• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 01. Jul 2017 10:34
    • @summer,
      du wohnst in einer Klosteranlage? ..das ist ja toll. Wie darf ich mir das vorstellen?

      @Linda, ja, ich denke oft darüber nach und komme zu der Überzeugung, dass das nicht
      jeder Partner akzeptieren würde. Aber ich "bringe mich mit dem Aufenthalt im Kloster" auch in Sicherheit.

      @Beate, jetzt gibt es doch Sommerferien, oder musst du auch in dieser Zeit aktiv sein? Gönne dir Ruhe, Ruhe und Gelassenheit. Spanne einfach mal aus.

      Ein tolles Wochenende euch allen.
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 11:35
    • Hallo Mädels, ich habe wieder Omawochenende. Also nur ganz kurz.
      Beate, so geht es mir auch noch herben Enttäuschungen, da würde ich am liebsten mich nur noch im Bett herumlümmeln und erst wieder aufstehen wenn die Welt "heil" ist. Aber dann müßte man ewig im Bett bleiben.
      Ja total lustlos, keinen Elan, das kenne ich dann auch.
      Kopf hoch Beate, wende dich den schönen Dingen zu. Mach was dir Freude bereitet und geh unte "Menschen" und unternimm etwas Schönes.

      Ich begebe mich nun in die Küche und koche eine Gemüsesuppe.
      LG
      Jutta

      PS.: allen ein wundervolles WE !!!!!!
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 12:07
    • Guten Morgen an alle,

      Ein bißchen Geschichte für alle.
      Das ist ganz einfach unser Kloster wurde 1211 oder 1212 unter dänischer Herrschaft in Holstein als ein Benediktinerinnenkloster gegründet.
      Im Zuge der Reformation wurde 1542 das Kloster in ein adliges Damenstift der Schleswig-Holsteinischen Ritterschaft umgewandelt, das bis heute in dieser Form besteht.
      Für die adligen Damen wie auch für die Nonnen, die das Kloster verließen, wurden mehrere Häuser auf dem Klostergelände in lockerer Bebauung errichtet.
      Bis ins 20. Jahrhundert kamen weitere Häuser hinzu. Zum Kloster gehört ein ausgedehntes Waldgebiet, der Klosterforst.
      Heute wird das Kloster wird vom Klostervorstand verwaltet.

      Das Kloster hat 65 Wohnungen in der Vermietung.
      Es gibt täglich Führungen, Wildverkauf, einen Weihnachtsmarkt.
      In der Klosterkirche Gottesdienste und Konzerte.
      Ich wohne mit meinem Mann in einem der 2 Torhäuser jeder der auf Klostergelände möchte oder muss, fährt sozusagen durch "mein" Haus.
      Unser Torhaus wurde 1242 errichtet, steht wie alle Gebäude unter Denkmalschutz und beherbergt 4 Wohnungen.
      Ich lebe 600 m vom Stadtkern entfernt, in einem eigenen Dorf, mit einer eigenen Aura.

      Elvira,
      kein aktives Kloster mit Nonnen oder Mönchen.
      Wenn es für dich gut ist, dann ist das Kloster der richtige Weg, nur dass zählt. Wenn dein Mann hinter dir steht, prima mehr kann man sich nicht wünschen.

      Beate,
      manchmal braucht der Körper, Geist einfach mal mehr Ruhe, nicht hadern. Lass Dich gerne durchschecken, es ist nie falsch auf sich zu achten.

      Allen ein schönes Wochenende,
      Susanne
    • 0 0
    • 01. Jul 2017 12:15
    • Hallo Susanne,
      Danke für deine ausführliche Beschreibung. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
      Vielleicht, irgendwann einmal, würde ich auch in so eine Idylle ziehen. Ja,
      das wäre mein Wunsch. Ist nur so ein Gedanke, ein Wunsch, aber noch nicht zu verwirklichen.
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 09:52
    • Morgen Mädels,
      ich stelle euch mal rasch Frühstück hin.
      Mir geht es wieder besser, so daß ich morgen auch wieder arbeiten gehe und keine Verlängerung des Krankenscheines brauche.
      Fahre jetzt Männe zum Training in den Nachbarort.

      @Elvira ...du hattest übrigens Post von mir ?.....

      Schönen Sonntag wünsche ich euch
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 11:59
    • Hallo zusammen,
      lieben Dank für das Frühstück, Manu!
      Susanne, schön, dass Du die 50+-Gruppe verstärkst.
      Carola ist ja auch noch recht neu dabei. Ich finde es gut.
      Ich weiß, dass viele, die hier früher sehr viel geschrieben haben, im Moment familiär etc. sehr viel um die Ohren haben, da rückt das Internet etwas in den Hintergrund.

      Bei mir ist es die bunte Alltagsmischung, die mich nicht mehr so viel wie zu Beginn meiner Zeit bei MM schreiben lässt.

      Beate, lass die Blutwerte ruhig checken, dann bist Du da auf der sicheren Seite.
      So oder so kann es aber nicht schaden, einen Gang runter zu schalten und die anstehenden Aufgaben und "Pflichten" lockerer zu sehen. Alles Gute nochmal.

      Elvira, schön, dass Dir die Klosteraufenthalte immer noch so viel bringen...
      Ich hatte Kloster satt von der 5. bis zur 10. Schulklasse.

      Mir hat es sehr gut damals gefallen, hat mich ein ordentliches Stück mit geprägt. Dennoch oder gerade deshalb zieht es mich jetzt eher in die Weite (und ggf. Stille dort) als hinter Klostermauern...ist aber bei jedem anders.

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 13:02
    • Guten morgen an alle, danke für das Frühstück.

      Jutta , wo hast Du denn im Norden gewohnt, vielleicht kenne ich die Ecke. Vermisst du nach 30 zig Jahren noch die See und wenn du die Augen schließt, kannst du sie noch riechen?

      Wo ist jetzt dein Zuhause? Ja für die Liebe nimmt man einiges auf sich. Doch das schönste Geschenk sind am Ende wahrscheinlich die Enkelkinder.

      Hier im Norden regnet es schon wieder ....und für nächsten Tage sieht es nicht besser aus.....

      Einen schönen Sonntag für euch alle.
      LG Susanne
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 18:15
    • Omawochenende gerade beendet. Schön, aber auch anstrengend. Klar wenn man sich voll auf die Kinder konzentriert.
      Waren bei meiner Tochter im Krankenhaus, die jetzt schon die 4. Woche dort liegt wegen der Wundrose, aber es wird langsam besser.
      Klar gab es wieder Abschiedstränen. Meine Tochter vermisst ihre Familie sehr, und die Kleine mit ihren 3,5 Jahren braucht ihre Mama auch.
      Leon der 11 jährige versteckt seine Trauer, aber man sieht es ihm an und darum habe ich versucht meine Enkel soo viel es geht zum Lachen zu bringen.

      Susanne, ich habe 33 Jahre in Mölln gelebt. Ich vermisse die Ostsee heute noch und wenn ich dort mal Urlaub mache überkommt mic schon ein gewuisses Heimweh. Aber hier ist jetzt meine Familie. Meine Älteste ( die im KH liegt ) wohnt mit ihrer Familie 20 km entfernt. Meine Jüngste wohnt im oberen Teil meines Hauses mit Mann und 2 Hunden, da will es einfach nichtmit Nachwuchs klappen.
      Hört sich toll an wo du wohnst.

      Nun werde ich wieder mit dem besen durch die Wohnung gehen und wieder alles wegräumen was nun noch so herumliegt.

      Manu da warst du aber lange krank. Ist jetzt alles wieder total ok ?

      Elvira ich weiß gar nicht ob ich solche Auszeiten im Kloster verkraften würde. Die letzte Zeit fühle ich mich eigentlich nur wohl wenn ich voll Power zu tun habe, obwohl ich damit auch nicht glücklich bin. Nur in diesen Momenten habe ich keine Zeit zum Grübeln. Und dann grübel ich doch wieder wie ich all meine Baustellen hier bewältigen kann.
      Gestern habe ich wieder einmal entdeckt dass meine Halle unter Wasser steht. Halle in Leichtbauweise gebaut und nur Pfusch vor ca 20 Jahren. Das Wasser kommt irgendwo an der Wand ins Innere. Bei dem starken Schneefall im Winter war es so und nun bei dem heftigen Regen vor ein paar Tagen.
      Das Unkraut wächst mir wortwörtlich auch schon wieder über den Kopf und der Rasen ist mächtig gewachsen.
      Die Fenster wollen alle geputzt werden und meine Küche schreit schon seit 5 Jahren nach neuem Anstrich.
      Und das Schlimmste fr mich, ich muss endlich meine Einkommenssteuer fertig machen.
      Es langt, und so schnell wie vor 10 Jahren bin ich scheinbar auch nicht mehr.
      Ok, jetzt schwinge ich mal den Besen und dann ruhe ich mich auf dem Sofa aus denn MOntag ist mein langer Arbeitstag.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 18:34
    • Jutta ja alles wieder gut. Klingt nur lange, waren aber nur 2 Wochen. Morgen dann für 2 Tage Nachtschicht. Dann wieder 3 Tage frei, regulär. Reicht für den Einstieg.
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 09:37
    • Morgen Mädels,
      ich stehe gerade in der Küche und trage mein Frühstück ein.
      Kaffee ist gerade durch und das Wasser im Wasserkocher heiß.
      Bedient euch.

      Heute muss ich dann, nach 2 Wochen Krankenschein, wieder in den Nachtdienst.
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 11:10
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde. Der Montag beginnt mit blauem Himmel und Sonnenschein. Das sah gestern noch ganz anders aus. Ich musste immer schauen, wann ich es wagen konnte, um mit dem Hund zu gehen. Regen von oben und nasse Füße unten, das mag sie nicht. Da staune ich immer, wieviel die kleine Blase dann fassen kann. Sie ist soooo süß!!!!

      Manu, dir wünsche ich einen guten Wiedereinstieg ins Arbeitsleben, GsD startes du nicht sofort wieder voll durch.

      Jutta, heute wieder einen langen Tag, es ist jetzt wichtig, dass du dich um die Kinder kümmerst, Staub und Unkraut laufen nicht davon, wenn es länger ist, kann man es auch besser packen und ausreißen :-)))) Ich versteh dich aber, mich regt es auch auf, wenn es an allen Ecken sprießt. Kann deine Tochter oben, nicht mal die Kinder nehmen? Sie hat doch keine, da ist das mal ne Abwechselung zu den Hunden und du hättest auch mehr Zeit. Viel Glück für sie bei der neuen Arbeit.

      Beate, ein bisschen kann ich mir vorstellen, wie es dir zurzeit geht. Ich hatte in der letzten Woche so einen Tag, da hab ich nur rumgehangen und nichts geschafft, war auch nicht unbedingt norwendig, doch hat es mich nicht befriedigt, bin sonst auch immer aktiv unterwegs. Ich hoffe, du findest bald aus dem Tief heraus.

      Hallo Susanne, eine tolle Beschreibung deiner Wohnsituation, da könnte es mir auch gefallen und ich stelle es mir lebhaft vor. Ich kenne einige Klosteranlagen und da hab ich gleich ein Bild vor Augen. Ich bin auch kein Satdtmensch, ziehe alte, romantische Gassen einer jeden Fußgängerzone vor.

      Elvira, du bist nicht gern allein und da ist das Kloster eine tolle Möglichkeit und es tut dir gut. Ich hab übrigens auch ein Jahr in meiner ersten Ausbildung bei Nonnen verbracht, wollte mit 12/13 auch eine werden (lacht nicht, ist wahr) doch das Jahr mit ihnen hat mir dann gereicht. Ich wollte dann doch lieber ein Leben, wo zwei verschiedene Pantoffeln unter dem Bett stehen :-)))))) Hab ich auch bekommen und fühl mich wohl darin.

      Carola, Berlin war schlimm, gut dass ihr verschont geblieben seid. Hier war es mäßig mit dem Regen, nur so viel, dass die Gießkanne mal Pause hatte.

      Kommt gut durch die neue Woche, ein halbes Jahr ist rum, wo bleibt die Zeit? Gruß Linda!
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 11:48
    • Guten Morgen ,

      vielen Dank für den Kaffee , hab mich 2 x bedient .

      Ja Kimi so ist es , auch ich hab zur Zeit viel um die Ohren . Die Pflege meiner Mam wird auch nicht weniger sondern eher immer mehr , da hab ich keinen Kopf mehr irgendwo im I-net rumzuhängen . Deshalb bin ich auch immer seltener hier.

      Irgendwann ändert sich das sicher wieder aber vorläufig bin ich nur ab und zu hier . Mein Tagebuch führ ich so gut es geht , aber auch da muß ich öfter mal nachtragen oder es bleibt auch mal ohne Eintrag.

      Ich wünsch euch eine schöne Woche
      liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 12:03
    • Huhu!
      Ich frühstücke tatsächlich jetzt erst...Skyr Vanille mit Pfirsich und Birne!
      Ich wünsche Euch einen schönen Tag !
      Beate, laß Dich nicht zu sehr verletzen, DU bist super!
      Gruß Carola
    • 0 0
    • 04. Jul 2017 13:03
    • Carola mein Frühstück ist auch gerade durch. Naja gut ich bin ja erst nach 6 Uhr ins Bett, Arbeit.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 09:09
    • Ein Hallo in die Runde, Kranken gute Besserung und Reisenden eine gute Zeit.

      Ich habe schon einen schönen Spaziergang hinter mir, trinke jetzt einen Kaffee (greift zu wenn, ihr möchtet) und anschließend ein Kurzprogramm (1 Std.) im Studio.
      Anschließend ist Gartenarbeit angesagt.

      Ich wünsche euch einen guten Tag, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 13:32
    • Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bin schon früh eine Runde mit dem Hund gelaufen. In der Mittagzeit isr es uns zu warm. Gartenarbeit, bei über 20 Grad, bekommt mir nicht. Der Hof hat es wieder nötig, das Unkraut sprießt zwischen den Fugen. Immer an den gleichen Stellen. Doch da scheint kräftig die Sonne hin. Ist Südseite. Also erst am späten Nachmittag. Ich vergnüge mich an der Nähmaschine und schau gleich mal die Küchenschlacht.

      Lasst es euch gutgehen. Bis bald!!
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 13:51
    • Oh je Linda, ist es dem Kleinen unter der Decke nicht zu warm?

      Streue doch mal etwas Salz in die Fugen, mit Essigessenz oder kochendes Wasser besprühen.
      Küchenschlacht ist nicht schlecht, aber der Ingwerpapst? Einen schönen Tag noch....
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 15:27
    • Hallo ihr Lieben,

      Linda, die ist ja goldig.....da hab ihr sicher viel Freude....
      Pralle Sonne ist auch nicht meinst, GsD geht es ja auch anders.

      Jutta, teil dir die Arbeit gut ein, wenn du nicht auf dich achtest, tut es keiner.

      Elvira, wer ist denn der Ingwerpapst?

      Euch allen einen schönen Abend.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 15:50
    • Der Ingwer- oder auch Gewürzpabst ist der Alfons Schuhbeck.

      Man muss seine Art während der Sendung mögen, oder man schaut sie nicht.
      Heute hat er wohl mit Kleingeld hantiert und hat sich anschließend die Hände nicht gewaschen.
      Solche und ähnliche Dinge führen oft zu heftiger Kritik im Netz und an der Sendung. Fehlende Hygiene eben.

      Die Sendung an sich ist nicht schlecht. Man kann lernen.
    • 0 0
    • 05. Jul 2017 18:18
    • Nun ja Elvira, das denke ich so oft, wenn ich da zuschaue, besonders wenn Lafer, Lichter und Co kochen.
      Ist schon eine Leistung in der kurzen Zeit alles auf den Tisch zu bekommen. Kalt ist das Essen allemal. Ist auch was für die Mittagszeit. Ich schau gerne auf WDR am Samstag " Martina und Moritz" sie kochen bodenständig und da finde ich mich oft wieder.

      Ich war eben noch mit dem Hund. Die Luft ist gefühlt so schwer und riecht nach Abgasen in unserer kleinen Stadt. Da treten wir etwas kürzer. Morgen soll es wieder warm werden.

      Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend, liebe Grüße , Linda!