• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 05. Jan 2016 15:41
    • Wir wollten heute einkaufen gehen, Obst, Gemüse, eben das, was eine leichte Küche benötigt.

      Als wir das Haus verließen fragte ich: "Hast du alles?"

      Er nahm meine Hand und antwortete: "Ja, jetzt schon."
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 16:11
    • Elvira, wie romatisch...das war immer mein Traum und ist es irgendwie immer noch, ein Mann, mit dem ich auch noch mit siebzig Jahren Hand ind Hand spazieren ( oder einkaufen ;-) ) gehe. Aber bei mir wird es wohl immer ein Traum bleiben
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 16:26
    • Kätzchen, warum sollte nicht auch dein Traum in Erfüllung gehen? Manchmal dauert es eben etwas länger und plötzlich ist er da, der Traum. Sage nicht dein Traum ginge nie in Erfüllung. Glaube einfach daran. Mir ging es auch nicht anders, mein Traum wurde in einem Bus wahr und nicht beim Parschippen und Co., diese Rechnung war teuer.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 18:07
    • Danke fürs Willkommen.
      Ich bin noch bissl geschafft, der Jetlag lässt grüßen. Ja der Urlaub War schon toll, wir haben viel erlebt.Am eindrucksvollsten War es in Coober Pedy, eine Stadt wo Opale abgebaut werden, sehr heiss ist es dort. Die Menschen wohnen unter der Erde. Am Heilig Abend haben wir ein Paar kennengelernt, welches uns spontan zu sich eingeladen hat. So haben wir nicht nur Hotel, Geschäfte unter der Erde erlebt. Interessant War die Lebensgeschichte der Frau....ihr Mann ist vor 5 Jahren verstorben, die Kinder erwachsen. Aus Spaß hat sie sich online umgesehen....und hat einen deutschen kennengelernt, der seit 20 Jahren in Australien lebt und dort Opale schürt
      Sie haben sich 1 Jahr geschrieben , dann hat sie ihn besucht, sich verliebt, Haus verkauft.....und das Happy end...vor 2 Jahren haben sie geheiratet.
      Also , Kätzchen. ..du siehst.....alles ist möglich.
      Silvester waren wir in Sidney und konnten dort auf einem Boot das Silvester Feuerwerk vor der Oper erleben. Das War ein Erlebnis. ...Gänsehautgefühl.
      Tja und nun muss ich mal zu Potte kommen wegen der Nieren sache. Ich hab einfach Schiss. Ich Hasse Krankenhäuser. Und es sind eben Steine links und rechts und im Harnleitern auch noch..ist halt alles unangenehm mit Schienen, Kathetern und son Kram.Aber ich hab halt auch ganz schön Beschwerden, im Urlaub auch....hab jeden Tag ein Stoßgebet gen Himmel geschickt.....das ich das alles noch mit Medis Händeln kann.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 18:12
    • Gitti. ...was macht deine Schulter? Bist du schmerzfrei???
      Anna, auch von mir ein herzliches willkommen, das Alter spielt doch keine Rolle.....aber das Ziel was wir hier alle haben.
      Ohhh das Pfannekuchenrezept ohne Mehl.....das nehm ich auch.
      Es klingelt
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 18:23
    • Noch nicht ganz , Anett , aber ich komm schon jeden 2ten Tag ohne Schmerzmittel aus. Es wird wirklich täglich besser , auch mit der beweglichkeit . Wird jeden Tag etwas mehr. Nur nach oben krieg ich den Arm noch nicht selbständig . Es ist als hätte ich keine Muskeln mehr .
      Kriegen wir bestimmt auch noch hin.
      Deine Nierensteine machen mir da mehr Sorgen . :o( Aber da wirst du wohl auch nicht drum herum kommen . Ich kenn das von meinem Sohn . Bei dem gab es dann schon mal einen Rückstau , soweit solltest du es nicht kommen lassen und es lieber gleich in Angriff nehmen. Das wird sonst richtig gefährlich. Wir drücken dir auch alle ganz fest die Daumen und ich schließ dich in mein Abendgebet mit ein.
      Das wird schon .
      Gute Nacht an alle , ich machs mir jetzt auf dem Sofa bequem.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 19:07
    • Ich hab gerade auch noch mein Essen eingetragen, es schaut sehr gut aus, ich genehmige mir später noch eine Orange, dann hab ich 0,8 Punkte drüber, ich denke, das macht nichts, war ja wandern.

      Anett, ich hab dich Silvester auf dem Fernseher vor der Oper gesucht, warst aber zu weit weg :-)))))

      Elvira, das gefällt mir sehr gut, zumal wir immer Hand in Hand gehen.

      Katze, das wünschen wir dir doch auch und manchmal liegt das Glück ganz nah, es wird dich sicher finden.

      Einen schönen Abend und bis morgen, lG Linda!
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 19:51
    • Linda, ich auch und ich hätte gewettet, daß ich mindestens 2 Punkte drüber bin... aber nein, nur 0,1 Punkt zuviel...damit kann ich leben...und ich bin total satt und muß eh bald zu Bett, da ich morgen um vier Uhr aufstehen muß.

      Heute Nachmittag hatte ich allerdings mal einen Punkt, da hatte ich total Hunger..aber Nicky schlief auf meinem Bauch, da konnte ich nicht aufstehen;-).

      Euch allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 20:32
    • ja elvira das ist wirklich süß!
      anett da hast du ja wirklich viel erlebt und ich hoffe du kannst davon viel zerren,das du die tollen eindrücke lange ihn dir bleiben,wenn du deine steine schnell los bist hast du deinen kopf wieder frei!viel glück!
      gitti wo ist das rezept geblieben.....?
      linda unsere power frau du bist gut!ich bin jetzt auch gespannt auf meine waage morgen!war seid sonntag richtig brav!jetzt noch ein brot am start und dann ist hier auch feierabend,morgen hab ich frei-drei königstag-heute waren es nur 5900 schritte und 26etagen,nur die stufen hoch zählen katze runter nicht,weis auch nicht wie der fitbit das erkennt :-)))
      ich wünsche euch einen wunderschönen abend lg angi
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 20:37
    • Ja Angi, das habe ich verstanden...zweimal die Stufen zu mir in den oberen Stock sind 5,2 Etagen, da ich mindestens 10 mal am Tag nach oben gehe, also schon mal 26 Etagen, dann noch ein oder zweimal in den Keller, 2-4 Etagen und die drei Srtufen zur Haustür gehe ich auch mindestens fünf Mal, also noch mal drei Etagen ;-). Wieiel Punkte man wohl durch mit einem Kätzchen spielen verbraucht?..na ja, die meisten vrebraucht natürlich das Kätzchen ;-)
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 20:48
    • katze -;)))ich denke du hast genug bewegung ;.))))
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 21:24
    • Nein, bitte kein Bild von mir.
      Sieht so aus, als würde Nicky die Linse zuhalten wollen.
      Ein sehr schönes Profilbild.
      Du wirst sie behalten müssen, so eine süße Maus.

      Eine angenehme Nacht euch allen, ich muss jetzt schlafen gehen, morgen ist ein anstrengender Tag.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 22:40
    • So meine Lieben. Hilfe, war das wieder ne Menge zum Nachlesen, hoffentlich habe ich alles behalten.

      Erst einmal zu Katze.
      Doch doch liebe Katze, ich wollte dich sogar schon anrufen und mich bedanken für die Weihnachtskarte, die am 1.1. ankam und eine Neujahrskarte habe ich noch nicht erhalten. Aber vielen lieben Dank dann hier mal dafür.

      Herzlich Willkommen zurück Anett und alles Gute mit deiner Nierengeschichte !

      Herzlich Willkommen auch an Aanten. Auch ich zähle zum älteren Semester !!!! Fühl dich wohl bei uns !!!

      Angi, Manuel ist seit Gestern wieder fort und trotzdem hatte ich noch keine Zeit hier. Schneeschaufeln, mein neuer Sport !!!! Und Arbeit reißt auch nicht ab. So viel in der Praxis zu tun, dass ich bis jetzt mein Geschäft noch nicht abgemeldet bekommen habe. Aber Freitag habe ich einen Termin dort im Amt. Nun wird es sehr ernst.
      Habe in letzter Zeit auch wieder verstärkt nach Käufern gesucht und geschrieben und gemailt, darum bin ich etwas weniger hier.
      Habe ja auch zwischen den Feiertagen gearbeitet, bekomme erst im Februar Urlaub.

      Elvira, dein neuestes Foto und der Text dazu sind wieder mal herrlich !!!

      Christiene, ja von Sachen sich trennen. Mir fällt es nicht leicht. Man könnte es ja evtl. doch noch irgendwann gebrauchen..........Aber Morgen mache ich wieder weiter, hatte ja eh schon angefangen.
      Samstag wird mein Speicher ausgeräumt. Ist ja nur 18 Meter lang und voll mit Gerümpel und Motorradteilen ! Hilfe !!!!!!

      Gitti, toll dass du nun schon mal die Fäden los bist und auch dir weiterhin gute Besserung und auch an alle "vergrippten" !

      Ach ja, Schokolade oder die fetten Sachen an meine Töchter weiter geben. Nein, das kann ich auch nicht verantworten, die haben das Abnehmen noch nötiger.

      So und nun gehe ich ins Bett ohne meine ganzen Dinge die ich heute vertilgt habe hier im Tagebuch nach zu tragen. Geht ja schon wieder gut los im neuen Jahr. Schande !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 23:22
    • Guten Abend, Ihr Lieben!
      Wow, ward Ihr fleißig mit schreiben...ein Tag an der Arbeit und Ihr schreibt 1,5 Seiten hier voll.
      War aber auch gut was los.
      Super, Anett, dass Du heil wieder gelandet bist. Erzähl bei Gelegenheit ruhig noch ein bisschen mehr von Deiner Reise.
      Jetzt erstmal alles Gute für Deine Nieren!
      Liebe Aanten, Du siehst, Gitti hatte recht, wir heißen Dich alle hier herzlich willkommen.
      Ich selbst darf auch hier sein, obwohl ich die Mitte 50 noch nicht erreicht habe :-) ...und fühle mich sehr wohl hier.
      Elvira, mir geht das Herz auf, bei dem schönen Spruch Deines Liebsten...toll!
      Leider bin ich abends immer viel zu spät mit allem dran.
      Nach der Arbeit war ich noch einkaufen. Essen gab es erst um 21:30 Uhr...und dann noch alle Punkte verbrauchen...mir ist jetzt fast schlecht, leider.
      Heute gab es Resteessen, bzw. essen, was der Kühlschrank hergab. Da passte nichts zusammen. Ich mag aber auch nicht so viel wegwerfen.
      Spickt ruhig mal in mein Tagebuch. Da seht Ihr die unorthodoxe Mischung von heute und gleichzeitig die Zutaten für den "Tellerpfannkuchen" von gestern.
      Ein echtes Rezept gibt es da gar nicht. Es ist vielmehr ein (nach meinem Geschmack gelungenes) Experiment in Abwandlung von sogenannten Tassenkuchen, bzw. einem LowCarb-Brot, das ich mal irgendwann nach einem Rezept aus dem Netz gemacht habe.

      Anlass war gestern auch, dass ich noch einen Becher Naturjoghurt hatte, der weg musste...und Äpfel habe ich auch noch ausreichend.

      Also habe ich, verteilt auf 2 mal, in einem Suppenteller jeweils 1 Ei mit 75 g Joghurt und 15 Gramm Haferkleie mit etwas Zimt, Xucker (für Euch ggf. Zucker oder Süßstoff) und 15 Gramm Eiweißpulver verrührt, bis es eine glatte Masse gab. Dann habe ich jeweils einen halben großen Apfel klein geschnippelt untergezogen.
      Das Ganze habe ich dann bei 900 Watt in der Mikrowelle so lange gegart, bis die Masse auch in der Mitte des Suppentellers fest war und sich am Rand schon leicht vom Teller löste...Bei meiner Mikrowelle waren das ca. 4 Minuten.
      Das Eiweißpulver habe ich in Geschmacksrichtung Schoko-Nuss günstig in der Drogerie gekauft. Ich nehme es nicht als Hauptmahlzeit, sondern eher als Backzutat etc.., eben als Mehlersatz. Funktioniert so weit ganz gut.

      Am Sonntag beim Griechen habe ich aber auch sehr leckeres Knoblauchbrot gegessen, d.h. ich verteufele auch kein Mehl...MM erlaubt da ja alles.

      Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht...und hier noch etwas zum Schmunzeln zum Thema Ernährung:

      https://www.youtube.com/watch?v=T-P4TbORy8s
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 07:12
    • Guten morgen ihr lieben! Hab zwar frei aber die inere Uhr hat mich trotzdem um sechs aufstehen lassen, da hab ich euch schonmal Kaffee u tee bereit gestellt! Euch allen einen schönen Tag LG angi
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 08:55
    • Guten Morgen Mädels,

      supi , Kaffee ist schon fertig. Danke Angi.

      Hab mal im Inet gesucht und auch ein Rezept für Pfannkuchen ohne Mehl gefunden.
      Falls Interresse besteht : 7 Eier
      2 Eßl. Eiweißpulver (wer will auch mit Geschmack )
      2 Eßl. Sahne (oder Cremefine )
      Prise Salz
      80 g Zucker
      alles miteinander verschlagen und 15 Minuten stehn lassen (damit sich das alles gut miteinander verbindet). In der Pfanne den Deckel drauf lassen bis die Oberseite Blasen bildet , dann verläuft er nicht beim wenden.
      Werd ich morgen gleich mal ausprobieren. Punkte rechen ich noch aus und reich sie nach wenn ich die Zutaten dann abgewogen hab.

      Euch einen schönen Feiertag .
      @Kätzchen , dein neues Profilbild ist allerliebst . Nun sag schon endlich das du sie behälst . Du willst es doch auch :o)--lach
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 10:48
    • Hallo, wünsche allerseits einen schönen Tag. Bei uns ist ja heute Feiertag, und vermutlich werden irgendwann die Sternsinger auftauchen. Nun ist die Weihnachtszeit endgültig zu Ende. Irgendwie komme ich mit meinen Pünktchen noch nicht so ganz in die Pötte, habe noch so viel leckeres (und punktehaltiges) Zeugs hier liegen, und man will die guten Sachen ja nicht verderben lassen *seufz*.
      @Anett, herzlich willkommen zurück, lass es langsam angehen und erhol' dich gut vom Jetlag.
      @Aanten, herzlich willkommen auch von mir. Ich bin ja ein eher seltener Gast im Forum und stehe auch bereits an der Schwelle zur 60. Letztendlich ist das aber ja nur eine Zahl, und es kommt darauf an, wie jung man sich fühlt.
      Da sie heute ihren letzten Urlaubstag hat, habe ich nachher Töchterchen zum Essen eingeladen und werde mich jetzt mal in die Küche begeben.
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 11:46
    • Guten Morgen, bzw. fast schon Mittag. Bei uns ist heute auch Feiertag, da nehme ich das nicht so genau.
      Anett, willkommen in der Heimat. Die wochen vergingen ja wie im Flug. Gut, daß es mit deinen Nieren gehalten hat, aber schieb es nicht auf die lange Bank. Wenn du es hinter dir hast, bist du froh.
      Aanten, schön daß du dich zu uns Gesellen willst. Solange es menschlich passt, ist das Alter doch egal.
      Wenn Nicky jetzt schon Katzes Profilbild schmückt, bleibt sie bestimmt ! Ist aber auch wirklich ne Süße.
      Ich würde mich auch über Schnee freuen. Aber hier ist es regnerisch und grau bei Plusgraden. Eine Änderung ist nicht in Sicht.
      Naja, spätestens im März fahren wir in die Berge, da wird es Schnee geben. Da ich mit meinem Knie nicht mehr so gern Ski fahre, werde ich große Spaziergänge mit Lotte, auf hoffentlich verschneiten Wanderwegen machen.
      Elvira, so ein Bild gibt es von meinem Mann und mir auch. Der Spruch dazu ist sehr schön.
      Euch allen einen schönen Tag, egal ob mit oder ohne Feiertag
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 12:21
    • Hallo in die Runde, der Morgen ist schon wieder rum, nun ja, wenn ich bis 9 Uhr schlafe, mich dann in die Stadt begebe um unsere Wochenration an Brötchen einzukaufen, mir frische Blumen ins Haus hole, unterwegs Freunde treffe und dann noch lange telefoniere, dann muss ich mich nicht wundern. Ihr seht, so ein Rentner hat es schwer:-)))))

      Erfreuliche Nachricht von meiner Waage, die 76 kg sind weg, dafür steht dort jetzt 74,4 kg mein leichteres Gefühl hat mich nicht betrogen, es geht wieder abwärts.

      Kimi, über das Video musste ich schmunzeln, so ganz vegan möchte ich auch nicht leben, obwohl ich der Wurst schon lange Adieu gesagt habe, einfach kein Verlangen danach.

      Jetzt noch einen Kaffee, der von Angie ist kalt, da mach ich mal neuen und setz auch gleich den Tee auf. Schatz möchte gleich ins Sauerland nach Grevenstein und eine Kiste Bier reklamieren. Ist ganz nett dort und auch nur 17 km von uns entfernt. Ich melde mich am Abend, wenn ich mein Essen brav eintrage. LG Linda!
    • 0 0
    • 06. Jan 2016 12:53
    • auch hier ist Feiertag bei mir, aber ich hätte ja so und so frei ;(((. Pech für mich ! hahaha.
      Aber ich habe meinen neuen Fernsehsessel zusammen gebaut, der kam Gestern mit GLS. Nun geht es ans sauber machen. Am Nachmittag kommt meine Tochter mit Kindern, da könnte ich mir das Putzen vorher eigentlich sparen.

      Hier scheint die Sonne. In meinem Vogelhaus sitz ein Schwarm Stieglitze. Tolle Vögel sind das. Kleiber, Kernbeisser , Spatzen, Kohlmeisen, Dompfaffe und Waldmeisen schwirren hier herum, so schön zu zu sehen.

      Ja Linda, Rentner haben eigentlich nie Zeit. Manuel geht es da genau so. Immer unterwegs; Einkaufen, Massagen, Krankengymnastik, Ärzte usw. Was hab ich es doch da gut ! hahahaha. Aber tolle Leistung mit deiner Abnahme. 1 kg habe ich auch geschafft.

      Das Rezept für die Pfannkuchen habe ich mir gleich notiert. Habe nämlich auch noch Eiweißpulver hier und Äpfel usw. Wußte gar nicht, dass man das Pulver dafür nehmen kann.

      Angi, mir geht es da genau so. Ich werde immer um 6 Uhr oder davor wach, aber ich habe mich noch etwas eingekuschelt heute.

      So aber nun mein Essen eintragen, sonst wird es wieder nichts heute.

      LG
      Jutta