• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 23. Nov 2016 06:32
    • 2. Bild, Okt.16
    • 0 0
    • 12. Jan 2017 09:11
    • hallo,

      aktuell wer hier der unter 70 kommen will? wie so viele kämpfe ich seit meiner jugend mit meinem gewicht. aktuell hab ich 82 und würde gerne auf 68 kg kommen.

      lg Doris
    • 0 0
    • 22. Jan 2017 15:51
    • Hallo,
      ich bin etwas über 70 Jahre, und habe 65kg, habe schon mal hier bei MM aber auch bei WW mal mitgemacht und 30kg abgenommen (7 mal Goldcard) . Inzwischen sind aber wieder einpaar Kilos drauf gekommen, aus Gesundheitsgründen (Kortison) und die Weihnachtszeit. In diesem Jahr hab ich aber schon mal wieder 5kg abgenommen und jetzt will nix mehr runter. Also hab ich mich mal wieder hier angemeldet. Wer hat Lust mit mir einige Texte zu wechseln.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 24. Mär 2017 21:10
    • Ok, auch mein Ziel ist U70.
      Bin ja von 90 auf 79,1kg runtergekommen. Das nächste Ziel ist 68kg.
      Mal schauen wie lange das bei MM dauert.

      Gruß

      Werner
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 20:06
    • Hi,
      Ich bin neu hier und möchte gern U70 kommen.

      Ich bin 1,68 groß und wiege 77 kg.
      Letztes Jahr habe ich es auf U80 geschafft und nach einer kleinen Haltephase möchte ich nun wieder angreifen und es endlich U70 schaffen.

      Darf ich mich anschließen?
    • 0 0
    • 30. Jul 2017 22:59
    • Hey skinnygirl: komm doch zu uns: die 70 bis Weihnachten schaffen!
      Ist eher ein Richtwert
      Wir freuen uns über Zuwachs!
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 07:25
    • Ich meinte natürlich dich, liado
    • 0 0
    • 19. Nov 2017 13:09
    • viel erfolg euch :D
    • 0 0
    • 08. Apr 2018 11:26
    • Ich habe mich neu angemeldet und bin mich noch am orientieren..Komme von 84 bin jetzt bei 76 und möchte unter 70. Der Weg von 84 bis 76 war durch eine nahezu reine eiweißdiat, was ich aber nicht durchhalten kann.. Ein Anfang ist dennoch gemacht.. Jetzt versuche ich so weiter zu kommen..
      LG
    • 0 0
    • 08. Apr 2018 19:49
    • Hallo MyM2305,
      willkommen hier bei uns:-)!! Lies dir in aller Ruhe alles durch und halte dich an die Regeln und du wirst sehen - es funktioniert!! Bei Fragen findest du hier im Forum jederzeit Hilfe.
      Viel Erfolg und Spaß,
      Glory
    • 0 0
    • 08. Apr 2018 20:01
    • Hallo MyM2305,

      Auch von mir ein liebes Willkommen. Du hast ja schon einiges erreicht.
      Wie Glory schon geschrieben hat, lies dich erst mal in Ruhe ein. Auf jeden Fall musst du hier nicht hungern. Du kannst essen was du möchtest, so lange du alles aufs Gramm genau abwiegst und dich an die Punkte hälst. Bitte nie schätzen oder Portionen oder Stück verwenden. Das geht schief und macht aber den Tag verteilt ein paar Punkte aus. Und das Trinken nicht vergessen...

      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 10:17
    • Hallöchen, nach laaanger pause bin ich wieder zurück, und dies ist mein erstes Ziel, ü70. Stehe um im Moment bei 73.6 kg. Hoffo wir können einander ein bisschen unterstützen
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 20:39
    • Hallo,
      würde mich auch gern der U70 Gruppe anschließen. Bin seit etwa 2 Wochen dabei, es läuft bisher auch ganz gut. Aber ein wenig Motivation zusätzlich wäre auch nicht so verkehrt.

      Stehe im Moment bei 74,9 Kg. Mein Ziel wäre 63 Kg, aber über eine 69,... würde ich mich als erstes Etappenziel auch schon mal freuen.

      Ich wünsche viel Erfolg.

      Liebe Grüße
      Sandra
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 10:10
    • Hallo Waldelfe und Sandra!
      Schön, dass ihr hier Kontakt in einer Gruppe sucht:-) ich selbst bin seit Ende August bei mm und total begeistert, was sich so einfach erreichen lässt.
      Ich hatte schon zwei Ziele: U80 und U75 und beide geschafft! Als vorerst letztes Ziel schweben mir jetzt 69kg vor !!
      Liebe Grüße,
      Glory
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 11:22
    • Hallo Glory,

      super, was du schon abgenommen hast.

      Und jetzt kommt endlich der Frühling. Da können wir ja draußen noch ein paar mehr Kalorien abarbeiten.

      Bisher läuft es gar nicht schlecht, aber noch hat die Gewichtsabnahme auch nicht gestockt. Immerhin sitzen die Hosen vom letzten Jahr schon etwas lockerer.

      Einen schönen Tag an alle.

      Sandra

      Mal schauen
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 19:48
    • @Sandra: Danke schön. Im Rückblick war das Abnehmen bis jetzt wirklich nicht schwer. Es gab kaum einen Tag mit Hunger. wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich auch punktefreie Tage einbaue. Wenn ich das nicht täte, hätte ich mein Abnahmeziel wohl schon viel eher erreicht;-)...
      Du hast recht, der Frühling wird uns mobil machen:-)!!
      Auf in den Kampf!!!
      Glory
    • 0 0
    • 13. Apr 2018 21:37
    • @Glory: Ja, auf in den Kampf...

      Morgen ist mein Wiegetag, ich bin schon mal gespannt.

      Habe aber diese Woche einen "schwachen" Tag gehabt. Insgesamt treibe ich im Moment relativ viel Sport bzw. baue viel Bewegung in den Alltag ein, ohne daß ich mir die Punkte aufschreibe. Vielleicht müsste ein ich das ein wenig ändern, denn ich bin ziemlich oft hungrig. Das macht mir doch etwas zu schaffen. Hast du da noch einen Tip?

      Ansonsten wünsche ich schon mal ein wunderschönes Wochenende.

      Sandra
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 13:17
    • Huhu Sandra,
      danke, das wunderschöne Wochenende habe ich:-) - konnte wieder 1kg weniger verzeichnen! Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, ich hätte bloß den Kopf geschüttelt...
      Ohne Aufschreiben käme ich wohl nicht klar. Bei mir geht es nur ganz oder gar nicht. Ich schreibe akribisch alles auf und wiege alles was ich esse und behalte so den Überblick. Oder ich nehme mir einen Tag und schreibe gar nichts auf und da genieße ich dann auch mal mit meiner Familie Kuchen oder Süßigkeiten.
      Wenn du Hunger hast: ich hab noch nicht in dein Tagebuch geschaut, aber was isst du denn? Vielleicht Sachen, die viele Punkte haben und nicht lange satt machen...
      Versuche viel Gemüse zu essen oder auch mal Obstsalat mit Joghurt. Sauerkraut geht auch ohne Ende (natürlich selbstgemacht damit du SP hast, beim fertigen ist ja oft Zusatzmist mit drin) und macht voll satt oder Kartoffeln mit Paprikaquark. Probier ein bisschen aus... Sauerkraut habe ich zum Beispiel erst letztens "entdeckt" und ich liebe es! Und es hat fast keine Punkte:-)
      Weiterhin viel Erfolg, schönen Sonntag und bis bald,
      Glory
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 18:32
    • Hallo Glory,
      Danke für den Tipp, v.a. mit dem Sauerkraut. Das probiere ich mal...

      Bei mir funktioniert es auch nur mit Punkte aufschreiben, ansonsten gehts nicht. Schon oft probiert und wenig bzw. nur kurzfristig etwas erreicht. Der berühmte Jojo-Effekt eben...
      Ich probiere auch, viel Obst und Gemüse einzubauen, bin da aber leider etwas allergisch vorbelastet. Möhren, Kernobst (Apfel, Pflaume, Nektarine, Pfirsich, Kirsche, Birne...) gehen nicht.

      Aber im Moment bin ich zufrieden. In 14 Tagen 3,6 kg... das motiviert. Da bleiben ja "nur" noch 10 kg bis zum Zielgewicht... Und man sieht ja an Dir, daß es funktioniert.

      Im Moment schreibe ich auch die Tage auf, an denen ich schwach geworden bin. Das motiviert mich am nächsten Tag zusätzlich. Ich ärgere mich dann und weiter gehts.
      Ich versuche jetzt auch, die hochkalorischen Sachen gegen welche mit weniger Kalorien zu tauschen. Man sieht ja erst beim regelmäßigen Aufschreiben, was wieviele Kalorien hat und wo man sparen könnte. Ich lerne also gerade noch ...

      Dir auch weiterhin viel Erfolg und eine schöne Woche.

      Sandra
    • 0 0
    • 15. Apr 2018 21:13
    • Ein fröhliches Hallo an alle,
      Sandra, ich habe auch schon einmal mit MM fast 25 Kg abgenommen. Es funktioniert. Ich war auch überrascht wie viele Kalorien so manches Lebensmittel hat. So finde ich, dass Brot viele Kalorien hat. Aber man kann es auch so schlecht weglassen. Was esst ihr zum Frühstück?
      Wie gesagt, ich hatt so viel abgenommen und jetzt ist alles wieder drauf. Aber ich denke mir, es wird auch ein zweites Mal klappen. Und ich hoffe ich beweise so viel Durchhaltevermögen, dass ich am Ende nicht wieder allles mit meiner Esserei kapputt mache.
      3,6 Kg in 14 Tagen ist ein gutes Ergebnis. Gratulation!

      Schildi