Abnehmblog von jasmine

    • 0 0
    • 30. Mär 2024 16:18
    • Es ist schon mega traurig wenn man 30 kilo abnimmt und dann sehr schnell wieder alles drauf.
      Frustessen sollte eigentlich keinen Sinn machen. Macht es ja auch nicht. Das macht ja auch nicht glücklich. Deswegen krempel ich mein Leben um.
      Weg vom Zucker - weg von Gluten.
      Dafür bin ich seit 151 Tagen rauchfrei. Aber das ist ein anderes Thema.
      Mein wiederholtes Startgewicht: 106,4 kilo

      mein offizieller Wiegetag ist Freitag

      kann aber passiern daß ich mich am Anfang jeden Tag wiege - oder eben mal so zwischendurch.
      Auf jeden Fall darf es so nicht weiter gehn. Es muss was geschehn. Diesmal aber für dauerhaft.
      Für immer - von daher keine Symptombehandlung - sondern nach Ursachen forschen. Nur so kann es dauerhaft was werden. Das muss mal in mein Kopf rein gehn.
    • 11 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 08. Nov 2023 12:48
    • Nun bin ich wieder dicker geworden. Für mich war 2023 kein gutes Jahr. Ich denke mal, das war das Schlimmste Jahr überhaupt seit ich auf der Welt bin. Vor allem weil ich zu oft nahe am Nervenzusammenbruch stand.
      Jetzt habe ich einen cut gemacht. Und muss anfangen zu Leben. Mehr gutes für mich tun.
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 01. Mär 2023 14:36
    • War jetzt lange Zeit nicht mehr hier und habe oh jeh zugenommen. Aber schon ordentlich. Mein altes Gewicht möchte ich dennoch nicht mehr erreichen. Muss es schaffen wieder runter zukommen. Ich habe bemerkt, daß ich eine Frustesserin bin. Und da möchte ich wieder raus. Meine Essstörung hat sich verstärkt. Das ist schade. Aber aufgeben gibt es nicht bei mir. Deswegen mache ich weiter. Sport mache ich nach wie vor - was auch gut ist. Aber das alleine reicht nicht aus.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 15. Sep 2022 18:38
    • Ich denke mal, sollte mal wieder bloggen. Mein Gewicht hat gerade Stillstand. Meine Essstörung ist nicht verschwunden. Bin mir sicher, das funktioniert nur wenn ich aus der Zuckerfalle aussteige.
      Mit dem Zucker meine ich jetzt nicht den natürlichen Zucker, sondern der Industriezucker. Der überhaupt keine Vorteile für uns hat. Er macht krank und süchtig. Aber hat keinerlei Nährstoffe.
      Warum nicht lieber heute als morgen.
      Da möchte ich jetzt durchstarten.
      Wenn ich es schaffe unter 80 bis Weihnachten? Dann bin ich glücklich. Wenn ich es schaffe, aus dem Zucker auszusteigen? Dann bin ich überglücklich.
    • 9 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 27. Mai 2021 03:49
    • War jetzt lange nicht mehr da. Bin zurückgefallen- das ist arg- 10 kg zugenommen. Frustessen auch wegen Corona- weil es mir reicht. Vielleicht gehts wieder runter. Wäre schon schön.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 13. Nov 2018 15:27
    • bei mir geht es momentan schleppend und sehr langsam voran.

      Trotzdem, daß ich jogge, nehme ich sehr langsam ab.

      Aber wahrscheinlich sind meine vielen Muskeln jetzt daran schuld.

      Mein essen ist immer noch recht üppig- aber meine Essstörung so gut wie weg.

      Ich versuch dann auch immer wenn es dann recht üppig war, hinterher die Punkte

      weg zu laufen.

      Mal sehn wie es weiter geht
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 06. Nov 2018 14:17
    • ich bin schon seit gefühlten Ewigkeiten hier und nichts hat sich für mich geändert. Hatte aufgehört Punkte zu zählen, weil es mich nur getriggert hat. Jetzt weiss ich, daß mein Problem ganz wo anders lag.
      Meine Essstörung die ich eigentlich schon mein ganzes Leben habe, wurde immer schlimmer. Kam aus diesem schrecklichen Teufelskreis nicht mehr raus.

      Die Ursache war, eine Depression, die latent war. Keiner hat es bemerkt, ich am allerwenigsten.

      habe am 23. Oktober mit dem Joggen begonnen, erstmal ganz langsam habe ich mit 1 min. angefangen
      jetzt schaffe ich schon 60 min ohne Pause. Auf diese Art und Weise wurde mein Serotoninspiegel aufgeputscht, so daß es mir besser geht. Ich esse noch relativ viel, aber baue mein Sport mit ein.
      Abnehmtechnisch passierte am Anfang gar nichts. Liegt wohl daran, daß mein Körper Muskel aufbaut und die wiegen ja auch was.

      aber langsam geht es runter. Nur sehr zögerlich. Wenn ich langsam abnehme, werde ich auch nicht schnell zunehmen, vorallem wenn sich die Fressattacken nicht mehr so häufig blicken lassen.

      mal sehn, wie es weiter geht.

      Ich bin so froh, daß mir dieses Forum wieder eingefallen ist.
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 28. Okt 2012 12:51
    • heute ein relativer trister Tag und man hat eigentlich zu nichts Lust. Dennoch- es scheint gerade im moment die Sonne. Ab und an lugt sie doch mal hervor.

      habe gerade so ein hungern und weiß nicht, was ich essen soll. Auf jeden Fall nichts süßes. Das steht schon mal fest, habe auch gar nichts süßes zu hause.

      Aber um meine Psyche etwas in Schwung zu bekommen, werde ich heute nachmittag spazieren gehn.

      Das Leben darf schließlich nicht nur aus Arbeit bestehn. Davon habe ich eh genug. Die Seele ruhig mal baumeln lassen und auch mal faulenzen.

      Montag fahre ich zu meine Eltern, was natürlich für mich eine große Herausforderung ist, was das Essen anbelangt. aber ich kann für mich schon sagen, daß ich meine ES so allmählich immer mehr losgelassen habe. Auch wenn sich gewichtstechnisch noch nicht allzuviel tat.Aber das ist auch nicht das Wichtigste.

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 22. Okt 2012 04:47
    • wie gewohnt sitze ich um diese späte uhrzeit oder früh am morgen noch vor dem Computer. Ja- der große Nachteil, wenn man selbständig ist. Da hat man immer was zu tun.

      Aber zu meiner großen Freude, hatte keinen Essanfall, gar nichts davon. Mir geht es auch gleich viel besser. Wenn essen zum Zwang wird, wie das bei mir der fall ist, leidet man schon sehr. Jetzt fühle ich ich befreit, weil das heute nicht eingetreten ist. Man merkt sofort den Unterschied. Andernfalls wäre ich sofort ins Bett um nicht diesen zwang nach geben zu müssen. Anders geht es leider nicht.Obwohl das eine Art Flucht ist, die ich so auch eigentlich nicht wollte. Aber irgendwie muß sich was tun. Denn ich weiß nicht mehr wie lange ich noch die Kraft habe.

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Okt 2012 15:29
    • meine Essatacken habe mich ganz schön eingeholt. Nin neugierig wie es heute so bei mir läuft. Es ist schon arg, wenn es schwer ist die Gewohnheiten los zu lassen. Momentan scheint es ir nicht zu gelingen. Was kann ich tun? ich weiß es nicht.

      Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: beim ersten appetitanfall (sobald meine Punkte aufgebraucht sind) ins Bett oder und gegen meinen Willen zu arbeiten. Denn der Wille ist da sowieso nicht mehr vorhanden.

      im Moment, ja es ist noch früh am Tag, für mich zumindest. Da gibt es freilich noch keine Probleme.

      Aber warten wir es ab, wie es spät abends aussieht oder erst recht in der Nacht.Heute muß ich nochmals nachts arbeiten, aber so langsam möchte ich dann im laufe der nächsten Woche mich von der Nachtschicht, endgültig verabschieden. Der innere Schweinehund ruft.

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 19. Okt 2012 21:33
    • es ist mir gestern bzw heute wieder passiert.

      ein schönes Essgelage was ich wieder veranstaltet habe. Ich konnte es nicht mehr kontrollieren.

      habe mindestens 5 Balisto gegessen, Linseneintopf, ein vollkornbrot belegt mit Salami und darunter Kokosöl,2 hartgekochte eier aber ohne Brot,1 Kindercountry,1 Tafel Schokolade,1 handvoll gummibärchen, 2 tassen mandelmilch

      auf 5 minuten war alles gegessen,

      vielleicht habe ich noch was vergessen.

      muß zugeben, es war schon mal noch viel schlimmer. dennoch es ärgert mich, muß ich mich so sehr schämen. Daß ich wiedermal die Kontrolle über mich verloren habe.Weil ich mich auch so als versager fühle.Ich es nicht in den Griff bekomme.

    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 18. Okt 2012 21:34
    • ja, da bin ich wieder, länger nichts mehr geschrieben.

      so weit geht es mir ganz gut. Hatte gestern einen Rückfall. Ich glaube sehr wohl, daß es daran liegt, daß ich vor allem nachts negative Gefühle in mir habe. Wenn der schokihunger kommt, ist es nicht leicht nach zugeben.Aber weiß auch nicht, ob das dann so gut wäre.

      Neben mir, liegt jetzt ein kleiner Schokoriegel.der lacht mich die ganze Zeit an, aber ich bleibe standhaft. Es gibt jetzt nichts. Im moment fällt es mir auch nicht schwer, aber je später der Abend desto schlimmer hadere ich damit.

      bin neugierig, wie es in 3 oder 4 Stunden aussieht.

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 11. Okt 2012 23:27
    • mir geht es im moment recht gut. ich denke, die Schokosucht habe ich jetzt im Griff. Die Lust nach viel läßt immer mehr nach. wenn ich es bis 30.Oktober schaffe, dann bin ich durch. 

      aber mir geht es da noch um viel mehr. Ich habe meine ernährung umgestellt. Keine wurst, keine Milch, kein Joghurt, kein Käse und Fleisch nur in Ausnahmefällen wenn ich eingeladen bin oder vielleicht mal im Restaurant, aber auch nur noch vielleicht. statt Joghurt esse ich dann sojajoghturt. Statt Milch trinke ich Mandelmilch oder Hafermilch, schmeckt mir auch viel besser und mir geht es auch viel besser.

      Ich esse überwiegend Rohkost, meine Kreislaufschwäche, die ich von Jungendauf hatte, ist weg. habe keine Gelenkbeschwerden mehr.

      Fazit: meine Medizin ist die Ernährung

       

    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Aug 2012 01:28
    • diese Woche hatte ich einen Gewichststillstand. Aber kein Problem. Dafür habe ich nicht zugenommen. Was weg ist ist weg, und kommt nicht wieder.

      vom jojo halte ich nichts, denn sperre ich aus. Der kann ruhig draußen bleiben.he he

      Aber meine Gewichtsentwicklung kann sich doch sehen lassen, oder?

      Ich möchte endlich in schönere Kleidung passen, aber das wird schon.

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 11. Jul 2012 23:19
    • jetzt bin ich ganz schön kaputt. Habe 20 km gewalkt, gerade erst bin ich nach Hause gekommen. Ich habe schon immer angst wenn es dunkel wird. Aber die strecke war größer als ich gedacht habe. Aber stolz wie Oskar, daß ich es geschafft habe.Sport ist für mich ein treuer Begleiter, nicht wegen dem Abnehmen, sondern weil ich gar nicht mehr anders kann.

      Oft wenn ich was zu erledigen habe, lasse ich das Auto stehn, mache es zu Fuß. Auch wenn es noch so irrsinnig weit ist. Für mich ist das jedesmal eine Herausforderung, macht spaß. Aber irgendwie brauche ich das.

    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 29. Jun 2012 14:40
    • juhu,

      so allmählich geht es langsam abwärts mit meinem Gewicht. Hatte in letzter zeit keine ES mehr. Will noch nichts bereden, aber so darf es weiter gehn. Habe meine ernährung komplett umgestellt. aber wirklich komplett. Aber dennoch will ich genießen.Ich fühle mich im moment total gut. 500 g in einer Woche ist zwar nicht viel, aber es reicht mir. So schnell will ich gar nicht abnehmen, denn sonst kommt die Haut nicht hinterher.

      viel wichtiger für mich: keine ES mehr.

      Bin rundherum zufrieden mit mir

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 17. Jun 2012 23:31
    • am wochenende bekomme ich das nicht auf die Reihe. da muss ich immer knabbern und knabbern ohne Ende. Und hört nicht mehr auf. Am besten ist schlafen gehn, egal wie spät oder müde ich bin. Wer schläft kann nicht essen. und deswegen gehe ich jetzt ins Bett. Freitag will ich weniger auf der Waage sehn.

    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 14. Jun 2012 00:53
    • so langsam muß was passieren. Dieses Auf und ab habe ich so satt. Momentan flutsch es ja bei mir. Bin neugierig was die Waage am Freitag zu mir sagt. Ich habe meine Schokolade verbannt, statt dessen esse ich wenn es sein muß lieber Schokoeis, selbstgemachtes ohne Zucker, das schmeckt und dämmt zugleich den Appetit für weitere Essanfälle. ansonsten gehe ich dem zuckerkonsum so weit es möglich ist aus dem Weg. Den das ist gefährlich für mich.

      Und wieder ist es schon spät wollte schon längst im Bett sein. Aber so lange ich keine Essensgelüste bekomme ist das auch noch im grünen Bereich.Ich hoffe, es bleibt so.

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 11. Jun 2012 23:30
    • ich sitze jetzt gerade alleine im Büro und bin noch am arbeiten.

      Aber nachdem ich heute so brav in den punkte war, soll das auch so bleiben. Ich hadere mit mir, möchte süßes. Aber nein- es gibt nichts.

      Ich denke mir immer nachts sind meine Hormone anders, als tagsüber. Denn tagsüber kann ich mich leichter beherrschen.Und nachts könnte ich nur essen ohne darüber nachzudenken, was passiert.Mein Gehirn ist da wie weggeschalten.

      ja- ich will eigentlich weg von der nachtschicht, sie tut mir nicht gut. Und das habe ich mir vor genommen. Mitte des Monats ist es so weit. Irgendwie kann ich nicht mehr.

       

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 05. Jun 2012 23:56
    • heute ging es mir recht gut. Bin im Moment noch am Ausprobieren, was und wie es mir gut tut. Vor allem wie ich meine ES los lassen lerne. Unterdrücken bringt gar nicht. Der Körper lässt sich nicht austricksen, zumindest nicht für längere zeit.

      Habe mir heute eine große Pizza gegönnt, bin dafür auch große Strecke gelaufen. Bin so neugierig, was die Waage morgen zu mir sagt.

       

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 25. Mai 2012 12:01
    • die letzten 4 Wochen war ich ja bei meine eltern. heute nachmittag geht es wieder heimwärts und mit meinem gewicht wieder abwärts. Will ab heute nochmal komplett neu durchstarten.

      dieses jahr werde ich den Kampf meiner Pfunde gewinnen, das weiß ich jetzt schon mal. durchhänger dürfen immer seltener passieren, sollte aller höchstens die ganz große Ausnahme bleiben. Und nicht so wie die letzten Wochen, schlemmern was das Zeug hält und hinterher schlechtes Gewissen. Wegen ein paar Minuten mache ich den ganzen Tag kaputt und am nächsten Tag beginnte es wieder von vorne. Da habe ich keine Lust mehr dazu.

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 24. Mai 2012 12:21
    • ich fange jeden Tag neu an. Einmal flutscht es nach unten, anderes mal gehts wieder nach oben. Momentan klettert es wieder rauf. Momentan fühle ich mich so mies, daß es mieser nicht geht.Wie soll ich mir schicke kleider anziehn, wenn ich es nicht schaffe. Der Sommer geht so schnell vorbei.

      Ich habe nur noch die eine Hoffnung, wenn ich morgen wieder heim fahre und der Alltag holt michein, daß ich mich dann leichter tue mit dem abnehmen. War die letzen 4 Wochen bei meinen Eltern und da wurde viel gefeiert. Und auch so hat meine Mutter immer leckeres aufgetischt. Das macht es mir außerdem auch noch so schwer.Ich meine: wenn ich selbst koche,dann weiß ich was mir gut tut und kann selbst bestimmen.

      och menno- so drehe ich mich momentan nur im Kreis und komme da nicht raus.

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 22. Mai 2012 15:27
    • essen darf man ja gar nicht viel, das habe ich schon raus bekommen.

      Gestern habe ich etwas gesündigt. Habe Waffeln gegessen, konnte es einfach nicht lassen. Dennoch zumindest ging nichts nach oben, da bin ich schon mal sehr zufrieden. Einen Weg muß es doch für mich auch geben, daß ich aus der essfalle rauskomme.

      Möchte da bis anfang juni schon pfunde purzeln sehn.

      Ich denke, mit Abwechslung könnte ich es schaffen. Momentan fühle ich mich gut.

      Ich will nicht mehr Verhaltensgestört sein, was essen anbelangt. Möchte selbst entscheiden, wann ich essen will/muß.

    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Mai 2012 10:56
    • juhu,

      jetzt scheint für mich wieder die Sonne.

      Habe abgenommen, weil ich mich brav an die Punkte gehalten habe. Dennoch mußte ich nicht hungern. aber darum geht es auch gar nicht.Ich wollte mir nicht vorstellen, daß ich wegen ein paar minuten die ich nasche mir den ganzen Tag kaputt mache. Naschen darf ich solange es ins Punktebudget passt.

      Ich frage auch nicht mehr, aus welchem Grund ich überesse. Zum Überessen gibt es keinen Grund. Mir ist aufgefallen, wenn ich schon keinen Grund hatte, habe ich danach gesucht. Wer suchet der findet.

      So soll es weiter gehn.Meine Motivation habe ich wieder gefunden. Ich habe bemerkt, daß es mir schlecht geht, vor allem am nächsten tag. Vom Wohlfühlen kann keine Rede sein.

      Aber da möchte ich nicht mehr hin. Ich will essen genießen und nicht hinunterschlingen, bis der Bauch schmerzt.

       

    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren