• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 10. Jul 2016 22:35
    • Angi, das tat auch mal gut nicht wahr ? Das hast du dir absolut verdient.
      Ich habe teilweise meinen Schreibkram auf der Terrasse erledigt. Endlich GEZ fürs Geschäft abgemeldet, dem Finazamt mitgeteilt dass kein Geschäftskonto mehr besteht usw.
      Bischen Papiere geordnet und im Pool relaxt.

      Gute Nacht und allen einen tollen Wochenstart !!!! Meiner fängt wieder mit 11 Stunden Praxis an !

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Jul 2016 23:00
    • Die anstrengende Woche hat ja noch nicht begonnen, da kann ich mich nochmal melden :-)
      Der Schlafanzugtag hat heute sehr lange gedauert.
      Inspiriert durch Linda habe ich einen Mini-Mohn-Käse-Kuchen gebacken. Bei mir zur Zeit immer ohne Zucker.
      Meinem Schatz hat er sehr gut geschmeckt und mir auch.
      Allerdings, mit der fetteren Variante (mehr als meine 10 Gramm Margarine) und echtem Zucker kann er natürlich nicht mithalten. Dennoch ein Genuss...und da er ohne Reue war, habe ich mich dennoch daran erfreut.

      Das Erdmandelkonfekt ist eine echte Leckerei. Auch die schmeckt nicht nur mir, sondern auch meinem Schatz.
      Wegen der Datteln und Erdmandeln kommt da weder Zucker noch Ersatz dran....alles natursüß.
      Tausend Dank nochmal für die Idee, Lunatara!

      Gitti, alles Gute für Dienstag! Ich hoffe, dieses mal wird es passen.

      Bei Jutta und Angi liest es sich auch wie ein erholsamer Sonntag.

      Ich selbst habe vor allem die bunte Mischung sehr genossen.

      Katze, vorab: super schöner Hibiskus...tolle Blüten. Ich liebe diese Pracht.

      Dann aber: kann Dir Dein Arzt nicht noch ein paar hilfreiche Tips geben, wie Du doch noch an eine Kur kommst?

      Deine Gedanken, so krass wie sie auch sind, habe ich auch ab und an. Es bleibt aber fraglich, ob wir den richtigen Zeitpunkt dann erwischen.

      Meine Ma ist ja in der Situation, die Du für Dich nach Möglichkeit ausschließen möchtest.
      Sie lebt nun schon fast vier Jahre so...das ist nicht schön, das gebe ich gerne zu.
      Dennoch hat sie selbst noch nie den Wunsch geäußert, nicht mehr leben zu wollen. Und da man sich nach wie vor sehr gut mit ihr unterhalten kann, ist mir selbst der Gedanke auch noch nie gekommen, dass es ggf. besser sei, sie würde nicht mehr leben.

      Bis wir selbst in das wirklich kritische Alter kommen, gehe ich nach heutigem Stand davon aus, dass es dann schon kreative Angebote zum sozialverträglichen Ableben geben wird, denn im Vergleich zur jetzigen Generation Ü70 werden wir verhältnismäßig voraussichtlich zu viele sein.

      Da es mir im Moment sehr gut geht, denke ich die Dinge nicht zu Ende...denn ich weiß ja eben nicht, welches Schicksal mir eines Tages mal widerfährt.
      So gut es geht, ist mit Patientenverfügung etc.. vorgesorgt. In allen Situationen hilft aber auch das nicht.

      Schluss jetzt....meine anstrengende Woche beginnt erst morgen, da will ich mich heute lieber noch am spannenden Fußball erfreuen.

      Die Wärme habe ich heute nach 17 Uhr noch ausgiebig bei Gartenarbeit genossen. Um die Uhrzeit war es dank des schönen Lüftchens wirklich herrlich draußen.

      Euch allen einen guten Start in die Woche!
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 08:56
    • Hallo Mädels, ich bin auch noch da!!!!!
      Hatte in letzter Zeit nur keine Lust zum Schreiben, hab aber sporadisch mitgelesen.
      Bei mir war es in den vergangenen Wochen sehr heiss teilweise über 40 Grad und da ist man schon beim Nichts tun ko.
      Ausserdem läuft es bei mir bei der Arbeit nicht so gut und ich muss mir möglicher Weise im September was Neues suchen.
      Das Programm will ich aber auf jeden Fall weiter machen, ohne Kontrolle verliert man einfach den Überblick.

      Einen lieben Gruss von der Insel
      Karin
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 09:25
    • Guten Morgen Mädels
      Ein schönes WE in der Eifel ist zu Ende. Heute ist mal Haus- und Gartenarbeit angesagt. Nachlesen, was so alles hier im Forum passiert ist, muss ich gleich mal in aller Ruhe.
      Habt alle einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 15:47
    • Hallo!! Da hatte heute Morgen wohl keiner Zeit um Kaffee u Tee zumachen? ?
      Da es such etwas abgekühlt hat mache ich euch jetzt mal einen milchkaffee und wie wäre es mit einer Schokolade für die teetrinker??
      Hab noch ein wenig zu arbeiten!
      Karin, schon das du dich meldest! Bin mal gespannt was da rumkommt bei dir!!hast Du Angst??? Alles wird gut!! Druck dich mal feste So ich sag mal bis heute Abend LG angi
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 16:09
    • Hallo zusammen,

      allen Kranken gute Besserung und ganz liebe Grüße auf die Insel.

      Nach einem tollen Wochenende in Amsterdam sind wir heute Nacht zurück gekommen.
      Auf eine Einladung hin, haben wir uns 2 Tage die Leichtathletik-Europameisterschaften angeschaut.
      Es ist immer wieder aufregend und faszinierend, ein solches Spektakel live zu sehen, zumal wir beide aus
      dieser Ecke des Sportes kommen.
      Leider macht sich bei mir seit den Dopingskandalen, bei jeder Siegerehrung ein komisches Gefühl im Bauch breit.
      Doping gab es schon immer, aber keiner wollte es sehen, auch der Zuschauer nicht. Zum Glück ändert sich hier etwas.
      Auch ärgert es mich schon, wenn wenig sportlich erfolgreiche Länder, ausländische Spitzensportler "einkaufen", sie mit
      der Staatsbürgerschaft ausstatten und dieser dann sofort für sein neues Heimatland starten darf, ohne dass eine Sperrfrist
      eingehalten werden muss. Aber daran wird sich wohl nicht mehr ändern lassen, das ist der Lauf der Zeit und Geld ist Macht.

      Ab morgen ist wieder alles anders, Stephan geht wieder in die Firma, Auslandsreisen stehen an und meine sehr genossene
      tägliche Zweisamkeit geht ihrem Ende zu....Nein, ich wünsche nicht, dass sich das durch einen Unfall wiederholt, aber es
      war eine gute Zeit.

      Ich wünsche euch alles Gute
    • 0 0
    • 11. Jul 2016 22:10
    • hallo elvira,schön das du wieder zurück bist-amsterdam hat mir auch gut gefallen,bei den wetter war es bestimmt noch schöner!genies die zeit wieder zuhause zu sein ,der garten schreit bestimmt nach dir!
      ich hab heute wieder 2kugelzuchinis geerntet ,das waren jetzt schon 6stück an einer pflanze,buschbohnen sind auch soweit werde ich diese woche mal ernten und schon mal die ersten kartoffeln ausgraben.
      alle sind wohl sehr beschäftigt und schon im bett??sage dann mal gute nacht lg angi
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 00:15
    • Jetzt hab ich mit soviel Mühe für jeden was geschrieben und jetzt ist es weg. Jetzt nur noch die Kurzfassung.

      Allen, die arbeiten müssen wünsche ich eine nicht so stressig Woche.

      Gitti, viel Gück mit den Zähnen

      Karin, Daumen sind gedrückt für einen evt. Neuanfang, ich kann mir deine Sorgen vorstellen.

      Katze, unbedingt Widerspruch einlegen, in der Regel klappt es dann und noch nicht so tiefgründige Gedanken hegen. Kommt Zeit. Kommt Rat.

      Und jetzt mach ich das Licht aus. Bis morgen, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 08:41
    • Guten Morgen Mädels
      Nanu? Noch keiner heute da? Dann stell ich Euch mal schnell Kaffee und Tee hin.
      Habt einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 09:06
    • Doch ich bin schon lange munter, nehm mir eine Tasse Kaffee zu meinem Nussbrot, danke Kittie. Ich hab gestern im Bett mit dem Handy geschrieben, das ist schon mühsam.

      Dienstag, Wandertag, die Sonne scheint bei angenehmer Temperatur, 17 ° heute kommt unsere Pilgerin von Rom zurück, da gibt es viel zu erzählen, 1500 km, mal wieder eine tolle Leistung.

      Was steht noch auf dem Plan? Kochen, Kohlrabigratin mit kleinem Schnitzel, Bügeln, aber nicht viel, eine Hose abschneiden und auf 3/4 kürzen und am Abend ist Treffen mit den Kegelmädchen.

      Katze, die Hibiskusblüten sind toll. Ich hab mal in Nerja, in Spanien im Hotelgarten, einen Hibiskusbaum gesehen, der war sicher 2,5 m hoch und hatte bestimmt tausend rote Blüten.

      Elvira, Amsterdam ist schön, ich war nur einen Tag dort, viel zu kurz für solch eine Stadt. Nun hat der Alltag euch wieder, hoffentlich musst du nicht oft allein sein.

      Luna, Erdmandeln hab ich noch nie gehört oder gesehen, hab ich mir im Netz angeschaut, ist das nicht zu süß mit den Datteln?

      So, ich schau auf die Uhr und muss los, bis später, lG Linda!
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 09:16
    • Guten Morgen , für alle ein gesundes Frühstück mit frischer Rohkost, Kaffee und Kräutertee.
      Wir haben gestern unseren großen Rasen gemäht, stellenweise Grasinseln bis zu 30 cm. Auch wir hatten die Probleme, das viel Gras nicht in den Fangkorb kam. Unser Gras war zu naß, so dass alles verklumpte und manchmal sich der Motor abstellte, obwohl wir eine höhere Schnitttiefe einstellten. Dennoch schafften wir es gemeinsam in fast 3 Stunden. Ein Alm großer Garten ist es nicht, aber ein Hunde- und Vogelparadies.
      Seit ein paar Wochen hält sich ein Kolkrabe in unserer Nähe, einer kleineren Stadt, auf.Normalerweise sind sie auf dem Land zu finden.
      Wildkatze: Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass Kuren nicht sofort genehmigt werden, erst nach Einsprüchen klappte es. Hast Du Dich mit Deiner Krankenkasse und Deinem Hausarzt in Verbindung gesetzt? Manche Kassen bieten sogar bezuschusste Vorsorgekuren an.
      Der Rücken drückt nicht nur reale Schmerzen aus, sondern auch Probleme, die sich in reale Beschwerden umwandelten.
      Für Dich wäre eine berufliche Entlastung wichtig. Und an Dich zu Denken. Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen.
      Ich weiß nicht, wo die nächste Möglichkeit für Rückenschule und Entspannungskurse sind, aber es gibt ja noch Dvds, CDs....
      Skarin: Alles Gute bei der Veränderung im Herbst.
      Allen anderen einen schönen Tag, gute Besserung, eine gut Arbeitswoche, die nötigen Pausen, Entspannung und wenig Stress
      Wünscht Diara
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 09:17
    • Guten Morgen analle hier und danke für den Kaffee.
      Angi ist schon wieder fleissig im Garten und beim Ernten.
      Ja, ich mache mir echt Sorgen um meine Zukunft, aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und sehen, was sich machen lässt.
      Noch gehe ich ja 5 Stunden arbeiten, im August habe ich sowieso Urlaub und was der September bringt, steht noch in den Sternen. Jedenfall schaue ich mich schon mal um.

      LG von der Insel
      Karin
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 15:44
    • Hallo ihr lieben, bin Grad von der Arbeit heim, heute sind die Temperaturen angenehm.
      Karin, ich drück die Daumen für eine evtl.Veränderung.Es scheint bei euch auch nicht so einfach zu sein, eine geeignete Arbeit zu finden.Und ohne Arbeit geht's halt nicht. Ach während das schön , wenn wir es etwas langsamer angehen lassen könnten.Ich glaub Hobbys haben wir alle genug.Ich könnt auch ohne Arbeit
      Katze....ja du das machst du richtig, Wehr dich....dann glaubt es sicher mit der Kur.
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 15:48
    • Linda, ich bin gespannt was deine Bekannte vom Pilgern erzählt. ..man 1500 km....kann ich mir nicht vorstellen.
      So Mädels....sorry....ich bin bissl knapp in der Zeit....seid alle lieb gegrüßt
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 15:57
    • Hallo ,

      liebe Karin, ich drück dir feste die Daumen , das sich deine Sorgen in Luft auflösen . Vielleicht klappt es ja ganz schnell einen neuen Job zu finden . Fühl dich feste in den Arm genommen .
      Katze , lege Widerspruch ein. Wobei auch ich die Erfahrung gemacht habe , das sie immer erst mal ablehnen. Nach meinem Widerspruch habne sie mich sogar angerufen und gefragt ob ich denn noch Arztmaterial zum nachreichen hätte. Was ich leider nicht hatte . Also wieder abgelehnt.
      Das Jahr darauf hab ich wieder eingereicht. War zwischenzeitlich öfter krank gewesen und hatte viel Arztberichte zum einreichen , gleich aufs erste mal wurde bewilligt und die Reha sogar noch verlängert um 2 Wochen. Also , öfter krank und viel Arztberichte und dann klappt das.

      ganz liebe Grüße , Gitti
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 16:02
    • Hallo..hatte eben ganz lang geschrieben, dann falsche Taste..alles weg...nochmal mag ich nicht...Widerspruch ist heute per Einschreiben abgeschickt worden.... ja, Gitti, man ist schön blöd, wenn man immer arbeitet obwohl man sich nicht gut fühlt... nun, wenn die meine Kur nicht bewilligen, dann werde ich wohl öfter krank werden... hoffentlich bekomme ich nicht den Burnout, den mir im Bekantenkreis viele vorher sagen bzw. andichten...dann werde ich wirklich lange kran sein... der Kasse geschähe es dann recht..aber was wird dann aus meinen Tieren?????

      Karin suchst Du nur auf Zyern oder auch in Deutschland...hier dürften die Aussichten ja deutlich besser sein, oder?
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 20:28
    • super katze,wie gitti schon sagt immer drann bleiben!drück dir die daumen!auch karin dir drücken wir die daumen das du schnell was passendes findest!!
      anett ,da hast du wohl recht,wir kärmen gut ohne arbeit aus ,wenn das liebe geld nicht wäre :-)))
      aber ich werde mir jetzt mal die rente ausrechnen lassen,vielleicht kann ich schon mit 63j gehen dann sind das nur noch 5j.aber ich kann mich nicht beschweren meine arbeitsstellen sind sehr entspannt!
      ich war heute kurz auf der alm ,nachdem der regenschauer vorbei war,hab heute die ersten bohnen und noch besser die ersten kartoffeln ausgemacht!!rote linda es gibt fast nichts schöneres als kartoffeln aus den boden zu holen!
      euch allen einen schönen abend und schlaft gut!lg angi
    • 0 0
    • 12. Jul 2016 23:15
    • Guten Abend ihr Lieben.
      Puh war das heiß Gestern. Das Wasser lief nur so am Körper herunter, da brauchte man gar nicht viel tun, aber mein Tag war sehr lang.
      Heute nach der Arbeit gleich Manuel vom Bahnhof geholt und dann ab zur "großen" Tochter Geburtstag feiern. Schatz schläft schon, der ist ko.
      Kontainer steht schon bei mir auf der Einfahrt, nun wird es ernst !

      Karin, toll mal wieder etwas von dir zu hören, nur das hört sich nicht so dolle an. Ja meine Frage wäre auch, bleibst du in Zypern ?

      Angi, Habe Gestern grad gelesen, Kartoffeln kann man ernten wenn das Kraut oben anfängt dörr zu werden. Ist das bei dir schon soweit ?
      Ela, paß auf dich auf. Denk mehr an dich. Deine "Zwangsbesuche " im Altenheim gehören auch dazu. Habe Gestern Abend noch den Rest vom Film : Sein letztes Rennen , gesehen. Hilfe, da wurde mir auch schon Angst und Bange.

      Gitti, wie sieht es bei dir aus ? Alles gut gelaufen ????

      Amsterdam muss schon schön sein und dann noch zusammen mit dem Schatz. Toll Elvira.

      Ja Annett, ich hätte als Rentnerin mit Sicherheit keine lange Weile. Ich zähle schon bald die Stunden bis ich aufhören kann, aber es werden noch 2 Jahre und 4 Monate sein.

      Diara, ich bin auch immer begeistert was ich alles für Tiere im Garten habe. Ich lasse auch immer eine Ecke mit Brennesseln stehen für die Schmetterlinge. Der Teich lockt Frösche und Libellen an und die Vögel kommen zum Trinken an den Bachlauf ( der ja künstlich angelegt ist . Pumpe aus dem Teich Wasser in meinen kleinen Vorteich an der Terrasse ) Mein Geißblatt lockt so große tolle Nachtfalter an, wo ich erst dachte es sind Kolibris, wei die so irre schnell mit den Flügeln schlagen und einen dicken Körper haben.
      Katzenparadies. Genug zum klettern und verstecken und nicht nur meine Katzen finden das.

      Linda, auch ich habe vorher noch nie etwas von Erdmandeln gehört. Muss auch erst mal googeln und dann stellt sich die Frage wo kann ich so etwas kaufen ?
      Ich habe auch mächtig Schwierigkeiten mit Handy zu schreiben. Meine Töchter lachen sich oft schief bei meinen merkwürdigen Texten, da ich mich ständig vertippe, Tastenfelder sind einfach dort viel zu klein.

      Morgen werde ich zum Steuerberater gehen und ab Freitag wird ausgeräumt und hoffentlich wenigstens schon mal eine Garage frei.
      Habe mich am Montag doch fast an meinem Schalthebel im Auto verbrannt, an dem einen Metallknopf.

      Gute Nacht alle miteinander und einen tollen Start in der Früh in den Mittwoch.
      Bleibt gesund und munter

      Jutta
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 00:06
    • Gute Nacht kann ich ja schon schreiben. Der Tag War heute sehr angenehm. Der versprochene Regen blieb aus. Die Wanderung war wieder toll nur leider waren heute so viele Bremsen unterwegs. Mich mochten sie besonders gern. Da wo sie gestochen haben, kam auch gleich Blut und ein Stich ist etwas entzündet.

      Die Pilgerin konnte viel erzählen, War ja nur eine kleine Tour, im letzten Jahr waren es noch 1000 km mehr. Der Franziskusweg ist sehr anstrengend, mit dem Jakobsweg nicht zu vergleichen, wird auch nicht so viel begangen, man sieht oft keinen anderen unterwegs. Der Blick auf Rom, morgens um 8.57 überwältigend.

      Katze, ich hatte nur einen Krankenschein in 23 Jahren und hab sofort eine Kur bewilligt bekommen. Konnte sie aber nicht mehr antreten, weil ich Hals über Kopf meine Rente beantragt habe und da wurde sie mir gestrichen. Der Grund war, ich musste ja nicht mehr fit für den Arbeitsmarkt gemacht werden.
      Jetzt sorg ich selbst für mich:-)))))

      Ich liegt schon im Bett, Hans schaut noch fern. Ich wünsche euch eine gute Nacht. LG
    • 0 0
    • 13. Jul 2016 08:38
    • Guten Morgen Mädels
      Dann stell ich Euch mal Kaffee und Tee hin. Greift zu. Es sind große Kannen voll.
      Auch bei mir gab es gestern Kohlrabigrating. Mir Kartoffel und Rinderhack drin. Hmmmmm. War superlecker. Aber nicht gerade kalorienarm. Eine Portion hatte 1039 kcal. Also über 20 Punkte.
      Karin, schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich drück Dir die Daumen, dass im September alles gut für Dich läuft.
      Richtig, Katze. Dran bleiben und Einspruch einlegen .
      Jutta, dann wird es ja jetzt ernst mit ausräumen.
      Auf meinem Memoblatt für Reiseziele steht auch Amsterdam drauf. Wenn wir uns das alles angucken wollen, was da drauf steht haben wir lange was zu bereisen.
      Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.
      LG Kittie