Abnehmblog von Neitha

    • 0 0
    • 23. Feb 2015 20:43
    • Ja, ich gebe es zu ich habe Euch alle vermisst, also versuche ich es nochmal,obwohl mir das neue Design doch große Probleme macht, weil der weiße Hintergrund alles erschwert. Aber, da ich gerade merke, dass die Erfolge von der Kur so langsam wiedeer verloren gehen, muss ich sofort wieder was tun., also bin ich wieder dabei, wenn auch nicht jeden Tag, denn ich habe viel zu tun, meine Nachhilfis stehen alle kurz vor der Prüfung und ich habe viel zu tun und mein Chef nervt, aber da kotze ich mich lieber hier nicht aus, das würde nur alle nerven. Ich denke jeder Arbeitende kennt so was, es gibt halt nette Chefs und die andere Sorte. aber zum Glück ist der 10. Juni nicht mehr weit und dann bin ich erlöst, das war der übelste Vertrag den ich je hatte.
      So jetzt muss ich nur darauf achten, dass ich meinen Frust nicht in Gewicht umsetze,

      Eure Neitha
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Nov 2014 06:51
    • Hallole,

      bin aus der Kur zurück - aber noch nicht so richtig im Alltag angekommen.

      Der heutige Tag fing echt nicht gut an, Schocko-Küsschen als frühstück war echt nicht idela.
      Ich gebe es mir zu ein gegönnter Chaostag, aber bis morgen sind die Koffer ausgepackt und es geht wieder los und sei es mit einem kräftigem Tritt für den Schweinehund,

      ich muss dran bleiben,

      um mein Ziel bis Weihnachten unter diese blöde Mauer von 130 kg zu kommen.
      Ich bin nun seit über sieben Jahre an dieser Zahl und schwanke ständig zwischen 147 und 131 kg, aber das muss doch endlich zu schaffen sein.

      Okay ich habe gehofft in der Kur komme ich drunter, aber mindestens bin ich nicht so weit davon weg, und ich werde darum kämpfen, trotz des chaotischen Frühstücks heute morgen,

      Und ab morgen gibt es auch wieder Tagebucheinträge

      Eure Neitha
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 22. Okt 2014 22:07
    • Zumba in der Kur
      war echt mies, dröhnende Musik, das war nur noch Lärm,
      und statt der Standart-Lateinamerikanischen Tänze nur dieser blöde Salsa und Calipso-Mist
      statt schönes tanzen mit Aerobic-Elementen nur doofes Poogewackel und mögliches "Sexy-Anmach-Getue", echt nervig, also das war ech meine letzte Zumba-Stunde, ich hätte stattdessen lieber schwimmen gehen sollen, das war echt Zeitverschwendung, schade, dass so ein Mist in einer Kur angeboten wird,

      Eure Neitha
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 21:38
    • Hallo alle miteinander,

      heute geht es mir richtig gut. Ich habe mich heute im Sport ausgetobt und 5,6 Kilo in der Kur abgenommen. Naja mal sehen ob das so hält, wegen des Jojo-Effekts.

      Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden für 12 Tage. Vor allem habe ich jetzt weniger Probleme mit dem Trinken in der Kur, nachdem mir mein Mann meine 0,5l Jumbo-Tasse geschickt hat. Und so schaffe ich mit 4-5 Tassen Tee endlich meine 2 l tagtäglich.

      Meine Tabletten nehme ich nun auch besser und der Sport macht mir richtig Spaß. Allerdings ist mir auch klar, dass ich soviel Sport im normalen Alltag leider nicht unterbringen kann. Ich habe heute allein 2 Stunden gebraucht um überhaupt etwas in schwitzen zu kommen.

      Aber daran muss ich mich wol gewöhnen. Mein Grundpuls liegt ebennur bei 50 und mein Blutdruck eben nur so zwischen 90:50 bis 110:60. Damit werde ich wohl leben müssen.

      Wenn ich wirklich dauerhaft abnehmen will und bis Fasching ein UHU werden will, muss ich es wohl irgendwie hinbekommen den Sport wenigstens in die Woche mit 2-3 Stunden einzubauen und kosten solll es möglichst auch nicht.

      Das wäre echt einfacher hätten mir die Ostfriesen mir nicht mein Rad gestohlen, seitdem kann ichmir kein neues leisten, aber das ist ein anderes Thema und dafür habe ich heute viel zu Gute Laune,

      bis später,

      Eure Neitha
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 09. Okt 2014 12:46
    • An alle,

      viele nette Grüße aus der Kur,

      die ersten vier Kilo sind runter, mal sehen wie lange das hält.
      Die arbeiten hier mit der 30g Fett Methode, also in das Programm hier übertragen bedeutet das 1 g Fett hat 9kcal, 30 Punkte sind dann 270kcal Fett = 5,4 "Fettpunkte",

      Also habe ich dann 8 Sonderpunkte für Obst/Gemüse,
      5 FPs für Fett und 13 FP für Kohlenhydrate und Eiweiß

      Jetzt gibt es nur noch eine schlaue Frage zu klären, wie bekomme ich das in die Tabelle rein?

      Das werde ich hoffentlich bis zum Ende der Kur im November wissen,

      bis denne dann,

      Neitha
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 20. Sep 2014 17:39
    • Ich muss mehr trinken, aber irgendwie schaffe ich es gerade nicht,ich bekomme nichts runter - Mist und vor der Arbeit drücke ich mich auch, Einfach blöde, wegen der Nachhilfe habe ich das Kino verpasst, in dass ich mit meinem Mann gehen wollte. Alles frustig und auf auf nix Lust, und dabei war ich mit 135 kg doch wieder gut unterwegs, aber bin gerade von allem genervt,

      Neitha
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 13. Sep 2014 19:45
    • ... was nutzt einem die gepackte Obst-Autobox, wenn man sie stehen lässt - NICHTS!!!
      Jetzt muss ich es eben abends essen, statt über den Tag verteilt,

      Grinsegrins

      Neitha
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 13. Sep 2014 07:41
    • Guten Morgen an alle!

      Heute wird ein anstrengender Tag, vier Schüler, viel Autofahren, viel sitzen.

      Aber im Gegensatz zu sonst bin ich früh wach (deswegen schreibe ich hier auch gerade), motiviert, werde in Ruhe frühstücken und eine "Tagesautoschachtel" mit geschnittenen Obst/Gemüsestücken fertig machen. Die liegt dann auf dem Beifahrersitz und auch die große Trinkflasche kommt mit. Hoffentlich klappt das, denn ich vergesse auch oft während der Fahrten zu essen obwohl ich es mir fest vorgenommen habe,

      Erzähle es Euch später oder einfach siehe Tagebuch,

      also auf in einen vergnüglichen Tag,

      Eure Neitha
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 06:22
    • 135,6 kg - mal sehen ob es an der Krankheit oder der Umstellung liegt, aber ich freue mich trotzdem, und warte mal den nächszen Dienstag ab, meinen nächsten Wiegetag und hoffentlich klappt es dann auch wieder besser mit dem Trinken. Deswegen auch Orangensaft, damit ich überhaupt Flüssigkeit runter bekomme,

      bis später

      Neitha
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 21:27
    • Hallole,

      mit der Umstellung komme ich mittlerweile gut klar, kann aber auch an meiner Erkältung liegen, bin groggy, am liebsten würde ich zu Hause bleiben, aber da ich eh in Kur gehe, will ich jetzt echt nicht fehlen, aber ich bin heute zu müde für alles irgendwie, bis morgen, an alle,

      Neitha
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 05. Sep 2014 20:47
    • Also manchmal sin Ärzte doch echt doof, habe erst heute den Brief wegen des Grundumsatzes bekommen.

      Da der Grundumsatz bei mir eben nur 1300kcal ist, ich aber bisher 2150kcal zu mir genommen habe, soll ich eben jetzt nicht sofort auf die ganze Differenz verzichten.

      Sondern ich soll jetzt wochenweise je 100 kcal weniger machen, also eben nicht von heute auf morgen also ab morgen statt 2150 nur noch 2000 und dann runter bis auf 1300 in 8 Wochen und die Kur hilft da auch bestimmt.

      Man hätten die mir das nicht gleich sagen können,

      Neitha
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 16:37
    • Bitte keinen Schreck bekommen, habe keine Wunderkur gemacht, sondern nur bei meiner Ärztin den Grundumsatz gemessen. Sie findet MM absolut okay, stellte aber fest, dass mein Grundumsatz hier zu hoch festgelegt ist. Er liegt nur bei 1280 kcal, also soll ich eben nur 1300kcal verbrauchen. Das sind 26 MMPunkte. Da ich nicht weiß wie ich das ändern kann, ohne mich neu zu registrieren, ändere ich das Ausgangsgewicht so lange bis ich eben auf die 26 Punkte kommen, mal sehen ob ich mit so einer Kalorienkürzung klar komme, heute zähle ich nicht mehr und ab morgen geht es dann los mit der neuen Punktzahl,

      Eure Neitha
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 18:15
    • Hilfe mein Mann wollte mich überraschen und hat chinesisch bestellt und jetzt, was ist am besten wegen der Punkte zu essen?
      Ich glaube ich lasse den Reis und alles fritierte weg und konzentriere mich nur auf Hühnchen Ente und das Gemüse, hoffentlich kommt das hin,

      Neitha
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 14:26
    • Also in letzter Zeit habe ich ganz schön rumgejammert, also jetzt ist Schluss, ich hatte zwar heute einen durchwachsenen Tag, besonders das morgendliche Wiegen hat mich total geschockt, aber es bringt nichts, der Schweinewauwie muss endlich aus meinem Leben geschmissen werden, deswegen stöbere ich hier auch nicht mehr lang rum, sondern mache meinen Papierbürokram,

      Eure Neiteha
      Ich komme erst wieder rein, bis ich den Kram fertig habe, hoffentlich bis heute Abend,

      bis denne
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 17:38
    • Ups, habe heute doch glatt den Schulgottesdienst vergessen, hatte aber einen schönen Spaziergang zur Kirche und meine Physikstunde muss ich auf Mittwoch verschieben, freue mich trotzdem drauf, aber ich werde krank, habe Halsschmerzen und bin ewig müde und es regnet mal wieder, habe überhaupt keinen Appetit, bestelle nacher Salate, die macht unserDöner-Laden einfach perfekt, ich gehe schlafen,

      bis später

      Neitha
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 20:34
    • War ein guter Tag heute , habr zwei Liter Wasser geschafft, mit meiner Familie ausgiebig mit frisch gebackenem Kuchen gefrühstückt und habe noch Punkte übrig, heute den DVD Player in Ordnung gebracht und alle Elterngespräche hinter mich gebracht, jetzt noch schnell meine Hausaufgaben machen und früh ins Bett gehen, es war schön, gemütlich und richtig das Wochenende - ehrlich mir graut vor Montag, aber was solls, ich habe mir die Schule ja selbst rausgesucht, muss also durch das Jahr durch und vielleicht wird es ja besser,

      Neitha
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!