• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 25. Mai 2015 18:08
    • Luehakube das mache ich in der Regel auch. Ich muss nur gestehen dass ich das oft zum ende des Tages hin nicht mehr so ganz genau Eintrage.
      momentan sind so viele Familienereignisse, dass ich oft nur schätzen kann. Daran liegt es sicher auch. Wobei schon länger bei mir ein Stillstand ist obwohl ich alles nach Plan gemacht hab. Da hilft glaube ich nur durchhalten und warten.
    • 0 0
    • 25. Mai 2015 20:03
    • Genau so ist es Erdnusskeks, den Stillstand hatte ich bei WW auch, ich warte jetzt immer, wann es bei MM bei mir eintrifft,
      dann muss man eben stur weitermachen mit den Punkten, irgendwann geht es wieder runter mit den Kilos.
      Wünsche Dir noch viel Motivation und einen schönen Pfingstmontag.

      LG Rita
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 14:23
    • Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte auch unbedingt die 6 mal wieder auf der Waage sehen.... Bin jetzt bei 79 kg. Das Programm fällt mir noch bisschen schwer gerade wenn es um warmes Essen geht. Vll habt ihr paar Tipps für mich ?
      LG
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 18:31
    • Hallo Igak, herzlich willkommen hier im Forum.
      Wenn du dein Freipunkte immer so gut wie möglich aufisst und auch deine Sonderpunkte (Obst u. Gemüse), dann wirst du
      auch bald Erfolge sehen. Es ist erst immer sehr nervig, alles abzuwiegen, wird dir aber später in Fleisch und Blut übergehen.
      Im Gegenteil, es macht richtig Spaß zu sehen, wie die Pfunde schmelzen.
      Ich wünsche dir ganz viel Motivation und noch einen schönen Sonntagabend.

      LG Rita
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 08:57
    • Hallo,
      ich würde mich der Gruppe auch gern anschließenl. Liege derzeit bei 70,9 und hoffe die 70 noch vor meinem Urlaub in vier Wochen hinter mir lassen zu können.
      Hoffe, dass es mir durch die Gruppe leichter fällt, konsequent beim Zählen zu bleiben.

      Gruß Vera
    • 0 0
    • 01. Jul 2015 10:37
    • Hallo Vera, herzlich willkommen hier. Wenn du dich an die Punktzahl hälst und schön abwiegst, wirst du ganz bestimmt Erfolge bald auf der Waage sehen. Ich wackle jetzt schon länger um die 70 kg herum, erreiche sie aber noch nicht, weil ich auch manchmal nicht ganz konsequent bin, bin also selbst schuld daran. Habe aber jetzt seit Ende März ca. 11 kg abgenommen und passe auch schon in einige Sachen, die mir länger nicht mehr gepasst haben.
      Ich wünsche Dir auch ganz viel Motivation und noch einen schönen Tag.
      LG Rita
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 11:12
    • @Rita Danke. Mir fehlt das konsequnt sein auch schwer. Wobei gerade die letzten tage bei der Wärme ich kaum Hunger hatte und dann immer kramphaft veruscht habe was zu essen, damit ich nicht zu wenig esse. Schön, dass du bereits wieder in einige deiner älteren Sachen passt. Dies ist auch mein Ziel. Bin gespannt, wann es soweit sein wird.
      Also packen wir es gemeinsam an, unser Ziel zu erreichen.
      Wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
      Gruß Vera
    • 0 0
    • 03. Jul 2015 11:22
    • Hallo Vera, wir schaffen das ganz bestimmt. Wenn du die ersten Erfolge siehst, macht alles noch mehr Spaß.
      Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      LG Rita
    • 0 0
    • 06. Jul 2015 15:05
    • So heute war Wiegetag. Das erste Ziel kommt näher. Heute waren es 70, 2 kg. Mal schauen was die Waage nächste Woche zeigt.
      Gruß Vera
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 19:14
    • Hallo,

      Ich bin Claudine, ich habe mich entschlossen, abzunehmen, da mein Mann und ich gerne in der nächsten Zeit ein Baby haben würden und ich zuviel Gewicht für meine Größe habe. Es ist kein dramatisches Übergewicht, aber ich fühle mich nicht wohl damit und bin deshalb oft traurig. Auch meine Hormone sind im Moment nicht so wie sie sein sollten. Also. Kampf den Pfunden :-) und dem Schweinehund. Ich wiege aktuell 71 kg.

      Liebe Grüße,

      Claudine
    • 0 0
    • 08. Jul 2015 19:46
    • Hallo Claudine, herzlich willkommen hier. Du hast Recht, du hast den schönsten Grund der Welt, um abzunehmen. Wenn du das Ganze kontinuierlich durchziehst (erst etwas stressig mit dem vielen Abwiegen, aber man gewöhnt sich daran), wirst du ganz bestimmt Erfolg haben.
      Ich wünsche dir ganz viel Motivation und eine schöne Woche.
      LG Rita
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 16:54
    • Hallo,
      Danke Rita!
      Ich bin jetzt erst mal dabei eine "Kontrollwoche" zu machen, ich mach einfach weiter wie sonst mit dem Essen um meine persönlichen Fallen aufzudecken. Mit der Ausnahme, dass das Aufschreiben schon bremst. Ratz Fatz die Ernährung umstellen und dann wieder in das alte Schema zurückfallen gefällt mir nicht. Und die Fallen finden gelingt mir defintiv. Was ich so alles aufschreiben muss, besonders am Wochenende macht mir klar, dass es noch recht viel zu ändern gibt. Was man alles so nebenbei isst, oder aus Heisshunger...das Aufschreiben hilft schon! Ich schreibe alles auf, auch die heimlichen "eins ist keins" und "zählt doch nichts"....Mein Problem ist auch, dass ich mich an manchen Tagen sehr gut beherrschen kann, das geht aber immer nur ein paar Tage und dann habe ich so unglaublichen Hunger...ich denke ich muss mehr auf sättigende Produkte setzen. Heute war es mit dem Essen sehr schlimm. Erst Buttermilch mit Haferflocken konnte den Hunger zum Stillstand bringen...

      Liebe Grüße,

      Claudine
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 18:35
    • Hallo ClaudineL,
      das kommt mir alles sehr bekannt vor, ist genau wie bei mir. Aber es lohnt sich, eine woche durchzuhalten, bei mir waren dann zuerst
      ratzfatz 2 Kilo weg. Aber ich bin auch schon seit März dabei, habe schon einige Tage gehabt, wo ich mich auch nicht beherrschen konnte.
      Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und ein schönes Wochenende.
      LG Rita
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 19:20
    • Hallo ClaudineL,

      das ist eine gute Idee erst einmal seine Fallen zu suchen. Ich habe zwar direkt angefangen richtig aufzuschreiben und auf meine Fallen (Süßigkeiten) zu verzichten. Dies ging aber nur, da ich durch meine WW-Erfahrung meine Fallen schon kannte.
      Was das beherrschen und den Hunger angeht ist mir persönlich aufgefallen, dass es mir hilft, dass ich das bewusst ein wenig Süßes in meinen Plan mit einbaue, dann bleibt der Heißhunger aus. Und wenn ich ansonsten zwischen den einzelnen Mahlzeiten Hunger habe, verusche ich auf Obst (z.B. Äpfel) zurückzugreifen. Dies gelingt mir bislang (beende gerade meine dritte Woche MM) ganz gut.
      Wünsche dir viel Erfolg und ein schönes Restwochenende!

      Gruß Vera
    • 0 0
    • 11. Jul 2015 20:01
    • Hallo,

      Vielen Dank euch 2 für die Aufmunterung und die Tipps. Ich habe eben einen Spaziergang von 2 Stunden über ein Fest gemacht, das direkt vor unserer Haustür stattfindet. Der Hunger ist weg. Später mache ich noch eine kleine Tour drüber. Eine Cola Zéro gabs und das wars. Bin dann doch ein bisschen stolz auf mich, es werden viele köstliche Sachen zum Essen angeboten und ich habe standgehalten. Aber das Schönste ist, wenn es heute Abend dunkel wird, gibt es artistische Einlagen in einem Park hoch in den Bäumen mit schöner Beleuchtung.

      Euch auch ein schönes Restwochenende

      Liebe Grüße,

      Claudine
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 11:26
    • Hurra, bei mir sind es diese Woche -2,3 kg, obwohl ich einen Tag nicht auf Punkte geachtet habe und abends in bezug auf Punkte voll zugeschlagen habe mit Süßigkeiten ohne Ende (die ich natürlich nicht in mein Tagebuch geschrieben habe).
      Ich freu mich und wünsche euch anderen auch so viel Erfolg.
      LG Rita
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 11:40
    • Habe grade entdeckt, dass ich einen Punkt weniger essen darf, Hilfe !!
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 06:55
    • Hallo zusammen,
      @Rita Glückwunsch zur Abnahme! Das mit dem Punkt weniger hast du bestimmt schnell raus, wo du ihn einsparen kannst.

      Bei mir sind es diese Woche mit 69,3 kg erstmals seit ewigen Zeiten wieder unter 70kg. Jetzt heißt es aufpassen, dass es im Urlaub in drei Wochen nicht zu sehr nach oben geht. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und evtl. nehme ich ja bis dahin noch ein bisschen weiter ab.
      Wünsche euch eine schöne Woche
      Gruß Vera
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 10:16
    • Hallo Vera, auch dir herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Ich war gestern auch das erste Mal unter 70 kg, bin aber ewig lange um die 71kg rumgeeiert, ich vermute mal, dass der Körper nichts mehr abgeben wollte.
      Auch dir noch eine schöne Woche.
      LG Rita
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 20:57
    • Hallo alle zusammen,

      Nachdem es ein paar Mal nicht so super mit den Punkten geklappt hat, bin ich stolz darauf, heute einmal nur einen Minuspunkt zu haben. Ich werde das weiterhin schaffen :-).

      Euch allen herzlichen Glückwünsche zur Abnahme,

      Claudine