• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 25. Jul 2014 20:05
    • Glückwunsch, Waldwesen, das ist doch super!!!

      Ja, mir gefällt es super, bin nun fast 10 Monate da, also noch nicht sooo lange, wie lange warst du da?
    • 0 0
    • 26. Jul 2014 10:01
    • Glückwunsch Waldwesen und Waldwesen :)

      Ich finde gerade krass, wie sich Zucker offensichtlich auf unseren Körper auswirkt ... ich habe ja nun seit anfang des Jahres komplett auf Süßigkeiten verzichtet und auch generell darauf geachtet, weniger Industriezucker in Lebensmitteln zu mir zu nehmen.
      Diesen "Verzicht" habe ich ja nun für meinen Urlaub aufgehoben und auch wenn ich erst morgen fliege, konnte ich es mir nicht nehmen gestern nach Feierabend, also zum offiziellen Urlaubsstart, meine erste Schokolade in diesem Jahr zu futtern.
      Zugegeben bin ich in alte Muster verfallen und habe gleich ordentlich zugelangt, dennoch finde ich es krass: Ich habe auch heute morgen noch üble Bauchschmerzen, war bereits mehr als einmal auf der Toilette (Details erspare ich euch, aber schön ist es nicht) und fühle mich richtig aufgebläht und unwohl. Hatte ich früher nie so, aber da war mein Körper ja auch an den Zucker gewöhnt. Zeigt mir umso deutlicher, dass der Verzicht die richtige Entscheidung ist und nach dem Urlaub geht es damit wirklich konsequent weiter!
    • 0 0
    • 28. Jul 2014 14:09
    • @ einjahrohne: Wie war dein Zuckerausflug? Hat sich dein Geschmacksempfinden verändert? Ist dir jetzt alles zu süß? Ich merke inzwischen, dass mir meine früher heiß geliebte Triolade überhaupt nicht mehr schmeckt - zum einen ist sie mir zu fettig-schmierig im Mund, zum anderen eben viel zu süß. Mir schmecken inzwischen nur noch wenige Süßigkeiten (zum Glück, dann fällt MM nicht so schwer). Wie ist es da bei dir bzw.
      @all: Wie gehts euch und eurem Geschmacksempfinden? Hat sich was verändert bei euch, seit ihr hier bei MM angefangen habt?
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 18:37
    • Huhu wo seid ihr ??? Neue Liste ist da ! hoffe ihr könnt sie alles sehen, wenn nicht einfach Info an mich.
      @ Waldwesen = mir schmeckt süsses leider genauso wie gut wie früher :-( ich merke da keinen Unterschied. Den einzigsten Unterschied den ich bemerke ist, das wenn ich mich genau an den Plan halte und mich dann total gut und gesund ernähre, das ich nicht so ein Vollegefühl habe und keine Verstopfung habe. Ich weiß nicht ob das jemand von euch genauso geht, das ist echt übel. Aber leider schaffe ich das nicht mich durchgehend gesund und leicht zu ernähren. Der innere Schweinehund kommt immer wieder durch. Blöd obwohl man doch merkt wie gut es einem mit der guten Ernährung geht. Naja demnächst komme ich bestimmt wieder an einen Punkt und dann läuft es wieder nach Plan.
      Euch viel Erfolg, ich bleibe trotzdem dran und gebe nicht auf..............
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 19:18
    • Romasi, ich hatte nichts geschickt, weil ich mich grad nicht mehr wiege und auch meine Abnehmpläne vorerst begraben habe.
      Was den Süßgeschmack angeht, so finde ich Süßes auch nach längerer Pause nicht zu süß. Anders ist das mit süßen Getränken. Wenn ich da jetzt von trinke, könnt ich es gleich wieder ausspucken. Aber Schoki und Co. schmecken mir leider auch nach dreimonatiger (oder auch schonml sechmonatiger) Abstinenz genauso wie vorher.
      Ich merk aber sehr an meiner Verdauung und an meiner Haut, dass ich nichts Süßes esse (wenn es denn mal zutrifft). Momentan bin ich davon ja weit entfernt...
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 19:44
    • Hey ihr Lieben,
      sorry... ich habe mich wochenlang nicht gemeldet... Vielleicht hätte ich eine kurze Erklärung geben sollen, aber da ich nicht ganz weg war, sondern still und heimlich immer mal wieder mitgelesen hatte, denke ich, dass es so in Ordnung geht ;)
      Wenn es euch nichts aus macht, würde ich gerne wieder bei euch einsteigen.
      Seit Mai habe ich es geschafft mein Gewicht zu halten. Nun möchte ich gerne wieder mit einem Gewicht von 62,7kg mitmachen. Das Punktezählen klappt derweil schon ganz gut, obwohl ich heute drüber war. Aber bis max. 1-2 Pkt. über meinem Budget finde ich noch im Rahmen, da ich wieder sehr akriv bin. Job, Hund, Sport... Da kommt dann einiges zusammen. Beim Sport hat mich das Shred-Fieber gepackt, da ich zwar mein Gewicht gehalten habe, nicht aber den Umfang, den ich mir so hart erarbeitet habe... Nun muss ich also wieder ran! Gestern und vorgestern musste ich dann aber leider noch mal Sportpause machen - Impfung mit leichten Kreislaufstörungen im Anschluss...
      Nun soll ich aber auch Sport machen, da ich jetzt gerade im Sommer unter niedrigem Blutdruck leide und mein Arzt mir zu "leichten" Sport geraten hatte. Gesagt, getan :) Ich hoffe nur, dass ich bis Freitag nächster Woche noch ein bisschen was an Umfang verliere, bin nämlich zu einem Geburtstag eingeladen. Und auch da heißt es dann wieder punktefreies Wochenende... Passt mir eigentlich gerade gar nicht, aber was soll's, ist auch nur einmal im Jahr.
      Sodele, wünsche euch noch einen schönen Abend, LG
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 19:57
    • Sind ja einige bei 66,5kg :D

      Willkommen zurück, Marie. :)
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 14:55
    • Hallöchen ihr lieben, freue mich grad riesig auf eure Beiträge gestoßen zu sein! Wie sieht's aus? Habt ihr noch einen Platz frei? Würde mich gerne mit euch zusammmen den u60kg nähern!:)
      Liebe Grüße, Stella!
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 15:23
    • Na klar haben wir noch einen Platz frei, immer, willkommen stellalen. :)
      Donnerstags einfach dein Gewicht per Privatnachricht an Romasi
      senden, sie erstellt dann eine Liste und postet sie in ihrer Gal*l*erie. ;)

      Willkommen zurück, Marie. :)

      Finde es sehr interessant und irgendwie tröstlich, dass fast die gesamte
      Gruppe nur im Schneckentempo und mit phasenweise mangelnder Motivation
      nach unten geht, aber immer wieder neu anfängt, mir geht es da nämlich
      ähnlich. ;)

      -300g in einem ganzen Monat sind es diesmal bei mir.. habe aber so gut wie nie
      gezählt, nur etwas drauf geachtet, daher ist das okay. Mein Vorsatz, wieder mehr Obst und
      Gemüse einzufügen, klappt nicht so wirklich.. wenn ich ne ganze Packung (~250g) Minitomaten
      esse, mittags eine ganze Gemüsepfanne, dann ist das schon ein riesiger Berg, aber
      gerade mal die Hälfte meines Sonderpunktesolls..
      Naja, wird schon irgendwie werden. :)

      Ich esse auch nichts Süßes, monatelang, wenn ich dann nur einen Bissen
      davon nehme, rastet in meinem Kopf etwas aus und ich bekomme wahnsinnigen
      Heißhunger auf alles, was so richtig voll mit Chemie ist. Bekomme auch richtig
      Bauchschmerzen (&co), selbst wenn es nur ein paar Bissen waren. Lässt
      einen wirklich nachdenken.

      Wünsche euch ein schönes Wochenende. :)
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 15:28
    • Okey super, bin täglich wieder von daher ists ja egal das mein Wiegetag im Moment noch Mittwoch ist! Ich lag gestern bei 64,2 kg und passe daher wohl ganz gut rein bei euch!:) ich freu mich auf die folgenden wochen!;)
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 15:34
    • Willkommen stellalen!

      Kaze, hab mich heut auch gefragt, ob denn überhaupt schon jemand die U60 geschafft bzw. in Reichweite hat. Ich war ja beim Threadbeginn sogar am nächsten dran und bin jetzt wahrscheinlich am weitesten davon entfernt. Nicht unbedingt von der Zahl her, aber von der Aussicht, das Ziel zu erreichen.
      Hach, was soll's? Dafür schau ich grad, dass ich den Grund für meinen Hunger auf die Schliche komme. Dann werd ich wahrscheinlich irgendwann doch wieder U60 kommen. Obwohl: ich wieg mich ja nicht mehr. Ich kann die U60 also nur "fühlen". Wenn ich mich U60 fühle, sag ich Bescheid. Ob es dann stimmt ist dann auch egal. Lieber fühl ich mich U60 als U60 zu sein...Haha.
      Ich spiel echt mit dem Gedanken mich nur alle sechs Monate zu wiegen. Ob ich das echt durchziehe???
      Ujuj, nicht dass ich dann plötzlich im U70-Thread wiedereinsteigen muss...
      ;-)
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 16:11
    • Bist nicht die einzige Person, für die das Ziel gerade Lichtjahre entfernt zu
      sein scheint, denki, geht mir auch so. Und wenn ich in dem Tempo weiter abnehme,
      werde ich noch *rechne* 28 Monate brauchen, um anzukommen. ;D

      Finde ich gut, dass du etwas Abstand nimmst und lieber auf deinen Körper
      hörst. Ich weiß genau, was du mit *U60 fühlen* meinst, mir geht es so mit *66 fühlen*.
      Ich merke schon vor dem Wiegen morgens, ob ich im 66er bin, oder drüber.. schon
      seltsam, sind doch nur minimale Unterschiede..

      6 Monate ohne Wiegen würd ich aktuell nicht durchhalten, dafür bin ich zu
      kontrollsüchtig, aber ich arbeite auch dran, es gelassener zu sehen und es ist ein
      Langzeitziel, mich gar nicht mehr wiegen zu wollen/ brauchen; mich einfach so
      wohlzufühlen, wie ich bin und nicht mit der Wimper zu zucken, wenn ich über
      Gewicht nachdenke (oder am besten gar nicht drüber nachdenken^^).

      Als ehemaliger Fast-100er fällt mir das noch schwer, will auf gar keinen Fall
      wieder ins Übergewicht!
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 23:57
    • Ich seh mein Ziel auch noch meilenweit von mir entfernt. In den 11 Wochen hab ich gerade mal 1,6 kg abgenommen. Als wir hier die Tabelle anfingen, war ich gerade mal U70. Aber immerhin ist es in den 11 Wochen doch abwärts gegangen. Nur in dem Tempo brauch ich noch 55 !!!!Wochen, bis ich mein Ziel erreicht haben werde. Oooooooh
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 07:25
    • Da schließe ich mich an, bin ja grade mal wieder bei fast meinem Startgewicht hier wie vor 11 Wochen xD Bei mir war es ja ne Talfahrt :>
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 16:15
    • Wuhuu ich hatte heute endlich mal wieder eine 3 vor dem komma (und hab mir darauf hin erstmal einen schokopudding gegönnt!) Oh man geht euch das auch so, dass ihr euch dann was gönnt, statt konsequent zu bleiben? Ist irgendwie deprimierend! Hoffentlich kann ich das gewicht von heute morgen bis zum nächsten wiegetag halten, um endlich wieder ein - melden zu können! Schönes Wochenende euch!
    • 0 0
    • 02. Aug 2014 16:40
    • stallalen,
      wenn das für dich typisch ist, dann würde es dir wahrschenlich sehr helfen, dich seltener zu wiegen.
    • 0 0
    • 07. Aug 2014 20:27
    • Huhu = es ist mal wieder Donnerstag = Tag der Wahrheit :-(
      Es klappt ja sehr gut mit eueren Nachrichten an mich, vielen Dank dafür!
      Die neue Liste ist drin, auch wenn es bei dem ein oder anderen ( mich eingeschlossen) momentan nicht so läuft, nicht aufgeben !
      Das ist bestimmt das Sommerloch und bald gibts bestimmt einen Ruck und dann läuft es wieder..............
      denki= du bist ja eh näher am Ziel als wir anderen, daher mach ruhig langsam und lass uns etwas Zeit da ran zu kommen :-)
      Stellalen =Willkommen und viel Erfolg und Spass bei uns !
      MarieMaus = wenn du ja wieder mit machen möchtest teile mir bitte mit, ob ich dein "altes" Gewicht überall eintragen soll, oder Neustart?
      Wir hatten hier ausgemacht, wer sich dreimal also drei Wochen hintereinander gar nicht meldet, dann gehen wir davon aus, diejenige möchte nicht mehr mit machen?! und dann nehme ich diejenige aus der Liste raus. Leider hast du dich auch heute noch nicht gemeldet............
      Jeder kann sich auch ein "frei" eintragen lassen, warum auch immer = deine Entscheidung.
      Also chacka Mädels ran an den Speck...........

    • 0 0
    • 11. Aug 2014 10:27
    • Hallo zusammen,
      Kann man bei euch noch einsteigen? So alleine lassen die Speckmonster einfach nicht los...
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 14:20
    • Klar, willkommen surferqueen. :)

      Donnerstags Pn an Romasi, hast ja bestimmt schon mitbekommen, sie erstellt
      dann die Liste.

      Drücke dir die Daumen. :)
    • 0 0
    • 11. Aug 2014 15:17
    • Dankeschön😃
      Jupp, das mit dem wöchentlichen *Bericht* habe ich mitbekommen, mir ist nur noch nicht klar, was diese Liste ist. Bekommt man die als pm zuschickt oder übersehen ich einen Link o.ä.....

      Sorry, wenn ich mich gerade etwas schwer tue...