• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 23. Sep 2013 09:03
    • Guten Morgen. Ich weiß nicht, ob es an Eurem erzählen vom Urlaub liegt oder an dem schönen Herbstwetter, seit gestern beschäftigen sich meine Gedanken fast unentwegt mit meinem Kurzurlaub in Königstein im Taunus, den ich letztes Jahr im Oktober für drei Tage besucht habe. Ich würd am liebsten sofort hinfahren... natürlich unmöglich und verrückt... aber manchmal hat man halöt seltsame Sehnsüchte.
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 10:16
    • Danke Luftikus ( ein süßer Name übrigens ) und es wird nun wohl auch alles für meine Tochter leichter werden. Endlich kann man bei ihr nun auch etwas gegen das viele Wasser in den Beinen unternehmen, ich hoffe zumindest, denn sie leidet seit einigen Jahren auch an Lipödem, die Arme.
      Ich konnte nun auch gut schlafen, viel zu lange, bis 8:30. Na ja ich habe Urlaub und es tat mal gut.

      Isabel, nicht nur du bekommst Fernweh, ich würde auch so gerne verreisen, aber alleine bringt es mir einfach noch keinen Spaß , da habe ich dann viel zu viel Wehmut dabei und fühle mich dann noch einsamer als hier Daheim.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 11:14
    • Guten Morgen Ihr Lieben! Als erstes einen riiiesen Glückwunsch zum Enkelchen Jutta!! Und der jungen Familie alles Liebe und Gute!
      Jutta ich kann dir nur allzu gut nachfühlen, die Wehmut die dich überkommt, bei allem was du tust und mit Erinnerungen verbunden ist. Das tut so weh und dauert so endlos lang, bis es endlich etwas besser wird. Aber es wird besser! Irgendwann....
      Isabelmall, das sind doch ganz normale Sehnsüchte. Bei deinem Stress den du tagtäglich zu bewältigen hast, sehnt man sich einfach mal nach Ruhe, Erholung, einen kleinen Ortswechsel. Und Träumen tut sooo gut...
      Liebe Grüße .... auch an Luftikus, Scotty, Sporthase, Muddi.... hab ich noch jemanden vergessen?
      Gaby
    • 0 0
    • 23. Sep 2013 23:37
    • Danke Gaby für die leiben Glückwünsche !
      ja du hast Recht, träumen tut gut und ich fange schon ganz zaghaft damit an.

      Heute hat mein Italienischkurs wieder angefangen, Hilfe , ist aber schon sehr zu merken, dass ich ein Semester überspringe. Ob das gut geht ? Meine Dozentin meint aber, das wäre kein Problem ich würde mit der zeit da schon noch hinterher kommen.
      Aber wie flüssig die sich dort alle unterhalten haben. Ok, ich habe so gut wie alles verstanden, aber wenn ich spreche, geht das alles noch recht holperig.
      Am Nachmittag habe ich mir klein Tabea angeschaut, oh süüüß !!! Muss mich berichtigen 47 cm + 2400 Gramm. hatte Gestern falsche Informationen bekommen. Aber die 100 Gramm hin oder her und er 1 cm , der kleinen geht es saugut, besser als der Mutter, aber das wird auch wieder.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 07:57
    • Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut...gestern hatte ich eine etwas heftige Begegnung mit einem 500 g Glas Landliebe Joghurt...da hab ich die Punkte doch etwas überschritten...was mich freute, war die Tatsache, dass es Joghurt und keine Tafel Schokolade war...deshalb hab ich auch nur ein kleines schlechtes Gewissen...aber seit einer Woche bin ich im Dauerstress und ich hab das einfach gebraucht...Jutta, genieß deine kleine Tabea und freu dich an deiner Familie...ich denke, dass ist das wichtigste im Leben...dann schafft man alles!!! LG Gabi mit i
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 08:38
    • Ja das konnte ich früher auch gut, eiun ganzes Glas Landliebe war ratz fatz alle... und lecker. Aber es hat auch ganz schön Kalorien. Besser als Schokolade oder Chips ist es aber alle Mal.
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 09:48
    • Dann bin ich ja nicht alleine die Gestern über die Strenge gezogen hat.
      Hatte um 9 Uhr mein obligatorisches Frühstück und dann erst einmal nichts mehr. 15:30 zum Krankenhaus, danach Italienischkurs, dann zum Schwiegersohn ihm endlich das Geburtstagsgeschenk bringen und dann war ich um 20:45 total ausgehungert endlich wieder Daheim.
      da habe ich dann 2 Scheiben Brot gegessen, das wäre ja ok gewesen, aber irgendwie hatte ich wieder so einen "niedergeschlagenen" Abend.
      Warum eigentlich ? Meine kleine Tabea ist so eine Süße, aber meine Tochter hat Schmerzen, ich sitze alleine herum, Italienischkurs war auch niederschmetternd, denn ich musste ein Semester überspringen, damit ich überhaupt weiter komme,, denn meine Gruppe hatte sich aufgelöst.

      und das ist ganz schön zu merken dass mir da was fehlt. Die im Kurs reden Itaienisch schon als wäre es ihre Muttersprache und ich komme mittendrin immer ins Stocken, vertue mich mit der Grammatik und auch so fehlen noch etliche Vokabeln.

      Jedenfalls bekam ich Appetit auf Schoki und ich naschte mal wieder 4 Riegel davon ( eigentlich die Schoki für meinen Enkel ) und weil das ganze so süß war bekam ich dann Appetit auf ein Glas Rotwein ( Flasche war seit Sonntag geöffnet, da hatte ich Rotwein angeboten und selber Wasser getrunken ) aber leider blieb es nicht bei dem einen Gals und ich genoss noch das zweite.
      Und das haut kalorienmäßig dann voll hin, habe gar nicht erst angefangen das hier aufzuschreiben ins Tagebuch.
      Tatsache, heute sind es schon wieder 300 gr mehr auf der Waage.

      heute bin ich aber wieder ganz brav !!! Hoffe ich !!!

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 12:27
    • Hallo Ihr Lieben, es ist soweit, ich verabschiede mich für eine Weile. Wünsche euch allen viiiel Erfolg beim Abnehmen, auch wenn's mal nicht so gut klappt, einfach durchhalten.... das wird schon, wir schaffen das!!
      Habe mir vorgenommen, wenn ich zurückkomme, steht bei mir die 8 davor!! Es läuft bei mir gerade richtig gut

      Euch allen eine schöne Zeit!!

      Gaby

      ... und ich melde mich sobald möglich bzw. wenn ich wieder zurück bin!
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 13:20
    • Alles Gute liebe Gaby, ganz viel Spaß und Freude und komme gesund und munter wieder !!!
      Willst mich mit dem Gewicht noch einholen ???? Da muss ich mich aber mächtig anstrengen !!!

      Machs gut, wir werden dich hier zwar sehr vermissen, aber wir freuen us auch mit dir !!!! Die Zeit vergeht so schnell und schwups bist du wieder da.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 16:08
    • So, die Handwerker sind für heute fertig, endlich Ruhe im Haus. Dafür überall Staub. Nun, morgen werden sie wohl fertig werden, dann wird gesaugt und gewischt.... und dann wird auch das erste Mal dieses Jahr geheizt. Es ist zwar wieder wärmer geworden, aber trotzdem ist schon ganz schön kalt - habe auch seit gestern wieder meine Daunendecke im Bett... schön kuschelig.
      Ja, Gaby ist zu beneiden, schön in die Sonne zu fliegen. Vielleicht "schreibt" sie uns ja mal eine Karte ;-).

      @ Attuja: geht es Deiner Tochter inzwischen besser? Arme Mami. Ich war heutebei dem Bauern, bei dem ich vor einer Woche die Geburtshilfe gemacht habe. Mutter und Kind waren auf der Weide und das kleine Kalb, gerade mal 9 Tage alt, tobte voller übermut mit Luftsprüngen über die Weide... ein herzerfrischender Anblick. Aber bis Tabea durch den Garten tobt , wirds wohl etwas länger dauern ;-)
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 16:46
    • Danke der Nachfrage Isabel, ja der Mama geht es jetzt auch schon besser und gleich werde ich doch noch wieder zu ihr fahren, kann nicht anders. War inzwischen auch beim Friseur, Haare kurz und nun fahre ich 45 km bis zum Krankenhaus. Vorher muss ich aber noch meine Laufenten "ins Bett" bringen, denn wenn ich wieder komme ist es schon dunkel.
      Mich umziehen muss ich mich wohl auch noch, kitzelt alles am Rücken von den Haaren.

      Ja bis Tabea im Garten herumtollt, vergeht noch ein wenig, nur da muss ich bei mir höllisch aufpassen, denn ich habe einen großen Gartenteich ! Da ist mein Enkel schon mal mit seinem Bobycar hinein gefahren als er 1,5 Jahre alt war. Nur ganz kurz einmal nicht hingeschaut, wurde von der Katze abgelenkt und da sagte es "platsch". Mein Teich ist immerhin 1,80 m tief und am Rand sehr rutschig.
      Aber das ist dann noch einmal gut gegangen, bin gleich hinterher gesprungen und der Leon paddelte wie wild und war nicht untergetaucht.
      So lernt man schwimmen :))))

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 24. Sep 2013 18:28
    • Das sind gute Neuigkeiten. Hat sich die Omi doch extra hübsch machen lassen, für das neue Enkelkind... ja , ja, der erste Eindruck ist entscheidend ;-). ja, so ein Teich ist gefährlich, hier ist am Wochenende wieder ein einjähriges Kind ertrunken. Schrecklich.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 00:07
    • Isabel, na da hast du jetzt ja eine Menge Arbeit !!!! Ich habe momentan gar keine Lust mehr auf weiterstreichen, ich bin total ausgepowert !

      Ich weiß nicht ob Tabea mich nun ausgelacht oder angelacht hat heute, aber eigentlich sieht die neue Frisur ganz gut aus !! :))))

      Meine Kinder sind auch schon mit einem Teich groß geworden, da muss man aber eben immer dabei sein und die Kinder nie aus den Auen lassen.
      Tabea war übrigens die 1000. Geburt in der Klinik in diesem Jahr und meine Tochter hat einen riesengroßen Blumenstrauß bekommen und steht Morgen in der Zeitung.
      Bei Gaby wird es nun bitterer Ernst, Morgen fliegt sie los nicht wahr ?

      LG und gute Nacht
      Jutta
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 08:33
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      hab meine erste Tagung mit MM hinter mich gebracht...konnte zwar nichts wiegen (wär auch ziemlich blöd...im Restaurant), hab aber immer im Kopf gehabt...denk an die Punkte und versuch nicht am falschen Ende zu sparen...hat geklappt, nichts zugenommen, obwohl die ganze Zeit nur rumgehockt und vom Schwätzen wir man halt nicht dünner...jetzt geht mein kleiner Marathon weiter, muss heute noch für 3 Tage auf Kongress nach Schwäbisch Gmünd...versuch mich aber zu melden...LG Gabi mit I
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 18:00
    • Habe gerade eine Mail von Animond bekommen...wieder dies Sonderangebot für drei Tage in Königstein... dort war ich ja letztes Jahr und habe ja gerade im Moment so Sehnsucht danach... es ist gemein, ich kann dies Jahr nicht noch mal weg fahren auch nicht für drei Tage... :-(
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 18:09
    • och Isabel, das ist ja super schade ! Auch nicht mal so am Wochenende ? Na ja, du hast ja auch im Moment eine Menge Arbeit, wenn die Handwerker fort sind, geht ja dann das putzen los.
      Hier ist total trübes Wetter, aber Morgen will ich mit meiner Kollegin noch den Urlaub im Schwimmbad genieesen. Wir haben den Urlaub mit Schoppen begonnen und wollen auch noch einen schönen Abschluss haben.
      Komme gerade con meinem "Prinzesschen. Meine Tochter ist wieder Daheim , wegen Platzmangel im Krankenhaus.
      Und was habe ich gegessen ? 1 Berliner und eine Apfeltasche. Irgendwie lachte mich das so an und Jessica hatte so viele Teilchen gekauft, weil angeblich Besuch kommen wollte. So wurde ich laufend aufgefordert doch noch etwas zu essen und ich habe dann gegessen.
      Hmm war das gut !!!

      Ihh Gabi, Sitzungen, so etwas mag ich gar nicht. Ich kann das nicht den ganzen Tag still zu sitzen, da drehe ich durch !
      Mir reicht mal so ein Nachmittag mit Seminar oder auch mal 1 Tag Fortbildung, aber so viele Tage hintereinander, och nö ! Aber klasse wie du das mit den Punkten dann machst, ich würde ja wieder von dem Büfett nicht genug bekommen, würde mich alles anlachen.

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 19:30
    • Nein Jutta, auch nicht für ein Wochenende. Im Winterhalbjahr geht da gar nichts, selbst Krankheit ist verboten.. Bauern arbeiten auch mit der schlimmsten Grippe, da darf der Tierarzt nicht zimperlicher sein. Und bei Urlaub und Privatvergnügen erntet man leider Null Verständnis. Selbst bei den zwei Wochen, die ich mir alle zwei Jahre gönne , bekomme ich zu hören, daß sie selbst ja auch nicht in den Urlaub fahren können. Letztes Jahr Königstein im Oktober, da habe ich gelogen und gesagt, ich fahre zu einer wichtigen Fortbildung, dabei war es mein erstes Date mit meinem Liebsten... Nur dies Jahr war ich ja nun sechs Wochen krankgeschrieben, und da würde mir wahrsceinlich nicht noch eine Fortbildung verziehen. Der viele Schlachthof nagt im Moment schon sehr an der Geduld meiner Bauern.
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 23:01
    • oh Isabel, aber Urlaub benötigt jeder einmal. Unsere Patienten schimpfen auch immer dass wir "schon wieder " in Urlaub gehen, aber jeder hat seinen Urlaub doch auch verdient.
      Ok , die Bauern haben mit ihren Viechern noch nicht einmal ein Wochenende frei, aber deswegen darf doch die Tierärztin mal frei haben ????
      Und was sagt dein Liebster dazu ?

      Der heutige Tag war für mich essenstechnisch miserabel !!!! Menno, tretet mir mal in den Allerwertesten ! Ich bin irgendwie raus aus meinem Trott und finde nicht den Weg zurück.
      Morgen gehe ich aber Schwimmen um etwas wieder gut zu machen mit meiner Freßattacke heute. Habe ich doch tatsächlich eine ganze Pizza gegessen ??? Ok, ganz dünn belegt mit Mozarella, Tomaten und Kochschinken, aber trotzdem, das war zuviel !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 05:32
    • Nun, ich mache ja alle zwei Jahre Urlaub. Und ansonsten bin ich zum Glück sowieso ein häulicher Mensch, schon allein auch durch meine Tiere. Und meine Praxis ist ja nur klein, ich habe schon auch freie Zeit, vor allem in den Sommermonaten. Nur weiß ich ebnen nie, was in den nächsten Minuten passiert... merkwürdiger Weise kommen Notfälle oft dann, wenn man keine möchte, wie neulich, als ich meinen jährlichen Termin beim Gyn hatte und danach noch schön einkaufen und essen gehen wollte... nein, gleich zwei dringende Fälle beorderten mich zurück. Und die Tage vorher war tote Hose. Der Beruf ist an sich beziehungsfeindlich, aber mein Schatz ist zum Glück auch häuslich.

      So, vor mir liegt wieder eine Doppelschicht auf dem Schlachthof.. ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag.
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 23:05
    • boh, da mache ich heute mal einen Tag Urlaub und dann bekommt es mir gar nicht !!!
      War mit meiner Kollegin in der Eginger Therme zur Entspannung. War ja auch wunderschön so mit Whirlpool, Solebad, Schwimmbecken außen, Becken mit Massagedüsen und dann habe ich schlapp gemacht ! Habe dort erst einmal 1 Stunde auf der Liege geschlafen und auch jetzt bin ich kreislaufmäßig total im A....

      Werde mal früher ins Bett gehen, die letzten 2 Abende war es schon 1.00 Uhr noch was !!!

      LG
      Jutta