• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 02. Jun 2014 11:09
    • Ich hab von Samstag bis heute 2,1 kg zugenommen. Aber es müsste eigentlich alles gespeichertes Wasser sein. Das Kamel läßt grüßen.
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 19:03
    • Hey Kittie = na wenn die Höcker an der richtigen Stelle sitzen, und prall sind, dann laufen dir die Männer hinterher :-))
      2,1 Kg das ist ja echt wahnsinn! Ich würde meine Waage aus dem Fenster schmeißen ;-)
      Gestern war der erste Tag an dem ich nicht gezählt habe, ich war angemeldet auf einem Nordic Walking Lauf, es hieß 11 km dann waren es 12 km und als wir unterwegs waren, sagten sie es sind 14 km boah, ich habe so Muskelkater heute. Normalerweise laufe ich so 7-9 das ist für mich ok, aber dann 14 km .............. und wenn man das hier ausrechnet, ich denke mal es ist Stufe 1 oder? dann sind das gerade mal so 8 Punkte, ich habe mich dann heute morgen gewogen und hatte mehr als am Tag vorher :-( ich weiß schon warum ich sage Sport ist Mord ;-)
      Und wo seid ihr alle, es ist ja fast nicht los hier .... lauft ihr auch noch irgendwo rum ?
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 22:55
    • Hier bin ich. Heute Abend war ich mit meiner Tochter und meinem Hund eine Stunde im Wald walken. Meine Tochter hat das Tempo angegeben. Ich hatte schon etwas Schwierigkeiten, da mitzuhalten. Es ging immer wieder bergauf und bergab. Jetzt weiß ich, was ich getan habe.

      Um das Wasser rauszutreiben, gab es heute Abend Spargel. Mal sehn, was es bringt.
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 05:38
    • Hey leute, ich kenn das wasserproblem auch grad...Hab aber nich gerne spargeln... Andere tipps gegen wasser? :-)
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 07:28
    • @crazysaasi Brennesseltee hilt, der schmeckt aber auch uahhhhhhhh.
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 09:56
    • Hatte während der Schwangerschaft so Probleme mit Wasser da hab ich von der Hebamme rein ätherisches Grapefruitöl bekommen. Jeweils 1 Tropfen ins Wasser geben und das mehrmals täglich. Mir hat es geholfen, und wenn du Brennesseltee mit Pfefferminztee mischt schmeckt der ganz lecker und ich glaub Birkenblätter wirken auch entwässernd. Ausserdem kannst du Schüsslersalz Nr. 8 nehmen zum Entwässern und halt ganz viel trinken und salzarm essen. Wünsche euch viel Erfolg und eine schöne Woche.
      Liebe Grüsse
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 10:15
    • Guten Morgen Mädels,

      ich hab das Kamel dahin geschickt, wo es hingehört, nämlich in die Wüste. Der Spargel gestern hat bewirkt, dass ich die Nacht 3 mal auf Toilette war und heute Morgen zeigte die Waage 1,7 kg "ooooooh" weniger an als gestern. Meine Füße und Finger sind auch wieder normal und sehen nicht aus wie kleine dicke pralle Würste.

      Bei mir hilft auch Banane zum entwässern. Dauert allerdings dann 2 Tage, bis alles wieder raus ist.

      Habt alle einen schönen Tag.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 03. Jun 2014 20:24
    • Hey Kittie, das ist ja echt unglaublich ! Ich kenne sowas nicht, so extreme Schwankungen! Dann warst du bestimmt froh ;-)
      Also es ist bald wieder Donnerstag noch 2 Tage..... wünsche allen viel Erfolg !
    • 0 0
    • 04. Jun 2014 21:54
    • Hallo ihr Lieben, ich bin heute nacht nicht zuhause und kann mich demnach morgen nicht wiegen (was aber vielleicht auch besser ist, habe gerade gefühlte 100 Sachen gefuttert, hatte einfach Mega-Hunger).
      Euch viel Erfolg für morgen und ich aktualisiere dann nächste Woche wieder :)
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 08:59
    • Die Woche war zu chaotisch würd mich nur runter ziehen, bin nächste Woche wieder dabei.
      Viel Erfolg euch
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 09:43
    • Ihr Lieben - ich steige aus.

      1. schaffe ich es nicht mehr, zu zählen. Ich komme einfach nicht mehr rein und muss daher auf anderem Wege versuchen, meine Pfunde loszuwerden.

      2. Bin ich nicht mehr sicher, ob ich unter 60 Kilo haben möchte. An sich bin ich schon teilweise zufrieden damit, wie ich aussehe. Ich denke 2-3 Kilo wären gut, aber nicht unbedingt 5 - die würden mir mittlerweile nämlich fehlen um bis zur 58 Kg zu kommen. Ich möchte Muskeln aufbauen und etwas Fett loswerden, aber wie viel Gramm dann am Ende tatsächlich weg "müssen", damit ich mir in allen Bereichen meines Körpers gefalle, dass weiß ich nicht.

      Ich habe letztes Jahr sehr schön abgenommen, aber kaum Sport gemacht.
      Gehalten habe ich nie und es gab immer entweder Punkte zählen oder ich habe zu viel gegessen... so richtig "normal" habe ich glaube ich nie hingekriegt. Und dann ging es wieder bergauf...
      Mein Oberkörper und mein Gesicht sahen damals einfach schon sehr dünn aus mit 58 Kg - weil eben keine Muskeln da waren.
      Jetzt gefällt mir genau das besser, aber Bauch & Oberschenkel sind wieder etwas dicker geworden. Ich hoffe, dass ich durch eine gesunde Ernährung, wie ich sie hier gelernt habe und regelmäßigen Sport auch an "mein" Ziel komme, wo auch immer das ist. Es lässt sich gerade einfach nicht durch eine Zahl definieren.

      Mein Ziel ist erreicht:
      - wenn ich mich ausgewogen ernähre, ohne so richtige "Ausfälle" (oder wie man hier auch sagt "Futtertage") zu haben.
      - wenn ich den Alltag mit Festlichkeiten und Einladungen und gemeinsamen Mahlzeiten so gestalten kann, dass ich hinterher sagen kann, ich bin zufrieden mit dem, was ich gegessen habe (denn es ist ja normal, dass es mal mehr und mal weniger ist).
      - wenn sich mein Körper aufgrund des Sports verändert und ich mich gut fühle.

      Ich bleibe natürlich bei MM (vielleicht zähle ich irgendwann auch wieder) aber ich denke in der Gruppe hier bin ich nun fehl am Platz.

      Wünsche euch allen viel Erfolg!
      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:17
    • Hallo Kleine_Cara,

      schade dass du hier in der Gruppe aufhören willst, aber ich kann es echt verstehen und wenn man sich zu hoch gesteckte Ziele setzt, dann ist es auch irgendwann einfach nur frustrierend. Ich wünsche dir, dass du deine persönlichen Ziele erreichst und halten kannst und dich einfach wohl fühlen kannst! Denn genau darum geht es ja, sich einfach gut fühlen.

      Ich persönlich möchte auch noch dahin kommen, mich einfach rundum gut zu fühlen, aber bis es soweit ist, bleib ich erstmal bei meinem "Zahlenziel"...
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:18
    • Ich hab U60 diesmal gehalten und Zielsetzung ist jetzt auch das Halten, aber ohne Zählerei. Abnehmen will ich grad nicht mehr.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:20
    • Och, schade Cara, aber ich verstehe Dich vollkommen! Wünsche Dir alles Gute und DU schaffst es auch auf andere Weise. :-)



      Ja, bei mir stagniert es immer noch, aber heute stand endlich mal was anderes auf der Waage :D Aber ich habe auch beschlossen, mich nicht mehr auf mein Gewicht zu versteifen, sondern auf den Umfang und den Körperfett- & Muskelanteil und dann purzeln die Pfunde schon wieder.

      Habe am Montag bei meiner neuen Arbeit angefangen und bisher ganz zufrieden, mit dem Essen dort. Nehme aber nicht täglich einen Salat mit, sondern alle 2 Tage.

      Da meine Mutter morgen 60. wird, feiern wir Sonntag sehr groß, da gibt es jede Menge Sachen, die ich liebe *-* Das Kalt-Warme Buffet, allein schon. :) Also werde ich mich bis Samstag an meine Punkte halten und Sonntag eine Zählpause eingelegen. Durch die Kuchen und Torten am Nachmittag kann ich eh nicht schätzen. Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, nur 1-2 Stücken zu essen xD
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 13:58
    • Hey denki, da hast du ja wieder deine U60! Glückwunsch und großen Respekt vor deinem Durchhaltevermögen. Ich kämpfe täglich aufs neue darum, mich in den Punkten zu bewegen. Aber meine Gedanken kreisen jetzt nicht mehr ständig nur ums Essen, es hat auch durchaus was befreiendes, wenn man einfach weiß, dass weniger mehr ist (im gewissen Rahmen). Bei mir steht und fällt alles, insbesondere mein Hungergefühl, mit meiner Trinkmenge pro Tag. Hab grad wieder gemerkt, dass ich die vergangenen Tage überwiegend von Kaffee gelebt habe (der Kleine schreit grade wieder sehr ausgiebig, ohne dass sich ein wirklicher Grund erkennen lässt - er schläft nachts seit ein paar Tagen nur in kurzen Abschnitten und mit offenen Augen bäuchlings auf mir drauf -> vielleicht wieder mal ein Zahn?) und ich bin einfach hundemüde. Hoffe das gibt sich kommende Woche wieder und ich kann wieder auf Kaffeeentzug umstellen... Echt Hut ab, wie du deine Abnahme trotz zu Hause sein und Nachwuchs hinbekommst! :)

      @Apfel74: Du hast doch schon sooo viele Kilos abgelegt, manchmal muss man eben einfach mal gemütlich feiern und bewusst das essen, worauf man wirklich Lust hat. Viel Spaß bei der Feier deiner Mama.
    • 0 0
    • 05. Jun 2014 20:18
    • Hallo zusammen,
      hier die neue Liste, von denen die mir ihr Gewicht per private Nachricht geschickt haben, leider nicht alle.
      Wenn sich jemand 2 oder 3 mal gar nicht mehr meldet auch nicht im Forum oder beim Wiegetag, dann lasse ich den draußen, sorry.
      Hoffe das ist ok, für alle. Ich bin der Meinung mitmachen und melden, es ist ja schließlich für jeden freiwillig.
      ====================================================
      ====================================================
      Namen: ------Start 15.5.14----- 22.05.----- 29.05.----- 05. 06.
      ====================================================
      Apfel74========= 66,7 - - -- -67--------- 66,6------- 66,4
      Bianca87======== 64,2 - - - - 64,5------ 62,8------- ?
      Crazysaasi======= 68,3 - - - - 68--------- 67,9------ - 68,2
      Denki=========== 61,2 - - - - 60,7------- 59,4------- 59,3
      Dornroeschen==== 62,7 - - - - 62,1------- 61,2-------- ?
      Einjahrohne====== 63,5 - - - - 63---------- 62,3--------*frei*
      Kaze============ 67,1 - - - - 66,9------- 66,9-------- *frei*
      Kittie=========== 69,5 - - - - 69,4------- ?---------- 68,8
      Kosmetikerinone== 65,9 - - - - 67,3------- 68,1-------- 67,2
      MarieMaus====== 62,5 - - - - 62,7------- 62,5-------- ?
      Miesepetra============= Neustart: 62---------- ?
      Romasi========== 66 - - - - 65,7------- 64,8-------- 64,9
      Sunny203======== 66,3 - - - - 66,5-------- 66,1-------- ?
      Waldwesen====== 66,2 - - - - 66,7-------- 65,5-------- 65,4
      Salsera - - - - ------ ----------- --------------68,5--------?

    • 0 0
    • 05. Jun 2014 22:52
    • Die nächsten 2 Wochen werdet Ihr kein Gewicht von mir bekommen, weil ich in Urlaub bin und mein Waage nicht mitnehme. Nach dem Urlaub mache ich dann natürlich wieder mit.
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 08:15
    • Ohh....private Nachricht schicken, dass hatte ich gar nicht mit bekommen. Trage es hier noch mal so ein. Nächste Woche bekommst du dann die PM :)

      ====================================================
      ====================================================
      Namen: ------Start 15.5.14----- 22.05.----- 29.05.----- 05. 06.
      ====================================================
      Apfel74========= 66,7 - - -- -67--------- 66,6------- 66,4
      Bianca87======== 64,2 - - - - 64,5------ 62,8------- ?
      Crazysaasi======= 68,3 - - - - 68--------- 67,9------ - 68,2
      Denki=========== 61,2 - - - - 60,7------- 59,4------- 59,3
      Dornroeschen==== 62,7 - - - - 62,1------- 61,2-------- ?
      Einjahrohne====== 63,5 - - - - 63---------- 62,3--------*frei*
      Kaze============ 67,1 - - - - 66,9------- 66,9-------- *frei*
      Kittie=========== 69,5 - - - - 69,4------- ?---------- 68,8
      Kosmetikerinone== 65,9 - - - - 67,3------- 68,1-------- 67,2
      MarieMaus====== 62,5 - - - - 62,7------- 62,5-------- ?
      Miesepetra============= Neustart: 62---------- ?
      Romasi========== 66 - - - - 65,7------- 64,8-------- 64,9
      Sunny203======== 66,3 - - - - 66,5-------- 66,1-------- ?
      Waldwesen====== 66,2 - - - - 66,7-------- 65,5-------- 65,4
      Salsera - - - - ------ ----------- --------------68,5--------67.5
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 13:51
    • Hallo Mädels. Bin z.Z. im Urlaub. Gibt im Moment also kein Gewicht von mir :-)
    • 0 0
    • 06. Jun 2014 19:43
    • Hallöchen,
      sorry, diese Woche gibt es kein Gewciht von mir, weil ich es einfach vergessen habe mich auf die Waage zu stellen :/
      Ich werde am Sonntag mein Gewicht nachreichen, aber viel wird sich nicht getan haben... Habe schon wieder übertrieben diese Woche...
      LG