• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:17
    • Kathi, Du hast den Artikel nicht richtig gelesen, wenn Du meinst zwischen 500g und 1 kg abnehmen liegt man richtig. Wenn man mehr als 500g abnimmt, ißt man zu wenig!!!!!!! Und das Jutta nicht mehr abnimmt, liegt garantiert nicht daran, daß ihr natürlicher Grundumsatz geringer ist, sondern daran, daß sie seit Monaten im Hungerstoffwechsel ist ( und ihr Grundumsatz deshalb heruntergefahren ist)... denn bis vor kurzem hat sie noch weniger gegessen.

      Sicher ist nicht jeder Mensch gleich, wenn man seinen genauen Grundumsatz wissen will, muß man in ein Labor gehen und das messen lassen...das ist aber nicht billig. Wenn man ganz genau sein wollte, müßte man jedes Lebensmittelk, bevor man es verzehrt, analysieren lassen, denn auch die angegebenen Nährwerte sind nur Durchschnittswerte, die realen Werte können durchaus um mehrere Prozent drüber oder drunter liegen. An irgendwas muß man sich halten. Und auf den Körper hören. Und Heißhungerattaken sind z.B ein Zeichen, daß man wohl zu wenig ißt oder das falsche.

      Auch ich habe leider letztes Jahr, dadurch daß ich mich an die Punkte gehalten habe, wohl zu wenig gegessen, war auch sehr Euphorisch in der Zeit. Wie in dem Artikel beschrieben. Habe ja auch mehr als ein Kilo pro Woche abgenommen. Ich habe ja schon geahnt, daß das nicht so gut war, zu schnell einfach... und deshalb eigentlich vorgehabt, diesmal immer 5 Punkte mehr zu essen, dies aber dann doch eher selten getan..wieder habe ich schnell abgenommen , gut, waren auch nur lockere Weihnachtskilos, aber jetzt werde ich vernünftig sein, wirklich immer mindestens 5 Punkte mehr essen.

      Ich finde man lügt sich was vor, wenn man zu wenig ißt, und meint, man braucht nicht mehr, weil man ja abnimmt. Der Hungerstoffwechsel zeigt sich nicht gleich, sondern erst nach Wochen oder Monaten, wenn nichts mehr geht. Wenn man dann immer weniger ißt, weil man m,eint, der eigene Grundumsatz wäöre wohl niedriger ( was er ja inzwischen auch ist, weil er durch den Hungerstoffwechsel heruntzergefahren wurde) dann kann es eben tatsächlich zur Magersucht führen...wenn man dann aber eben nicht durchhält, weil der Körper mit seinem Verlangen nach Nahrung stärker ist und man eben Freßattaken bekommt, dann kommt der berühmte Jojo... der Artikel beschreibt das so viel besser, als ich es kann, aber man muß ihn natürlich auch verstehen.



    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:23
    • Theo, das war nur der eine Tag wo ich vor lauter Arbeit das Essen vergessen hatte und wenn ich mal meinen Hunger übergehe dann passiert danach nichts bei mir, kein Hungergefühl mehr oder sonst was für Anzeichen.
      Ich habe ja Gestern Mittag in meiner Mittagspause mir auch schnell meine Möhrensuppe warm gemacht und dazu 2 Würstchen gegessen und dann ging es wieder ab zur Arbeit.
      Früher habe ich dort zur Schoki zwischendurch gegriffen, weil das geht mal zwischendurch aber das lasse ich jetzt alles links liegen und so habe ich auch inzwischen keinen Heißhunger mehr auf Süßes und das soll so bleiben.
      Aber eine Banane könnte ich mir mitnehmen, da mal zwischendurch immer ein Stück abbeissen müßte auch gehen, nur eben nicht im Labor wo ich ja fast den ganzen Tag drin arbeite.

      Ich lerne es noch, keine bange, ich habe mir alles dick heute wieder hinter die Ohren geschrieben. Es sitzt einfach so tief drin noch, dass weniger essen besser ist als mehr und so bin ich bedacht , ja nicht über meine Punktzahl zu kommen und dachte doie 1 oder 2 Punkte weniger sind ja überhaupt kein Thema, nur nicht so wie ich es sonst gemacht hätte 10 Punkte davon einsparen.

      Ich bin euch keineswegs böse wenn ihr mich ermahnt, im Gegenteil, ich will es ja richtig machen und habe es scheinbar bis jetzt immer noch nicht ganz begriffen.
      Aber nun, nun geht es los, ich werde mir heute wieder neu Trockenobst und Mandeln kaufen und dann bis auf den letzten Punkt alles verzehren.
      Sollte man dann nicht auch seine Sportpunkte eintragen ? Ich meine wegen dem größeren Kalorienverbrauch an solchen Tagen.

      LG
      Jutta

    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:26
    • Jutta, Du tust Dir aber keinen Gefallen, wenn Du Dein unvernünftiges Eßverhalten immer wieder entschuldigst. Dein Mann mag Schuld sein, daß Du so zugeniommen hast, aber Du bist jetzt in der Verantwortung Dein Eßverhalten zu ändern um Dich dauerhaft wohl zu fühlen. Dich frei zu machen von der Angst, abends nicht mehr genug Punkte zu haben und deshalb tagsüber zu wenig zu essen. Du gehst doch bei der Arbeit sicher auch mal auf dfie Toilette. Wenn dazu Zeit ist , dieses Grundbedürfnis zu befriedigen, sollte auch die Zeit sein, mal einen Müslirigel oder einen Happen Brot zu essen. Wie gesagt, ich schaffe das in den Rauchpausen auf demn Schlachthof auch, die sind nur 5 Minuten, in denen ich mir die Hände waschen muß, den Kittel ausziehen, in unseren Aufenthaltsraum gehen und die Clementinen pulen muß...dann wieder Kittel anziehen, Hände waschen. zum Schlachband gehen... man kann viel schaffen in der kurzen Zeit, wenn man nur will.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 10:50
    • Jutta Deinen Mittagsimbiss gestern fand ich ideal: Möhrensuppe mit Würstchen, stabiler Blutzuckerspiegel, keine Heißhungerattacken am Nachmittag.

      Isabelmall, habe den Artikel schon richtig gelesen, hier nochmal ein Auszug für Dich:

      Voraussetzungen für den Hungerstoffwechsel
      Der Hungerstoffwechsel beginnt, wenn die negative Energiebilanz mehr als 500 kcal beträgt.
      Bei einer bewegungsarmen Lebensweise ist dies bei Frauen bei unter 1.000 kcal der Fall und bei Männern bei unter 1.200 kcal.
      Bei einer aktiven Lebensweise und vor allem bei ausgiebiger sportlicher Aktivität kann die Grenze, unter der der Hungerstoffwechsel aktiv wird, jedoch erheblich höher liegen.
      Je nach Bewegungsintensität kann die Grenze bei 1.500 kcal oder gar bei 1.900 kcal liegen.

      Also das heißt doch, dass es auch auf die Bewegung ankommt! An Tagen, an denen ich mich nicht so viel bewegen, komme ich nicht automatisch in der Hungerstoffwechsel, nur weil ich ein paar Punkte am Abend weniger habe.
      Meiner Meinung nach alles nur eine Rechnerei auf dem Papier. Wichtiger ist für mich, auf den Körper hören, GENUG ESSEN JA UNBEDINGT, aber wenn mir mal nicht danach ist, ist es für mich auch ok. Und wenn ich mich an einem Tag viel bewege, ruhig auch mal ein paar zusätzliche Punkte essen (falls ich mehr Hunger habe).
      Liebe Grüße
      Kathi
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 11:05
    • Ich habe das mal woanders geschrieben, Du hörst nicht auf Deinen Körper, sondern auf Deinen Magen, das ist ein großer Unterschied. ( http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Ich-habe-noch-Punkte-brig-und-bin-pappsatt-18271)

      Nochmal, der Artikel sagt, wenn man länger als dreiTage mehr als 500 kcal unter seinem Gesamtumsatz liegt, fällt man in den Hungerstoffwechsel. Der Gesamtumsatz setzt sich zusammen aus dem Grundumsatz und dem was man so jeden Tag tut. Ottonormalmensch hat einen Gesamtumsatz, der vielleicht 600 kcal über dem Grundumsatz liegt, davon geht man hier bei MM aus. Menschen die nur auf dem Sofa liegen und fernsehen, dürften weniger haben, die nehmen dann, wenn sie nach MM essen halt nicht so schnell ab, aber sie nehmen ab, weil sie ja nur ihren Grundumsatz essen und selbst Fernsehen, Verdauung und mal auf die Toilette gehen verbraucht Kalorien. Jemand, der beruflich körperlich schwer arbeitet,, wie ich z.T. hat einen erheblich höheren Gesamtumsatz, muß also mehr essen, als MM ausrechnet, denn sonst wird die Differenz größer als 500 kcal am Tag und die Abnahme damit größer als 500g die Woche.

      Wenn Du also weniger als Deinen Grundumsatz ißt, obwohl Du nicht zu den Menschen gehörst, die nicht den ganzen Tag auf dem Sofa liegen, wirst Du unweigerlich in den Hungerstoffwechsel fallen. Und ein Zeichen dafür , daß Du zu wenig ißt ist eine Abnahme von regelmäßig meghr als 500g die Woche ( Anfangs nimmt man ja meist mehr ab, weil man Wasser verliert, die Glycogenspeicher geleert werden) aber einpendeln sollte es sich auf 500g oder weniger.

      Aber natürlich kann hier jeder machen was er will, wenn es am Ende dann aber nicht klappt mit der dauerhaften Gewichtsabnahme, ist nicht MM schuld.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 11:18
    • Guten Morgen zusammen!
      Na, was ist denn hier los? Wird hier gerade alles in
      Frage gestellt?
      Ich bin ja noch recht neu hier, habe mich mit dem Programm auseinander
      gesetzt und für mich machbar und für gut empfunden.
      In den Erfahrungsberichten konnte ich sehen, wer sich an das Programm hält,
      gewinnt. Ich versuche mich jetzt auch dran zu halten und erfolgreich zu sein,
      ohne zu zweifeln.Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
      just my two cents
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 11:25
    • @ Isabel, es ist gut...........

      Hilfsangebote werden gerne angekommen, aber diese Diskussionen sind mir nicht angenehm.

      Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und ich möchte wirklich nicht, daß diese Diskussionen auf Juttas Rücken ausgetragen werden.

      Nichts für ungut, Belami
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 11:29
    • Mein letzter Beitrag ging gar nicht an Jutta, sondern an Kathi...aber Du hast recht, ich habe ja auch mit meinem letztes Satz gezeigt, daß die Diskussion für mich beendet ist, jeder soll machen wie er will, aber es liegt dann nicht an MM.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 12:13
    • Ich glaube, dass keiner MM in Zweifel zieht. Wir kennen ja alle unsere Schwächen, vielleichr wär manchmal ein weicheres Wort besser, es soll ja keine Absolution sein. Mädels, wir sind doch hier um uns gegenseitig zu motivieren
      Gruß Pipi

      P.S. Höre gerade von Jule Neigel, "Du bist nicht allein"!!! passt gerade dazu.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 12:25
    • Ach Pipi, wenn man etwas schon so oft immer wieder nett und freundlich gesagt hat und dann immer wieder die gleichen Argumente hört, warum es nicht gehen soll, dann muß man es eben auch mal deutlich sagen. Auch meine Geduld ist nicht unendlich...und Jutta hat ja nicht allgemein ins Forum gefragt, sondern direkt mich... ich selbst habe diese Frage, die jetzt ja schon so oft von ihr kam( hier und per PN) gestern Abend schon fast als ironisch empfunden...so nach dem Motto, ich weiß eh was Du mir antwortest, aber frag trotzdem. Es geht nicht gegen Jutta, ich habe sie eigentlich sehr gern, viellicht bin ich auch deshalb so bemüht sie aus ihrem Teufelskreis zu befreien... und das geht eben nicht immer nur mit lieben Worten.

      Irgendwer hat mich hier doch neulich mit einem Coach verglichen... nun, ein guter Coach tut alles um seine Schützlinge auf den rechten Weg zu bringen
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 12:38
    • @Isa...das Stimmt und du machst es ja mit einer riesen Geduld. Ich finde es schon toll, wie du immer alle Neuen gegrüßt und immer wieder die gleichen Fragen beantwortest. Jeder von uns ist ein absoluter Diätprofi, oft leider nicht für sich selber. Selbst wenn man so wie ich schon die Erkenntnis hat woran es liegt, schaffen wir es noch lange nicht unser Leben umzukrempeln.
      Gruß Pipi
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 13:29
    • Isabel, ich bin dir keineswegs böse und ich finde deine Mitteilungen auch nicht als "Böse". Es ist gut so und ich bin dir dankbar dafür. Ich komme mir vor wie ein kleines Schulmädchen, total irgendwie verunsichert durch die 1000 Diäten die ich schon gemacht habe und plötzlich darf man so viel essen.
      Schluss mit dem Thema, ich muss auch unter die Dusche und dann gibt es den 3. Tag bei mir Möhrensuppe , dann ist sie weg.
      Habe gerade noch den Teppichboden heraus gerissen aus dem Wohnzimmer und Möbel verrückt und nun reicht es für heute an sportlichen Betätigungen, am Nachmittag habe ich einen ruhigen Job auf der Arbeit, werde wohl 3 Stunden am PC sitzen und Werte eingeben von dem DMP-Programm. Bürokram wird immer mehr, furchtbar !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 13:32
    • Ich war das mit dem "Coach-Vergleich".
      Und ich bin auch weiterhin froh zu wissen, dass irgendwo da draußen im world wide web Isabell sitzt, die mirFragen beanworten kann.

      Und ich bin gerne hier bei MM in den Foren unterwegs. Aber manchmal (vor allem in letzter Zeit sogar immer häufiger) ist es auch recht nervig, immer und immer und immer wieder die (fast) gleichen Fragen zu lesen. (Dabei lese ich sie ja nur; Isabell muss sie sogar noch beantworten!)
      Häufig geht mir dann durch den Kopf: Himmel, das steht doch in den Infos - warum lesen die Leute es sich nicht erst einmal genau durch.

      Und manchmal muss ich auch grinsen: da haben wir uns "fleißig in den vergangenen Jahren unser Fett angefuttert", alles in uns reingestopft, was nicht niet- und nagelfest war und von einem Tag auf den anderen geht es plötzlich voller Übereifer darum, ob die z. B. Eierschalen mitgewogen werden oder nicht! Von einem Extrem ins andere.
      Ich selbst versuche, mich ziemlich genau an die Punkte zu halten. Und ich habe damit auch schon einen tollen Erfolg erzielt. Und wenn es mal nicht so richtig "flutscht", dann wird es danach schon weitergehen. Nur die Ruhe; wir haben für die "runde Figur" ja auch ne Weile gebraucht!
      Über den 1000stel-Punktebereich habe ich mir aber noch nie Gedanken gemacht. Werde ich auch nicht. Und wenn ein Korn mehr an der Reiswaffel klebt, dann mache ich mir da gar keinen Kopf drum.

      Ich glaube, einige von uns verkrampfen hier total. Nehmt es doch mal lockerer! Der Spaß am Essen und Abnehmen soll ja auch bleiben. Und wenn ich mein Zielgewicht nicht im September errreicht habe, dann eben im Oktober oder im November. Davon geht die Welt auch nicht unter.

      Für mich ist es ganz wichtig, mich insgesamt recht gut an die Punkte zu halten. Aber das Plus und Minus im Speiseplan bewegt sich bei mir im Bereich "eine Scheibe Brot mehr oder weniger" und nicht "eine Cherrytomate mehr oder weniger".
      Ich will, dass mir das gesunde und ausgewogene Essen in Fleisch und Blut übergeht. Auch und besonders für die Zeit "danach". Je länger ich also zählen "muss", um so besser eigentlich.

      Na denn, jetzt freue ich mich erst mal auf heute Abend. Ich habe meinem Mann ein Riesenstück Rindfleisch und ein Niedertemperaturgar-Kochbuch zum Valentinstag geschenkt!!! :) Heute Abend darf er dann mal loslegen.

      Und das sollte hier jetzt nicht wieder die Grundlage für eine Mörderdiskussion sein!!
      Ich vermisse hier halt nur manchmal den Spaß!

      Liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 13:47
    • Das ist ja mal ein super Geschenk :-) aber mein Man würde das Rind trotz Kochbuch nochmal töten.
      So, ich muss jetzt einkaufen.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 13:50
    • Also ich liebe Diskussionen!! Sie regen zum Nachdenken und zum Überdenken des eigenen Standpunktes an. Meiner Meinung nach werden sie in diesem Forum auch (meist) äußerst sachlich geführt. Und immer nur "Alltagsgeplänkel" zu schreiben, wäre mir zu wenig. Wir haben alle ein Ziel und wollen auf dem Weg dorthin weiter kommen. Also warum nicht mal eine sachbezogene Diskussion??

      Ich finde MM übrigens auch super, sonst wäre ich ja nicht da. Aber jeder Mensch ist eben ein Individuum und so muss auch jeder Mensch seinen eigenen Weg finden, auch hier bei und mit MM.

      Liebe Grüße
      Kathi
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 16:54
    • Jejsing, Du willst Spaß...hier ist er.... jetzt ist mein Bügeleisen kaputt...es verliert Wasser, dabei ist es definitiv nicht runter gefallen... das Teil ist auch erst drei Jahre alt.... also, ich kann es irgendwie gar nicht mehr glauben... habe ich irgendwelche bösen Heizelmännchen im Haus?..... Eigentlich ist es doch schon zum lachen oder? Wenn es nicht immer Geld kosten würde. :-(.
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 17:17
    • ...ja, du mußt wirklich mal überlegen, wer noch bei Dir wohnt, dass geht ja nicht mit rechten Dingen zu was bei Dir in letzter Zeit alles so den Geist aufgab.
      Aber Kopf hoch, bald hast Du ja alles neu angeschafft, grinsssss
      Gruß Pipi
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 17:39
    • @Isabell:
      Bei uns muss man immer auf den Wasserkasten kloppen, damit er aufhört zu laufen (nächste Woche kommt der entsprechende Handwerker).
      Die eine Lampe über dem Badezimmerspiegel lässt sich nicht auswechseln, weil die Schraube abgebrochen ist.
      Die Lampe im Heizungs-/Wäscheraum hat keinen Schalter mehr und muss immer zum An-/Ausmachen direkt an der Birne gedreht werden (aua).
      Der Computer arbeitet so langsam, dass man beim Wechseln von einer Seite zur anderen erst mal zwischendurch duschen kann.
      Die zusätzlichen Lautsprecher am Fernseher im Wohnzimmer funktionieren nicht mehr.
      Die Hochstelltaste an der Tastatur klemmt (was mich wahnsinnig macht, weil ich sehr schnell schreibe und dann das Getippte dauernd verbessern muss)
      ...
      Ein bisschen Spaß habe ich also auch hier bei mir!

      Macht euch alle einen schönen Abend,
      liebe Grüße,
      Beate
    • 0 0
    • 14. Feb 2014 17:55
    • Ja, Pipi, da merkt man erst, was man alles an Elektrogeräten (-schrott) hat. Es scheint was dran zu sein, an den Berichten im Fernsehen, daß heute mit Absicht "Sollbruchstellen" in die Geräte eingebaut werden.

      So eine Lampe habe ich oben in der Abseite auch, die ich nur durch rein und rausdrehen anmachen kann. Was wäre das Leben ohne unseren Spaß mit der Technik.

      So, jetzt werde ich mich mal ans Salatschnippeln machen, mein Magen knurrt. ( Hatte kein Obst heute Nachmittag, dafür zu viel Süßkram)

    • 0 0
    • 15. Feb 2014 08:34
    • so, dann hol ich uns mal nach oben!

      Hallo und guten Morgen an alle!
      Wie siehts aus? Überall gute Stimmung? Alles im grünen Bereich?
      Alles heil oder neue Defekte?

      Ich freu mich total!!! Auf demnächst!!!
      Irgendwie flutscht meine Abnahme in dieser Woche nämlich nicht so richtig. Und morgen ist ja offizieller Wiegetag. Wenn das man gut geht?!

      Und wenn nicht ............ dann kann ich mich ja schon mal auf eine dementsprechend größere Abnahme in der Woche drauf freuen!

      Ich fahre jetzt mal nach Flensburg und bummel da son bisschen mit dem Gatten rum. Mir steht der Sinn nach neuen bunten Eierlöffeln von Sinnerup und frischem Obst und Gemüse vom Markt.

      Bis denni ihr alle und macht euch auch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Beate