Abnehmblog von Heidi1954

    • 0 0
    • 12. Jan 2021 12:32
    • Hlo ihr Lieben.
      Hab grad gesehen, war fast ein Jahr nicht mehr im Block. Hatte mir im April den linken Fuß gebrochen. Hab ne Platte und 8 Schrauben drin. Diese Ersatzteillager wollte ich jetzt gern wieder loswerden. Denn wenn ich damit umknicke, wird es heftig. Aber jetzt mache ich lieber einen großen Bogen ums Krankenhaus.
      Abnehmtechnisch bin ich wieder auf der Strecke geblieben. Aber aufgeben ist nicht.Es scheint so schön die Sonne. Werde Hundi mal fragen, ob er raus möchte. Dann ist er nicht zu bändigen, zwinker.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 10. Mär 2020 22:12
    • Hallo ihr Lieben.
      Ich will Mi h auch mal wieder melden. Bei mir hat si h vieles geändert. Mein Mann ist vor w Jahren gestorben. Ich habe jetzt wieder einen Partner und bin zu ihm gezogen. Mir geht's wieder gut. Nur mein Gewicht bekomme ich nicht in den Griff. Ich will es wieder angehen. Und noch etwas: Ich hatte ein neues Handy bekommen und kam hier nicht mehr unter meinen Namen rein. Hab mich dann als Adelheid Voß angemeldet. Warum ich jetzt doch wieder unter altem Namen hier reinkam weiß ich nicht. Ich freue mich sehr darüber,wieder hierzusein. Mal sehn, ob ich was schaffe und hoffe es für euch auch. LG euch an euch alle.
      Heidi
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 30. Nov 2017 09:47
    • Guten Morgen zusammen.
      Ich melde mich nach fast einem Jahr auch mal wieder.Hab grad meinen letzten Block vom Januar gelesen.In dem wollte ich in diesem jahr nur 5 kg abnehmen und was ist es geworden:nur ein paar Gramm.Dann sag ich eben,gut,daß es nicht mehr geworden ist.Dann nehme ich mir für kommendes Jahr die 5 kg vor und ich will es auch erreichen.
      Ich habe für mich gemerkt,ohne aufschreiben geht es nicht,jedenfalls erstmal.Ich will wieder.
      Habt alle einen schönen Tag und macht es besser.
      Liebe Grüße
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 06. Jan 2017 10:10
    • Ich werfe nach langer Zeit mal wieder ein fröhliches Hallo in die Runde.
      Jetzt hab ich mir eine neue Strategie vorgenommen, da ich immer rauf und runter pendele.
      Ich möchte zum Jahresende nur 5 kg abnehmen.Das wären 700g im Monat.
      Ich hab mich immer selbst unter Druck gesetzt.Das will ich nicht mehr.Ich will die Feierlichkeiten genießen.
      So,denke ich,schaffe ich es.Erst etwas abnehmen,dann halten und dann weiter.
      Euch allen viel Erfolg.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 16. Sep 2016 09:52
    • hallo xe,
      ja,da war was.meine kinder haben mir ihre probleme anvertraut und ich kann nicht helfen.
      iwas meine gürtelrose betrifft:ch glaube jetzt an so manches.würde auch schamanen und medizinmännern glauben.ich bin erstaunt,daß bei dir der heuschnupfen weg ist und finde deine erklärung richtig gut.
      es gibt wohl so einiges zwischen himmel und erde,was wir wohl spüren,aber nicht begreifen können.ist wohl auch gut so.
      lg heidi
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 15. Sep 2016 19:41
    • ihr lieben,

      ich danke euch für die lieben kommentare.

      gestern bin ich dann zu haus geblieben und hab gedacht,ich kann mal feucht staubwischen.und was soll ich sagen:ich hab so pö a pö die ganze wohnung gewienert und das mit spaß!

      heute hab ich mir eine dicke spritze vom orthpäden abgeholt.beim einstechen tat es sehr weh.dann fragte ich,ob er fertig ist.nein,er müsse erst noch durch die sehne und knorpel bis er auf den knochen kommt und das tut auch etwas weh.es tat sehr weh und in 4 wochen bekomme ich das ding nochmal,ist gegen hüftschmerzen.

      heute nachmittag beim kartenspielen hatte ich dann ein ganz tolles erlebnis.ich wurde gefragt,was ich habe,weil ich alles weiß eingesalbt habe.habs dann erzählt.am schluß stand eine 85 j.mitspielerin hinter mir und fragte,wo ich das denn habe.hab ihr mein dekolete gezeigt und die stelle im nacken.sie berührte die stelle und ich habe im gleichen moment meiner mitspielerin gegenüber eine frage beantwortet.dann drehte ich mich um.da sagte die alte dame,sie wäre fertig,alles wird gut.

      ich war so baff und fassungslos: SIE HAT MEINE GÜRTELROSE BESPROCHEN.habt ihr davon schon mal was gehört?auf alle fälle freue ich mich jetzt.mal sehn,wie es mir morgen geht.
      es ist üblich,daß die besprecher nichts fordern,man gibt ihnen von sich aus was.ich weiß nicht,wieviel euro oder was sonst.bis nächste donnerstag muß ich es wissen.habt ihr eine idee?

      mit dem abnehmen läuft es gut.mal sehn,wie es montag aussieht.

      ich grüße euch lieb.
      heidi
      danach war ich zum cardioscheck in meinem sportstudio.da ist alles bestens.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 13. Sep 2016 17:36
    • hallo ihr lieben,

      ich wollte heute eigentlich die radtour von samstag,53km,nochmal alleine fahren,aber...
      seit 3 tagen habe ich quaddeln am körper,die furchtbar jucken und mehr werden.bin kurzerhand bei der hautärztin gewesen.
      ich hab eine gürtelrose!
      nun darf ich nichts machen,damit die haut nicht schwitzt und nochmehr gestresst wird.

      ich habe mich gefreut,daß ich abgenommen hab und hab gedacht,es geht auch so weiter.jetzt fehlt mir die bewegung.
      werde aber trotzdem schön aufpassen.ich möchte montag wieder ein minus von wenigstens 385g haben.

      liebe grüße von einer grad etwas frustreten heidi
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Sep 2016 16:50
    • hallo xe,tessa und rita,
      danke für eure motivierenden antworten.

      ich bin wieder auf dem richtigen weg.freitag hab ich beim kegeln nur eine große flasche wasser getrunken und hatte nichts vermißt.

      gestern habe ich vom wanderverein eine 53km radtour mitgemacht und konnte danach gut essen,im erlaubten bereich und fühlte mich bombig.
      jetzt freue ich mich auf morgen.werde ein kleines minus eintragen können.

      ich wünsche euch allen auch ein minus und eine schlanke neue woche.
      liebe grüße
      heidi
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 01. Sep 2016 22:37
    • hallo ihr lieben,
      will mich mal wieder melden.
      hab einige urlaubskilos und so drauf und die sollen nun wieder runter.
      die meisten einladungen sind auch gewesen.
      nun wünsche ich mir wieder den uhu und gehe es an.

      seid lieb gegrüßt
      heidi
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Jul 2016 09:42
    • Hallo ihr Lieben,
      ich werfe mal nach langer Zeit ein freundliches Hallo in die Runde.

      Meine Erdbeerverkaufszeit ist nun vorbei.Ich hatte so gehofft,daß ich dabei zumindest mein Gewicht halte,wenn nicht sogar weiter abnehme.Aber ich hab alles schleifen lassen so nach dem Motto aus den Augen,aus dem Sinn.
      Diese Woche steht noch mein Geburtstag an und eine Silberhochzeit.Werde aber drauf achten,daß ich nicht übertreibe.

      Ich hab überlegt,ob ich überhaupt schreibe und IRGENTWANN hier weitermache.
      Das heißt für mich übersetzt,ich will weiter loosern,aber das will ich nicht.
      Also der erste Schritt ist wieder getan,wenn auch noch halbherzig.
      Nun hoffe ich,daß es nächsten Montag ein klitzekleines bißchen anders auf der Waage aussieht.

      Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Heidi
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 09:10
    • Hallo liebe Lesende,
      bin gut gelaunt von Kreta zurück.
      Habe mir ein "Andenken" mitgebracht,aber ich denke,daß ist auch schnell wieder runter.
      Jedenfalls fühle ich mich pudelwohl.
      Werde mich hier in nächster Zeit nicht so tummeln,weil es wieder in den Erdbeerverkauf geht.
      Seit alle von Herzen gegrüßt.
      Heidi
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 12:53
    • Hallo ihr Lieben,
      ich danke euch für die lieben Kommentare.
      Ich werde mein Ziel nicht aus den Augen lassen.
      Heute wollen wir nochmal bei uns über den Rummel schlendern.
      Da teilen wir uns immer jeweils ein Burgunder-und ein Fischbrötchen
      und sonst,schaun wir mal.Ein kleines Eis vielleicht.
      Heute Nachmittag und Morgen wird dann Koffer gepackt.
      Nun sag ich erstmal Schüßi und bis bald.
      Ganz liebe Grüße
      Heidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 07:46
    • Juchhu,ihr Lieben,
      was für ein schöner Morgen.Ich bin endlich ein UHU.
      Xe,du hattest den Uhu mit meinem Ausgangsgewicht,101,2 verwechselt und mir gratuliert.
      Aber auch darüber habe ich mich sehr gefreut.
      Nun hoffe ich,daß ich mich im Urlaub auch zurückhalten kann und danach wieder in diese Spur komme.
      Am Montag gehts nach Kreta und dann bringe ich die Sonne mit!
      GLG Heidi
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 12. Apr 2016 08:31
    • Juchhu ihr Lieben,
      endlich,endlich habe ich mein Anfangsgewicht unterschritten.
      Jetzt ist der UHU fällig.
      Ab 2. Mai gehts dann für 2 Wochen nach Kreta.
      Ich denke mal,was ich da wahrscheinlich zunehme,geht auch schnell wieder runter.
      Von Mai bis August habe ich im Sportstudio Urlaub.
      Bin dann sehr gespannt,wie ich die Zeit "alleine" schaffe.
      Wir werden sehen.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
      LG Heidi
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 09:57
    • Hallo Brigitta,

      ich habe Deinen Kommentar eben erst gelesen,danke dafür.
      Mein Tagebuch ist nicht ganz korrekt.Ich esse sehr viel grünen Salat mit was drin und wenn ich sehe,ich hab abends noch Punkte über,esse ich meistens noch was,ohne es einzutragen,weil ich ja weiß,daß es im Rahmen ist.Auch meine Trinkmenge trage ich nicht ganz ein.

      Seit Anfang März bin ich in einem neuen Sportstudio.Da wurde mir geraten,weitgehenst auf Kohlehydrate zu verzichten,also keine Nudeln,Reis und Kartoffeln.Statt meines geliebten Vollkornbrotes esse ich nun Eiweißbrot.Das hält den Zuckerspiegel konstant.Ich esse jetzt sehr viel mehr Gemüse und Salat und komme gut damit zurecht.Bis Mai mache ich das auf alle Fälle weiter.Dann gehts für 2 Wochen nach Kreta in Urlaub.Wie ich den wohl überstehe und danach habe ich bis Anfang August vom Sportstudio Urlaub,weil ich dann wieder Erdbeeren verkaufe.Ich hoffe so sehr,daß ich da nicht ganz aus meinem Plan komme.Du/Ihr werdet es dann ja sehen.

      Nun nochmal an alle Lesenden:
      Mein Portemonaie war mit einweichen und schrubben nicht sauber zubekommen.Noch hab ich es,werde es aber in die Tonne treten müssen.
      Ich wollte mir ja erst ein Neues kaufen,wenn ich mein Ausgangsgewicht wieder erreicht habe.Dafür fehlen noch 600g.Nun hab ich aber vom Versandhaus als Dankeschön eines mitgeschickt bekommen und es gefällt mir auch.Trotzdem werde ich es erst nach Verdienst einweihen,lach.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und wenn wir uns nicht mehr lesen,fröhliches Ostereiersuchen.
      LG Heidi
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Mär 2016 15:30
    • Hallo ihr Lieben,
      ich glaubs ja nicht:Eben kam ein Straßenarbeiter und brachte mir mein im Dezember geklautes Portemonaie mit allen Papieren,2 Restaurantgutscheinen und mein geliebtes kleines Taschenmesser.Es hat im Straßengraben gelegen.Das Geld war natürlich weg.Ich hab zwar inzwischen alle Papiere neu,aber die Gutscheine und das Messer,darüber freue ich mich sehr.Nach kurzer Verblüffung bin ich ihm um den Hals gefallen und hab ihm 20 € in die Hand gedrückt.Die wollte er nicht.Ich hab gesagt,er solle seine Frau Ostern einladen.Nun will ich gleich mal sehen,ob ich dies versiffte gelbe Ding wieder sauber bekomme.Falls ja,spare ich mir,ein Neues zu kaufen,was ich aber nicht glaube.
      Nun wünsche ich euch allen eine schlanke Woche.
      LG Heidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 17:10
    • Ich werfe mal ein fröhliches Hallo in die Runde.
      So langsam komme ich meinem ersten Ziel näher und ich kann mir bald ein neues Portemonaie kaufen.
      Für die ,die es nicht wissen:Mir wurde Anfang Dezember mein Portemonaie von MCM mit allen Papieren geklaut.Ich will mir erst ein Neues kaufen,wenn ich mein Ausgangsgewicht wieder erreicht habe.Das kommt nun langsam näher und ich bin sicher,ich habs bald geschafft.
      Zur Zeit benutze ich ein ganz Altes.Hab aber schon ein Schönes im Auge.Werde Euch auf dem Laufenden halten.
      Ganz liebe Grüße und viel Sonne schicke ich Euch.
      Heidi
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 11:45
    • Hallo Ihr Lieben,
      will mich auch mal wieder melden.
      Ich bin über mich selbst hinausgewachsen und hab mich letzte Woche für 2 Jahre in einem Fitnessstudio angemeldet.
      Zuerst hatte ich gar nicht so wirklich den Dreh dazu,bin nun aber froh,daß ich mir selbst den Tritt verpaßt hab, sonst hätte ich wieder geschludert.
      Nach dem 1. Tag hatte ich furchtbaren Muskelkater,jetzt geht es wieder.

      Den Mai,Juni und Juli hab ich da Pause,weil wir erst in Urlaub fliegen und ich danach wieder Erdbeeren verkaufe.

      Letzte Woche wurde bei meinem Mann Diabetes festgestellt.Das heißt,für ihn ist vieles gestrichen und ich mach da auch gleich mit.Kommt ja der Figur zu gute.Wir kaufen keine Naschis und Kuchen mehr und achte auch drauf,was auf den Tisch kommt.
      Jetzt muß es doch klappen,oder?
      LG Heidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 09:48
    • So,hab den Graue-Erbsen-Essen-Marathon überstanden.Ich war stets bemüht...
      Also ich habe mich tatsächlich zurückgehalten und statt Bier Wasser getrunken.Auch den Schnaps danach hab ich ausgeschlagen.Trotzdem,es ist soo gehaltvoll.Nachts lagen mir die Erbsen wie Steine im Bauch.Xe,die bekommt man bei uns in jedem Supermarkt.Die grauen Erbsen natürlich,nicht die Steine,grins.

      Gestern morgen hatte ich eine Scheibe Vollkornbrot und ein Smoothie.Mittags war ich noch satt und um 14°° hatte ich nur 2 Pötte Kaffee mit Hinblick auf abends.
      Wir sind dann vorher noch ins Reisebüro gefahren und haben Kreta für 2 Wochen Anfang Mai gebucht.
      Das muß doch nun ein Anreiz sein,ein Uhu zu werden.
      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
      LG Heidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 10. Feb 2016 10:04
    • Ich danke euch allen für die lieben Genesungswünsche und denke,sie haben geholfen.Kopfweh und Unwohlsein sind weg,nur noch etwas Husten und Schnupfen.
      Hab gestern vorbildlich eingetragen und war so stolz und was passiert:
      Heute abend gehen wir zum Graue-Erbsen-Essen.Kennt ihr das?Da gibt es die gleichen Beilagen wie zum Grünkohl zu und noch Speckstippe.Das gibts bei uns im Norden in der Faschingszeit.Der Ursprung kommt aus dem 30 j.Krieg.Da wurden in Elmshorn,ein Ort hier in der Nähe,auf einem Dachboden Säcke mit grauen Erbsen gefunden.Die wurden eigentlich an die Schweine verfüttert.Der Bauer hat sie aber gekocht und das Essen verschenkt.So haben sie überlebt.Wenn ihr wollt,googelt mal.

      Hier ist es Brauch,das am Faschingsdienstag zu essen.Ich habe noch die Zeiten erlebt,da wurde es kostenlos im Restaurant serviert.Nur die Getränke haben wir bezahlt.
      Ich weiß gar nicht,wie ich bei Schweinebacke usw. in den Punkten bleiben soll.Ich werde mich schon zurückhalten,aber ganz gehts eben nicht.

      Freitag ist dann nochmal Chinabuffet angesagt.Da bin ich gespannt,was dann Montag die Waage zeigt.
      Ich möchte,nein ich will,mir doch ein neues Portemonaie kaufen.Das gibt es aber erst,wenn ich ein Uhu bin,also noch minus 4,3 kg.bei diesen Extratouren kann es dauern,also muß ich die Touren verkleinern.Na denn.

      LG Heidi
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 08. Feb 2016 14:26
    • Heute sitze ich hier immer noch im Nachthemd,Schal um und wollendenes Bettjäckchen an und Strümpfe an.
      Ich hab Kopf-und Halsweh und Husten.Fühle mich gar nicht gut und bin froh,daß ich nirgends hin muß.
      Werde meinen Mann nachher in diesem "Kostüm" empfangen.

      Essenstechnisch war das Wochenende eine Katastrophe.Freitag wurde mein Sohn 40J,Samstag die Zwillinge vom anderen Sohn 7J und gestern bei einem Freund Geburtstagsfeier.Wenn,dann kommt alles geballt.
      Ich bin aber zufrieden.600g sind dazu gekommen.Ich denke,daß ist auch schnell wieder runter.

      Jetzt mache ich mir gleich mal ne heiße Zitrone.
      Seid alle lieb gegrüßt und allen Kranken gute Besserung.
      Heidi
    • 6 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 22. Jan 2016 09:46
    • Hallo ihr Lieben,
      ihr habt mich auf eine Idee gebracht,was das Belohnen für ein Ziel angeht.
      Mir wurde Anfang Dezember mein Portemonaie mit allen Papieren,2 Restaurantgutscheinen und 120.-€ geklaut.Der Verlust des Inhalts war natürlich das Schlimmste,aber es selbst auch.Das war ein teures von MCM.
      Jetzt benutze ich so ein kleines Miniportemonaie,wo nur 2 Karten reinpassen und wenn ich sie drin habe,geht es nicht zu,weils dann zu dick ist.
      Ich werde mir ein neues gönnen,wenn ich tatsächlich die 100 kg gepackt habe.Aber diesmal nicht so ein teures.
      Vielleicht schaffe ich es nun schneller,weil ich mich über dies Ding doch ärgere.Wollen doch mal sehen!

      Hallo Nicole,
      vielleicht hilft dir ein simpler Trick um in Ruhe essen zu können:
      Stelle dir ein Schild auf den Schreibtisch mit "kurze Pause" drauf.
      Vielleicht hilft es dir.

      LG Heidi
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 16:43
    • Hallo ihr Lieben,
      ich hab grad Panik geschoben.Ich wollte mein Abendbrot ins Tagebuch eintragen.Da kam immer,ich wäre dazu nicht berechtigt.Habs immer wieder versucht und siehe da,ich habs gescheckt.Ich war hier abgemeldet.Hab ich aber nicht gemacht.
      Nun bin ich beruhigt und kann ganz entspannt weitermachen.
      Habt alle einen schönen Abend.
      LG Heidi
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 14:31
    • Hallo Ihr Lieben,
      bei mir gabs heute wieder Fisch.Ich war hier auf Rezeptsuche und sah dann bei Tools wieder das Bild mit den Spaghetti.Das gehört gelöscht!Lach.
      Hatte da schon sooft Appetit drauf.Heute habe ich mir 100g Spaghetti gekocht.Dazu Knobi,Tomatenmark, Gemüse usw. und Fisch in die Pfanne.
      Hab ich das genossen! Und alles im grünen Bereich.Geht doch.
      Euch allen einen schlanken Start in die Woche.
      LG Heidi
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!