• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 08. Feb 2014 10:12
    • Hallo ihr lieben,
      ein schönes Wochenende für euch alle. Bei mir wird es heute abend etwas problematisch. Sind zum Essen einegeladen und das wird wie immer sehr lecker+ Wein usw. Ich habe jetzt schon die ganze Zeit rumgezirkelt das ich in meinem Rahmen bleibe. Und ich bin ja sooooo stolz auf mich.
      Heute morgen gab es nur eine Scheibe Vollkornbrot und dann bin ich vorhin in den Garten gegangen und habe Pastinaken geholt. Daraus koche ich eine Suppe( obwohl sie ja als Suppe fast viel zu schade sind). Und da das ja Sonderpunkte sind habe ich heute abend noch 20 punkte übrig. Das reicht doch, oder?

      @ Isabell- du mußt wirklich nicht traurig sein. Oft ist es so, das Menschen nicht verstehen, das man ihnen nur einen guten Rat geben möchte- un
      das weil man ihnen aus Liebe helfen möchte. Und dann denke ich, das derjenige weiß das er einen Fehler gemacht hat . Das heißt, er ärgert sic
      wahrscheinlich über sich selbst. Aber auch wir können aus den Ratschlägen für die anderen noch was lernen- Danke

      liebe grüße
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 10:42
    • Danke, Ihr seid lieb.
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 10:56
    • Isabel. ich hoffe doch sehr, dass ich nicht ausversehen mein "Tagebuch" geschlossen habe, so etwas kann mir unprofessionellen PC-Schreibling schon mal passieren. Weiß zwar nicht wie, könnte aber mal vorkommen.
      Jedenfalls bin ich dir sehr dankbar für deine Tipps. Ich dachte ja zuerst, wenn man Punkte spart ist man viel besser dabei, aber dank deiner Aufklärung geht es ja mit voller Punktzahl viel besser ! So langsam steige ich richtig rein und koche auch etwas Warmes täglich undsihe da, so langsam, aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaangsam geht das Gewicht runter ohne dass man das Gefühl hat eine "Diät" zu machen.
      Habe mir Gesterb Abend noch Balisto Erdbeer -Joghurt gegönnt, denn ich hatte noch Punkte übrig und das Teil habe ich genossen und war ganz happy trotz gutem Essen den ganzen Tag noch am Abend naschen zu dürfen.
      Ok, eine Banane wäre noch besser gewesen, aber das kommt noch.

      Gemüsesticks sind leider nicht so mein Ding, außer Paprikastreifen, aber das lerne ich auch noch. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier !!!!

      Magna, wir beide schaffen das auch noch, glaub es mir. Heute Mittag grille ich mir ein halbes Hähnchen. Die Haut sollte man schon nicht mitessen oder was meinst du dazu Isabel ???

      LG
      Jutta

      PS.: Hier scheint gerade noch so schön die Sonne und ich werde jetzt erst einmal auf den Friedhof fahren.
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 11:54
    • Man darf auch mal einen Johurt essen, ist doch auch gesund, nur eben nicht ganzt kalorienarrm. Allerdings hättest du wirklich noch ein paar SPs gebrauchen können.... ich denke aber weniger an eine Banane als an Gemüse.

      Das Ernährungtagebuch schaltet man eher nicht "aus versehen " aus. Das muß man schon aktiv tun.

      Das halbe Hähnchen hat natürlich mit Haut viel mehr Punkte...aber ist nicht die Haut das Leckerste?... Mir knurrt der Magen, wenn ich daran denke, habe sicher mindestens zwei Jahre keins mehr gegessen....Wenn es Punkttechnisch paßt, iß die Haut mit, sonst laß sie weg.

      Bei uns ist das Wetter so lala, gesten war es furchtbar, Regen, Wind, kalt.
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:17
    • Tagebuch schaltet man schon mal "aus Versehen" aus. Hab heute Morgen bemerkt, dass meines auch gesperrt ist und hab ewig lange gebraucht, zu finden, wie ich es öffentlich machen kann. Aber Ihr habt Recht, es ist besser, das Tagebuch öffentlich zu führen. Bin zwar niemandem Rechenschaft schuldig, aber ICH möchte ja etwas verändern, ICH möchte abnehmen.
      Liebe Grüße
      Katharina
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:25
    • Hallo Kathi...habe Deinen Beitrag zum Anlaß genommen reinzuschauen, sieht recht gut aus, viele Sonderpunkte , Punkte auch fast aufgegessen. Nur eins ist mir aufgefallen, Tomatensuppe mit Reis hatr keine Sonderpunkte, bzw. Du müßtest sie herausrechnen, ich denke mal höchstens 0,5 von den 4 P. Genauso Gewürzgurken, da ist Zucker und Essig drin, also keine SP oder Gurken herausrechnen...

      Du ißt heute auch Kürbis, ich auch, rote Linsen Curry, statt mit Kartoffeln mache ich es mit Hokkaido, ich mache es für zwei Tage und nehme quasi das Rezept für 3 Personen, nnur Linsen nehme ich weniger ( 100g). Das ist superlecker und hat 7,5 SP... das anderthalbfache meines Tagesbedarfs ;-)

      Hier der Linke falls es Dich oder jhemandd anderes interessiert:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/824741187151440/Rote-Linsen-Curry.html
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:27
    • Ich bin etwas verwirrt was die sonderpunkte betrifft. ..was heißt rausrechnen ...die app macht das doch alles alleine oder???? Habe ich was übersehen??? Attuja wir schaffen das aber so was von !!!!!!
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:31
    • Hier bei MM haben Lebensmittel, die nicht nur aus Obst und Gemüse bestehen, keine Sonderpunkte, weil sie ja auch Zucker, oder Fett enthalten. Ein gutes Beispiel ist Rahmspinat. Der hat im Schnitt 1,1 P pro 100g. Spinat hat aber nur 0,4 SP. Sprich die restlichen Punkte kommen vom Rahm und der hat keine Sonderpunkte. Also haben 100g Rahnmspinat 0,4 SP und 0,7 FP oder eben wenn man nicht rechnen kann oder will 1,1 FP. So ist es mit allen gelkauften Lebensmitteln mit Zusatz.
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:34
    • Ohhhhh isabell...........ich bin sprachlos .... :-))))))
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:36
    • Hallo Isabel, hab die Tomatensuppe selbst gekocht aus einer Dose geschälten Tomaten und einer Packung pürierte Tomaten. Sind das dann echt keine Sonderpunkte? Mist. Und den Slim-rice hab ich noch von meiner schrecklichen Low-Carb-Diät da. Der schmeckt in der Suppe recht gut und hat keine kcal. Bei den Gewürzgurken hab ich extra welche mit Süßstoff genommen. Ja, ich weiß, Süßstoff ist Ansichtssache. Aber ich verwende Süßstoff seit Jahren und habe keine Probleme damit. Trotzdem keine Sonderpunkte?
      Suche mir auch gerne bei CK Rezepte raus. Als nächstes möchte ich mal Kichererbsen probieren. Nur über Nacht einweichen und dann im Backofen mit Gewürzen 30 - 40 Min. rösten. Bin mal gespannt, ob das meinen Geschmack trifft.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:36
    • Ich werde die FP Punkte nehmen. ..lach sonst sitze ich nur noch und vertüdel mich...aber vielen Dank Isabell das hat mich schwer beeindruckt ...die Antwort kam so was von zackig :-) macht wirklich Spaß hier :-)
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:38
    • Ich trinke meinen Tee immer mit Süßstoff. ..was ist denn daran nun falsch
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:41
    • Hilfe Isabel, ich finde keinen Wert für gegrilltes halbes Hähnchen ohne Haut. Mit hat es 14,8 P, boh, da muss ich ohne Haut essen, so wie sonstz auch immer.

      Und noch eine Frage, habe mir dein Rezept mal ausgedruckt, mit Rosinen ? Das schmeckt ? Und hat Kürbis weniger P als Kartoffeln ? Oder warum nimmst du den Kürbis ?

      Magna, logisch, wir schaffen das, Und weißt du was ? Ich habe gerade beschlossen statt meine Fenster zu putzen, lieber meine Zumba DVD ein zu legen und danach zu tanzen. Wer schaut schon auf meine Fenster. Wenn ich Besuch bekomme dann abends, da sieht es keiner, hahahaha und ich werde einfach sonst die Vorhänge zuziehen, wäre auch ne Möglichkeit.

      Und das zu meinem neuen ICH-Gefühl !!!! ICH WILL ABNEHMEN !!!!!!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:45
    • Hi Magna, an Süßstoff ist mit Sicherheit nichts falsch. Nur ist es eben Einstellungssache. Ich kenne viele in meinem Bekanntenkreis, die Süßstoff strikt ablehnen und es für evtl. gesundheitsschädlich halten. Wobei ich mal gelesen habe, Süßstoff sei das am besten überwachte bzw. getestete Produkt.
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 12:58
    • Süßstoff ändert an dem Nährwert nichts, deshalb bekommt es bei Süßstoff Sonderpunkte. Eigentlich müßte man den Essig noch berücksichtigen, aber das finde ich Pillepalle, zumal Essig ja aus Trauben oder Äpfeln gemacht wird.

      Zur Tomatensuppe: Die Tomaten und das Tomatenpürre haben Sonderpunkte, wenn Du es selbst gemacht hast, hast Du die doch sicher gewogen. Die BRühe und der Reis haben aber eben keine Sonderpunkte, Du müßtest also die Tomatensuppe zweimal eintargen, einmal die Sonderpuinkte und einmal die Freipunkte.

      Ich geb mal gleich die Formeln, wie Du das beim nächsten Mal ausrechnen kannst, falls Du für mehrere kochst:

      Gesammtpunkte : Gesamtgewicht ( gekocht) x Portionsgewicht = Gesamtportionspunkte

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Gesamtportionspunkte = Sonderpunkte der Portion

      Gesamtportionspunkte - Sonderpunkte der Portion = Freipunkte der Portion



      Jutta, zum Hähnchen ohne Haut schau mal hier: http://fddb.info/db/de/lebensmittel/metzger_brathaehnchen_ohne_haut/index.html
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 13:01
    • PS. In der letzten Apothekenumschau steht, das jetzt die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Aspartam wissenschaftlich bewiedsen wurde. ich mag es nicht, mir ist es zu süß. außerdem bekomme ich davon Heißhunger...aber wer das Problem nicht hat, soll es ruhig nehmen.

      2.PS. Jutta ich nehme Kürbis, weil ich verrückt nach Kürbis bin, Kartoffeln hingegen sind nicht so mein Fall ( gehören in den Keller ;-)). Und die Rosinen sind das Tüpfelchen auf dem I.... genau so wie der Zimt...scharf mit Süße und besonderem Beigeschmack
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 13:19
    • Kaum bin ich mal ne Stunde nicht am Rechner, schon gibt es sooooooooo viel zu lesen!

      Isabel: mach unbedingt weiter wie bisher.
      Wer Antworten und Tipps, nur weil sie unbequem sind, nicht hören will, ist selber Schuld.
      Ich bewundere deine Geduld, mit der du dich hier einbringst und zig mal dasselbe erklärst.

      Wer dann sein Tagebuch schließt, der soll doch!
      Mach dir deswegen bloß keinen Kopp!
      Aber wasch uns den unsrigen, wenn wir mal wieder auf dem Holzweg sind. :)
      Wir sollten dir alle dankbar sein, denn es geht dir hier ums Helfen und Unterstützen.
      Für solch einen "Coach" bezahlt man anderswo viel Geld! Und du hilfst uns hier einfach so. Danke dafür!

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 13:29
    • erst einmal muss ich Jejsing voll beipflichten. Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön.

      habe das gegrillte Hähnchen ohen Haut eingetragen und es sind dann nur 7,4 P also grad mal die Hälfte wie mit Haut, ja dann lasse ich die doch weg !!!!

      Habe geschaut wie man sein Tagebuch unsichtbar machen kann, habe ich gar nicht gefunden, ich hoffe, das meins doch nicht das unsichtbare ist ???

      Und nun wird gegessen, großer Salatteller ist schon fertig. Hunger habe ich zwar noch gar keinen, aber egal, ich esse jetzt !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 13:36
    • Kann Beate nur beipflichten!! Woanders zahle ich für soviel Hilfe!! Auch von mir Danke!

      Und juhuu meine Tomatensuppe hat wirklich nur Sonderpunkte, hab nur Tomatenpüree, geschälte Tomaten und Salz verwendet, nicht mal Brühe. Und der Slim-Rice hat überhaupt keine Punkte, da null kcal. Wobei ich den nur esse, weil ich ihn noch da habe. Ist mit "richtigem" Reis nicht zu vergleichen.

      Noch eine Frage: hab heute morgen versucht, ein Bild meines Lieblingsgemüses hochzuladen. Erscheint aber nicht. Was mache ich verkehrt? Ich selbst hab's zwar gesehen, aber als ich aus Profilbild ändern raus bin, war's wieder weg. Oder werden die Bilder erst nach Überprüfung freigegeben?

      Liebe Grüße
      Katharina
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 13:39
    • Hallo Attuja, Tagebuch unsichtbar machen kannst über Profil ändern. Hab heut morgen auch ewig gebraucht, bis ich das gefunden habe!