es wurden 73 und genau dort hänge ich seit 3 Jahren fest… immer wieder habe ich einen Anlauf gestartet, aber es fehlte an Konsequenz…. Wollte euch auch hier nicht in einer „Endlosschleife“ meine Neustarts präsentieren, so hab ich hier mitgelesen, mich immer wieder von meiner lieben Kugel motivieren lassen, aber von Erfolgen konnte ich nicht berichten…

      Tja, vor drei Wochen habe ich mir in einer „schlechten Stunde“ gesagt: entweder nochmal mit allem nötigen Einsatz ODER akzeptieren, dass ich halt Ü70 bin und bleibe. Ich habe mir für den Start ein Ziel vorgenommen: 4 Wochen kein Alkohol (= mein Schwachpunkt, ein gutes Glas Wein oder zwei oder drei, das mag ich einfach sehr) und 16/8 Fasten. Mittlerweile bin ich mitten in Woche 4 und habe das mit großer Konsequenz durchgezogen. Die Waage zeigte heute früh 69,3 kg — vor 23 Tagen startete ich mit 73,3 kg…. Nicht nur, dass ich endlich mal wieder Ü70 bin erfüllt mich mit Freude — ich fühl mich insgesamt soviel besser, schlafe besser, bin gut drauf und leistungsfähig… das muss ich sein, denn neben 4 Jungs und Mann und Haus & Hof und Aushilfsjobs bekam ich vor 10 Tagen ein Jobangebot für 50% — Montag fang ich an *gg*

      Wollte die Freude mit Euch teilen!
      Seid lieb gegrüßt!
      Tessa
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 17. Aug 2021 06:39
    • Haaaaalllooooo ihr Lieben!

      Ja, ich bin noch da! Nach insgesamt 5 unbeschwerten Urlaubswochen mit meiner Familie und Freundes-Besuch hier bei uns zu Hause, ist es nun wieder Zeit für MM…. Mein Vorhaben, 66,5 kg zu halten hat nicht wirklich geklappt - 2,5 kg kamen dazu, nun denn…. Jetzt wieder ran an den Speck!

      Im Juli habe ich auch noch die tolle Nachricht erhalten, dass ich einen Ausbildungsplatz für das Kriseninterventionsteam bekomme - ein lang gehegter Wunsch! Auch wenn es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt, haben sich über 170 Menschen für die 16 Ausbildungsplätze bemüht - umso toller, dass ich dabei sein darf! Macht allerdings meinen Herbst sehr intensiv, aber das krieg ich hin …. Ich gehöre zu jenen, die bei Stress eher essen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich auch MM gut umsetzen werde!

      Nun aber mal ran an die Urlaubskilos, bis Schulanfang will ich die los sein! Meine liebe Kugel ist sicher schon ganz knapp vor dem Ziel, ich hab einen Umweg gemacht, komme aber irgendwann auch an *lach*
      Seid alle lieb gegrüßt!
      Tessa
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Jul 2021 06:32
    • Woche 10+11
      sind gut gelaufen! Letzte Woche pfuschte mir der Vollmond ins Werk, plötzlich waren 1,5 kg mehr auf der Waage als Tags zuvor. Habe mich mal durch die letzten 8 Monate gelesen, tatsächlich habe ich jedesmal rund um den Vollmond 1-2 kg mehr gehabt…tja, so soll es sein. Am Ende der Woche dann immerhin 66,8, das buchte ich als Erfolg. Heute nun tadaaaass: 66,4 kg - mein Ziel war es, bis zur Ankunft meiner Freundin (sie kommt Montag) bei 65,9 zu sein, ich lass es mal gelten *gg*•

      Im Ernst, was immer bewirkt hat, dass ich bei Versuch Nr. „wer weiß wieviel“ diealte Konsequenz an den Tag lege und es so durchziehen kann, ich freue mich sehr!!! Nun wären noch 3-4 kg weniger optimal, ich bleibe dran…. Nächste Woche ist meine Freundin mit Familie zu Besuch, die Woche drauf sind wir im Urlaub - Ziel wird es sein, die 66,4 kg zu halten, dann bin ich wieder da und mache konsequent weiter…

      Seid alle lieb gegrüßt
      Tessa
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 19. Jun 2021 09:51
    • Woche 9

      Hallo Ihr Lieben,
      Woche 9 liegt hinter mir - gestartet mit 67,5 und gestern am Wiegetag zeigte die Waage 67,0, heute gar 66,7 - passt perfekt. So stehe ich nun offiziell bei 67,00 kg, ein Minus von 6,5 verglichen mit dem Start vor 9 Wochen, ich bin zufrieden und ich bin stolz! Nach der Geburt von Nr. 4 habe ich mehrmals versucht, die 5 kg, die nach der Geburt hängen geblieben sind, wieder loszuwerden, es ist mir nie gelungen, es fehlte an Konsequenz... tja, dann schlichen sich noch ein paar Corona Kilos dazu und plötzlich ist man wieder an einem Punkt, wo man sich ganz sicher war, nie mehr hinzukommen.... umso schöner für mich, dass ich nun doch noch die nötige Konsequenz aufbringen konnte und kann, denn das Abnehmen wird immer schwerer mit den Jahren, hab ich das Gefühl..

      Nun bin ich wirklich auf gutem Weg, mein erstes Etappenziel die 65 kg sind greifbar - das war nach meiner ersten großen MM Zeit (damals -20 kg) die absolute "Obergrenze" - kam ich in die Nähe, hab ich die REissleine wieder gezogen... Mein Endziel sind 62/63 kg, auch das ist in greifbare Nähe gerückt... ich bleib dran!

      Euch Allen wünsche ich einen tollen Samstag - heiss bei uns und sicher auch bei manchem von Euch, aber es ist Sommer und das ist doch wunderbar!
      Seid lieg gegrüßt
      Tessa
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 12. Jun 2021 05:39
    • Ihr Lieben,
      nach einer Woche MM Pause und gutem Essen, feinem Wein und sonst noch ein paar Extras, bin ich diese Woche wieder konsequent ins Programm gestartet mit dem Ziel, die 67,8 kg, (Stand vor meiner Schlemmerwoche) zu erreichen. Heute zeigte die Waage 67,5 kg - das ist ja so cool, ich wusste, ich komme nah ans Ziel, aber dass ich es sogar unterbiete, das hätte ich nicht erwartet! Ich nehm’s natürlich gern so an…

      Jetzt sind es noch 2,5 kg bis zu meinem Etappenziel von 65 kg und noch 3 Wochen bis zum Besuch von meiner liebsten Freundin mit Kids (leider wohnen wir ca. 1000 km auseinander) - bis dahin wollte ich die 65 erreicht haben, könnte knapp werden, aber die Richtung stimmt.

      Hoffe bei Euch Allen läufts auch so, wie ihr es euch wünscht!
      Habt ein feines Wochenende
      Eure Tessa

      PS: seit 53 Tagen mache ich 16/8 Fasten, an nur 3 Tagen hab ich unterbrochen, weil wir zu Geburtstagsfrühstücken eingeladen waren…. Bin stolz *gg*
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 10. Jun 2021 06:05
    • Hallo Ihr Lieben!
      Schon gestern habe ich versucht, einen kurzen Beitrag zu schreiben, aber das wollte nicht funktionieren. Wollte nur kurz für all jenen, die mich so toll unterstützen und mit mir kämpfen berichten: letzte Woche gab es eine MM Pause, mein Mann hatte Urlaub und da wollte ich nicht ständig nur an meine Punkte denken …. Das Ziel daher in dieser Woche: wieder auf den „vor Urlaub Stand“ kommen, das wären 67,8 und dann gehts wieder weiter Richtung 65 als 1. Etappe und dann wären 62/63 kg als Endziel wunderbar.
      Ich bin also dran und wieder mitten drin im Programm!
      Euch allen einen lieben Gruß
      Tessa
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 28. Mai 2021 09:35
    • Hallo Ihr Lieben,
      wieder eine MM Woche rum und juchuuu - neue Zahl auf der Waage: 67,8 kg!!! Nun habe ich 5,5 kg "liegen lassen" - warum immer dieser Versuch so gut klappt, ich freue mich einfach sehr und ich war lange nicht mehr meinem Ziel so nahe.... Ich versuche wirklich ganz, ganz konsequent zu sein mit dem Tagebuch, auch am Wochenende.... 16:8 Fasten habe ich verinnerlicht, so sehr, dass ich selbst am Nachmittag oft Kaffee schwarz trinke, obwohl ich vorher immer meinte, ohne einen Schluck Milch wäre der Kaffee für mich nicht trinkbar.... alles eine Sache der Gewohnheit!

      Nun sind es noch knapp 5 kg bis zu meinem Ziel von 63 kg, ich lass nicht locker!!!!
      Immer im Blick meine lieben "alten Hasen", so ich denn von Ihnen lese und natürlich meine aktuellen Mitstreiterinnen, ganz besonders die liebe Kugel und Aquamarell - zusammen läuft die Sache einfach besser!
      Mädels und Jungs - habt ein feines Wochenende - hier endlich mal wieder Sonnenschein, wie schön!
      Eure Tessa
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 21. Mai 2021 10:37
    • Hallo Ihr Lieben,
      Woche 6 lief an sich gut, aber irgendwie auch etwas "zäh" - das Wochenende war schnell verkraftet, aber am Ende hats dann doch nur für ein ganz kleines MINUS gereicht - 200g sinds weniger, als vor einer Woche. Tja nun, es kann ja nicht in Kiloschritten weitergehen, das war schon klar. So steh ich heute bei 68,6, vor 6 Wochen waren es 73,3 - ich bin also schwer zufrieden und bleibe weiter dran! Meine liebe Freundin kommt mir ihren Kindern in der ersten Juli Woche auf Besuch - ich habe ja eine Ferienwohnung im Angebot - und drauf freue ich mich mega und bis dahin wär ich gerne bei 64,5 .... mein Endziel wären wieder die 62/63 kg zu erreichen und zu halten....

      Das heisst dranbleiben, durchhalten, konsequent bleiben und das Ziel nie aus den Augen verlieren!
      Euch allen wünsche ich ein tolles, langes Wochenende - bei uns gibts gleich 2 Geburtstagskinder am Wochenende, aber das werde ich gut hinkriegen, Kuchen mag ich eh nicht wirklich, und am Montag gibts ein Frühstück - das wird auch gut funktionieren....

      Euch allen einen ganz lieben Gruß
      Theresia
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 17. Mai 2021 14:59
    • Hallo Ihr Lieben,
      Woche 5 lief ganz gut, nochmals 500 g waren es weniger, 68,8 zeigte die Waage am Freitag! Dann kam das Wochenende und ich hab gar nix aufgeschrieben, sicher zu viel gegessen, sicher zu viel Wein getrunken- bin heute gar nicht auf die Waage..... tja nun!

      Heute wieder voll im Programm und wer weiß, vielleicht hol ich auf, was am Wochenende an Schlemmerei zu viel des Guten war.... sonst muss ich halt mit einer „0 Runde“ klar kommen, auch gut!

      Sonst nicht viel zu berichten, seit heute gehen all meine Jungs wieder 100% zur Schule — Halleluja, ich hoffe, es bleibt so bis zu den Ferien.... aber man weiß es nie..... eine erste Impfung bekam ich Sonntag - die Hoffnung auf ein Ende wird größer!

      Seid alle lieb gegrüßt, ran an den Speck würde ich sagen *lach*
      Tessa
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 07. Mai 2021 15:37
    • Woche 4

      ... ist gut gelaufen, und heute zeigte die Waage 69,3 kg, das sind genau 4 kg weniger, als beim Start am 12.4.!! Ich bin stolz und kann einfach fast nicht glauben, dass es nach unzähligen "Versuchen für die Tonne" nun so super läuft. Es muss am Tagebuch liegen, das ich zwar nicht sooooo gern mag *lach*, aber sehr konsequent führe! 16/8 fasten tut vielleicht noch ein bisschen dazu - wie immer, ich nehme den Schwung mit in die nächsten 4 Wochen.

      Beim Marathon wäre ich kurz vor der Hälfte, aber dort fängt es bei km 21 erst richtig an! Hart wird dann ab km 30 - da tun die Füße langsam weh, aber es liegen immer noch 12 km vor einem! In diesem Sinne lass ich nicht locker, bis ich mein Abnehm Ziel erreicht habe.

      Euch allen einen tollen Muttertag!
      Tessa
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 30. Apr 2021 11:03
    • Wiegetag 3
      .... versprochen und gehalten: kein Geschluder diese Woche, alles aufgeschrieben, da ich von Haus aus viel Gemüse & Obst esse, kein Fleisch und eher wenig KH habe ich eher Mühe, meine Punkte zu verbrauchen, aber ich streu einfach da und dort ein paar Nüsse über den Salat, ein wenig Käse, etc. - so klappt es gut. Süßes ess ich fast gar nicht, da hab ich 000 Gelüste - ob das am 16/8 Fasten liegt?? oder an den Bitterstoffen von Bitterliebe - wie immer, ich nehms gerne so an :-)...

      Heute also Wiegetag Nr. 3 - 18 Tage nach dem RE-Start des Tagebuchs und tataaaaa: U70 - knapp zwar mit 69,9 kg auf der Waage, aber Hallo, es sind 3,4 kg weniger seit Beginn am 12.4. und ich bin sehr, sehr happy!

      Nun bleib ich halt weiter konsequent, an den Wochenenden darfs auch mal ein Glas Wein sein, geht sich meist gut aus mit meinen Punkten.... Was hab ich für mich gelernt bisher: OHNE Tagebuch kann ich mein Gewicht gut halten, aber will ich 10 kg loswerden, klappt das nur MIT sehr konsequentem Tagebuch führen... also bleib ich dran und mein nächstes Ziel sind 67 kg - das war mein "Vor Corona" Gewicht und dann sinds nur noch 4 kg bis zu meinem "vor der 4. Schwangerschaft Gewicht" - das schaffe ich!

      Euch Allen einen ganz lieben Gruß, habt ein feines Wochenende!
      Tessa
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Apr 2021 06:50
    • Woche 2 mit Tagebuch und 16/8 lief sehr gut, das ein oder andere Glas Wein war dabei, natürlich im Rahmen meiner Punkte, so waren es am Ende 700g weniger — nun steh ich bei 70,6, U70 ich komme!!!

      Das Wochenende war eher schwierig, aber das kenn ich schon.... fange ich an zu „schludern“, funktioniert es einfach nicht! Also wieder ganz konsequent, kein Alkohol unter der Woche und am Wochenende auch nicht locker lassen - so der Plan *lach*••••
      Wär zu schön, wieder mal die 6 auf der Waage zu sehen!

      Hoffe, ihr alle hattet ein feines Wochenende und startet heute wieder frisch und motiviert in die neue Woche!
      Seid lieb gegrüßt
      Tessa
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 16. Apr 2021 06:23
    • Hallo Ihr Lieben!
      Freitag = Wiegetag und ich bin geflasht!
      Montag gestartet mit 73 kg und dem festen Vorsatz, das Tagebuch konsequent zu führen, ergänzend mach ich für mal 4 Wochen 16/8 Fasten. Einzig die Milch im Frühstückskaffee habe ich vermisst, sonst lief die Woche gut, Tagebuch hat auch gut geklappt und meine Fastenapp erinnert ans Wasser trinken.
      Heute auf der Waage: 71,3!!! Bin super happy, das hatte ich zuletzt am 23.1., seither gehts wie eine Wippe hoch und runter....

      Fazit: ich habe mich selbst überzeugt: wenn ich wirklich 10 kg verlieren will, gehts nur mit Tagebuch! Ich wollte es ohne Tagebuch schaffen, das Abwiegen ist schon irgendwie mühsam und ich war ja auch schon soweit, ohne Tagebuch mein Gewicht zu halten. Aber es klappt nicht OHNE und nach den ersten paar Tagen gehts schon ganz ok, meiner langen MM Zeit sei Dank sind viele meiner
      Lebensmittel und auch Lieblingsrezepte schon in der Datenbank!

      Also weiter gehts! Wochenenden sind immer schon eine Herausforderung, aber ich werde das hinkriegen...

      @kugel, ich komme, U70 fest im Blick!
      Habt alle ein schönes Wochenende!
      Tessa
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 13. Apr 2021 06:36
    • Hallo ihr Lieben,
      Alle, die mich kennen wissen, dass ich bei MM viel geschafft und fast 20 kg verloren habe. Mein neues Gewicht konnte ich 4 Jahre halten, dann kam Baby Nr. 4, geblieben sind 5 kg, die nicht mehr loszuwerden waren. Dann kam Corona und nochmal 4 kg kamen hinzu, tja und nun pendle ich zwischen 72 und 73,5 kg hin und her und nix geht mehr.....

      Warum? Am Ende ist die Antwort klar und wohl bei uns allen gleich: zuwenig konsequent. In meinem Fall wollte ich ohne Tagebuch machen, GEHT nicht, wenn 8-10 kg weg sollen. Also nochmal mit allem, was dazu gehört und aufs Neue bin ich erstaunt, was 70 ml Dressing (-selbstgemacht) ausmachen oder 15 g Curry-Mango Sauce von Heinz und natürlich Brot..... obwohl ich mich gut ernähre, seit 25 Jahren fleischlos, wenig Zucker, wenig Weissmehl - soviele kleine Dinge summieren sich über den Tag..... Sport gehört schon immer zu meinem Alltag (ich laufe Marathon), da habe ich kein "Rädchen " zum Schrauben....

      Mein Ernährungsberater hat mir das 16/8 fasten ans Herz gelegt, das mach ich jetzt wieder für mal 4 Wochen - kein Problem eigentlich, wäre da nicht mein geliebter Milchkaffee am Morgen, aber grad sitz ich mit einer Tasse schwarzem Kaffee hier, geht schon *lach*...

      Während des 1. Lockdowns mit all meinen 4+1 Männern zu Hause, hab ich zu Lettern begonnen - gestern hab ich den neuerlichen Wintereinbruch genutzt und einein Motivationsspruch für mich auf Papier gebracht!
      @kugel, ich geb nicht auf!

      Seid lieb gegrüßt
      Tessa
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 07. Apr 2021 15:16
    • Meine liebe Kugel!
      Ich bin soooo stolz auf dich und wünschte, ich könnte von ebensolchen Erfolgen berichten! Leider krebse ich immer noch bei U70 rum, obwohl ich dran bin, im März habe ich dem Alkohol abgeschworen... dann ging’s von 73,3 in 2 Wochen auf 71,6 (juchuu ), dann wieder auf fast 73 in einer Woche, obwohl ich voll im Plan lag. Tja, ich scheine da einfach den Durchbruch nicht zu finden!!!

      Ich kämpfe weiter, vielleicht hab ich wieder Motivation, das Tagebuch zu führen, wenn ich nicht mehr dauernd alle Kinder zu Hause im Homeschooling habe - das wär das einzige Rädchen, an dem ich noch schrauben könnte.

      Du sollst nur wissen, ich lese und freue mich mit und Du bist es, die mich immer noch mitzieht.... so war auch die Ferienwoche ganz gut, ein Minus von 0,5 kg, so steh ich bei 72,2 und wünsche mir die 71,xy herbei.... irgendwann muss das gelingen...

      ALSO, ich geb nicht auf, bin aber weit entfernt von U70....
      Golf schickt Tessa
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Feb 2021 08:58
    • ... Sonntag waren es 73,6 (!!) heute 71,9, das ist echt cool und tut meiner Motivation natürlich sehr, sehr gut. Nun muss ich aufpassen, das Wochenende wird mir meist zum Verhängnis, 5 Tage top, 2 Tage Wochenende und ich starte Montags oft wieder vom Anfang....
      Ich geb mein Bestes *gg*
      Euch allen ein schönes Wochenende
      Tessa
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Feb 2021 07:57
    • Rauf und runter...
      ... beschreibt meine Gewichtssituation ziemlich gut! Im Jänner gibts bei uns ein paar Geburtstagskinder, die wir auch im familienkreis gefeiert haben. Zuviel Essen, zuviel Alkohol, dazu noch eine ganz persönliche "corona-homeschooling" Krise, die mich in der nun schon 6. Homeschoolingwoche für dieses Halbjahr erwischt hat - das Ergebnis: dieses Gefühl (kennt ihr das auch?) von "eh schon wurst" und das ist wie ein "Freilos" fürs Essen, egal was und egal wieviel... Tja, das Ergebnis: 73,6, zurück zum Anfang.... das war Sonntag.

      Montag hab ich mein Krönchen gerichtet, Alkohol und Zucker fürs erste etwas verbannt, nach neuer Motiviation für die 7. Homeschooling Woche gesucht (und gefunden) und los gings.... heute zeigte die Waage 72,0 kg, wow, ich durfte einfach diese Feierkilos loswerden, tat meiner Seele gut und meiner Abnehmmotivation sowieso... schwierig in diesen Zeiten auch noch 10 kgs loswerden zu wollen, aber es geht, wie viele von Euch hier jeden Tag eindrucksvoll beweisen.

      Motivation ist für mich im Moment auch die liebe "Kugel", die in der selben "Gewichtsklasse" kämpft mit dem etwa selben Endziel wie ich - Sie ist dem ersten Ziel U70 schon sehr nahe, ich muss einfach dran bleiben, sonst zieht sie mir davon *lach*. Im Ernst, sie hält mich in diesen Tagen im Programm und zu sehen, was geht, motiviert mich, wirklich dran zu bleiben, denn irgendwann ist der "Zug" einfach abgefahren und dann hat man zuviele Fehlversuche und findet einfach keine Motivation mehr...

      Und sonst - verrückte Zeiten, ich habe mich und meine Jungs alle zum Test angemeldet, damit wir Montag zum Friseur dürfen (geht bei uns nur noch mit Test der weniger als 48 Std. "alt" ist) und der Besuch eben dort ist wirklich wichtig, denn die Leute denken schon, ich hätte ein 4-Mäderl Haus, lauter "wallende Mähnen", die kaum noch zu bändigen sind... ich wünsche mir die guten "noch gar nicht so alten" Zeiten zurück, 2019 war doch wunderbar *gg*.

      Ich will nicht jammern - meine kleine altersdurchmische Kleinschule fängt gleich an- heute noch und morgen, dann haben wir mal 1 Woche Ferien und danach darf ich mich über eine "STundenreduzierung" freuen - statt 100% zu Hause Unterricht gibts noch 60% - ich fürchte aber, das wird bis ende Schuljahr nicht mehr viel besser werden... nun denn, wollte immer schon eine Hometeacherin im Ehrenamt sein (das war nun sarkastisch, Zeit, hier einen PUNKT zu setzen!).

      Seid alle lieb gegrüßt
      Tessa
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 23. Jan 2021 06:47
    • Hallo ihr Lieben,
      Bevor ich völlig im Homeschooling-Corona Wahnsinn versinken, melde ich mich noch einmal bei Euch! Seit drei Wochen schreibe ich nun wieder Tagebuch, nicht jeden Tag ganz exakt, das geht in diesen Tagen einfach nicht immer... meine Jungs sind 24/7 zu Hause, für mich selbst bleibt momentan wirklich kaum ein Moment. Und doch bin ich recht konsequent...

      Bei 73,3 hab ich gestartet, nach Woche 1 waren es 72,4, nach Woche 2 tat sich 0,0 auf der Waage und heute früh waren es 71,3 (habe ich nicht erwartet, denn ich bin die ganze Woche bei 72 rumgekrebst,,,). Umso cooler, denn ich war sehr konsequent die ganze Woche.... Nun bin ich meinem ersten wichtigen Ziel, U70, doch wieder etwas näher gekommen, ich bleib dran!

      Sonst: alles beim alten, ich leite eine altersdurchmischte Kleinschule mit Kleinkind, natürlich ehrenamtlich, ich kontrolliere, dokumentieren, erkläre, trockne Tränen, motiviere und freue mich so sehr wie nie, wenn Freitag Mittag ist. Nun denn, es wird noch ein Weilchen so weiter gehen, also halte ich auch an dieser Front durch!

      Heute feiert mein "Baby" seine n 4. Geburtstag, unglaublich....
      Seid alle lieb gegrüßt
      Tessa
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 07. Jan 2021 08:58
    • Hallo Ihr Lieben,
      so, wir sitzen wieder zu Hause mit 3 Schulkindern beim Homeschooling, man könnte meinen, neues Jahr, selbe Story.... Leider, leider, leider ist kurz vor Jahresende auch noch meine liebe Oma dem Virus erlegen - unglaublicherweise war sie zwar alt, aber fit wie ein Turnschuh und musste ende November für eine kurze Untersuchung ins Krankenhaus.. kaum zu Hause kam der Anruf, die Dame, die im Zimmer neben ihr lag, wäre positiv... tja, dann nahm die Geschichte ihren unglücklichen Lauf... jetzt nehme ich diesen Virus aber wirklich persönlich....

      Was meine Abnehmpläne angeht, so will ich auf jeden Fall nicht sagen: "Neues Jahr, selbe Story"! Habe mal die letzten Tage jeden Tag mein Gewicht hier eingetragen - 1.1. 71,6 (ganz ok), tags darauf 1 kg mehr, dann wieder runter, rauf, heute bei 73,3 kg! Nun denn, ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich es nun angehen soll - vielleicht eine neue App, ein Abnehmratgeber, ein online Coach - aber am Ende läuft alles auf das selbe hinaus: ich muss konsequent sein, gesund und ausgewogen essen, MM 100%ig umsestzten - dann wird das funktionieren! Heisst, ich will wieder Tagebuch führen - habe mir überlegt, nur KH, Fett und hochkalorisches abzuwiegen - aber ich weiss es doch besser: alles aufschreiben, sonst wird es nicht laufen.

      Tja, also mein Plan ist recht einfach wie ihr seht: MM und zwar 100%ig....

      Was den Blog angeht - soviele tolle Mitstreiterinnen hier bei MM "kennen mich" seit 2012 - WAHNSINN!! Und Euch gegenüber schäme ich mich fast, ich hab in den letzten 3 Jahren immer wieder von einem neuen Abnehmversuch berichtet, aber statt runter, ging die Gewichtskurve langsam aber stetig rauf... nun steh ich da mit 73 kg - 10 kg mehr, als ich beim 1. MM Versuch am Ende hatte und dann auch 5 Jahre lang halten konnte.... man fragt sich immer woran es liegt, aber auch hier ist die Antwort einfach: an mir selbst!!

      Die Wechseljahre (immerhin steh ich kurz vor dem 46. Geburtstag) sind das einzige Thema, das mich doch interessieren würde - hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht, dass der Wechsel das Abnehmen hemmt, den Stoffwechsel verlangsamt oder sonst irgendwie Einfluss nimmt? Aber dann wieder denk ich an meine liebe "Bulette" oder an Xe oder an viele andere liebe Mit-Abnehmerinnen, die in der selben Lebensphase wunderbar abgenommen haben - also auch keine Ausrede *gg*.

      Ihr Lieben - alles irgendwie schwierig und zäh, seit Monaten kämpfen wir mit Corona, das Leben auf den Kopf gestellt, die Kinder mehr zu Hause als in der Schule, Zeit für mich selbst oft nicht vorhanden und doch: JETZT oder NIE, aufgeben passt einfach nicht zu mir und so wie ich jetzt bin, fühl ich mich einfach nicht wohl! Ob es unbedingt 60-62 kg sein müssen, will ich gar nicht mehr so fixieren, aber über 70 geht gar nicht, also ist mein erstes Ziel wieder ein U70 zu werden... solange es dauert, dauert es, aber ich bleib dran.

      Seid alle lieb gegrüßt im Jahr 2021 - ich hoffe von Herzen, es bringt wirklich Entspannung an der Corona Front, dieser Virus hat unser aller Leben gehörig im Griff und ich sehne mich nach den Zeiten, in denen wir recht selbstbestimmt leben, lieben, lachen konnten, Menschen treffen ohne über Konsequenzen nachzudenken, in denen man Pläne schmieden konnte und nicht von vornherein schon dachte, Corona macht eh einen Strich durch....

      Tessa
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 20. Nov 2020 16:36
    • .... wo fang ich nur an!

      Seit einer Woche heißt es in Österreich wieder "Lockdown", Ausgangssperren, keine Kontakte, SCHULEN ZU!!! Letzteres stellt natürlich mein Leben wieder mal total auf den Kopf, 3 Schulkinder und 1 Kleinkind - wunderbar!!! Da ist man plötzlich nicht nur Mama, Ehefrau, Hausfrau sondern gleich noch Lehrerin, Sektretärin, IT Expertin, Trösterin, Motivatorin, Psychologin, Telefonseelsorgerin für Single Freundinnnen, Kochen geht nur noch schnell & nebenbei und für mein Lauftraining muss ich mir die Zeit echt "abschneiden"... ich dreh fast am Rad! Bis 6. Dezember soll das so bleiben, aber ich weiss schon jetzt, dass wir die Kinder ganz sicher bis Weihnachten zu Hause haben - teilzeit auf alle Fälle! Gefühlt seit Ewigkeiten hatte ich seit mitte September wieder mal Zeit zum durchatmen, mal wieder einen "stillen" Vormittag, wenn die drei Großen in der SChule und der Kleinste in der Spielgruppe war - tja, kurze Freude, jetzt muss ich wieder Zähne zusammenbeissen und durchhalten....

      Nichts desto trotz. die Gewichtsfrage ist noch immer akut: 72,6 kg ist einfach untragbar, also hab ich mich von Pidi, meiner lieben "Bulette" und natürlich Euch allen motivieren lassen, trotz schleppendem Ergebnis bzw. steilt nach oben zeigender Kurve nicht aufzugeben... die letzten 3 Wochen sind nun 1,9 kg gewichen, damit bin ich schwer zufrieden, 70,7 bringt mich der "6" wieder näher - nach meiner 1. sehr erfolgreichen MM Zeit pendelte ich mich bei 62-64 kg ein und hatte als absolute Obergrenze 65 kg angesetzt... davon bin ich nun noch weit entfernt, wenn alles gut laufen würde, wäre ich vielleicht zu meinem Geburtstag ende Februar wieder dort in der Nähe... ich bleib dran!!!

      Ihr seht, ich bin noch hier, Kopf über Wasser, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe "Land unter" zu sein :-).... Ob wir 2021 irgendwann sagen können: wow, schwierige Monate haben wir überstanden, nun gehts langsam wieder zurück zu einem Alltag, in dem Corona nicht die Hauptrolle spielt, nicht alles in Frage stellt, nicht jede Planung über den Haufen wirft, nicht unser Leben begrenzt, nicht unseren Kindern sovieles nimmt... ich wünsche es mir für uns Alle!

      Ihr Lieben - es steht noch eine Mathestunde mit unserem Ältesten an, also wieder rein ins Homeoffice!
      Ich schick Euch allen liebe Grüße, passt auf Euch auf!
      Tessa
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 20. Okt 2020 06:54
    • Woche 6...
      ... eigentlich wollte ich das Handtuch werfen, Euch auf diesem Wege zum wiederholten Male erzählen, dass einfach nix geht und abnehmen für mich im Moment (der dauert nun schon 3 Jahre) einfach nicht möglich ist, egal, was ich auch tue... EIGENTLICH, denn da las ich Pidis Kommentar und ihren Blog und ich sagte mir: "Oh nein, so schnell geben wir Damen hier einfach nicht auf, es fehlt möglicherweise einfach noch der für mich und meine momentane Lebensphase richtige Weg".....

      ALSO: Fazit nach 6 Wochen - ich wiege genausoviel wie anfangs! Die ersten 3 Wochen liefs prächtig - 71,3 kg, dann 69,2 - alles gut, doch die nächsten 3 Wochen gings wieder rauf & runter wie bei einer Achterbahn und das trotz Tagebuch!!! Also an den Punkten lags diesesmal wirklich nicht, ich habe aufgeschrieben, abgewogen, wenn ein Glas Wein, dann hats in die Punkte gepasst... und doch zeigt meine liebe Freundin im Badezimmer heute wieder 70,8 kg.... also wenn das nicht frustrierend ist, dann weiss ich auch nicht. Also gut, weiter den richtigen Weg finden! PIDI hat völlig recht und braucht überhaupt nicht in Deckung zu gehen - ich bin 45 und wenn ich auch nicht spüre, dass Veränderung statt findet (oder spüre es eben doch beim Abnehmversuch), so passiert ganz sicher viel in meinem Körper und möglicherweise brauche ich auch deswegen andere Wege.... ich bleibe dran.

      Sonntag hatten wir - gott sei Dank - noch Kommunion für meinen 3. Sohn - endlich und gott sei DANK, denn ab Freitag wärs hier wieder nicht mehr möglich!! Es war eigentartig, aber in seiner Eigenartigkeit doch auch ein schönes Fest und mein "Kleiner" hatte einen tollen Tag mit Familie und Freunden, er wurde in die "Mitte" gestellt und reich beschenkt - es war wunderbar und ich habe mich so sehr für ihn gefreut.... Freitag würden mein Mann und ich eigentlich aufbrechen zum Frankfurt Marathon - geht nun auch nicht, aber da wir Babysitter für 4 Nächte schon organisiert haben und beide meinten, wir sollen doch wegfahren, werden wir nun ein paar Wellness Tage genießen und haben die auch wirklich sowas von nötig.... meine Akkus sind irgendwie leer.

      Und dann kommt mein lieber Mann ende letzter Woche und erzählt, ein Teammitglied sei Verdachtsfall, nicht getestet, ohne Symptome... Sonntag Abend dann der Anruf, er hätte doch Symptome entwickelt und ein Schnelltest ergab ein positives Ergebnis - na Bravo.... unser Hausarzt war gestern so nett und hat meinen Mann zum Schnelltest geholt (der wird an sich nur bei Symptomen gemacht) - wir wollten einfach sicher gehen, dass wir nicht die ganze Familie beim Kommunionsfest gefährdet haben, unsere kleine Auszeit natürlich auch nur bei Gesundheit antreten... es zieht alles sooooo unendlich weite Kreise, ich habe - so wie Pidi - mehr als die Nase voll vom Dauerthema und lebensbestimmenden Umstand CORONA..... der Test war negativ - zum Glück.... sonst hätten wir es auch gerichtet, aber vom Gefühl her ist es natürlich erleichternd, da wir tatsächlich tags davor noch ein so feines - dieser Tage wirklich seltenes - Familienfest gefeiert haben.... sogar Oma mit ihren 90 Jahren im Rollstuhl wollte unbedingt dabei sein..... tja!

      So, nun hab ich genug geschrieben - ich werde einen Weg finden! Wenn jemand von Euch Tipps oder Erfahrungen hat zum Thema "Abnehmen in den Wechseljahren", lasst mich teilhaben, ich bin für alle Inputs wirklich dankbar, mit 70 kg will und kann ich mich einfach nicht abfinden, ich weiss, es geht, nur im Moment fehlt mir die Antwort auf das "wie"....

      Etwas frustriert zwar, aber auch sehr, sehr dankbar, hier immer wieder Unterstützung, virutelle Freundschaft, aufbauende Worte und Motivation zu bekommen!! Habt dank dafür, ihr tollen Frauen!!!
      Tessa
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 12. Okt 2020 07:54
    • Woche 5
      Tja Ihr Lieben - ich danke für die netten Kommentare von meiner lieben Bullette und newlife - Geduld scheint wirklich von Nöten zu sein! Nachdem ich mich ja - warum auch immer - in Woche 4 glatt 2 Wochen zurück geworfen habe, startete ich mit 70,3 kg in Woche 5. Es tat sich nicht viel - Montag 70,3, Mittwoch 70,7, Freitag 71,3 (!!!) und Samstag dann 69,8..... ich weiss, das viele wiegen, aber so bin ich einfach und das ist ok so....

      Ihr seht, die Kurve macht was sie will, obwohl ich essenstechnisch keine Ausreisser habe. Ich scheue mich noch immer vor dem Tagebuch - ich habs ja monatelang gemacht und weiss, es funktioniert, es ist aber auch immer ein Zeitfaktor und gerade bei geliebten Gemüse-Currypfannen oder Salaten ist das abwiegen irgendwie mühsam.... gibts jemanden hier, der das Tagebuch in einer "light" Version nutzt und zB die Sonderpunkte gar nicht alle abwiegt?? Evt. hat wer eine Idee für mich.

      Ich habe mir die letzten Tage auch mal die Frage gestellt, ob ich mich nicht einfach mit 69 kg abfinden kann - ich bin jetzt 45, Mama von 4 Kindern, immer noch begeisterte Läuferin mit 1 Marathon pro Jahr (sofern Corona da nicht einen Strich durch die Rechnung macht, so wie heuer), eigentlich alles palletti, halt definitif 7 kg zuviel.... aber noch finde ich mich einfach nicht damit ab, gibts ja nicht, dass nicht auch bei mir noch was weichen wird - ich bleibe also dran und lasse schon noch das ein oder andere Kilo einfach los.....

      @PIDI: wie läuft es bei Dir mit 5:2, also Mo-Fr im Plan und am Wochenende etwas lockerer?? Tut sich was auf der Waage? Ich suche Motivation und bei meinen "alten Abnehm-Gefährtinnen" hab ich die doch immer gefunden, schon viele Jahre lang..... :-).

      Schicke Euch allen einen lieben Gruß, auch wenn ich hier eher "Abnehm-Lotterie" spiele, ich bleibe dran, ich geb nicht auf, ich werde mein Ziel nicht aus den Augen lassen!
      Habt eine tolle Woche!
      Tessa
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Okt 2020 06:41
    • Hallo ihr Lieben!
      Woche 1 - 3 sind super gelaufen, von 71,6 kg Startgewicht war ich am Ende von Woche 3 bei 69,3, alles bestens, ich war zufrieden. Letzte Woche dann Start in Woche 4 mit 69,3 am Montag, Freitag zeigte die Waage 70,9 kg!!!!!! Dabei gabs wirklich keine Ausreißer.... viele Abendtermine (da war das ein oder andere Glas Wein dabei, das ich ansonsten unter der Woche nicht trinke), schlechte Nächte (meinem jüngsten Sohn geschuldet *gg*), es war das Ende von einer drei wöchigen Antibiotika Therapie (Borreliose) und dann war auch noch Vollmond, das sind die Dinge, die anders waren letzte Woche, gegessen habe ich aber voll im Rahmen, da gab es keine "Völlerei"....

      Tja, heute früh zeigte die Waage 70,3, das habe ich auch so eingetragen in meine Tabelle! Ich habe mich also 2 Wochen zurück geworfen, irgendwie frustrierend, aber nun gilt es, weiter motiviert zu bleiben.... mal sehen, was diese Woche bringt, ich hoffe, es geht wieder in die richtige Richtung. Ich denke auch oft, dass ich mit 45 nun auch langsam die Veränderungen meines Körpers spüre und das Abnehmen auch deswegen langsamer geht. Das gilt es wohl zu akzeptieren, wobei hier viele tolle Frauen jeden Alters abnehmen, als Ausrede kann ich das wohl nicht ins Rennen führen....

      FAZIT nach meinem ersten Monat des "Neustarts": 4 Wochen und -1,3 kg, nicht grad zum Luftsprünge machen, aber ok. Nun also aufstehen, Krönchen richten und weitermachen, Woche 5 ich komme! Mein Ziel von 66,9 bis zur Kommunion meines Sohnes werde ich nicht schaffen, aber ich bleib konsequent und geduldig!

      Euch allen wünsche ich eine tolle Woche!
      Tessa
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 20. Sep 2020 10:55
    • Woche 2...

      ... hab Euch grad eine kurze Zusammenfassung geschrieben und dann war alles weg.... drum nur noch in aller Kürze: Woche 2 ist gut gelaufen, 1kg weniger, ich bin mächtig zufrieden. Sonst auch alles mehr oder weniger ok - weniger weil ich mit einer Borreliose kämpfe, seit 11 Tagen Antibiotika nehme und nochmal 9 Tage muss ich... die hauen mich grad richtig zusammen, Sport geht im Moment nur ganz, ganz moderat, Lauftraining nicht möglich, aber gut.... solange ich es dann überstanden habe, alles gut. Schule ist gut angelaufen - unsere "Corona" Ampel allerdings im halben Land schon auf Orange und Gelb (da wo ich wohne ist die einzige Region, wos noch auf grün steht).... meine persönliche Meinung deckt sich da nicht immer mit Experten und Regierung, aber nützt natürlich nichts, für mich hat die Schule Priorität, solange der Betrieb läuft, will ich nicht jammern...

      Hoffe, bei Euch Allen läufts auch gut, seid lieb gegrüßt und genießt den Sonntag!
      Tessa
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren