• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 09. Feb 2015 19:49
    • Guten Abend zusammen, der Tag war heute wettermäßig nicht so toll, dafür war es im Fitnessstudio um so besser. @ Anett, danke der Nachfrage, es war heute mein erster Tag und ich hab mich an den Geräten ausgetobt, jeweils 10 Min. 15. Min. Fahrrad zum Aufwärmen und 30 Min. Laufband. Mein Puls lag immer zwischen 130 - 150, danach noch Dehnen der Muskeln. Keine Beschwerden, kein Muskelkater. Ich bin dabei und freu mich schon auf den nächsten Montag. Zunächst mach ich es nur 1 x pro Woche, ich hab an den anderen Tagen ja auch sportlich etwas vor.

      Hinterher hab ich mir ein tolles Müsli gemacht, Quark, Joghurt, Apfel, Sonnenblumenkerne, Nüsse und Cranberris = 669 kcal Früstück und Mittag war damit abgedeckt. Das gönn ich mir aber seltener.

      @ Jutta, ich bin auch Witwe und es ist so 780,- € sind frei, der Rest an Einkommen wird zu 40 % angerechnet. Jegliches Einkommen ist davon betroffen, außer Mieteinnahmen wenn ich vor 2006 schon verheiratet war. Das wurde mir gerade mitgeteilt, weil ich eine kleine Wohnung vermietet habe und ich es genau wissen wollte.

      @ Fusselchen, gute Besserung für deine Gelenkschmerzen, ich kann es dir gut nachempfinden, ich habe Fibromyalgie und kann ein Lied von Muskel-und Sehnenschmerzen singen. Die beste Therapie ist die Bewegung, deshalb bin ich so aktiv.

      Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, morgen ist das Wetter besser, das ist Dienstags meistens so, ich geh wandern. Gruß Linda!
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 20:06
    • Hallo Leute.... bin gerade voll begeistert, habe gerade mein erstes Dinkelvollkornbrot gebacken...dank Thermomix war der Teig eine Sache von gerade mal 5 Minuten...eben diue ersten beiden Scheiben gegessen...Mmmmmmmmmmmmh. Also ich bedaure die Anschaffung wirklich keine Sekunde.

      Gitti hast Du schon mal Zeel probiert? Beiu Arthose wirklich ein sehr gutes Mittel. Es heilt nicht, aber es verhindert das Fortschreiten...und lindert damit die Beschwerden ungemein.

      Leider muß ich morgen früh schon um vier aufstehen, deswegen werde ich heute nicht mehr alt.

      Schönen Abend noch.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 22:25
    • einen wunderschönen abend!!
      Ja es war wirklich ein tooles fest ,super geile stimmung in der ausverkauften Kölnarena!!super programm aber ich weis ja das ihr alle nicht so viel mit karneval am hut habt !
      um 24uhr war ich im bett hab mich mit kölsch zurückgehalten,da um 6.15uhr mein wecker klingelt,ich musste ja leider arbeiten und wäre gerne im bett geblieben,früher hat mir das nichts ausgemacht ,da haben wir nächte durchgemacht und konnten immer arbeiten gehen!!
      naja man wird nicht jünger!aber es war schonmal ein vorgeschmack auf weiberfasnacht,da gehts erstmal richtig los!
      donnerstag gehen wir morgens um 8uhr los fahren nach köln und feiern straßenkarneval so bis 23uhr danach heimfahrt,ausschlafen um dann um 14uhr in hitdorf am karnevalszug zustehen und kamelle zu sameln ,das machen wir immer mit der ganzen familie und wir haben immer einen rießigen spass,danach einkehren,feiern trinken essen und abends wieder nach hus zm schlafen.um am samstag wieder fit am schlebuscher zug zu stehen,da treffen wir uns immer mit freunden familie anschliesend gehts in die kneipen oder mit den kindern zu fruenden in die kellerbar gefeiert wird bis wir nicht mehr können oder kein bier mehr da ist!
      sonntag wird immer ausgeschlafen aber diesesmal sind wir bei meinen schatz seinen freunden eingeladen,also fahren wir nach frechen um auch dort am karnevalumzug zu stehen ,wieder bier essen tanzen feiern was man halt so macht --spass haben--
      danach gehts wieder nach hause weil wir zum rosenmontagsumzug nach köln früh mit der S-Bahn fahren müssen,denn der größte karnevalsumzug ist nunmal der rosenmontagszug in köln,der beginnt um 10.11 uhr so ca 4std dauert der!!da wird auf der strasse gefeiert in den kneipen egal überall wo man spass haben kann!!
      meistens bleiben wir so bis mitternacht weil dann schon wieder alles vorbei ist!!
      dienstag machen wir einen faulen erholtag,umzuge und gefeiert wird aber da immernoch wenn man möchte,denn am abend wird nochmal richtig bei den sogenannte Möhneball gefeiert und getanzt bis man um mitternacht den nubbel verbrennt und dann ist schluss mit lustig,da kriegt man sein aschenkreuz und der karneval ist zu ende jetzt beginnt die 4 wöchige fastenzeit!!und erst dann werde ich wieder mitmachen beim eintragenund überhaupt!meine letzten 5kilo abnehmen
      so jetzt fallen mir die augen zu!!euch eine gute nacht und alle schön brav bleiben,reicht schon wenn ich aus der reihe tanze!! lg angi
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 22:52
    • ja genau , Zeel sind wunderbar !!!!!

      Heute geht es mir schon viel besser. Hundi macht minikleine Fortschritte, steht schon 2 Sekunden auf den Hinterbeinen und der Tierarzt meinte, er wird wieder.
      Die andere Tochter hat ab Montag eine Putzstelle um Geld zu verdienen und ich habe gerade 4 Angebote versendet für den Verkauf meiner Motorradteile ( wenn es geht das Gesamte )

      Und nun heißt es geduldig abwarten was kommt und nie die Hoffnung aufgeben.

      LG
      Jutta

      PS.: Linda, ein tolles Foto !!!!!

      Angi, klasse dass du so viel Spaß hattest !!
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 07:42
    • Ach wie schön Jutta. dass es dir wieder besser geht und ich drück die Daumen für deine Kinder und den Verkauf der Teile!!!
      Übrigens ich muss bis zum 1.August 2014 arbeiten um ,dann eine mickrige Rente zu bekommen und was ich hier mal kriege kann im Moment keiner sagen. Heisst also gesund bleiben und durch halten.
      Das WE mit meiner Familie und nicht so genau auf das Essen und Trinken achten hat sich gleich gerecht, hält sich aber noch in Grenzen und ich hatte schon damit gerechnet.
      Angi, du bist ja ein echter Karnevalsfan, das habe ich in Deutschland auch immer gemacht, nur hier will keiner mit mir zum Karneval gehn. Dabei gibt es richtige Umzüge und auch viele Möglichkeiten zum Feiern. Alleine zu gehen traue ich mich selbst nach 5Jahren noch nicht, dabei bin ich nicht schüchtern.
      Hier regnet es heute, ganz ungewohnt aber sehr wichtig für die Natur.

      Gruss von der Insel
      Karin
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 09:16
    • Guten Morgen zusammen, noch ist es draußen nisselig, der Hochnebel kommt runter. Ich sitze hier mit einem Kaffee und einem Joghurt. Mehr gibt es erstmal nicht. Gleich geh ich zum Wandern und 3 Mädel hatten Geburtstag, da gibt es immer ein Pausenbrot, zusätzlich wird mir das zuviel.

      @ Jutta, danke für das Kompliment, schön das es mit den Kindern weiter geht. Es findet sich immer einen Weg, so hab ich es erlebt. Mein Spruch war immer " Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" Situationen im Lebensweg positiv sehen, geht auch besser im Nachhinein. Wenn man in einer nicht so guten Phase steckt, ist das nicht einfach. GsD ist bei mir das Glas immer noch halb voll.

      @ Angi, das ist ja ein Feiermarathon den ihr da veranstaltet, da wünsche ich dir viel Spaß und Durchhaltevermögen. Im Sauerland wird auch Karneval gefeiert und ich war früher mitten drin, Sketche auf der Bühne, Büttenreden und durchs Programm führen, an Weiberfastnacht für unsere Bewohner, das war auch meins. Später feiern bis zum Morgen und anschließend arbeiten, das ging sehr gut. Rosenmontag in Köln, das hab ich mal erlebt, was riesen Spaß gemacht hat. Jetzt geht es ruhiger zu, Rosenmontag Treffen bei Freunden ist aber noch drin.

      Ich muß los, bis später mal, LG Linda!
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 11:07
    • Guten Morgen Mädels,

      ja der Karneval steht vor der Tür. Aber ich lass jetzt die Tür zu und werde am Donnerstag nach Friesland entfliehen. Bis vor ein paar Jahren haben wir auch immer Karneval gefeiert und sind zu den Umzügen gegangen. Es war immer lustig und hat auch viel Spüaß gemacht. Aber die letzten Jahre hatten wir keine Lust mehr. Seit wir unser Häuschen in Friesland haben, fahren wir lieber dorthin und machen ein paar Tage Urlaub in der Zeit.
      angi, ich wünsch Dir ganz viel Spaß und hab eine schöne Zeit.

      Jutta, man ist einfach viel zu sehr Mutter, da hilft man den Kindern natürlich und macht sich immer Sorgen um sie, egal wie alt sie sind. Ich drück die Daumen, dass es mit dem Hündchen wieder in Ordnung kommt.
      Du hattest etwas davon geschrieben, dass ein homöopatisches Mittel bei Tinitus Linderung bringen soll. Welches Mittel ist das. Man kann es ja mal ausprobieren.

      Janik, viel Spaß beim Wandern.

      Schönen Tag Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 12:40
    • Hallöchen,
      angie, hau richtig rein und hab viel Spass.....ich bin richtig neidisch..würde da auch gern mal mitmischen...bei uns hier ist nix los.

      Jutta, toll das es wieder Licht am Horizont gibt, drück die Daumen das es weiter aufwärts geht!!!

      Linda, du bist aber ganz schön aktiv unterwegs, schön wenn ein paar Freundinnen gibt, mit denen du was unternehmen kannst. Meine einzige Freundin wohnt so weit weg, da bleibt bloß telefonieren.
      Gestern war ich kurz im Garten und war ganz überrascht das die Wiese mit Krokussen und Schneeglöckchen übersäht war, recht zeitig aber mich freuts. Hab jetzt einen schönen Schneeglöckchenschtrauß auf dem Tisch....das gibt Hoffnung.....bald kommt er der Frühling..und dann komm ich auch leichter vom Sofa hoch..lach
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 13:51
    • Karneval würde mir ja eventuell auch gefallen, wenn da der viele Alkohol nicht wäre...ich werde nie verstehen, warum man zum fröhlich sein solche Unmengen davon konsumieren muß. Ich habe ja fast 17 Jahre gar nichts getrunken , vom Urlaub mal abgesehen, weil ich ja immer Dienst hatte und damit rechnen mußte noch Auto fahren zu müssen und ggf auch zu operieren... trotzdem habe ich viel Spaß gehabt und war oft lustig. Aber ich gönn Dir Deinen Spaß Angi. Ist aber sicehr auch Streß.

      Morgen habe ich meinen einzigen Schlachthoffreien Tag diese Woche... aber morgens schon zwei Katzen zum Kastrieren... hier in SH läuft gerade die Kastrationsaktion, in der wir Tierärzte auf 20% unseres Honoras verzichten und zudem ein Fonds die Katration von wilden Katzen bzw. Katzen von Hartz IV Empfängern bezahlt... da wollen natürlich alle .
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 15:00
    • Vom Wandern zurück bin ich jedoch ziemlich erschrocken, was 2 kleine Speckschnecken und 2 selbstgemachte Rumkugel an Punkten "fressen", da muss ich die 2,5 Stunden Wanderzeit doch eingeben, sonst bleibt nichts mehr für das warme Essen übrig. Gut, dass ich nicht schon vorher gefrühstückt habe. Die Rumkugeln waren soooo lecker da hätte ich glatt 4 von essen können.

      @ anett, meine allerbeste Freundin wohnt hier in der Stadt, wir sind seit 1972 eng befreundet, sie ist leider nicht sportlich unterwegs. Ein zartes Püppchen, bekommt keine Luft. Die anderen beiden wohnen in München, da bleibt auch oft nur das Telefon. Seit ich im Ruhestand bin, hab ich endlich Zeit für mich und bin zum SGV gegangen. Die "Dienstagsfrauen" ein toller Haufen, wir gehen bei Wind und Wetter, immer so um die 10 km. Durch meine Selbsthilfegruppe, Fibro, hab ich viele nette Frauen kennengelernt und so ergeben sich tolle Möglichkeiten etwas gemeinsam zu unternehmen. In der Regel vormittags, da stört es meinen Schatz am wenigsten, er kommt morgens nicht so gut in die Pötte, ich aber schon.

      Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, LG Linda!
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 15:37
    • Mal Hallo ruf ,

      Linda , für Rumkugeln sterb ich , hmmmm , die sind aber auch sowas von lecker.

      Karin , ich glaub da hast du dich ein bisserl verschrieben.Wenn du bis 1 August 2014 arbeiten mußt , dann bist du ja jetzt schon in Rente ?!Denn wir haben ja schon 2015. Oder hab ich da was nicht mitgekriegt und Du bekommst sie schon ?

      Kätzchen , was ist Zeel ? Hab keine Medikamente für meine Gelenkschmerzen . Wurde mal auf Rheuma getestet und die haben nix im Blut gefunden . Damit war der Käse für die Ärzte gegessen , und ich bleib bei immer wiederkehrenden Gelenkschmerzen allein damit.
      Auf Reha sagten sie mir , nicht jedes Rheuma ist im Blut nachweisbar.
      Nützt mir aber auch nix. Was solls , muß halt damit leben . Geht schon.

      Jutta -Liebes , du hörst dich schon wieder ein bischen besser an . Freut mich wenn du wieder Licht siehst. Ich drück dir ganz toll die Daumen, daß es was wird , mit dem Verkauf. Und dich drück ich gleich mit :o) , so zum trost .

      wünsch euch einen schönen Restdienstag
      grüßle , Gitti
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 16:19
    • Zeel ist ein homöopathishes Mittel, welches bei Arthrose eingesetzt wird...es verbessert die struktur des Gelenkknorpels. Ich setze es seit Jahrzehnten erfolgreich bei Pferden und Hunden ein und auch bei mir selbst...ich habe beginnnende Arthrose in den Halzwirbelgelenken...und nehme zusammen mit meiner lilly drei mal täglich eine Tablette. Die Wirkung merkt man so nach drei Wochen, anfangs kann eine erstverschlimmerung auftreten...das ist bei Homöopathikern aber normal und ein Zeichen, daß man richtig liegt... Zeel ist als Dauertherapie gedacht...in akuten Schüben kann und sollte man es mit Traumeel kombinieren ( wobei das Traumeel ad us vet. besser ist als das humane)
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 17:46
    • Wildkatze, ist das frei in der Apotheke zu kaufen? Oder muss man es sich verschreiben lassen? Ist Traumeel eine Salbe? Muss irgendwas bei Einnahme mit anderen Medikamenten beachtet werden? Soooo viele Fragen.
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 18:01
    • und Pferdesalbe !!!!! Die ist absolut spitze bei Gelenkschmerzen und wirkt schon nach 3 Tagen vorzüglich. Aber es muss schon die richtige sein, nicht das blaue Gel was oft auch angeboten wird, sondern richtig Salbe. Da kostet so ein Töpfchen voll um die 16 € aber reicht 1 Monat und hatte bei meinem Mann Wunder bewirkt und auch ich nehme die sofort, wenn mein Knie mal wieder Mucken macht.
      Habe die jetzt einer Bekannten gegeben, der tat die Schulter immer so weh. Nach einer Woche konnte sie den Arm wieder richtig heben. Ganz weg ist es noch nicht, aber deutlich besser.
      Mein Mann hatte gleich immer 10 Töpfe bestellt und ich habe hier überall noch angefangene zu stehen und verbrauche die selber oder gebe die zum Probieren weiter.

      Mein Karneval besteht daraus, vermehrt zu arbeiten, da die Ärzte hier im Umkreis alle die nächste Woche frei haben.

      Tinnitus : Dröhnen im Ohr und Taubheit = Acid. Salicylicum C6

      Dröhnen oder Klingeln im Ohr, dazu das Gefühl der Gehörgang wäre verstopft = Carbonum sulforatum C 6

      Summen, Singen Zischen im Ohr = China sulforicum C6

      Langanhaltende Ohrgeräusche ohne sonstige Symptome = Kalium jodatum C6

      3 X tägl 5 Globulis nehmen, maximal 2 Wochen lang. Dann Pause von 4 Wochen , dann darf man wieder anfangen.

      So und nun hoffe ich liebe Kitti, dass du ein Mittel davon findest was dir hilft. Nimm das, was am besten auf dich zutrifft. Globulis kosten in der Regel um die 9 € und reichen ewig !!!!

      LG
      jutta
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 18:10
    • Hallo Gitti, da geht es dir wie mir. Fibromyalgie ist auch eine Art Weichteilrheuma, zumindest ähneln sich die Schmerzen an allen Muskeln- und Sehenansätzen im gesamten Körper, es treten Schübe auf, die Schmerzen sind brennend und ziehen tief in den Muskel, es gibt eine Morgensteifigkeit und ich brauche 10 Schritte bis ich gerade gehen kann. Dann allerdings laufe ich sehr gut. Keiner kennt die Ursache genau, Rheumafaktoren sind im Blut nicht nachzuweisen, wird auch gern in die Psycho-Ecke geschoben von Ärzten die sich nie damit befasst haben. Ich selbst hab ja auch lange gedacht ich spinne, weil es ein Wanderschmerz ist, heute hier, morgen da und dann am ganzen Körper. Medikamente gibt es nicht, Antidepressiva helfen nicht, Ibruprofen nur bedingt. Die beste Therapie ist Bewegung, deshalb mach ich auch so viel. Man stirbt nicht dran, es schmälert manchmal die Lebensqualität und wer immer Schmerzen hat, der kann auch depressiv werden. GsD bin ich positiv eingestellt und es geht mir gut.

      Ich hoffe, das du auch etwas findest, was dir hilft, liebe Grüße an alle, Linda!
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 18:26
    • Linda du bist klasse !!!!!!!
      Ich werde mich jetzt gleich mal auf den Weg machen und zu meiner Tochter fahren, Straßen sind frei, taut zur Zeit.
      Schneeglöckchen und Co haben hier unter der Schneedecke noch keine Chance durch zu kommen, alles dicke weiß und ziemlich nasser schwerer Schnee.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 20:24
    • Gitti, Zeel bekommst Du so in der Apotheke. Wenns aber Rheuma ist, ist es wohl nicht das richtige. Pferdesalbe ist schon super...die richtig echte, gibt es allerdings nur beim Tierarzt und die ist verschreibungspflichtig... ich nehme sie selbst immer, wenn ich getreten wurde, idst super bei Verletzungen ( Bänderriße, Stauchungen etc.) Nacharmerprodukte gibt es viele...nennen sich dann tatsächlich Pferdesalbe ( das Orginal heißt anders)... manche mögen helfen, so wie die von Jutta, die meisten aber nicht wirklich.

      So, ich gehe jetzt mit Lilly, dann in die Wanne und dann ins Bett,
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 23:12
    • Hi Mädels! Will nur kurz gute nacht sagen! LG angi
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 23:24
    • hey du "Karnevalfeiermaus !" Was du alles so vor hast die nächsten Tage !! Sagenhaft ! hast du Urlaub ?
      Ich maschiere nun auch ins Bett. Meine Nase ist zu, habe eine deftige Erkältung, aber kein Grund zum Krankmachen !!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 08:27
    • Guten Morgen zusammen, ich bring Kaffee und Tee mit und hab gleich eine Frage" Wo ist die Sonne"? Es ist nisselig, der Himmel grau und trostlos. Ich fahr zum Schwimmen und zur Wassergymnastik und freu mich später auf das Frühstück.

      Habt alle einen stressfreien Tag, Gruß Linda!