• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 10. Jul 2014 19:48
    • huhu,

      na wie schauts bei euch aus? Ich habe mich eigendlich gut im Griff und ernähre mich weitesgehend gesund ;-)
      Morgen ist mein Wiegetag und ich bin gespannt. Hoffe nicht das es wieder ein +/- 0 ist.

      Das mit dem Sport habe ich geändert. Sonst waren es 3 mal die Woche 1 stunde Zumba und 2 mal Pilates (30min), da ich es aber meistens nicht schaffe, soviel zu machen. Habe ich mich nun erstmal auf 3 Tage beschränkt. An denen mache ich nun 1 - 1,5 Stunden Zumba und etwas Bauch beine po . So bin ich etwas flexibler ;-)
    • 0 0
    • 11. Jul 2014 09:52
    • - 300g , ganz ok.
    • 0 0
    • 11. Jul 2014 16:32
    • Huhu, hallo Ihr Lieben! Ich habe heute Morgen in einen engen Rock gepasst, in den ich die letzten zwei Jahre nicht reingekommen bin!!! :))) Da lacht das Herz! Die Belohnung fuers Durchhalten u. dranbleiben, obwohl es im Schneckentempo nach unten geht. Aber: Hauptsache, die Richtung stimmt. Und mein Essverhalten ist jetzt schon definitiv anders, und das Schoene: am Wochenende werd ich mir, wenn ich dann mein WUGE erreicht hab, jeweils einen "goenn Dir, was immer Du moechtest" Tag einlegen! Na, ich phantasiere schon wieder... ;) Noch muss ich mich ja ranhalten! Liebe Gruesse Euch Allen & einen guten Start ins WE.
    • 0 0
    • 14. Jul 2014 22:01
    • Hallo Maedels! Hoffe, euch geht's gut? Is ja nix los hier? Seid ihr im Urlaub? Liebe Gruesse & keep going!! :))
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 14:29
    • So, ich reihe mich dann auch mal wieder mit ein.
      Habe vor einem Monat geheiratet und zwei Wochen vorher schon aufgehört, abzunehmen, damit das Standesamtkleid passte ;) Ich hatte mir vorgenommen, sofort nach der Hochzeit weiterzumachen (ich wünsche mir für die Kirchliche nächstes Jahr eine Größe 36 - ist machbar, aber wenns nicht klappt, auch nicht schlimm) - daraus sind nu eben über 4 Wochen geworden, in denen ich mein Gewicht allerdings ziemlich gut gehalten habe. Ich habe aber gemerkt, dass ich mich doch wieder sehr ungesund ernährt habe (wenig Obst und Gemüse, zu viel Fett, zu viel Zucker, zu viel Kohlenhydrate). Drum hats mich gestern wieder gepackt und nun gehts mit Vollgas hier weiter, es sind immer noch 17 Kilo zu viel auf den Rippen.
      Leider ists mir hier momentan zu warm für Sport (da ich ja seit kurzem auch Kompressionsstrümpfe wegen Lipödem tragen muss), drum warte ich auf kühlere Temperaturen oder begnüge mich mit 1x pro Woche Schwimmen.
      Tschaka Mädels! Weiter gehts!
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 14:36
    • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.........................................
      *beschämt in die Runde wink*

      Ich bin noch bzw. eher wieder da. Irgendwie darf ich mir glaub ich nicht so viel Druck machen- siehe Masterplan.
      Jedenfalls war ich völlig raus, aber ich habe mein Gewicht gehalten, allerdings ist meine Ernährung extrem ungesund geworden. Aber gestern war schon wieder ganz gut!
      Naja, ich setze mir jetzt kein festes Ziel, sondern sehe mal zu, was bis Ende August noch geht. Bin a relativ zuversichtlich, denn wenn ich mich an den Plan halte, dann bin ich eine gute Abnehmerin.
      Melde mich dann vermutlich Donnerstag wieder.
      LG Mel
    • 0 0
    • 18. Jul 2014 09:23
    • Hi Mel, hallo Lutziffahr, & alle Anderen!
      Ich geniesse heute einen freien Tag (na ja paar Erledigungen hab ich schon vor mir) und wuensche euch einen schoenen und angenehmen Tag!!
    • 0 0
    • 18. Jul 2014 12:28
    • huhu, heute habe ich ein minus von 200g zu verbuchen, nicht viel aber es geht in die richtige richtung
    • 0 0
    • 18. Jul 2014 22:10
    • ok gestern verpeilt, aber ich hatte gestern 71.8 kg von sonntag 73.4. Hab mich riesig gefreut, bin dann aber heute wieder auf die Waage gestiegen, da warens dann 72. Ich hoffe ich kann am Do wieder ein Minus verzeichnen und ich gehe erst Donnerstag wieder auf die Waage (falls ich es aushalte :D)
      LG
      Mel
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 09:50
    • Hi,

      ich würd mich euch gern anschließen...
      Ich kämpfe auch seit eingier Zeit mit der U70 - hatte es letztes Jahr ca. um diese Zeit bereits schon mal auf 67 Kilo geschafft, aber dann leider weider zugelegt und war zwischenzeitlich wieder bei 73kg - seit 2 Wochen bin ich wieder hie rund zähle fleißig Punkte (außer am WE, wenn ich unterwegs bin - da lässt sich das alles so schlecht wiegen) und hab seither auch bereits 1,7 Kilo abgenommen...

      Hab mich letzte Woche auch täglich gewogen und bereits zweimal eine 69,x gesehen, heute am Wiegetag aber ledier wieder das Ausgangsgewicht von letzter Woche :( Dafür aber 0,5%-Punkte Fett weniger un d 0,4%-Punkte Muskeln rauf...

      Kurz noch zu mir:
      Ich bin lebe seit Beginn diesen Jahres vegan (vorher 16 Jahre lang vegetarisch mit regelmäßigen veganen Phasen), esse sehr gern, wobei ich dazu neige, zu wenig zu essen (ich bin satt, hab aber durch viele Lebensmittel mit geringer Energiedichte zu wenig kcal zu mir genommen) und des öfteren Nasch-Attacken hab, die dummerweise auch zur Zunahme geführt haben :/

      Aktuell treibe ich verhältnismäßig wenig Sport, da ich kaum Zeit dafür find, dank Arbeit und diverser anderer Verpflichtungen. Ichfahre jedoch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (6km) und nutze auch sonst für nahezu alle Wege das Fahrrad (alle Strecken unter 20km, teilweise auch drüber), laufe immer Treppen (selbst auferlegtes Fahrstuhl- und Rolltreppenverbot *g*) und versuche - wenn es die Zeit zulässt - joggen zu gehen oder mal einen Tag im Fitness-Studio einzulegen.

      Das Punktezählen hilft mir, die richtige Menge an Lebensmitteln zu mir zu nehmen, wobei ich oft große Probleme hab, alle Punkte zu essen und dann oft mit Naschkram oder Nüssen auffülle, nur damtidie Tagesbilanz stimmt - dabei rechne ich mir nicht mal Sportpunkte an...

      Ich hoffe, es mit eurer Hilfe und Motivation, endlich wieder dauerhaft auf U70 zu schaffen...
    • 0 0
    • 23. Jul 2014 22:48
    • Hallo LunaAdulara! Willkommen & viel Erfolg ! @ Alle: Ich wirke schlanker aber das Gewicht will und will nicht mehr weichen zur Zeit. Obwohl ich konsequent mit der Esserei bin. Ich denke wirkl. dass mich mein berufl. Stress nicht bzw echt im Sonderschneckentempo abnehmen laesst. Bald hab ich Urlaub, da nehm ich meistens ab. Hoffentl. auch diesmal :)
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 12:40
    • Hey ihr!
      Ich habe immerhin 300g weg diese Woche. Nach meinem Wochenende war das aber auch nicht anders zu erwarten. Bin froh, dass wenigstens was weggegangen ist. Dieses Wochenende muss ich echt konsequent sein. Vielleicht schaffe ich ja dann auch unter 71 zu kommen??? Naja wahrscheinlich eher nicht, aber man wird ja noch träumen dürfen!
      @ Luna: herzlich willkommen!
      @skinnygirl: Lass dich von der Waage nicht verrückt machen, wenn du es an deinem Körper merkst ist doch super!

      LG Mel
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 13:39
    • Willkommen zurück Melucinda! *wink*

      Und toi toi toi Euch allen für die U70.
      Der Stagnationsfrust ist echt fies. *tröst*
      Ich war auch mal Ü 70 und weiß, wie blöde das ist...
      Ihr packt das. Im Sommer ist es leichter^^
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 20:01
    • huhu,

      Ich bin im moment auch sehr streng mit mir. Ich Zähle Punkte/Kalorien und habe die Kohlenhydrate um einiges reduziert.
      Morgen ist wiegetag. Ich bin gespannt!

      Hoffe das sie endlich mal mehr tut.

      Aber auch mir sagt jeder ich hätte voll viel abgenommen und es würde gut ausschauen. Mh ok. Nur seid dem letzten mal wo ich die leute gesahen habe zu jetzt sind es nur knapp 300g oder so!

      Vielleicht liegt es am sport
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 21:40
    • Hallöchen ihr lieben :-) ich freue mich schon auf den morgigen Tag, weil ich wieder eine kleine süße Abnahme erwarte ;-D zwar immer "nur" in 100 g Schritten, aber ich bin total happy, dass es runter geht! Wünsche euch weiterhin Erfolg beim Durchhalten! LG
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 21:46
    • Lustigerweise nehm ich dann besser ab, wenn ich keinen Sport mache.. Verrückt eigentlich, aber dann bin auch nicht so ausgehungert und kann mich besser beherrschen.. Gehts noch jemand so?
    • 0 0
    • 25. Jul 2014 08:45
    • huhu,

      also heute hatte ich ein - von 500g auf der Waage. Ist ok, hoffe es geht jetzt so weiter
    • 0 0
    • 25. Jul 2014 20:30
    • Hallo zusammen,

      ich bin zur Zeit auch auf dem Weg unter die 70kg und hoffe, dass ihr hier noch eine Mitstreiterin gebrauchen könnt :).

      Viel Erfolg euch allen.
    • 0 0
    • 26. Jul 2014 15:55
    • herzlich willkommen schloddi!

      Ich habe heute einen großen Schritt auf der Waage gemacht. Von 71.5 auf 70.5. Was n Hammer! Aber ich glaube, dass das nur eine Schwankung ist. Ich hab mich aber trotzdem gefreut!
      LG Mel
    • 0 0
    • 26. Jul 2014 21:41
    • Ein Hallo an alle. Ich bin auch neu hier und möchte auf jedenfall wieder unter 70. Seid meiner Schwangerschaft kämpf ich damit. Hab wohl für zwei gegessen;('