Abnehmblog von Mondlied

    • 0 0
    • 24. Mär 2019 13:45
    • Nachdem unser Projekt Gewichtsverlust die letzten 1-2 Jahre durch Nachwuchs, Jobwechsel und ähnliches mehr oder weniger abgesetzt war, wollen wir nun wieder voller Tatendrang einsteigen. Als wir damals zum ersten Mal mit MyMiracle anfingen, klappte es ganz gut. Nun ist zwar alles wieder drauf, aber da jetzt erst mal keine großeren Veränderungen im Leben anstehen sollten, sind wir guter Dinge, das es diesmal auch dauerhaft hält. Viel geändert hat sich ja auf der Seite nicht. Etwas lästig ist, das man die Lebensmitteldatenbank nicht mehr selbst bearbeiten kann, aber gut. Anders hat man es schwer gegen Trolle anzukommen, die damit ihr Schindluder treiben wollen. Auf eine erfolgreiche Zeit!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Mär 2014 08:50
    • [i]Die erste Woche ist vorbei und mein alter Feind, die Waage, lachte schon, als ich sie unter dem Bett hervorholte. Nachdem ich so viel gegessen hatte konnte das Ergebniss nur eine Gewichtszunahme sein. Mit einem leichten tritt schaltete ich das Folterwerkzeug aller Übergewichtigen ein, stellte mich darauf und erwartete das übliche, höhnische blinken der nächst höheren Zahl. Doch was war das? Mein gesichtsausdruck sagte nur ein. "What the..."
      Ich hatte die ganze Woche gegessen wie zwei und trotzdem fehlten auf einmal 1,4 kg. Da kann doch was nicht stimmen![/i]

      Wie gesagt, die erste Woche ist rum und ich habe mich ganz gut eingelebt. Das Abwiegen wird langsam zur Normalität, nur das allabendliche auseinanderrechnen des Selbstgekochten nervt noch. An die Masse des Essens hab ich mich allerdings noch nicht gewöhnt. Früher war halt deutlich mehr McDonalds in unserem Speiseplan und ich habe nie gefrühstückt. Die Masse war also deutlich geringer und die Punktzahl höher. Ich bin mal gespannt wie es jetzt mit den Tagespunkten weiter geht die mir zur Verfügung stehen. Die müssten sich ja dann bald deutlich verringern.

      Auf in eine neue Woche!

      Der Mondlied
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 23. Feb 2014 09:12
    • Nachdem ich mein Startgewicht nun mit einer Waage ermittelt, und nicht wie gestern geschätzt habe, stimmt der Wert auch. Jedenfalls im Profil, denn im Diagramm scheint das nicht übernommen zu werden.
      Was mir nach dem Testtag aufgefallen ist: 40/8 Punkte sind eine Menge Holz wenn man sich gesünder ernährt als man es gewohnt ist. Früher wäre das kein Problem gewesen. Da hätte ich mir bei McD einen Big Rösti kit Pommes geholt und die Punkte wären dahingeschmolzen wie Butter in der Pfanne, aber mit Tomaten-Zucchini-Auflauf schafft man das einfach nicht.
      Werde mir jetzt wohl ein Lebensmittel suchen müssen das viele Punkte und wenig Masse hat und trotzdem nicht zu ungesund ist. Für sowas gibts ja Google.
      Ansonsten kann ich nach einer so kurzen Laufzeit noch nicht viel sagen. Ich denke mal das man sich an das ständige abwiegen der Lebensmittel noch gewöhnt, denn am Anfang vergisst man das leicht.

      Eine schöne Woche noch!

      Der Mondlied
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren