Abnehmblog von sablin

    • 0 0
    • 19. Jan 2019 18:52
    • Seit November habe ich knappe 5 kg abgenommen, läuft also alles echt super. Ich habe diese Veränderung selbst jedoch keine Veränderung an mir festgestellt. Heute habe ich deshalb Mal meine ganzen Umfänge gemessen und mit denen von damals verglichen und siehe da, fast überall sind einige Zentimeter an Umfang verschwunden. :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 05. Jan 2019 21:52
    • Back here, diesmal eher aus einem anderen Grund. Durch eine Pilzerkrankung muss ich momentan Zucker, Weizen, Obst und viele weitere für mich bisher leckeren Lebensmittel meiden. Dadurch sinkt mein Gewicht beinahe automatisch (was ja erstmal super ist), jedoch habe ich Angst, so ganz ohne Überwachung in den Hungerstoffwechsel zu rutschen und das möchte ich natürlich vermeiden.
      Keine Angst, das hört sich alles schlimmer an, als es ist. Seit der Diagnose hat sich bei mir ein Schalter umgelegt und mein bisheriger häufiger Heißhunger auf Zuckerhaltiges war damit wie weggewischt.
      Hat von euch schon Erfahrungen mit Pilzerkrankungen gemacht? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr geheilt wärt? Ich freue mich auf eure Antworten.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 10:22
    • Heute beginne ich eine Darmkur mithilfe von Flohsamenschalen, Heilerde und Probiotika. Mir ist aufgefallen, dass, als ich vor Jahren rapide zugenommen habe, vorher immer an Angina litt und deshalb monatelang Antibiotika genommen habe. Dass dabei der Darm in Mitleidenschaft gezogen wird, war mir mit meinen 17 Jahren noch nicht so bewusst. Seitdem habe ich auch diese "Gewichtsprobleme", obwohl sich meine Ernährung damals nicht wirklich geändert hatte. Ich hoffe, ich kann meinen Darm mithilfe dieser Kur wieder auf Vordermann bringen. Geplant ist eine Dauer von 3 Monaten. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Darmkuren gemacht?
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 07. Apr 2017 08:54
    • Wiegetag - Zeit für ein Resumé:

      Bin seit Sonntag wieder dabei und mir fällt es erstaunlich leicht, MM wieder in meinen Alltag zu integrieren. Das Einzige, was mir schwer fällt, ist das tägliche Essen in der Kantine zu schätzen. Da ich dieses von meinem Arbeitgeber bezahlt bekomme, möchte ich nicht darauf verzichten.

      Stolz macht mich mein Sporteifer in der letzten Zeit. Ich gehe gerade wirklich gerne ins Fitnessstudio. Außerdem versuche ich jeden Tag mindestens 8.000 Schritte zu gehen. Klappt bisher ganz gut, woran mein neues Fitnessarmband nicht ganz unschuldig ist, da es wirklich sehr motiviert. Gestern war ich zum ersten Mal seit einem knappen Jahr joggen. :) Durch einen Meniskusriss im rechten Knie und der anschließenden OP konnte ich das lange nicht mehr. Meine Ausdauer ist mittlerweile wirklich richtig grottig :D Aber ich denke das kommt bald wieder :) Von den Schmerzen her ging es aber, Gott sei dank. Hatte jemand von euch schon einmal eine so langwierige Verletzung? Wie seid ihr danach wieder in den Sport eingestiegen?

      Alles in allem gehe ich glaube ich den richtigen Weg.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Okt 2015 14:12
    • Heute bin ich das erste Mal mit Pulsuhr gelaufen und war überrascht, wie viele Kalorien ich in dieser knappen Stunde doch verbrenne. Es waren 516 kcal, sonst rechnete ich für die gleiche Strecke immer etwa 420 kcal an. Die Sportpunkte esse ich zwar nicht auf, aber trotzdem interessant zu wissen.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 09:36
    • Wiegetag: 200 g weniger. Das ist vollkommen in Ordnung, da ich diese Woche alles andere als konsequent war. Bin gerade im Auslandssemester und es war Besuch da, da stand auswärts essen an der Tagesordnung. Aber nun kann der Alltag wieder los gehen :)
      Ich habe angefangen, 3-4 Mal die Woche joggen zu gehen. Das tut mir sehr gut. Außerdem trinke ich mindestens 3 Liter Wasser oder ungesüßten Tee. Ich merke, dass ich tagsüber nicht mehr so müde bin, einfach leistungsstärker und auch meine sonst so trockene Haut wird immer besser. Ich denke das viele Trinken hat auch einen positiven Effekt auf meine Abnahme.
      Nur noch 4kg, dann habe ich mein Ziel erreicht. :) Mal sehen, ob ich das bis Ende des Jahres noch hinkriege. Eigentlich müsste es ja zu schaffen sein. :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 13. Jun 2014 11:29
    • Freitag, der 13. Für manche ein Fluch, für mich bis jetzt ein Segen. Genau 5 Kilo weniger auf der Waage als bei meinem Einstieg Ende März. Ich bin begeistert, wie toll MM funktioniert! Nicht immer fiel es mir leicht, mich diszipliniert an meine Punkte zu halten, aber dann bewege ich mich an diesen Tagen halt mal ein bißchen mehr. Ich kann MM wirklich nur jedem empfehlen.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!