• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 27. Mai 2014 10:50
    • Na, wie ich sehe, bin ich mit meinem Problem des Wochenendessens nicht allein. Das ist bei mir jedes WE das gleiche.Samstag und Sonntag zähl ich nicht und selbst wenn ich zähle, bin ich total über den Punkten. Und Montags bekomm ich dann die Quittung für mein maßloses Fressen. Gestern waren es auch wieder genau 1 Kilo mehr als am Freitag. Jetzt muss ich wieder zusehen, wie ich das bis Donnerstag wieder runter hab. Und diesmal ist es auch noch ein langes WE. Mittwochabend fahren wir wieder nach Friesland. Ohhh, ooooh
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 12:00
    • Bin auch noch da. :)

      Bei mir läuft es auch nicht so wirklich. War seit letzten Donnerstag krank, heute
      geht es mir endlich wieder deutlich besser. In diesen Tagen habe ich richtig mies
      gegessen, zuerst zu wenig und dann drauflos gefuttert und dann nicht einmal mehr
      wirklich gezählt, geschweige denn aufgeschrieben und das Gewicht geht nach
      oben..

      Mein Problem sind nicht die Wochenenden, sondern Gesellschaft.. vor allem, wenn
      meine Mutter da ist ist Futtern sooo gemütlich und ansteckend. o_O

      Gestern schön geplant gekocht, aber dann nicht abgewogen, nicht gerechnet und
      stattdessen die Reste abends noch aufgegessen.. haha Mist. :D
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 14:58
    • Ich bin ja sozusagen im Dauerwochenende- wahrscheinlich fällt es mir deshalb auch oft so schwer, nicht nur zu essen. Sobald ich ein paar Termine habe, fällt es mir gleich viel leichter, weniger zu essen. Ich freu mich schon drauf bald wieder etwas arbeiten zu gehen. Soviel wie früher auch nicht- das ist ja das andere Extrem- aber ein bisschen Arbeit (max. 30 Std.), ein bisschen Haushalt und Kinder... das ist dann perfekt. Bin mal gespannt, wo ich jobmäßig jetzt unterkomme. Nächste Woche hab ich ein Bewerbungstraining vom Amt. Hab mir gedacht, dass ich das doch lieber mal mitmache. Kommt vielleicht nicht so gut, wenn ich meine Steinzeitplatten mit meinen eingemeißelten Daten als Bewerbung irgendwo einsende. Der Lebenslauf, den ich noch gelernt habe, war damals noch handschriftlich....
      Die Laune ist also viel besser als das Wetter. Zum Glück!
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 20:01
    • Hallo Mädels,wie war euer Tag?
      Gestern hatte ich noch stolz berichtet das ich tapfer dabei bin aber heut ging garnicht, hatte so einen Hunger und hab mich richtig sattgefuttert und das leider mal wieder mit vielen Kohlehydraten. Ok, Tag abgehakt und morgen geht's vernünftig weiter. Hab mit schon Obstsalat und geschibbeltes Gemüse zum mitnehme gemacht.
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 20:11
    • Hi Mädels, ich glaube das Wetter macht ganz schön hungrig?! Bei mir gehts noch hab mich noch im Griff, könnte aber natürlich auch immer essen. Ich bin ja erst seit 4 Wochen dabei, wenn ich das so lese bei anderen, die es schon viel länger machen, dann ist das ganz schön tapfer. Bin mal gespannt auf Donnerstag, ist ja cool morgens wiegen und da Feiertag ist, kann man hinterher etwas sündigen ;-)
      Hoffe das Wetter wird gut, das man Fahrrad fahren kann, erstens bewegt man sich dann und zweitens ist man weeeeeit weg vom Kühlschrank!
      Was macht ihr am Feiertag?
    • 0 0
    • 27. Mai 2014 21:11
    • Hei! Bei mir lief es heute ganz gut, hatte fast den ganzen Tag Schule also war ich abgelenkt und hatte gar nicht wirklich Zeit ans Essen zu denken ! Aber auch so habe ich momentan eher wenig Hunger, liegt bestimmt daran, dass ich schon total nervös und gestresst bin, weil ich am Samstag für eine Woche nach Rom fahre :-). Ich war noch nie in Italien und freu mich deswegen umso mehr nur diese Planerei im Voraus gefällt mir nicht so gut!
      Am Donnerstag steht wenn das Wetter es zulässt eine Wanderung auf dem Plan, allerdings weiß ich nicht wo es hingeht, da Mama das plant :D Wandern ist bei uns halt leider auch verbunden mit irgendwo essen gehen aber zumindest kann ich mich dann selbst direkt mal auf die Probe stellen und austesten, was meine Selbstbeherrschung so hergibt :-P
      Euch allen einen schönen Abend :-)
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 07:50
    • Wah aktuell habe ich 200g mehr als letzte Woche. Hoffe, dass die bis morgen noch auf wundersame Art verschwinden.
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 09:10
    • Hallo ihr lieben, ich bin in den letzen Tagen auch immer über meine Punkte gekommen.Heute Abend wollen wir bei Jugoslawen essen gehe ich hab mir auch schon ein paar spartipps überlegt. Ich werde heute zum einen in jedenfall ein Kinderteller nehmen und wasser dazu trinken, habe bis jetzt auch nur ein Vollkornbrot mit 5 gramm Butter und Salami gegessen und mir für die Schule Obst mitgenommen.Trinken werde ich heute nur Wasser. Habt ihr vielleicht auch noch Ideen, wie ich heute noch ein pqar Punkte einsparen kann? Damit ich morgen nicht so ein schlechtes Gewissen haben muss?
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 09:13
    • Das mit dem wasser sollte da eigentlich nur einmal rein entschuldigt bitte:)
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 09:24
    • Hallo ihr Lieben,
      verzeiht mir aber ich habe eine ungewöhliche Frage an euch und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt, auch wenn es sich nicht um das Thema "Abnehmen" dreht.

      Also: Mir war am Sonntag jemand ins Auto reingefahren/ -gerollt und hat mein Auto beschädigt. Da der Trottel einfach weitergefahren ist, musste ich über mehrer Ecken seine Versicherung raussuchen (Gott sei Dank konnte ich mir sein Kennzeichen merken). Die Versicherung möchte nun einen Kostenvoranschlag haben, um zu sehen wie hoch der Schaden ist. Aber das muss ich doch im Voraus bezahlen oder?
      Ich meine die Werkstatt möchte ja auch ihr Geld für die Dienstleistung haben und ich habe aber nicht so viel, dass ich das bezahlen kann...
      Kann man sich da auch irgendwie anders mit der Werkstatt einigen? Oder kann ich das im Nachhinein bezahlen? Hat jemand Erfahrung mit so einem (ähnlichen) Fall?

      Bitte helft mir... Das überfordert mich ein wenig...
      Und entschuldigt, dass ich mir diesen Thread als Kommunikationsweg ausgesucht habe, aber hier schauen so viele rein. Da habe ich gedacht, dass es hier bestimmt jemanden gibt, der mir einen Tipp geben kann.
      Sollte mein Post unangemessen sein, werde ich ihn selbstverständlich entfernen ;)

      LG
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 09:42
    • Soweit mir bekannt ist bezahlt die Versicherung die Kosten dafür. Ich würde der Werkstatt auch die Anschrift der Versicherung geben.
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 10:53
    • Guten Morgen Mädels,

      Marie, gib der Werkstatt die Versicherung des Unfallgegners an. Die müssen die Kosten übernehmen. Da brauchst Du nichts vorbezahlen. Das rechnet die Werkstatt mit der Versicherung direkt ab.

      Meine Waage war heute Morgen soooooo lieb zu mir. Sie zeigt 800 g weniger als gestern an. Boah, hab ich mich gefreut. Hoffentlich ist das morgen nicht schon wieder mehr.

      Ich wünsch Euch einen schönen Feiertag morgen und wer Freitag nicht arbeiten muss, hat ein langes WE, so wie ich :)))
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 16:22
    • Dornroeschen und Kittie:
      Danke für die schnelle Antwort, aber noch hat er die Schuld nicht eingestanden... Im schlimmsten Fall würde er es abstreiten und es stünde Aussage gegen Aussage :/
      Demnach würde ich auf sämtlichen Kosten sitzen bleiben :(
      Der einzige Trost, als ALG 2-Empfänger habe ich die Möglichkeit einen Rechtsanwalt zu nehmen, dessen Kosten dann übernommen werden bzw. die Versicherung des anderen kommt dafür aus. RA ist schon kontaktiert und den Rest mache ich dann Freitag.

      Ansonsten läuft es bei mir so lala... Durch den ganzen Stress komme ich wieder mit den Punkten klar :(
      Mal sehen, wie es morgen läuft...

      LG
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 19:36
    • MarieMaus = wenn der "Trottel" abgehauen ist, dann ist das Fahrerflucht und das wird ganz schön heftig bestraft !
      Ich würde die Reparatur erst in Auftrag geben, wenn es geklärt ist, wer es bezahlt. Klar ist der Schuld, aber Recht haben und Recht bekommen ist ja in Deutschland nicht immer fair ! Wünsche dir viel Erfolg, das alles klappt.
      Kittie= super Abnahme = Gratuliere = morgen ist dann der Tag der Wahrheit :-)
    • 0 0
    • 28. Mai 2014 20:32
    • Also ich hatte auch so einen fall, bei dem niemand schuld sein wollte!
      War ein langer krieg zwischen den versicherungen bis er dann schuld war, aber fals es zu einem unentschieden kommen sollte, ist es bei uns so geregelt, das ich die hälfte von seinem schaden übernehmen muss und die hälfte von meinem!
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 07:45
    • Mensch, sind heute alle ausgeflogen!? Schönen Feiertag euch - ich bin mit beiden Kindern zu Hause (Kita ist ja auch zu), mein Mann arbeitet und das das ganze Wochenende. Ich selbst häng seit gestern mit nem Magen-Darm-Infekt rum. Aber was solls, positiv daran ist ja, dass man dann schön wenig auf die Waage bringt. Ich hoffe nur, dass bis nächste Woche nicht wieder alles wieder drauf ist. Hab mich diese Woche zwar sonst immer relativ gut in den Punkten gehalten, aber trotzdem ist das Gewicht nach oben geklettert... Bin mal gespannt, was das noch so wird.

      Euch ein schönes verlängertes Wochenende, ab Sa solls ja draußen wieder schöner werden. :)
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 08:53
    • Guten Morgen und euch allen auch einen schönen Feiertag. Ich hab meine minizunahme noch in eine Abnahme verwandeln können und werde heute Abend schön beim Mexikaner schlemmen.
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 09:53
    • Hallo ihr Lieben :)!
      Konnte mich heute morgen auch über eine Abnahme freuen und hab mich dann dazu entschieden heute zwar drauf zu achten was ich esse, aber nicht genau zu zählen. Ist schließlich Vatertag ;-) Schönen Feiertag euch allen.
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 09:58
    • Ich weiß zwar nicht, was der Vatertag bei einem 18-jährigen Mädchen für eine Gelegenheit darstellt, zu schlemmen, wie man möchte, aber auch ich wünsche euch einen schönen Feiertag! :)

    • 0 0
    • 29. Mai 2014 10:02
    • Da ich meinen Vater nicht oft sehe, weil er nicht hier wohnt stellt dieser Tag für mich schon eine Gelegenheit dar, abgesehen davon war von schlemmen nicht die rede sondern nur davon nicht alles genau abzuwiegen ;)