• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 25. Mai 2019 12:55
    • Bei mir läuft es ganz gut.Nur mit dem Abwiegen muß man sich erst dran gewöhnen. Euch allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 10. Jun 2019 20:58
    • Hallo zusammen
      da bin ich wieder. Mir ging es körperlich und seelisch nicht so gut wegen meiner Fibro. Ich hatte so Schmerzen und wusste nicht kommt es von der Fibro oder nicht. Dann habe ich mir Gedanken gemacht, also ein Kreislauf. Ich brauchte erst einmal Abstand vom Abnehmen. Ab morgen will ich wieder eintragen was ich esse und auch mal wieder mit euch schreiben, wenn ihr noch wollt. Habe eben erst gelesen das ihr mich vermisst habt, es tut mir leid.
      Liebe Grüsse
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 16:30
    • Ach Gott sei dank da bist du wieder. tut mir sehr leid dass es dir so schlecht ging. ich hoffe es ist besserung in sicht. ja wir haben uns echt große sorgen gemacht.
      ich bekomme in moment die kurve nicht. gehe garnicht auf die waage
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 22:35
    • Hallo Kalou
      Schön wieder mit dir zu schreiben. Ich habe die letzte Zeit viel genascht und ungesundes Zeug gegessen. Ab gestern schreibe ich wieder auf und versuche gesund zu essen. Sonntag will ich mich auch mal wieder wiegen. Ich möchte noch abnehmen, aber das gesunde essen steht an erster Stelle.
      Schade das du im Moment die Kurve nicht bekommst, aber du hast ja auch schon so gut abgenommen. Das wird schon wieder.
      Fühl dich gedrückt
    • 0 0
    • 13. Jun 2019 10:46
    • Du motivierst mich ungemein ftje. Du hattest starke Schmerzen, ich einfach nur kein Bock. Lass es uns wieder gemeinsam anpacken. Ich werde mich morgen früh der unverschämten Wahrheit meiner Waage stellen. Mache es seit 3 Wochen wie meine kleine Tochter. Augen zu und was man nicht sieht ist nicht da. Aber das kann ja nicht der Weg sein. Freitag wiegen und dann wieder konsequent aufschreiben.
    • 0 0
    • 13. Jun 2019 14:45
    • Wir drei kommen im Moment aber auch nicht weg vom Fleck. (bzw. nicht weit weg von der 70 ) Du etwas drüber, Sandra und ich etwas drunter.
      Wir müssen das jetzt mal ändern sonst ist der Sommer vorbei.
      Kalou, du hast solche tolle Ausstrahlung, wenn ich so dein Bild angucke. Ich finde dich einfach wunderschön.
      LG
    • 0 0
    • 14. Jun 2019 07:17
    • Oha ich hab es getan....ein plus von 1.3 Kilo. Oh Mann es ist der Wurm drin. So leicht es am Anfang geklappt hat desto schwerer ist es jetzt. Bald mache ichbes 1 Jahr lang und hatte gehofft ein Stückchen weiter zu sein. Aber wenn ich dann dran denke dass ich jahrelang alles mögliche versucht habe an Diäten und mehr als 2-3 kilo gingen nicht runter, dann bin ich wieder stolz drauf. Ich geb nicht auf. Irgendwann/irgendwie komm ich auf diese verflixten 65 Kilo. Muss Nägel schneiden, haare kürzen und abgestorbene Haut peelen....das macht bestimmt 0.4 gramm aber immerhin ein Anfang :-)
      Vielen Dank für das Kompliment ftje. Das Foto ist sogar fast ein Jahr her, da hatte ich noch nicht viel abgenommen. Das war die Hochzeit meiner Freundin. An dem Tag fand ich mich richtig gut.
      Was macht deine Fibro? Wieder etwas am abklingen? Was hilft dir in solch schlechten Phasen?
      Sandra wie gehts dir denn so?
    • 0 0
    • 14. Jun 2019 21:46
    • Hallo Kalou
      1,3 Kilo plus , 3 Wochen nicht gewogen das geht doch. Gerade dieses kurzfristige raufgefressen bekommt man auch schnell wieder runter.
      Ich soll mich bei Fibro ja bewegen, nur nicht zu viel und nicht zu doll. Aber jedes bisschen mehr selbst bei Krankengymnastik macht starke Schmerzen. Da die Schmerzen auch wandern, bin ich oft unsicher ob die wirklich dann von der Fibro kommen oder nicht. Deshalb wurde auch der schwere Bandscheibenvorfall erst spät festgestellt. In schlechten Phasen hilft mir für den Moment ein heißes Bad (nur solange ich in der Wanne liege.) Medikamente helfen bei mir gar nicht. Ich bin so froh das ich meinen kleinen Enkel habe, der gibt mir Kraft. Mein ganzes Glück ist er.
    • 0 0
    • 17. Jun 2019 19:51
    • Hallo in die U70 Gruppe.

      Ich hatte und habe, wohl ähnlich wie Kalou, einfach keine Lust. Keine Lust zum Punkte aufschreiben, keine Lust zum Punkte einhalten und auch keine Lust zum Schreiben. Ich hatte die letzten Wochen ziemlich viel Stress und habe auch viel zu viel in mich hineingestopft. Und es war mir ziemlich egal.
      Bis zum Samstag...da zeigte die Waage auf einmal wieder 69,8kg ( immerhin habe ich mich auf die Waage getraut) an. Da schrillten dann die Alarmglocken.
      Im Moment schreibe ich wieder, aber es läuft nicht so wie am Anfang und ich bin auch überhaupt nicht motiviert.
      Aber bis in 2 Wochen mein Urlaub startet, möchte ich wenigstens wieder bei 67,9 kg stehen.
      Ich brauche wohl mal eine Pause, aber ohne Kontrolle nehme ich auch sehr schnell wieder zu. Ein Teufelskreis...

      @ftje
      Das tut mir wirklich leid, daß du im Moment körperlich nicht so gut drauf bist. Schmerzen können einen wirklich mürbe machen. Man hat dann manchmal auf nichts Lust. Da ist es wirklich super, daß du deinen kleinen Enkel hast. Ich drücke dir die Daumen, daß es nun mal wieder besser wird.

      @kalou
      Ich denke mir auch, irgendwie muss ich zu den verflixten 63 kg kommen. Aber ich bin sowas von unmotiviert. Ich wiege mich diese Woche und vielleicht auch nächste Woche täglich. Vielleicht bewirkt es etwas und ich schaffe mal ein paar Tage in den Punkten oder wenigstens annähernd.
      Ich wollte auch schon weiter sein, aber wie man sieht, geht im Moment gar nichts.

      Was soll ich sagen? Wir versuchen weiterhin dran zu bleiben und wenigstens nicht über die 70 kg zu rutschen.

      Euch allen eine schöne Woche.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 17. Jun 2019 20:14
    • Hallo Sandra
      das hätte auch ich schreiben können. Genauso ging es mir die letzte Zeit. Kurz vor 70 kg, alles in mich reingestopft, nichts aufgeschrieben, nicht motiviert.
      Wir dürfen uns bloß nicht alles kaputt machen. Wir nehmen dann einfach zu schnell wieder zu.
      Das ist doch zu schade. Bei 70 kg ist dann auch bei mir die absolute Schmerzgrenze.
      Im Moment ist bei uns dreien der Wurm drin.
      Hoffe wir bekommen wieder die Kurve.
      LG.
    • 0 0
    • 29. Jun 2019 09:24
    • Hallo zusammen
      hole uns mal wieder nach oben. Ganz tollen Urlaub für dich Sandra. Oh ich würde so gerne mitkommen. Denke gerade jeden Tag an unsere schönen Kreuzfahrten.
      Kalou hoffe du hast auch einen schönen Sommer.
      LG
    • 0 0
    • 29. Jun 2019 10:01
    • Hallo,

      @ftje
      Danke für deine lieben Wünsche. Ich freue mich auch. Wir sind gern und oft mit dem Schiff unterwegs.
      Und in Kroatien treffen wir uns noch mit Freunden, die dort gerade Urlaub machen.
      Danach schaue ich mal wieder mehr aufs Essen. Vielleicht trage ich auch ein wenig ein, um den Überblick zu behalten. Seit 2 Tagen komme ich wieder besser zurecht. Aber es ist immer noch mein niedrigstes Gewicht seit 11Jahren. Es ist hart erarbeitet und das kann ich nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Da hast du vollkommen Recht. Ich muss ein wenig aufpassen. Danke für deine aufmunternden Worte.

      @kalou

      Dir wünsche ich auch einen schönen Urlaub in Holland. Nach unseren Ferien greifen wir wieder an.

      Seid lieb gedrückt. Ich bin wieder dabei, habe mein tiefes Tal hoffentlich durchschritten.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 19:03
    • Hallo Kalou
      hab gerade gelesen, du hast 1,1 kg abgenommen. Ist doch toll, Wochenende mal sündigen und sonst aufpassen was du isst. Und dann noch abnehmen. Muss ja nicht so schnell gehen, Hauptsache es geht nach unten.
      Ich habe ja lange nicht aufgeschrieben und nicht gesund gegessen. Hatte so um die 2 kg zugenommen. Seit Montag schreibe ich wieder auf und ich habe es so ungefähr wieder runter. Hoffentlich bleibe ich bis zum Urlaub eisern.
      Jetzt ist die Kreuzfahrt von Sandra auch schon fast wieder vorbei. Geht viel zu schnell.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 05. Jul 2019 22:07
    • Hallo ftje ja das stimmt bin auch ganz happy. Es ist immer ein auf und ab. Geht nichts kommt die frustration und wenns klappt ist man happy. Eine Woche so die andere wieder andersherum. Aber ich schätze das wird uns noch lange begleiten. Ich hab ein wenig Bammel vor unseren drei Wochen Urlaub. Aber ich hab mir tatsächlich meinen 1. Bikini gekauft seit ich 16 Jahre alt war. Sieht es super aus? Ich weiß nicht aber es fühlt sich geil an. Ja der Urlaub ist immer so schnell rum. Man arbeitet und arbeitet ( bei mir ist es gerade überhaupt nicht schön auf der Arbeit, neue Chefin bekommen und viel zu tun) und wenn die Erholung da ist ist sie auch schon wieder vorbei. Aber ich freu mich sehr auf Holland. Meine kleine ist dort einfach nur entspannt und wir auch. Es ist so herrlich dort.
    • 0 0
    • 08. Jul 2019 14:37
    • Hallo zusammen
      unsere Sandra ist wieder zu Hause und ich flieg am 14 August. Wann startest du nach Holland Kalou? Bleibst du die ganzen 3 Wochen mit deiner Familie dort? Ich hoffe bei mir geht noch etwas an Gewicht runter. Hab zwar in einer Woche 2,6 kg weniger. Aber wohl viel Wasser. Gestern ganz viel getrunken, auch wieder einiges drauf. Hauptsache man kommt mal ans Ziel. Auch wenn es viel länger dauert, als gewünscht. Und dann kommt die höchste Schwierigkeitsstufe das Gewicht zu halten, und nicht nur für kurze Zeit. Aber da sind wir ja noch nicht.
      Wünsche euch alles Liebe
    • 0 0
    • 08. Jul 2019 18:30
    • Hallo.

      Ja, sind wieder zu Hause und morgen beginnt für mich schon wieder der Alltag. Es war ganz toll. Wir sind bei sehr warmen Temperaturen durch die Adria geschippert. Waren in Venedig, Korfu, Bari, Dubrovnik und Zadar. Ich weiß nicht, wie ich diese Vollpension gewichtsmässig überlebt habe... Das sehe ich am Samstag und bis dahin versuche ich mich zusammenzureissen. War aber auch 4x im Fitnessraum und sind jeden Tag durch die Städte gelaufen. Habe auch ganz selten den Fahrstuhl benutzt und bin immer schön hoch und runter marschiert.
      Bin gespannt auf Samstag.

      Bei euch beiden läuft es doch super. Glückwunsch an euch. Ich muss da auch wieder hin.

      Eine schöne, erfolgreiche Woche.
      Sandra
    • 0 0
    • 10. Jul 2019 11:40
    • Hallo Sandra, dein Urlaub hat sich ja voll gelohnt. Was ihr alles sehen konntet, toll. Ich würde auch gerne mal mit dem Schiff in Urlaub. Man sieht jeden Tag etwas anderes und muss doch nicht immer Koffer packen. Schöne Vorstellung. Ich hoffe Du konntest Dich gut erholen wenn der Alltag schon direkt im Anschluss wieder zugeschlagen hat. Der Urlaub geht so schnell vorbei.
      Wir fahren am 20. 7 für eine Woche nach Holland. Das ist das Mobilheim eines Arbeitskollegen und es war leider nicht länger verfügbar. Aber das ist ok. Wir haben dann im Anschluss noch zwei Wochen zu Hause und unternehmen dann schöne Dinge. Malou hat schon den Holiday Park (kennt ihr den? Das ist ein Freizeitpark in Rheinland Pfalz) angemeldet. Dort ist es für kleine Kinder wunderschön. Es gibt dort das Biene Maya Land mit haufenweise Attraktionen. Wir gehen schwimmen und so weiter. Mit Kind muss man sich immer was einfallen lassen. Wie gerne würd ich mich mal wieder einen ganzen Tag mit einem guten Buch einfach in den Garten legen, aber so ist das.
      Ftje super dass du wieder so viel Gewicht runter hast. Das ist toll und bestimmt nicht nur Wasser.
    • 0 0
    • 16. Jul 2019 18:53
    • Hallo ihr zwei
      hole uns mal wieder nach oben. Kanada rückt immer näher und ich bin schon ganz aufgeregt. Oh man und ich wollte bis zum Urlaub auf 64 kg runter. Ich bin jetzt bei 68,3 kg. Seit Wochen schwankt es zwischen 68 kg und 69,8 kg. Mal kurz unter 68, aber schwups wieder hoch. Jetzt möchte ich so gerne die 66 kg bis zum Urlaub schaffen. Träumen kann man ja. Aber euch geht es leider ja auch nicht viel besser. Wir müssen doch endlich mal unserem Endziel ein bisschen näher kommen. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 16. Jul 2019 21:19
    • Vielleicht ist gerade ein bischen die Luft raus. Ich bin nun seit ziemlich genau einem Jahr dabei. Grundsätzlich haben wir ja einen super Erfolg oder? Aber man will immer mehr. Ich versuche im Urlaub nicht allzuviel zuzunehmen aber ich werde auf keinen Fall vergessen zu genießen. Ich hätte mir ein paar kilos weniger zum Urlaub gewünscht aber hopp so ist es halt.
      Das wichtigste ist doch dass wir uns wohl dühlen, ich für mich tue das. Nach dem Urlaub gehts gestärkt weiter.
      Boah Kanada ist natürlich eine Nummer, da wäre ich auch ganz schön aufgeregt. Das wird bestimmt toll. Zumal du im Kreise deiner Lieben bist und deine Tochter endlich wieder bei dir hast. Ich freu mich sehr für dich.
    • 0 0
    • 20. Jul 2019 08:25
    • Guten Morgen ihr Lieben, ich verabschiede mich in den Urlaub. Gleich gehts los. Ich versuche jetzt nicht jeder Versuchung nachzugeben aber ich werde im Urlaub auch fünfe mal gerade sein lassen. Ich meld mich wenn wir wieder da sind. Liebe Grüße Katja