• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 06. Jun 2014 22:26
    • Ich hatte ja wie bereits angekündigt am Donnerstag nicht die Gelegenheit mich zu wiegen und habe es auch nicht nachgeholt, weil ich mich nicht so ganz traue ... habe in letzter Zeit echt großen Hunger und esse mehr als sonst.

      Liegt vielleicht auch daran, dass ich angefangen habe Sport zu machen?! Bin ja ein bekennender Sportmuffel und davon überzeugt, auch ohne Sport abnehmen zu können (was ich durch Erfahrung auch bestätigen kann!), aber habe nun 1. nen Sport gefunden, der mir tatsächlich Spaß macht und 2. hab ich nun, nachdem ich "von außen", also in Klamotten schon sichtbar abgenommen habe, den Ehrgeiz entwickelt, durch Sport auch unter der Kleidung in Form zu kommen, denn da schwabbelts schon noch ganz schön ;)

      Bin gespannt, wie nächste Woche das Gewicht wird ... abgesehen vom vielen Essen (was sich ja vielleicht durch den Sport ausgleicht?!), würde sich nach 2 Wochen Sport bereits ein Muskelaufbau auf der Waage bemerkbar machen?!

      Euch allen schonmal ein schönes, sonniges Pfingstwochenende!

    • 0 0
    • 07. Jun 2014 20:27
    • Hallo ihr lieben, klar kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob er mal aussetzt mit dem zählen oder wiegen oder sogar hier bei uns "aussteigt" wäre einfach nett und fair, wenn man Bescheid gibt.
      Kleine_Cara = schade das du "aussteigst" aber du hast ja deine Gründe ausführlich beschrieben. Ich finde es muss sich ja niemand rechtfertigen wenn er nicht zählen möchte oder das wiegen auslässt, oder gar hier eine Pause einlegen möchte. Ist doch voll in Ordnung!
      Mir fällt es momentan etwas schwerer mich innerhalb meiner Punkte zu halten, aber ich gebe noch nicht auf. Ich hätte es früher nicht geglaubt, das man 3-4 kg weniger "spürt" aber es merkt man doch an den Hosen ;-)
      Wünsche euch allen schöne Pfingsten, bei den heißen Tagen ;-)
      LG Romasi
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 20:07
    • Hallo ihr lieben, es tut mir sehr lange, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, meine letzte Woche war ziemlich anstrengend, ich habe die letzte Woche zwei Arbeiten geschrieben, musste 2 Ausarbeitungen abgeben und referate halten. Gestern bin ich leider bei uns die Treppe runter gefallen und habe mir ein Bänderriss zugezogen. Es tut mir sehr leit das ich mich in der Woche nicht hier bei euch gemeldet habe. Ab morgen Steige ich wieder voll ein.
      Ich glaube meine Wagge wird diese Woche nicht begeistert von mir sein. Ich glaube ich trau mich diese Wopche echt nicht auf die Waage und warte lieber bis nächste Woche:)
      @Rosmasi: ich kann dich da voll und ganz verstehen und es tut mir auch sehr leit, nächstes mal melde ich mich kurz bei euch ;)
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 20:14
    • Oh oh, ich bin gespannt auf das Ergebnis morgen ... habe nicht gezählt und hatte das Gefühl, doch recht viel zu essen. Dafür wie gesagt mit Sport angefangen, der mir schon einiges an Muskelkater beschert hat.
      Immerhin habe ich mir endlich eine neue Batterie für meine Küchenwaage gekauft.

      Gute Besserung, Sunny! Bänderriss klingt schmerzvoll :(
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 20:28
    • Huhu hier ist ja wieder richtig was los ;-) immer vor dem Wiegetag ;-) Keine Panik habe gerade Urlaub und zähle auch nicht, versuche in den zwei Wochen Urlaub mein Gewicht zu halten, das wäre ja schon super! Aber die Wiegetage mache ich natürlich, wiege mich auch täglich, damit ich es im Auge habe, falls das Gewicht zu stark nach oben ginge :-(
      Sunny= oje Bänderriß hatte ich selber mal, war mega schmerzhaft, bis es operiert wurde, dann 6 Wochen Gips.............Gute Besserung!
      einjahrohne= ok schauen wir morgen mal, also alle wieder Gewicht per private Nachricht an mich........
      LG Romasi
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 20:39
    • Achja, die liebe Waage, ich habe innerhalb von 3 Tagen ein + von 2,5kg, Wassereinlagerungen vom feinsten. Habe aber erst nächsten Dienstag diesbezüglich einen Arzttermin. 300 Gramm waren wieder runter heute...aber trotzdem nervt mich das. Habe das Ergebnis ins Tagebuch geschrieben, aber nicht in die Kurve. :D
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 21:05
    • Hey Apfel, das kann ich voll verstehen, das es dich nervt, aber denke daran du hast vielen von uns schon einiges voraus, nämlich eine mega Abnahme von über 22 KG !! echt super!!!!
    • 0 0
    • 11. Jun 2014 22:38
    • Hallo Apfel74, sag mal bescheid, was der Arzt dazu meint, ich überlege auch schon ob ich mal zu einem hingehen sollte.

      @all: Wie macht ihr das mit den Sportpunkten? Ich geh ja schon länger möglichst regelmäßig ins Studio, rechne mir aber jedes Mal die Sportpunkte (nur die vom Ausdauertraining) als "Zusatzpunkte" an, die ich bisher auch immer fast vollständig aufgegessen habe (wenn ich am Ende des Tages Punkte dadurch übrig hatte, dann hab ich die eben abends mit Eiweißkost ausgeglichen). Nun frag ich mich grade, ob das überhaupt sinnvoll ist - die erarbeiteten Sportpunkte aufessen mein ich. Komm ich deshalb mit den nächsten 5kg weniger so schlecht hin?
      Bitte um Hilfe! Und bis morgen dann :)
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 06:08
    • Mach ich, heute waren es immerhin nochmal 600gramm weniger als gestern, also 900g von den 2,5kg sind wieder weg... Mit viel Glück nächsten Dienstag die kompletten 2,5 kilo xD


      @ Waldwesen: Wie viel Sport machst du denn? Ich selber esse die Sportpunke nie mit auf. Ich denke, weil du im Normalgewicht liegst, geht es einfach langsamer voran :-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 07:42
    • lalala ich sollte wirklich wieder konsequenter wiegen und tagebuch führen :(
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 08:03
    • Gerade läuft es überhaupt nicht.. Ständig werde ich in Versuchung geführt. Eine Feier nach der nächsten und die Kollegen bringen ständig Eis mit. Wie soll man da bei diesem Wetter widerstehen...alles Mist :O(.
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 08:36
    • So heute ist es wieder soweit, trau mich gar nicht auf die Waage.
      Ich glaub mit der Einlagerung von Wasser bin ich dabei.
      Hoffe die Waage ist nicht so böse zu mir.
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 08:55
    • Guten morgen Mädels. Schonwieder ist eine Woche um. Bei mir läuft es momentan ganz gut,in der letzten Woche hatte ich schön abgenommen aber die letzten drei Tage immer wieder mehr drauf naja ich schiebs mal auf die wassereinlagerung weil ich mich gut an die Punkte gehalten habe. Also durchhalten ist angesagt :-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 09:03
    • Tadadadaaa, habe mir doch glatt meine Daseinsberechtigung hier in der Gruppe zurückgeholt. =D
      +3,4 kg zur Vorwoche. Das hatt ich auch noch nie. Meine allmonatlichen Schwankungen. Und ich hab diesmal so gar keinen Nerv mich dagegen aufzubäumen. Ich fühl mich aber auch echt "weich" jetzt. Mal schauen, ob sich diesmal wirklich auch wieder alles verabschiedet. Kann ich mir ja nicht vorstellen. Eigentlich wollte ich dann ja wieder anfangen zu zählen, aber das mach ich frühestens, wenn die PMS um ist und ich denn meine Tage hatte.
      Ich muss auf jeden Fall mal eine günstige Abnehmgelegenheit erwischen, um weiter unter die 60 abzunehmen, damit ich durch die PMS nicht ständig drüber hinaustitsche, aber wie gesagt: grad ist überhaupt nicht die Zeit dafür!
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 10:27
    • Ihr lieben,
      Ich würde mich, was das Wiegen betrifft, gerne etwas zurückziehen...
      Momentan klappt das nicht so wirklich mit zählen und mehr als Gewichg halten ist nicht drin...
      Lg
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 11:19
    • Hallo zusammen,

      meine Waage zeigte nach dem zählfreiem Pfingstwochenende gnädige 60,7 kg. Denke, ich werde schnell wieder die 59 sehen.

      Beste Grüße ;)
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 16:44
    • Namen:******Start 15.5.14**22.05.**29.05.**05. 06.**12. Jun
      Apfel74========= 66,7 *****67*****66,6****66,4*****68,2
      Bianca87======== 64,2 *****64,5***62,8 *****?*******frei*
      Crazysaasi======= 68,3 *****68*****67,9****68,2*****frei*
      Denki=========== 61,2 *****60,7***59,4****59,3*****62,7
      Dornroeschen=====62,7 *****62,1***61,2 ****?********61,9
      Einjahrohne=======63,5 *****63*****62,3 ****frei******64,1
      Kaze============ 67,1 *****66,9****66,9****frei******frei*
      Kittie=========== 69,5 *****69,4*****?******68,8*******?
      Kosmetikerinone== 65,9 *****67,3****68,1****67,2*****67,2
      MarieMaus====== 62,5 *****62,7****62,5*****?********frei*
      Miesepetra======= Neustart:*********62******?********60,7
      Romasi========== 66********65,7****64,8****64,9*****64,8
      Salsera========== ********************68,5*******?*****67,4
      Sunny203======== 66,3******66,5****66,1*******?******frei*
      Waldwesen====== 66,2******66,7****65,5*****65,4******?
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 16:49
    • Hallo ihr Lieben, vielen Dank für euere Mails mit dem Gewicht! Bitte habt Verständnis, das ich nicht jedem einzeln antworten kann.
      Habe heute versucht die Liste einzeln einzustellen ohne meinen Text hier, aber ich weiß leider nicht woran es liegt, das man es hier am PC schön übersichtlich sieht, aber auf dem Handy so verschoben ist?! Leider lässt sich die Exeldatei nicht übertragen, das wäre am einfachsten, aber vielleicht gibt es ein Spezialist unter euch, der einen Tip geben kann? also sorry an die Handy Nutzer!
    • 0 0
    • 12. Jun 2014 18:20
    • Was die Liste angeht, kann ich leider nicht helfen ... da ich meistens am Laptop bin, siehts für mich eh prima aus :D
      Sowieso mal danke für deine ganzen Mühen immer!

      Dann mal was zu den Ergebnissen ... nicht dass ich mich für euch freue, dass einige von euch auch zugenommen habe, aber ich fühle mich besser, dass ich nicht die einzige mit Zunahme bin ... macht das Sinn?! Dieses Wetter verführt einfach zu sehr zum Grillen etc. - immerhin kein Eis bei mir! Ich drücke uns allen die Daumen, dass der Trend nach oben nicht anhält und die Kurse nächste Woche wieder fallen^^ :)

      So, nun gleich noch auf zum Tanzen.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 12:32
    • Hey ihr lieben vielen dank für die Genesungswünsche:-) Ich finde Liste kann man auch vom Handy gut erkennen;-)die letzten 3Tage lief es mit dem zählen ganz gutich muss nur ein bisschen drauf achten das ich meine Sonderpunkte voll bekomme:-)
      Lg und einen schönen Sonntag noch