Abnehmblog von Angeldorie

    • 0 0
    • 18. Mai 2021 19:09
    • So nach dem Vernachlässigen und einer Schwangerschaft sind wieder einige kg dazu gekommen und die entsprechenden Unannehmlichkeiten ebenfalls. Also heisst es nun wieder Disziplin und los geht's.... ich bin zurück.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 18. Aug 2015 18:44
    • Hallo Ihr Lieben,
      leider habt ihr lang nichts mehr von mir gehört, dennoch bin ich gern weiterhin für euch da. Es ist einiges passiert in letzter Zeit. Ich kämpfte um meinen Job und um viele andere private Dinge- und wie soll es anders sein dummerweise begann auch wieder das Frustfressen. Nun heute Abend wird das Gewicht aktualisiert und dann gehts wieder los.
      Lektionen die ich dadurch gelernt habe:
      -nur des Gemeinschaftsgefühls wegen sollte man nicht wahllos essen-> am Ender zerbricht die Gemeinschaft eh
      -sich selbst Stress machen und durch Frustfressen bezwingen ist dumm -> ausgewogene Ernährung und ein Bewegungsprogramm in der Freizeit bieten sicher besseren Ausgleich
      Daher die neuste Erkenntnis: Ich werde mich nicht erneut beeinflussen lassen stark bleiben es erneut schaffen abzunehmen und mein Gewicht zu halten. Schließlich habe ich jetzt die Zeit dazu. :)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 06. Mär 2015 16:18
    • 103,9kg! Yey ne 3 vorm Komma, nur noch 3,9kg bis Uhu! Das mit dem meditieren geht auch voran, allerdings brauch ich irgendwie zu lang um den Kopf frei zu kriegen und wenn er dann frei ist, ist die Zeit um. Je länger ich meditiere desto besser komme ich zur Ruhe, aber das auch nicht immer heut hab ich schon nach 4 min. auf die Uhr geschaut ob ich den Timer richtig gestellt hab...elende Hetzerei. Naja ich geb nicht auf. :) Weder da noch an anderer Stelle.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 20:28
    • Hallo ihr Lieben,
      Hier mal eine kurze Zusammenfassung:
      Tagesziel 1: Heute wieder Punkte zu zählen habe ich leider wieder nicht erreicht, da kam der Geburtstag einer Arbeitskollegin und deren selbstgebackener Kuchen dazwischen. *grummel*
      Tagesziel 2: Habe es einmal wieder mit stiller Meditation versucht, es hat sich schon besser angefühlt aber irgendwie bin ich noch zu sehr auf die kleinen Wehwehchen fixiert. Habe mir jetzt eine Kerze zugelegt welche ich nur zur Meditation anzünde. Ein kleines Ritual, was mir Freude bereitet. Eine richtig bequeme Haltung muss ich noch finden. Aber es entspannt tatsächlich. Erste kleine Erfolge zeigen sich darin, dass ich das Gemotze meines Mannes, wenn wieder einmal etwas bei seinem Videospiel nicht funktioniert nicht so aufregt wie früher... es zieht einfach vorbei. Er sollte vielleicht auch einmal meditieren :D Nun denn ich halte euch weiter auf dem Laufendem.
      LG Dorie
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 20:06
    • Hallo ihr Lieben,
      gestern und heute konnte ich leider einmal wieder nicht zählen, wir waren im Hotel. Es hat viel Spaß gemacht, also ist es mal wieder Zeit für den Satz: Dann bin ich halt später schlank. Da Schlanksein allein jedoch nicht zum Wohlbefinden beiträgt habe ich beschlossen mich mal der Meditation zu widmen. Soll innere Stärke verleihen und das Hirn auf Trab bringen. Hab ihr bereits Erfahrungen damit? Ich werde euch jedenfalls über meine Erfahrungen auf dem laufenden halten. Meine erste Wahl ist die Meditation der Stille. Zunächst habe ich mir dazu eine App besorgt, die als Timer funktioniert und mit welcher sich das Meditieren trainieren kann. Auf Level 1 sind es 5 min - es waren die wohl längsten 5 min meines Lebens, in welchen ich alle meine Wehwehchen gespürt habe, aber es war echt angenehm. Mein erster auf der App verzeichneterErfolg also: 5 min stille Meditation. Morgen geht es weiter, mal sehen, wie mir das gelingt.
      LG Dorie
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 20:45
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich hätte da mal so ne Idee... Schokolade müsste doch Sonderpunkte haben ;) Meine Theorie: Schokolade ist aus ist aus Kakao, Kakao ist aus der Kakaobohne, also ne Pflanze. Somit ist Schokolade gesund und hat Sonderpunkte.
      Schön wär's, nicht? Keine Angst ich bleib stark und nasch jetzt mal noch meine Sonderpunkte mit Obst weg.
      LG Dorie
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 24. Feb 2015 22:07
    • Hallo ihr Lieben,
      danke für die lieben Mutmachkommentare, heute ging vieles besser *freu* ich gehe bald ins Bett und habe meine Punkte richtig gut einhalten können. 104,5 kg heute morgen auf der Waage zeigen, dass es gestern wohl doch nicht so schlimm war. Die Arbeit hat heute auch wieder richtig Spaß gemacht und der Sonnenschein hat ebenfalls geholfen. In diesem Sinne herzlichen Dank an meine lieben Leser, die immer genau wissen, wann ich mal wieder ein wenig Beistand brauche. Für jedes Lächeln von euch und jedes liebe Wort lohnt es sich weiter zu schreiben.
      LG Dorie
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 23. Feb 2015 20:20
    • 104 kg, was für eine Motivation zum Start in den Tag, bis mittag wurde brav aufgeschrieben. danach kam der Reinfall am Nachmittag Kuchen vom Chef, den man nicht zählen aber auch nicht ablehnen konnte und danach war die Motivation passé. Am Abend wurde lecker mit meinem Mann gekocht, Wein getrunken und dummerweise gab es hier noch Schokolade, deren Glückshormone ich dringend nötig hatte. *seufz* ich hasse alte Muster... Nun morgen ist ein neuer Tag, ab jetzt ist Schluss mit Fressen.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 21. Feb 2015 23:09
    • Hallo Ihr Lieben,
      heute darf ich meine Aussage leider wieder relativieren es gibt nur ein Minus von 100 g in dieser Woche. Dennoch genügend Motivation so weiter zu machen. Auch wenn es bist zum Uhu noch ein weiter Weg ist. Irgendwie ging das mit dem Zunehmen schneller ;)
      Dann nervt mich schon seit eine Woche unsere Heizung, aber der Klempner hat erst am Dienstag Zeit. Ist schon krass mit einem einlaufendem Kreuzfahrtschiff im Bad auch nachts zu schlafen :( . Aber das wird alles wieder. Dabei ist die Heizung erst gewartet worden seither macht sie endlich wieder warm aber Geräusche wie die Titanic vorm Untergang. Aber das hat mit unserem gemeinsamen Ziel nicht wirklich viel zu tun. Lassen wir also die Titanic erneut untergehen - schwimmen ist eh besser für die Figur, oder? Weiterhin viel Erfolg wünscht euch Dorie
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 19. Feb 2015 20:22
    • Hallo Ihr Lieben,
      so nun muss ich mich auch mal wieder hier melden. Das war ein Urlaubswochenende. Essen ohne Punkte zählen, schlemmen und dabei hab ich noch 200g abgenommen. Yey, ich bin begeistert Bewegung machts möglich. Hatte echt das schlimmste befürchtet, nachdem ich am Dienstag ebenso noch nicht zählen konnte und dank der Pfannkuchen sicher über meinen Punkten war. Jetzt gibt es mir einen Extra Motivationsschub, dass die Refeed-Days eventuell sogar genutzt haben.
      Also dann lg AngelDorie
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 22:11
    • Hallo Ihr Lieben,
      heute bin ich stolz auf mich, denn ich habe trotz riesigem Stress auf Arbeit widerstanden und bin nicht in alte Frustfressmuster verfallen. *freu* Worauf seid Ihr heute stolz? Dies ist übrigens mein 25. Blogeintrag, also ein weiterer Grund stolz zu sein. Ich hoffe es macht euch genauso viel Spaß zu lesen wie ich dabei habe zu schreiben. In diesem Sinne viel Erfolg allen Abnehmwütigen und einen ganz herzlichen Gruß aus dem Vogtland von Eurer Dorie
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 10:15
    • Hallo Ihr Lieben,
      So die 5 hat sich fürs erste verabschiedet. mit 104,6 kg wurde sie verbannt. *freu* Dank der Antibiotika ist auch die Blasenentzündung endlich Geschichte. Jetzt geht es weiter abwärts.... die erste Größe kleiner also von 48 auf 46 klappt auch schon *freu* ich kann also die Riesenhosen bald endgültig verbannen. In diesem Sinne wünsch ich euch nen tollen Sonntag. LG Dorie
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 07:02
    • So dank der Blasenentzündung hab ich Antibiotika und es geht langsam wieder aufwärts. Worüber ich mich sehr freue ist, dass jetzt nur noch ne 4 vorm Komma steht 104,7 trotz Schlemmerei und Feiern am letzten Wochenende geht es weiter abwärts. yey!!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 03. Feb 2015 20:18
    • Hallo Ihr Lieben,
      die Kälte scheint ihr bestes getan zu haben und die fehlende Heizung hat mir ne leichte Blasenenzündung eingebracht. Werde mir jetzt erst einmal etwas Tee kochen und yey ich muss schon wieder, das kann ne lustige Nacht werden. Aber sehen wirs positiv - viel trinken hilft auch beim Abnehmen! In diesem Sinne gute Nacht sagt Dorie
      P.s. : Kennt ihr gute Hausmittel gegen Harnwegsinfekte?
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Feb 2015 18:27
    • So Heizung geht endlich wieder und es wird wärmer. Morgen kann dann auch unser Haustier wieder einziehen. Ich hab jetzt erst mal wieder Hunger und muss meine restlichen 17 Punkte noch verbraten. Sonst läuft alle bestens, freu mich, dass ich doch den ein oder andren interessierten Leser habe. Das Feedback tut immer wieder gut und baut auf. Hatte mir ja eigentlich vorgenommen täglich zu bloggen, aber das hat ja doch noch nicht so geklappt, aber ich arbeite dran. GLG Dorie
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 01. Feb 2015 18:28
    • Nun denn....da es gestern doch noch etwas heftiger zuging war die 106kg wieder zu sehen.*grummel* nun denn ab jetzt gibts nix mehr zu feiern, heute bleibe ich etwas unter meinen Punkten um die Völlerei von gestern auszugleichen und ab morgen wird wieder gezählt! Dann ist heute noch die Heizungstherme ausgefallen und kann erst morgen nachmittag repariert werden. Alles in allem also ein sehr gelungenes Wochenende... Wenigstens PC und Strom geht noch...
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 31. Jan 2015 10:38
    • 105,3 kg yey- trotz Schlemmerei sind 200g weg bin happy! es kann also ganz motiviert weiter gehn. Und wie läuft es bei euch? Drück die Daumen für jeden einzelnen!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 30. Jan 2015 18:40
    • Hallihallo,
      so melde mich zurück. :) Der Geburtstag meines Mannes mit Restaurantbesuch liegt hinter mir und ebenso die Einladung meines Chefs ins Eiscafe. Nun heißt es wieder Punkte zählen. Sicher gibt es in dieser Woche ein leichtes Plus auf der Waage, aber das geht auch wieder unter. :) Gestern vor inzwischen 3 Jahren habe ich MyMiracle entdeckt und zum ersten Mal durchgestartet. In Erinnerung daran kann es nun endlich wieder richtig losgehen. Ich freue mich schon. LG Dorie
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 25. Jan 2015 18:19
    • Hallo Ihr Lieben,
      mal ein schönes Fazit des Wochenendes. Nachdem mein Gewicht auch heute wieder bei exakt 105,5 kg lag konnte ich also ganz gemütlich in den Tag starten. Für die Nachmittagsgestaltung war ein Ausflug in die Nähere Umgebung geplant, die kurze Wanderung zu Burgruine war einfach traumhaft. Das Essen reicht immernoch, auch nachdem mir am Freitag ein gemeiner Punktedieb einen Freipunkt gemopst hat. Bin natürlich froh keine Dschungeldiät a la Reis und Bohnen halten zu müssen, das kann ja nicht gesund sein, oder? Wünsch euch noch nen schönen Sonntag
      LG Dorie
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 22. Jan 2015 19:17
    • Hallo Ihr Lieben,
      hab euch richtig lange warten lassen - Sorry. Bei uns gings drunter und drüber. Neben Arztterminen, langen Arbeitszeiten und dem Entrümpeln zu Haus war wenig Zeit fürs Bloggen. Dafür gibt es heut mal nen kurzen Zwischenbericht. Ich hab meine 6 vorm Komma wieder, nicht, weil ich nicht diszipliniert war sondern eher weil meine rote Woche naht... da hab ich bekanntlich immer etwas zugenommen, dafür gings hinterher weiter bergab. Kennt Ihr anderen Mädels das auch? Wünsch euch nen schönen Donnerstagabend. Bis morgen!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 10:21
    • Hmm die 6 war heute nicht sehr hartnäckig. Mit 105,8 gings wieder etwas runter. Sicher noch nicht endgültig, aber es hat mich gefreut. Die ersten 4,5kg wären damit geschafft. Der lieben hon-hon gönne ich meine 6 vorm Komma *grins* bin da nicht sehr besitzergreifend. Die 5 gefällt mir eh besser. :P Heute mal ein Tag frei, da muss der Tannenbaum endlich weg. Wünsch euch nen tollen Tag.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0