• Optionen

U 70 - Gruppe

    • 0 0
    • 14. Sep 2019 14:25
    • Ach Gott Sandra ist Dein Sohn schwer verletzt? Himmel ich bin gerade voll geschockt. Da hat man keinen Kopf um auf sein Essen aufzupassen. Ich wünsche Euch gute Besserung.
    • 0 0
    • 15. Sep 2019 19:05
    • Oh Sandra mit deinem Sohn ist ja furchtbar. So was ist immer ein Alptraum. Hoffe es ist nicht so schlimm. Gute Besserung.
    • 0 0
    • 15. Sep 2019 20:35
    • Hallo ihr zwei,

      er hat sich 4 Wirbelkörper im Bereich der Brustwirbelsäule angebrochen. Man sieht es ihm zwar nicht an, er fühlt sich fit, aber die MRT-Bilder sagen etwas anderes. Das war wirklich der Horror, wie er da so auf der Straße lag...furchtbar. Er hatte sehr großes Glück, daß auf der Straße gerade kein Auto kam. Er ist direkt auf den Rücken gefallen, der war zwar gut gepolstert durch den vollgepackten Rucksack, der enthielt aber leider auch eine harte Trinkflasche. Und auf die ist er gefallen.

      Nun ist er noch eine Woche krankgeschrieben. Er darf viele Bewegungen nicht ausführen, die ein 8-jähriger ununterbrochen vollführt, wie rennen, springen... Das findet er gerade nicht so toll. Aber naja, da müssen wir durch.

      Wünsche euch eine schöne Woche.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 06:04
    • Oh mein Gott das hätte ganz anders ausgehen können. Und dann gibt es Leute die nicht an einen Schutzengel glauben. Der hat wohl ganze Arbeit bei dem kleinen Mann geleistet. Ich wünsche Euch weiterhin alles gute. Halte uns mal auf dem laufenden
    • 0 0
    • 22. Sep 2019 21:25
    • Hallo ihr zwei
      Wollte mich nur mal wieder kurz melden.
      Sandra hoffentlich geht es deinen Sohn wieder besser. Und er erholt sich schnell wieder.
      Vom vernünftigen essen bin ich immer noch weit entfernt. Ungesund und Süßes steht auf einen Speiseplan.
      Ich bekomme in Moment die Kurve überhaupt nicht. Die - 2kg vom Urlaub habe ich locker wieder drauf. Immer so um die 70 kg rum. Fange manchmal an morgens aufzuschreiben und das war es dann. Ich hoffe nur das ich die 70 nicht weit überschreite. Sonst war alles umsonst.
      Wünsche euch eine schöne Woche
    • 0 0
    • 24. Sep 2019 17:16
    • Hallo,

      unserem Melvyn geht es gut. Er hat überhaupt keine Schmerzen mehr und springt herum, als wäre nie etwas gewesen. Aber das ist auch das kleine Problem... Ich muss ihn ständig zügeln und sagen, mach dies nicht, tue das nicht, nicht springen, nicht rennen... Das ist für alle ziemlich anstrengend.

      @ftje

      Es ist, als hättest du mir aus der Seele gesprochen. Von gesund essen bin ich auch sehr weit entfernt. Morgens geht alles halbwegs und abends könnte ich alles in mich hineinstopfen, was ich finden kann. Ich weiß, dass ich mich unbedingt disziplinieren muss. Aber irgendwie finde ich gerade nicht die richtige Balance.

      Am Samstag ist Wiegetag. Vielleicht kommt dann das grosse Erwachen. Wundern würde es mich nicht.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 29. Sep 2019 08:15
    • Guten Morgen.

      Hatte heute 2kg mehr. Das hat gesessen... Gehöre im Moment nicht mehr zur U70. Ich hoffe, es macht jetzt wieder Klick in meinem Kopf.

      Jetzt liegt es ab mir, ob ich die Kurve bekomme...

      Euch ein schönes Wochenende.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 29. Sep 2019 11:11
    • Hallo Sandra
      wie doof sind wir eigentlich? Ich bin auch keine U70 mehr. Warum machen wir uns alles kaputt? Waren so stolz die 69 zu sehen sogar schon die 67 und jetzt. Bin gespannt wie es mit uns weiter geht.
      Im Moment sehe ich es bei mir noch nicht mit dem Klick!!!!!!
      Kalou wie sieht es zur Zeit bei dir aus?
      LG
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 08:39
    • Guten Morgen
      ab heute möchte ich wieder durchstarten. Traue mich gar nicht zu wiegen. Ich wünsche mir mal wieder die 67 zu sehen.
      Kalou du hast schon länger nichts von dir hören lassen. Hoffe ist alles ok bei euch.
    • 0 0
    • 05. Okt 2019 20:18
    • Hallo ftje.

      Ich verstehe uns auch nicht. Von den 10 kg sind 3 kg wieder drauf. Wie blöd sind wir eigentlich... Morgen werde ich mich wiegen. Hatte Nachtdienst und hab mich heute morgen nicht gewogen. Aber morgen... Habe aber nicht die ganze Woche durchgehalten, bin wieder schwach geworden bei Keksen und Schokolade. War aber immerhin 2x beim Sport. Mal sehen, was die Waage morgen anzeigt.

      LG Sandra
    • 0 0
    • 12. Okt 2019 17:41
    • Hallo Sandra
      ist doch super, geht bei dir jetzt in die richtige Richtung.
      Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
      Hallo Kalou melde dich doch mal bitte kurz, damit wir wissen das es dir gut geht.
    • 0 0
    • 13. Okt 2019 15:01
    • Hallo ftje,

      mal sehen, ob es eine bessere Woche wird. Mein Mann hat jetzt für 4 (!!!) Wochen unsere ganzen Süßigkeiten weggeräumt. Nur unser Melvyn darf zu ihm kommen, aber ich nicht...So komme ich zumindest am Abend (mein absoluter Schwachpunkt) nicht in Versuchung. Ich hoffe, es hilft.

      Wie läuft es denn bei Dir?

      @Kalou,

      melde dich mal wieder. Wir vermissen dich.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 14. Okt 2019 13:33
    • Hallo in die Runde,

      da ich jetzt endgültig die Sch* voll habe, auf der Waage von einer 7 an erster Stelle begrüßt zu werden und ich einfach offenbar zu schlecht im Schätzen meiner erlaubten Essensmenge und Zusammensetzung bin, möchte ich wieder mit MM anfangen. Ich finde das Aufschreiben zwar auf Dauer recht lästig, aber offenbar muss ich mich mal wieder einnorden. Darf ich mich euch anschließen, um ein wenig Austausch und geistige Unterstützung zu bekommen? Mein erstes Ziel ist ein U70 zu werden. Vor ein paar Jahren wollte ich noch auf u 60 kg, aber 65 kg on the long run ohne ständig Zählen und Ups & Downs wäre mir auch recht. Mir geht es vor allem um ein gutes Körpergefühl und Alltagstauglichkeit der Ernährung bei zwei Kindern und zwei Jobs...

      Liebe Grüße,
      Waldwesen
    • 0 0
    • 14. Okt 2019 19:37
    • Hallo Waldwesen,

      immer rein hier in die Gruppe. Je mehr wir sind, umso interessanter wird es.
      Ich wünsche Dir maximale Abnehmerfolge. Lass uns loslegen und zumindest mal die 70 kg knacken.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 15. Okt 2019 13:27
    • Hallo ihr Lieben, ach es tut mir so schrecklich leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Ich wollte nicht dass ihr Euch Sorgen macht. Manchmal vergisst man so schnell dass Leute sich sorgen. Was mich im Gegenzug aber sehr freut. Mir geht es (wieder) gut. Bei mir auf Arbeit ist ganz viel passiert was mich sehr fertig gemacht hat. Es gab einen Wechsel in der Chefetage uns ich kam damit überhaupt nicht zurecht. Meine Chef war eine Sie, die Menschlich sehr nett ist aber das wars auch schon wieder. Die kurze Version ist, dass es mir innerhalb kürzester Zeit ganz schlecht auf Arbeit ging und ich nur noch am heulen war. Auf Arbeit, in der Pause, in Besprechungen.....mir ging es echt mies. Zuhause konnte man mich auch in der Pfeife rauchen. Wir hatten nur noch Streit und ich glaube ich war auch eine sehr anstrengende Mama in der Zeit. Ach es tut mir im Nachhinein alles so leid. Naja letztendlich hab ich die Reißleine gezogen und mich um eine neue Stelle im gleichen Ministerium beworben und zack hatte ich neue Arbeit. Dort bin ich mich am einarbeiten, aber ich glaube es war die richtige Entscheidung. Es ging mir wirklich an die Gesundheit. Hab in der Zeit überhaupt nicht aufs Essen geachtet. Mal nur gefressen und dann wieder tagelang nichts gegessen. Trotzdem sind die Fressattacken hängen geblieben. War dann insgesamt wieder bei fast 75 Kilo. Aber ich bin wieder in der Spur. Mein Gewicht heute war runter auf 72,3. Also ich merke dass etwas Ruhe einkehrt. In den Job und somit auch in mein Privatleben. Wie geht es Euch ? Ich habe gesehen wir haben Neuzugang :-) Herzlich Willkommen bei uns.
      So ich muss weitermachen. Ich versuche mich wieder mehr zu melden. Wie gesagt es kommt langsam etwas Ruhe rein. Tschüssi und einen schönen Tag Euch allen
    • 0 0
    • 15. Okt 2019 19:01
    • Hallo Kalou,

      schön, dass du dich gemeldet hast. Wie Probleme im Job sich aufs Privatleben und die Gesundheit auswirken können, kenne ich selber vom letzten Jahr. Ich hab auch die Reißleine gezogen und habe im April eine neue Stelle angefangen. Aber ich musste erstmal noch 4 Monate Kündigungsfrist hinter mich bringen. Das war wirklich hart und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Wenn ich mit einem bestimmten Kollegen Schicht hatte, konnte ich vorher tagelang nicht schlafen. Furchtbar...
      Aber das Abnehmen hat irgendwie besser geklappt. Jetzt fühle ich mich sehr wohl, aber das sieht man auch auf der Waage. Wenn es mir gut geht, esse ich viel und gern. Leider.
      Aber ich versuche, jetzt nochmal loszulegen, in den Punkten zu bleiben und bis Weihnachten nochmal alles zu versuchen, um noch weiter in die 60 vorzudringen.

      Allen anderen auch viel Erfolg.

      LG
      Sandra
    • 0 0
    • 15. Okt 2019 19:20
    • Ach Kalou bin ich froh das du dich wieder gemeldet hast.
      Ich kann mir das gut vorstellen, wie fertig du warst. Mein Sohn hatte während der Lehre Stress mit einem Arbeitskollegen. Er wurde richtig krank, so das er wochenlang nicht arbeiten konnte. Das war eine schreckliche Zeit.
      Ich hoffe du wirst jetzt wieder richtig glücklich, das wünsche ich dir von ganzen Herzen.
      Herzlich willkommen auch von mir Waldwesen.
    • 0 0
    • 17. Okt 2019 23:20
    • Danke für die liebe Aufnahme an alle!
      Mensch, wie sich die Arbeit so auswirkt. Ich suche deshalb auch gerade ne neue Stelle, dichter am aktuellen Wohnort und möglichst weit weg von dem Kollegen, der mich durch seine spezielle Art noch in den Wahnsinn treibt. Die Kombination mit viel Süßkramvorrat im Büro ist echt ne harte Nuss. Diese Woche läuft es durch das konsequente Aufschreiben ganz gut denk ich. Jede falls kann ich dem Zuckerzeug widerstehen und trinke immer Tee, wenn ich Appetit auf das Zeug kriege.
      Habe mit vorgenommen, mich wieder nur einmal pro Woche zu wiegen. Früher stand ich durchaus auch täglich drauf und hab mir Druck gemacht...

      Wie macht ihr das? Vor allem auf Arbeit, bei Stress usw.?

      @Kalou: Gutes Einarbeiten und angenehme Kollegen!
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 14:53
    • Essen was rein geht. Ja so ist es leider zur Zeit bei mir. Du siehst ich bin kein gutes Beispiel. Bekomme schon über ein paar Monate nicht die Kurve mehr. Hatte so schön abgenommen. Ohne motiviert zu sein geht es einfach nicht.
      So leid es mir tut, ich glaube ich höre auf. Es macht einfach nicht mehr klick in meinem Kopf.
      Liebe Grüße an euch dreien bleibt weiter so toll dabei ihr schafft es.
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 16:52
    • Hallo ftje,

      so einfach lasse ich dich nicht aus der Gruppe gehen. Meine Durststrecke war auch sehr, sehr lang. Aber mit einem Schlag passt es wieder. Trotzdem habe ich heute Kekse genascht, es aufgeschrieben und fertig... Keine Ahnung, was die Waage morgen sagt. Allerdings habe ich nun ein schlechtes Gewissen wegen der Kekse und esse heute nur noch Salat. Ich bin mir sicher, bei dir macht es auch wieder Klick. Lass dir Zeit, aber steige nicht aus. Ich würde dich sehr vermissen.
      Wir wissen, wir waren schon weiter. Und wenn ich sehe, wie schwer es mir fällt, wieder unter 70 kg zu kommen, könnte ich mich so was von ärgern... Ich bin mir sicher, in diesem Anlauf gehe ich nicht so leichtfertig mit dem schon erreichten Ergebnis um.
      Und ich weiß, dir wird es genauso gehen. Du hast dich schon so oft über dich selbst geärgert. Und irgendwann bist du wieder dabei. In diesem Punkt ticken wir ähnlich.
      Mein Mann hat vor 6 Tagen sämtliche Süßigkeiten weggeräumt. Ich weiß nicht wohin und will es auch nicht wissen. So geht's... Die blöden Kekse gab es heute auf Arbeit. Aber nun gibt es nur noch Salat. Strafe muss sein.

      Bleib dabei, liebe ftje. Gemeinsam schaffen wir das.

      LG
      Sandra