• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 03. Jul 2014 22:11
    • Super, schöne Liste :) Danke dir.

      tigerlilie, wir wiegen uns hier immer alle Donnerstag und schicken es an Romasi, sobald wir uns gewogen und sie trägt es dann ein ;) In ihrer Gallarie ist das Bild, in der sie es wöchentlich erneuert. ;)


    • 0 0
    • 05. Jul 2014 21:19
    • Ich war von Donnerstag bis eben gerade auf Fortbildung und habe ordentlich gefuttert - tue mich immer seeeehr schwer damit, wenn ich nicht daheim bin und mein Essen so richtig planen kann. Najaaaaa, wird auch wieder - aber U60 vorm Urlaub kann ich mir wohl mittlerweile echt abschminken.
      Gruppenzwangsmäßig habe ich gestern auch mein erstes Spiel diese WM gesehen und bin vor Langeweile fast gestorben ;) Ich kann mich dafür einfach - trotz WM und so - nicht begeistern.
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 21:37
    • Was???? Langeweile? Mein Puls ist während der Spiele (zumindest jetzt seit den Finalspielen) permanent auf 180. Egal wie gut oder schlecht die gerade spielen!! Bei den Deutschlandspielen bin ich permanent kurz vorm Umkippen!!!
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 21:39
    • Bin auch so oft nur am Futtern in letzter Zeit. Aber beim Fußball-Gucken verbrenn ich bestimmt auch mehr...
      ;-)
    • 0 0
    • 05. Jul 2014 23:36
    • Ich hab bei den Spielen von Deutschland total viel Bewegung. Ich lauf und schieß den Ball immer mit.
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 07:51
    • Irgendwie komme ich nicht mehr so wirklich ins zählen rein. Ständig ist was anders...Geb, Betriebsausflug, weggehen, Essen gehen... :O(.
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 07:52
    • Ich schließe mich Salsera an :D
    • 0 0
    • 08. Jul 2014 08:10
    • Egal, weitermachen, nur nicht aufgeben. Das sind doch die Dinge, die das Leben lebenswert machen. Sowas muss doch auch mal drin sein.
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 20:30
    • Ja, bei mir auch - ein Sommerfest, Grillen oder Geburtstage nach dem anderen... Komme nicht wieder in die Punkte, nehme momentan eher wieder zu :( Mir graust es schon vor dem Urlaub in ein paar Wochen (auf den Urlaub selbst freu ich mich natürlich, aber punktetechnisch wird das ne echte Probe. Fahren mit ner anderen Familie zusammen in kindertauglichen Badeurlaub und dann ist ja quasi Daueressen der Kinder die Versuchung für einen selbst; selbst, wenn es nur Obst und Gemüse ist, ganz zu schweigen von den gemütlichen Abenden... Wie überlebt ihr das denn so? Ich finds momentan einfach nur furchtbar, dass ich meinem selbstgesteckten Ziel nicht näher komme, sondern eher abrücke, obwohl ich jeden Tag aufs neue wieder mein bestes versuche...
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 20:50
    • Ich versuche in Urlauben nicht an die Punkte bzw Kalorien zu denken, weil das mir eher den Urlaub verderben würde, natürlich kein 'Fressen', aber genießen, man weiß ja ungefähr, was man essen kann und was nicht.


      Heute war ein recht guter Tag... alle Punkte verbraucht, davon 11,1 SP ;)
    • 0 0
    • 09. Jul 2014 21:00
    • Hey super mit den 11,1 SP!
      Wie ist das eigentlich, ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei 66/67kg so ne Art magische Grenze ist. Ich komm zwar kurzzeitig mal drunter, aber sobald ich auch nur einen Tag mal nicht ganz genau aufpasse, hab ich die 66kg gleich wieder. Bei der 70er Marke hab ich auch ne Weile gehangen. Wie lief das bei euch so? Habt ihr auch so "magische Grenzen" und wie kommt man von denen effektiv weg, gibts da nen Trick?
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 09:14
    • Meine magische Grenze lag bei 69 und nun auch wieder bei 66,? -67,? xD ich pendel immer, der körper scheint sich da einfach wohl zu fühlen, ich versuche nun, weiter am Ball zu bleiben, wie vorher und irgendwann mit ein bisschen Geduld geht da schon was runter. Einen Trick habe ich leider auch nicht.
    • 0 0
    • 10. Jul 2014 20:11
    • Hallo Ihr lieben, neue Liste ist eingestellt, danke für euer lieben Mails.
      Wie es aussieht läuft es momentan bei einigen nicht so gut, chacka Mädels trotzdem dran bleiben, wie Kittie schon gesagt hat.
      Auch ich zähle noch nicht, versuche mal ab Sonntag wieder einzusteigen, die nächsten 2 Tage bin ich weg, da fange ich nicht an.
      2 Habe ich aus der Liste raus genommen, da ja angekündigt war, nach 3 ? und überhaupt nicht melden, nehmen wir an das die jenige nicht mehr mit machen möchte...........?
      Also ich drücke euch allen die Daumen das es wieder besser läuft, die es geschafft haben = Glückwunsch!
      LG Romasi
    • 0 0
    • 11. Jul 2014 12:32
    • Hallo zusammen. :)

      Hatte gestern vergessen, das Gewicht zu senden, bin aber noch da. :)
      Möchte heute wieder mit Zählen anfangen, ich habe zwar mengenmäßig nicht
      zu viel gegessen, aber mein Obst- und Gemüseanteil sinkt merklich, da
      möchte ich gegensteuern.

      @Apfel
      So geht es mir auch.. meine magische Grenze lag zuerst bei 72-74, jetzt ebenfalls bei
      66- 67.. wenn ich da gerade so drüber nachdenke, hatte ich ~ungefähr~ alle 5kg eine,
      bei 77, 82, 86, 91.. hing ich nämlich auch jeweils einige Wochen, egal, wie langsam
      oder schnell ich abgenommen hatte, in den letzten ~3? Jahren.

      Aber Hauptsache, es geht nicht wieder hoch, puh, wär ich da sauer auf mich, wenn
      ich die 70 wieder überschreiten würde; solange ich wenigstens auf dem Papier
      Normalgewicht habe, ist es für mich akzeptabel, wenn auch nicht optimal. ;)

      Gibt es unter euch eigentlich auch Leute (wie mich) ohne Smartphone? Wie macht ihr
      das, der PC kann ja nicht den ganzen Tag laufen..?

      Bisher hatte ich meistens auf einem Stück Papier alles notiert, aber das ist so
      nervig, beim Kochen/ Essen berühren hat man ja dauernd Wasser an den Händen, oder
      eben Essen und das nervt, immer aufpassen zu müssen, dass der Zettel nicht
      unleserlich wird..
      Habe mir überlegt, vielleicht so eine Art Schieberegler zu basteln. Ich dachte da zB an zwei
      große Streifen Pappe, überzogen mit Folie, wo ich Punkte mitsamt Nachkommastellen
      draufschreibe, einmal für Sp, einmal für FP, und dann klemme ich eine Wäscheklammer
      dran und schiebe sie einfach hoch.. dann hätte ich es den ganzen Tag auch vor Augen, wenn
      es in der Küche hängt. Hat da jemand vielleicht eine ähnliche Idee, die noch etwas
      praktischer wäre?

      Oh Mist, ist ein Roman geworden, sorry. ^^
      Habt einen schönen Tag. :)
    • 0 0
    • 11. Jul 2014 12:38
    • Oh ps @Waldwesen:

      Früher habe ich die Grenzen dann meistens durch Hungern geknackt..
      4 Kilo drunterhungern, 2kg Jojoeffekt wieder dazu, aber dann war ich oft
      endlich drunter.. aber das ist jetzt wohl absolut die falsche Methode..
      man war ich dumm.. oder vielleicht eher unwissend. :)


      Vielleicht eine Woche perfekt in den Punkten, dann einen gezielten Obst-, Gemüse-
      und faserreichen Tag einlegen, ruhig über den Punkten und danach
      noch eine perfekte Woche? Würde das klappen?
      Erstmal können vor Lachen. ;)
    • 0 0
    • 11. Jul 2014 13:15
    • Kaze, bin (nur) mit Smartphone und trage trotzdem die Punkte erst abends ein. Notier es mir über den Tag auf nem Zettel.
      Ich hab diese 'magischen' Grenzen immer um die 10 er herum: hing damals kurz bei 81, bei 71 sehr lang und unter die 60 komm ich immer nur, wenn ich nicht drauf achte. Jetzt bin ich zwar gezielt darunter gekommen, hab mich dafür aber auch schnell und gezielt wieder drüber weg katapultiert. Ist bei mir aber ganz eindeutig eine 'Kopf'-Grenze: ist immer selbst verursacht und herausgefordert- ich hör dann plötzlich auf mit meinem anständigem Essverhalten! Echt blöd! Als wollte ich es mir nicht eingestehen, dass es sein kann, dass ich diese Grenzen unterschreite?! Ich hab mich aber schon so lange von den 80+ und 70+ verabschiedet und irgendwann kann ich auch diese 60+ (bewusst) loslassen!!!
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 08:05
    • Hänge seit 2 Wochen bei ca 65.5 kg und jeweils an meinen letzten Wiegetagen (Mo) haut es mich wieder hoch zu den 66 und drüber. Ich weiß, dass ist nicht viel, aber es nervt mich trotzdem tierisch, weil es meine Kurve versaut ;-). Auch weil es mit dem Zählen momentan nicht so wirklich klappt *frustpur*. Dabei ging am Anfang alles so gut... :O(.

      @Kaze: Ich habe zwar ein Smartphone, aber für MM benutze ich das gar nicht. Für den Tag bereite ich mir das Essen vor und trage morgens schon alles im PC ein und abends wenn ich Heim komme, bleibt der PC dann meistens an...
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 18:53
    • Halli Hallo, neue Liste ist eingestellt, wie immer ihr wisst ja wo ihr sie findet.
      Vielen Dank für die netten P.N.
      Die Gruppe wird immer kleiner, das sich einige halt überhaupt nicht mehr melden, naja Pech gehabt.
      Ich hänge momentan auch beim fast gleichen Gewicht, möchte aber unbedingt wieder unter die 65 Kg.
      Habe aber seit 1 Woche keine Küche mehr und kein Kühlschrank ! die neue kommt erst in 4 Wochen..........
      Jetzt ist es etwas schwierig, aber mal schauen, vielleicht bekomme ich den Kühlschrank schon nächste Woche vorab.
      Hoffe es geht euch allen gut !?
      Denki= manno du hast aber starke Gewichtsschwankungen! Da spinnt wohl deine Waage !?
      Lg Romasi
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 18:57
    • hey kann mir mal jemand sagen, warum ich mein Gewicht nur über s Handy eintragen kann?
      Wenn ich es am PC aufrufe, dann will ich rein klicken und kann aber gar nichts eingeben, weil es sofort umspringt ??!!
    • 0 0
    • 17. Jul 2014 19:27
    • Huhu zusammen,

      Ich würde die Gruppe gern vergrößern, da mein Fernziel auch die U60 ist.

      @Romasi: hab das selbe Problem. Kann das Gewicht nur über die App aktualisieren, nicht über die Homepage. Gut, das hilft jetzt auch nicht unbedingt Deine Frage zu beantworten...:-)

      LG Kati