Abnehmblog von JUSTC

    • 0 0
    • 10. Aug 2020 13:09
    • Wenn das Problem die Waage bzw. die schiefen Böden sind … vorgestern war ein Platz im Bad gefunden, an dem die Waage bei Draufstellen auch 2x hintereinander dasselbe anzeigt. Dann fiel mir gestern ein, meine Badezimmermatte zu waschen - also: Waage beiseite, Matte in die Waschmaschine … nach dem Trocknen wieder hinlegen - und dann --- sagt das Ding erst 115 kg. :o, direkt danach an gleicher Stelle 103,00 :D und dann nochmal 109kg.
      Was denn nun? Also wieder Hin- und Hergeschiebe mit dem Teil, bis es auch wirklich 3x hintereinander an der selben Stelle dasselbe Gewicht zeigt.... Ich mag meine neue Wohnung, sie ist urgemütlich - aber SCHIEF UND KRUMM ist es dort auch alles :D...Naja, ich hoffe doch sehr, dass die 107,00 kg auch wirklich stimmen und nicht diese fiesen 115kg oder 112 oder 108 oder 109 oder wieder 113kg. :D Will die Waage jetzt ungern in einen anderen Raum stellen...´ne Waage gehört ins Bad...so. :)
      Gestern mit dem Ex und dem Hund schön an ein verstecktes Eckchen am Fluss gefahren, wo keine anderen Hunde und Menschen sind und dort entspannt mit Hund im Gras gelegen - Herrlich bei dem Wetter.

      In diesem Sinne, bis denne, die Henne!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 07. Aug 2020 09:07
    • So, der feste Standort der Waage im Bad ist nun ja gefunden - heute morgen gleich nochmal getestet - 2x nacheinander dasselbe Gewicht angezeigt - hier ist der Boden gerade genug für das "böse Teil" :)
      Nein, böse war das Teil heute morgen nicht - 107,0 kg. (Vorgestern Abend noch 108,9 kg. Werde jetzt immer morgens wiegen, da ist die Waage netter ;).
      Noch 8 kg bis zum "UHU"! Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt, das schaff ich!
      Heute Mittag im Job gibt's wieder Ofenfrikadellen, dazu Salat. Mein Obst hab ich leider zuhause vergessen, das werde ich dann heute Abend nachholen müssen zu essen. Heut Abend dann´nen Wrap mit Putenfleisch & Salat usw.
      Heute wird nur bis 15 Uhr gearbeitet (schön, bei der Hitze reicht das dann auch) - danach fahre ich für mich schnell zum Einkaufen (Salat & Obst steht auf dem Einkaufszettel, jawoll). Abends um 18:30 dann das Hundetier aus der "HuTa" abholen und eine schöne ruhige Runde durch den Wald...für mich die beste Belohnung nach jedem Arbeitstag.
      Morgen soll´s noch heißer werden - erstmal wird für meine Eltern (beide Risikogruppe) eingekauft und am späten Nachmittag dann mit Hund an´s FlüssChen zum Abkühlen...Abends dann gemeinsam mit dem Ex (der schon am Nachmittag bei der Runde mit Hund dabei ist) grillen - ja wir verstehen uns noch gut und er möchte seinen Hund nunmal regelmäßig sehen...also warum nicht ;).
      Allen die´s lesen: einen schönen Freitag und Start in´s Wochenende!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Aug 2020 14:55
    • Ach so, ich muss vielleicht noch nachlegen, dass ich nach 2 Jahren wieder neu starte - nicht nur hier...ich hatte mich seinerzeit abgemeldet aufgrund zu vieler anderer "Baustellen" und habe Anfang 2020 eine komplette 180Grad-Drehung hingelegt.
      Trennung im Januar, Auszug im April, Hausverkauf, neuer Job im Mai...ach ja und zwischenzeitlich hinzugekommen in 2018:
      Amy, mein Seelenhund, aus dem Tierschutz....durch sie alleine habe ich ohne weiteres Zutun schon ´ne Menge abgenommen durch die Gassi-Geherei ;).
      Alles, was mir nicht mehr gut tat bzw. was mich "unten hielt" und runterzog - habe ich hinter mir gelassen - jetzt starte ich neu - im Leben und auch hier :) und hoffe auf Erfolg und auch den einen oder anderen Austausch hier.
      Wenn ich den Mut aufbringe das alles trotz allen Widrigkeiten zu "wuppen", kriege ich doch nun endlich auch hin, wieder mehr auf mich selbst zu achten und hier wieder durchzustarten....
      In diesem Sinne nochmal für heute - bis denne, die Henne.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Aug 2020 09:47
    • So, die Waage ist nun endlich auch in meiner "neuen" Wohnung angekommen …. und hat sich gleich beliebt gemacht.
      Nach etwas "Wandern mit Waage" (überall schiefe Böden etc.) hatte ich endlich ein Gewicht 2x angezeigt: 108,9 kg...
      Sehr schön, endlich unter 110kg !!!
      Jetzt muss ich "nur" noch immer brav in meinen Punkten bleiben und "nix am Plan vorbei" essen - dann klappt das auch.
      Uuuuund...bald mein Fahrrad aus dem Haus in meine neue Whg. holen, das dann wieder fit machen und dann....mit Hund endlich Rad fahren (das dann aber früh morgens, da mein Terrorkrümel mich vom Rad reißen würde, wenn andere Hunde ins Bild kommen - die mag sie nämlich gar nicht...)
      In diesem Sinne - lasse jetzt immer mal wieder etwas Text hier -
      bis denne, die Henne
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 20. Dez 2017 10:22
    • So, nachdem ich schon seit Wochen nichts mehr abnehme - weil ich selbst wieder mal nicht so funktioniere in der Richtung, wie ich sollte - mache ich eine bewusste Pause. Werde aber nicht in Massen sondern in Maßen die Feiertage genießen und im Neuen Jahr wieder neu durchstarten.
      Es geht bei mir halt nunmal schwerer, da spielt die Psyche halt nunmal leider immer wieder übel mit. Aber - wir haben alle unsere Baustellen und meine ist gerade gefühlt etwas größer...

      In diesem Sinne - ich verabschiede mich bis zum nächsten Jahr....

      Allen Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

      Bis denne - die Henne ;)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 03. Aug 2017 13:02
    • So...heute habe ich zu Mittag "gesündigt" - zwar noch innerhalb meiner Punkte, aber eigentlich war die Pommes nicht eingeplant, sondern Putenschnitzel Natur mit Blumenkohl :( Okay, das Stresslevel heute ist wieder enorm, und ich würde sonst bei McDonalds oder so sitzen - aber trotzdem - ÄRGERLICH !!!
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Aug 2017 14:48
    • So, nach einiger Zeit mal wieder ein Eintrag im Blog. Ganze 3 Kilo in 1 Monat - okay, könnte mehr sein, aber ich bin dennoch guter Dinge. Schnell abnehmen tu ich nicht mehr, seit ich die 30 überschritten habe. Was viel wichtiger ist: ich Stress-Fressi bin in der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal ferngesteuert bei McDonalds oder so gesessen. Und stressig war es: Vollzeitjob PLUS Nebenjob PLUS Mama mit Verdacht auf Lungentumor --- OP --- kein Krebs, sondern ein Pilz in der Lunge --- alles wieder gut usw. usw. Alles gut. Naja. Denn immer wenn man denkt, alles ist/ wird gut, dann kommt ein Anruf: Heute - Mama musste Kur absagen - hat Vorhof-Flimmern. Jetzt drehen meine Gedanken schon wieder selbstständig ihre Kreise und spinnen vom einen Extrem ins Nächste. Ich werde trotzdem NICHT anfangen, zu (fr)essen, sondern innerhalb meiner Punkte bleiben.
      Die "wenige" Abnahme hätte mich zuvor auch längst demotiviert und ich wäre wieder voll in mein altes Verhalten eingestiegen - aber eben nicht mehr seit dem 03.07.17 - da hat es "KLICK" gemacht und das hält vor bis heute.
      Es geht langsam, weil ich auch keinen Sport mache - noch nicht. Ab September habe ich mich zum Zumba-Gold Kurs angemeldet (erstmal wieder "klein" einsteigen) - ich freue mich schon riesig drauf.
      In diesem Sinne - alles ist beinahe gut

      bis denne, die Henne :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 14. Jul 2017 13:08
    • Heute ist das Stresslevel auf der Arbeit irgendwie extrem hoch. Hatte schwer zu kämpfen, mir zu Mittag keine Pommes zu holen (zumal heute Abend bereits Imbiss-Essen ansteht - aber alles im Plan). Bin dann auf Reis mit Hähnchen u. Gemüse aus dem Wok ausgewichen...und somit noch im Plan :)
      Und wie gesagt - noch vor Wochen wäre ich jetzt mit´ner Curry/Pommes/Majo auf dem Teller aus dem Firmenrestaurant gekommen. Anschließend noch ein Eis oder so :o *Schulterklopf*
      Dennoch: sobald sich alles mit Schwiegermama und Mama eingependelt hat, man weiß, wie es bei beiden weitergeht und ob und wie schlimm es ist, dann werde ich mich mal eine Woche aus dem Verkehr ziehen lassen - die letzten Wochen mit 2x Mama mit Krebsdiagnosen waren echt zu viel. Zumal mein Männe auch noch krank ist und dementsprechend auch seinen Zuspruch "einfordert". Abends bin ich dermaßen kaputt und leer im Kopf, dass ich teilweise schon wirres Zeug rede, weil ich durcheinander komme. In diesem Sinne,
      bis denne, die Henne
      **SUPERSTOLZ, dass ich immer noch im Plan bin, trotz dem ganzen negativen Stress gerade**
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 12. Jul 2017 14:03
    • Habe heute meine Uhr inkl. Schrittzähler/Pulsmesser/Schlafaufzeichnung in der Post gehabt und schon gleich um :)
      Gestern war ich ja irgendwie mit dem Kopf ständig beim Essen (ungesundem Essen natürlich) und ich habe den ganzen Tag über durchgehalten und bin im Plan geblieben! Das wäre mir vor einigen Wochen nicht passiert! Nicht zu fassen.
      Da braucht es eine schlechte Nachricht und schon macht es KLICK. Dass das über 7 Jahre nicht mal vorher hätte KLICKEN können....Egal - ich muss das jetzt halt alles wieder "abarbeiten" was in den fast 8 Jahren alles auf den Hüften gelandet ist.
      Es ist wirklich das allererste Mal seit "zig" Jahren, dass ich mich im Griff habe! Ich hoffe, das hält an und ich hoffe, das wird am Sonntag beim Wiegetag belohnt! In diesem Sinne - auch heute brav im Plan,

      die Henne

      P.S. die Chipstüte liegt seit 2 Wochen unangetastet im "Schlickerschrank". Wie g.e.i.l. is dass denn, "hömma"? :)
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Jul 2017 10:40
    • Heute fällt es mir etwas schwer....der Kopf ist die ganze Zeit mit "bösem" Essen beschäftigt.
      Dennoch heute im Firmenrestaurant: Salatteller mit Hähnchenbruststreifen !!!
      Ich bleib im Plan !!! Mümmle brav meine Wassermelone und meine Bananen zwischendurch und trinke viel Wasser.
      In diesem Sinne - wird schwer heute aber ich schaff das

      bis denne, die Henne
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 10. Jul 2017 06:40
    • Woche 2 startet heute....voll motiviert bin ich dabei. Neuer Trick: sonst vor dem Fernseher (vom Bett aus) noch immer Chips knabbern umgehe ich seit Tagen damit, nur noch schnell auf der Bettkante ein halbes Glas Coke Zero (1x am Tag was mit Geschmack trinken das muss) und dann....sofort Licht aus. Kein Fernsehen mehr vor dem Einschlafen und somit auch kein Knabberkram...sowieso ne total bescheuerte Angewohnheit.

      P.S. ...morgen kommt meine Fitness-Uhr mit Schrittzähler, Schlaf-Aufzeichnung usw. Hab ich mir mal gegönnt, will mal gucken, wieviel ich so den ganzen Tag rumlaufe und ggf. noch was zum Positiven verändern :)

      Einen schönen Start in die Woche...

      Die Henne :)
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 07. Jul 2017 21:31
    • Noch immer im Plan. Bin gespannt was die erste Woche gebracht hat. Da es für mich schon untypisch ist, dass ich über mehrere Tage durchhalten könnte (war es der klick im Kopf? ) hoffe ich, dass das Ergebnis gut ist. Habe etwas Sorge, dass es sonst vorbei ist mit der Motivation...

      Gute Nacht, die Henne
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 06. Jul 2017 08:04
    • Heute motiviert - gestern voll im Plan gewesen, nicht zu fassen, wo ich so ein Stress-Fressi bin.
      Und die Waage sprach auch schon wohlwollend heute morgen - 1 kg auf jeden Fall schonmal.... WOW!
      Das motiviert auf alle Fälle.

      In diesem Sinne

      bis denne, die Henne :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 08:07
    • Gestern im Plan geblieben ... trotz dem ganzen Drumherum gerade.
      Heute habe ich nach der Arbeit noch Zeit bis zum Th.-Termin und normalerweise "lande" ich dann immer ferngesteuert bei McDonalds. Heute habe ich mir in der Früh einen Wrap "gebaut", den ich dann als Zwischensnack essen kann...
      Heute Mittag lädt mich Chef in unser Firmenrestaurant ein, da werde ich mir was aussuchen, was innerhalb meiner restlichen Punkte bleibt....Somit sollte auch heute alles im Plan bleiben. Bananen liegen "bereit", der Wrap für heute nach der Arbeit auch, zum Abendessen zuhause gibt es nochmal diese Hackbällchen-Pfanne. (Sah natürlich anders aus als auf dem Bild als es fertig war und geschmacklich für mich absolut okay, aber anders als erwartet - "Männe" mochte das ganze nicht so gerne - wer meckert, soll halt selber kochen, sag ich da nur) ;). Allgemein habe ich mich etwas gefangen was die News über meine Mutter angeht - jetzt spielt nur Schwiegermutter mit Ihrer Gesundheit, weil sie - obwohl gestern auch im Rückenmark Krebs gefunden wurde - mit der weiteren Behandlung unbedingt auf Ihren Arzt warten will, der Ende Juli (!!!) aus dem Urlaub zurück kommt.
      In diesem Sinne - ich bleib stark solange wie´s eben geht,

      die Henne
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 08:13
    • Guten Morgen - Tag eins gestern - super im Plan.
      Dann kam der Schlag vor den Bug! Schlechte Nachricht - meine Mutter ist schwer krank ... (was wohl...Krebs).
      Ich war gestern so "geplättet", mein Kopf ist am abend regelrecht explodiert vor Schmerzen, und dennoch...Stress-Situation - Fernsteuerung - Schlickerschrank - 3 Schokoriegel. Vor 2 Wochen die Diagnose meiner Schwiegermutter (sie hat zum 3. Mal (!!!) Krebs) und jetzt das... momentan gehen die schlechten Nachrichten über meine Kräfte.
      Ich habe jedoch heute Nacht beschlossen, meinen Körper wieder in Form zu bringen - einmal Krebs reicht mir (vor 8 Jahren) und je schlechter es meinem Körper geht, desto mehr Angriffsfläche hat diese Sch...-Krankheit. Also - vielleicht ein positiver Nebeneffekt, der sich einstellen könnte: Motivation, gesund zu werden und zu bleiben !!! Diese verd...te Krankheit holt unsere Familien nun schon so lange und so oft heim --- ES REICHT !!! In diesem Sinne,

      bis denne, die Henne
    • 7 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 09:57
    • ...."schwerer" als je zuvor, starte ich heute wieder mal einen Versuch, mich und meine Ernährung endlich in den Griff zu bekommen. Die mittlerweile aufgetauchten körperlichen Einschränkungen wie Rückenschmerzen, pfeifende Atemgeräusche im Schlaf usw. usw. sind mittlerweile echt nicht mehr zu ertragen, daher MUSS ich jetzt was tun.
      Die Selbstwahrnehmung ist noch immer nicht ganz die richtige, ich sehe mich noch immer nicht als "Dicke" - dennoch, kürzlich beim Spaziergang durch die Innenstadt - das Spiegelbild im Schaufenster war eine fremde, ziemlich dicke Person, die ich so nicht erkannt hätte....das war dann ja wohl ich! 123 Kilo - erst einmal in kleinen Schritten nach und nach abbauen.
      Das ist (mal wieder) das Ziel. Der Glaube an mich selbst fehlt noch - stellt sich hoffentlich bald ein. (Leider habe ich in der Vergangenheit so oft in dieser Sache "versagt", dass ich mich selbst erst einmal davon überzeugen muss, dass ich es doch hinbekommen kann.) Mir selbst endlich wieder etwas gutes tun und meinem Körper ebenfalls... das gilt es, endlich wieder zu schaffen! Motivation ist da - allerdings sehr verhalten, ich kenne mich ja schließlich ;)
      In diesem Sinne -

      bis denne, die Henne :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 26. Nov 2015 11:48
    • Ich werde mich vorübergehend abmelden....ich habe festgestellt, dass ich, egal was und wie ich es versuche immer nur scheitere. Und das liegt nicht an diesem oder jenem Programm. Als Binge-Eater hast Du einfach keine Chance, was durchzuhalten, solange andere "Baustellen" nicht abgearbeitet sind. Ich habe nun tatsächlich endlich eine Therapie ergattert, die nicht über ein Jahr Wartezeit hat. Mitte Januar werde ich
      eine Therapie beginnen und ich hoffe, dass ich dann endlich meine Ernährung umstellen kann, und es auch durchhalte. Seit meiner Krebs-OP vor 5 Jahren ist bei mir der Wurm drin und nichts aber auch gar nichts hat was gebracht, weil ich selbst einfach seit dem ein wenig "nebenher ticke".
      Das wird sich hoffentlich im nächsten Jahr ändern und ich werde dann hoffentlich auch bald wieder in eine normale und vor allem gesunde Gewichtsklasse zurück finden. In diesem Sinne - ich schaue weiterhin vorbei aber das Abnehmen kommt dann irgendwann :)

      Bis denne, die Henne :)
    • 6 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 22. Sep 2015 09:38
    • Wochenlanges Nichteintragen bei MM bzw. völlig neben der Spur.... und HOCH die Kilos...
      Schlimm ist das momentan mit mir... aber gut... Ich starte (mal wieder) neu, und hoffe, ich halte endlich mal durch.
      Also: Ich bin mal wieder dabei und versuche, endlich durchzuhalten. Es kann nicht angehen, dass man sich selbst
      immer und immer wieder so im Wege steht.... das war früher mal anders, da hab ich mit WW 18kg abgenommen und
      es fiel mir leicht innerhalb der Punkte zu bleiben....damals war die Fernsteuerung i. S. Chips, Schoki noch nicht
      und die Psyche spielte noch mit.... aber die liebe Hausärztin meint ja "Sie müssen NUR durchhalten, das ist ganz einfach"...
      Ja, aber für mich eben nicht mehr so.... ich glaube da muss man erst fast platzen bis die erkennen (obwohl man es
      schon immer und immer wieder sagt) dass das krankhaft ist....Naja....heute bin ich jedenfalls motiviert, den Tag
      ohne große ferngesteuerte Fre..Attacken zu überstehen....

      in diesem Sinne, bis denne, die Henne :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 29. Jul 2015 14:46
    • So...da bin ich seit Montag wieder brav dabei....tagsüber fällt mir sogar super leicht mit "nur" Brot und Obst etc. zum Mittag, aber kaum ist Abend (NACH dem Abendessen wohlgemerkt, wenn eigentlich nur noch 1 Std. "Sofahocken" angesagt ist und wenn mein Männe sich dann ins Bad zum Duschen verkrümelt und ich "unbeaufsichtigt" bin)...geht sie los...die Fernbedienung....die letzten 2 Tage habe ich nicht widerstehen können und habe gesündigt...TROTZ genug Trinken am Nachmittag. Okay...ich schiebe es für diese 2 Tage noch auf "Trödeltime" - und HEUTE kann mich die Fernsteuerung mal kreuzweise !!! Gelobe Besserung...aber mit den ferngesteuerten Gängen zum Schlickerschrank wird das mit der 2. Murmel nie was....ich bin aber auch ein schwieriger Fall....Nee oh nee oh nee...wenn ich ´s genau überdenke....Montag sowie Dienstag beide Abende nach Feierabend schon ausgepowert heim gekommen und dann noch sehr viel Input i.S. Arbeitskampf von meinem Mann, Versicherung etc....und ich und mein Kopf waren eigentlich schon nicht mehr aufnahmefähig...vielleicht lag es daran...ich DARF nicht mehr soviel in einen Tag stopfen (Nicht dass ich das selbst nicht schon lange wüsste und merke....aber es lässt sich so oft nicht vermeiden)...
      In diesem Sinne....hoffentlich hat mein Kerli heut nicht schon wieder soviele News zu verkünden ... ;)
      Bis denne, die Henne (der stete Tropfen höhlt den Stein - umgetextet: das stete Futtern stoppt die Murmel) :)
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 27. Jul 2015 08:38
    • So. Da bin ich wieder....heute morgen war die Waage bei 117 kg - also waren die 119 "VOR" dem Trödel schon wieder Geschichte...Puh!
      Bin ab sofort wieder im Plan und hoffe dann nun auch Ende der Woche, endlich die 2. Murmel das Glas wechseln zu lassen. Drückt die Daumen! Aber ich bin guter Dinge...letzte Woche war bloß der Kopf einfach zu voll...jetzt haben wir uns wieder etwas beruhigt und lassen die Dinge auf uns zukommen - wenn es zur Kündigung bei meinem Mann kommt - sollen sie machen....erstens nicht ohne Abfindung und zweitens...sind wir für den Fall zunächst versichert, so dass alles weiter bezahlt werden kann :) ... und weiter geht es immer irgendwie. In diesem Sinne - auf eine erfolgreiche Woche - bis denne, die Henne :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 23. Jul 2015 10:40
    • Hallo. Vielen Dank für die Unterstützung....die tat gut :) Ich habe mich entschlossen für diese Woche auszusetzen...ich habe plötzlich 119kg auf der Waage - trotz MM (und ja, aber diese eine ferngesteuerte Fr...attacke, die kann´s ja nicht gewesen sein....), gut, am Samstag steht "Trödel" an, ich denke, das hat damit zu tun. Da ich aber seit Tagen schon total gestresst bin fällt es mir sehr schwer, hier brav einzutragen...der Kopf ist grad zu voll (mein Schatz hat Ärger im Job - mit Schlichtungsterminen, Anwälten, Betriebsrat und allem was dazu gehört - und ich grübel natürlich mit). Ich werde mir diese Woche (also noch 4 Tage) eine kleine MM-Auszeit genehmigen und nächsten Montag wieder durchstarten....
      Ich kann nur sagen: jeden Tag 3 Kreuze, dass ich so´n guten Job habe mit gutem Arbeitsklima....denn es geht auch leider anders, wie ich gerade hautnah miterlebe...

      In diesem Sinne -bis denne, die Henne
      ...die Murmelchallenge geht weiter - in der nächsten Woche ;)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Jul 2015 08:37
    • Gestern Abend bin ich einem totalen Fressanfall erlegen ... ich bilde mir ja ein, dass, wenn ich nachmittags auf der Arbeit nicht mehr genug trinke, dann passiert das.... heute habe ich für vormittags 1 L Wasser und ebenso für nachmittags 1 L Wasser bereit stehen. Die müssen heute alle!! Dann wollen wir doch mal sehen, ob es wirklich so ist, wie ich denke.... es steht auch wieder "Trödel" bevor... dann bin ich ja meist eh leichter mal ferngesteuert als sonst... :( Wäre gelacht, wenn ich nicht endlich meine 2. Murmel in das andere Glas bekomme ... So. In diesem Sinne.... einen erfolgreichen Tag :) Bis denne, die Henne
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 08:26
    • PlusMinusNull :( Bin total enttäuscht....wobei....morgen ist ja der eigentliche Wiegetag....aber an Wunder glaub ich da eher nicht. Aber gut! Ich bin trotzdem nicht drauf und dran, wieder alles hin zu schmeißen - wobei es echt frustet....ich zieh das trotzdem durch....Ja....dann dauert es halt bei mir (mal wieder bei mir) halt länger als bei allen anderen bis überhaupt mal das 2. Kilo (die 2. Murmel) purzelt....Grummel.....Aber alles gut, ich bleib im Plan und mach weiter....diesmal lass ich mich nicht gleich wieder von ´nem Rückschlag verleiten, alles hin zu schmeißen....denn eins ist ja mal klar...dann nehm ich wieder zu und noch dicker kann ich nun wirklich bald nicht mehr werden !!!!

      In diesem Sinne --- noch ein paar Stunden bis Wochenende.... bis denne, die Henne
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 14:45
    • Stresstag heute....sitze seit 2 vollen Arbeitstagen an einer Halbjahresauswertung für die Unternehmensumsätze --- jetzt stellt sich raus... die Daten sind nicht korrekt, die ich von meiner Kollegin immer bekomme.....jetzt muss geprüft werden, was richtig ist und und und....und ich kann dann - wenn alles geklärt ist - meine ganze schöne Excel-Auswertung von vorne machen.....grummel. Ansonsten habe ich die 2. Murmel glaube ich am kommenden Wochenende in das andere Glas geschafft :) -- ich muss noch grinsen über die Frage von meinem Männe, was das mit den Gläsern soll und wenn ich schon was hindekorier, warum ich die Gläser nicht gleich voll mit Murmeln mache :) Habe nur gesagt, das wird schon, die Murmeln werden nach und nach die Gläser wechseln ... "Hä?" .... hehe.... er weiß ja dass ich grad wieder mal irgendwas an Punkten zähle/ Mahlzeiten aufschreibe, aber so genau glaub ich hat er das nicht mit bekommen.... ist ja auch meine Sache :) Wird er dann schon sehen - entweder an den Murmeln oder später hoffentlich auch an mir :) Und mein großes Glück momentan ist: Unser Restaurant hier im Hause wird umgebaut :) Ich kann also nicht mal eben außer der Reihe ´ne Pommes zu Mittag einschieben :) wie sonst gerne mal....

      In diesem Sinne, eine erfolgreiche Rest-Woche, bis denne - die Henne :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!