• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 11. Aug 2014 17:33
    • Die Liste sieht man bei Romasi in der Galerie :) Da stellt sie immer ein Bild rein.
    • 0 0
    • 12. Aug 2014 07:36
    • Ah!!Alles klar 😉
    • 0 0
    • 14. Aug 2014 12:06
    • Hallo Mädels!

      Bin wieder aus dem Urlaub zurück, wage mich heute aber mal lieber noch nicht auf die Waage - hatte mich ja auch schon vorsorglich für 3 Wochen inkl. heute abgemeldet ;-)

      Habe bestimmt jeden Tag gesündigt, aber jede Sünde davon genossen - war auch so eingeplant und ich war ganze dreimal bei meiner geliebten Cheesecake Factory (wer weiß, wann ich da wieder hinkomme, hab also vorgesorgt *g*) - kann jedem den Besuch einer Cheesecake Factory empfehlen - die haben auch so leckeres Essen, allerdings große Portionen, also wenn man nen Cheesecake zum Nachtisch will (und das sollte man sich nicht entgehen lassen!), dann sollte man sich beim Hauptgericht zurücknehmen (man kann natürlich auch nur zum Kuchen essen gehen oder sich nach dem Essen den Cheesecake to go mitnehmen) - mein Lieblingskuchen, damals vor 6&8 Jahren genauso lecker wie heute, "Rasberry White Chocolate Truffel" *yummy*. Gibt aber noch gefühlte 1000 andere Sorten!!! Ok, ist es gemein, hier so zu schwärmen?! Naja, es war mein Essenshighlight des Jahres, auf das ich mit schon seitdem ich den Flug gebucht habe, gefreut habe und da es die Factory hier ja eh nicht gibt, führe ich auch niemanden in Versuchung :-p

      Für alle Musikfreunde habe ich ein irisches Leckerlie mitgebracht (vielleicht kennt ihn auch schon der ein oder andere?!) - der Sänger "Hozier" war auf dem Musikfestival in Chicago mein Überraschungsfavorit. Hier ein Link zu seiner Single: https://www.youtube.com/watch?v=BgNppGWWBto
      Und meine australische Lieblingsband "John Butler Trio" war auch auf dem Lollapalooza.
      Ach es war ein toller Urlaub, viel zu kurz, wie immer eigentlich und jetzt kämpfe ich noch mit dem Jetlag (hab immerhin keinen Hunger, weil mein Körper nur nach Schlaf schreit!) und hab noch die restliche Woche frei, dann ruft die Arbeit wieder und ich steige hier auch wieder ein.

      Machts gut!!!
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 11:38
    • Huch, der Gruppenname hat sich ja geändert .... und was ist denn hier los, seid ihr alle verhungert oder warum schreibt keiner mehr was?
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 11:51
    • Ich schlemme hier gerade so vor mich hin. Knabber mein rohes Gemüse so wie andere ihre Gummibärchen futtern. Trotz aller Disziplin habe ich diese Woche mächtig zugenommen. Das Kamel in mir speichert wieder Wasser. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht muss ich mehr Sport machen. Hab mein Laufen diese Woche vernachlässigt. Das Wetter war meinem Hund und mir abends immer zu schlecht.
      Ich hoffe jetzt mal, dass es nächste Woche wieder besser aussieht.
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 12:41
    • Willkommen zurück, einjahrohne. :)

      Es hat sich bei uns so eingebürgert, dass meistens von Mittwoch bis Freitag
      geschrieben wird und wir den Rest der Woche schlafen. ;)

      Glaube viele passen sich gerade dem Wetter an-
      warm, kalt, noch wärmer, eiskalt.. da kann man ja nur paralysieren und vergessen,
      wo oben und unten ist, entsprechend sieht die Motivation samt Wiegekurve aus, die
      Aktivität nicht zu vergessen. ;)

      Uuund die Schule hat wieder angefangen.. wobei das vermutlich weniger von uns betrifft,
      die meisten haben keine Kinder in dieser Gruppe, oder?

      Wünsche euch einen schönen Tag! :)
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 13:44
    • Ich hätt fast den Thread nicht wiedererkannt....
      U60? Darf ich mich dann überhaupt hier zu Wort melden??? Auch ohne Waage kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich noch Ü60 bin.

      Ich hab drei Kinder =D.
      Der Kleine hat in neun Tagen seinen ersten Geburtstag. Ich dacht ja mal er wär ruhig, aber umso selbständiger er wird, desto deutlicher wird, dass er das nicht ist. Bestimmt wird mal irgendeine Entdeckung nach ihm benannt!!!
      Urlaub ist vorbei. War gut und noch besser ist es wieder zu Hause zu sein: home, sweet home!
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 13:53
    • Hey Leute,

      geht mal in der Rubrik Forum unter Abnehmen mit MM, da stehen wir jetzt fest an 1. Stelle. Auch sonst ist alles viel übersichtlicher geworden.

      Danke liebe Admins, das habt Ihr toll gemacht.
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 14:13
    • In Hessen sind noch Ferien! Mich betrifft das auch ohne eigene Kinder, da ich viel mit Kindern arbeite (bin Logopädin). Da gibts in den Ferien immer wenig Arbeit, deswegen muss ich auch Urlaub nehmen - meiner ist ja nun schon rum, dafür haben jetzt meine Kolleginnen Urlaub. Wir vertreten uns dann gegenseitig und so hat man doch einen vollen Plan.

      Klar darfst du hier sein, denki, denn U60 ist ja nach wie vor unser ZIEL. Sonst dürfte ich auch nicht hier sein.
      Meine Urlaubszunahme hält sich mit 1,2kg oder so aber in Grenzen, hatte mehr erwartet und bin damit ganz zufrieden. Aber dieses Jahr will ich die U60 schon noch erreichen.

      Mach mir mal nen Salat .... :)
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 18:29
    • Ich bin Grundschullehrerin und habe heute auch Erstklässler in meine Klasse bekommen... die letzten Tage waren so voll, ohne die ständigen Schokischübe hätte ich das wohl nicht überstanden..😃

      Kaum fängt der Alltag an, verpuffen die guten Vorsätze im Nichts... regelmäßig frisch kochen, täglich mal an die Luft... Ich suche noch dringend nach dem richtigen Ausgleich bzw der Balance... Gut tat mir, dass eine sehr gute Freundin und Kollegin direkt bei mir um die Ecke wohnt und wir jetzt zwei Tage hintereinander nachmittags ne Runde Laufen im Park waren... mal sehen, wie lange wir das durchhalten..

      Aber, die Lieblingsjeans liegt im Schrank und schreit förmlich... das hilft😉
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 19:22
    • In S-H fängt die Schule am Montag wieder an :> Da wird der Verkehr dann wieder dichter und die Ampeln stehen auf Rot, das heißt 5 Minuten früher los zur Arbeit.

      Wie läuft es bei euch so mit dem Abnehmen?
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 20:47
    • Huhu Mädels, danke für euere pünktlichen netten Mails, habe die Liste gerade fertig gemacht und eingestellt.
      Boah was ein aufregender Tag heute ! Endlich !!! kam meine neue Küche und ist vorhin gerade fertig geworden, es sieht soooo geil aus!
      Da ich eh noch nicht putzen darf, wegen den Silikonfugen, bin ich hier :-)
      7 Wochen ohne Küche manno ich bin so froh, das ich endlich wieder "normal" leben kann ! jetzt werde ich auch wieder angreifen und hoffe ich packe es wieder mich dran zu halten. Manno es ging doch vorher auch.
      Schön das hier wieder mehr los ist, war wirklich ganz schön ruhig hier.
      Willkommen = Surferqueen schön das immer wieder neue dazu stoßen :-)
      Einjahrohne= sorry du hast dich so gefreut als du vom Urlaub zurück kamst und alles hier geschrieben hast und niemand so wirklich Antwort gab.
      Kann dich voll verstehen, so ging es mir vor zwei Wochen auch und kam mir auch etwas "verlassen" vor.
      Also ich hoffe wir halten mehr zusammen und motivieren uns gegenseitig = so war der Plan.
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 21:37
    • Hallo ihr Lieben :)

      ich wollte mal kurz berichten, da ich mich ja vor ein paar wenigen Wochen verabschiedet hatte.

      Ich bin heute den 11. Tag konsequent dabei und habe mein mir vorgenommenes Ziel bisher jeden Tag geschafft.
      Ich habe vor 1,5 Wochen mit 63.8 Kg "neu gestartet".
      Bereits nach einer Woche waren 2.2 Kg weg und so stehe ich nun bei 61.6 Kg.
      Am Sonntag ist der nächste Wiegetag - wenn ich Glück habe, verschwinden bis dahin noch ein paar Gramm.

      Dann geht es für mich auch erst mal 8 Tage in den Urlaub nach Spanien.
      Dort werde ich nicht zählen, aber ich werde mich ordentlich ernähren. Wir sind Selbstversorger und so können wir uns ja problemlos aussuchen, was wir kaufen, zubereiten und essen möchten.
      Ich bin gespannt, wie es nach der Urlaubswoche aussieht ;-)

      Aber erst einmal bin ich unglaublich froh, dass ich schon so lange OHNE Ausnahme durchgehalten habe.
      Ich hab es meinem Schatz versprochen. Das hat geholfen. Ich will nicht einknicken. Ich will durchhalten.

      Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg :)
      eure Cara

      P.S.: Das nächste Mal hört ihr von mir, wenn ich unter 60 bin ;-)
    • 0 0
    • 22. Aug 2014 11:02
    • Bei mir geht die Waage leider momentan in die falsche Richtung. Gestern, hier bei unserem Wiegetag zeigte sie 1,4 kg mehr an als vergangenen Donnerstag. Ok, ich weiß, dass das viel Wasser ist. Merke es an meinen Fingern und Füßen. Heute morgen waren auch schon 900 g wieder davon weg. Aber ich weiß ja, wo das schon wieder herkommt. Hatte die Woche Fast Foot. Da war mit Sicherheit jede Menge Geschmacksverstärker drin und darauf reagier ich nun mal eben mit Wassereinlagerungen. Aber Hauptsache, es geht schnell wieder weg. Nächste Woche sieht es hoffentlich wieder besser aus.
    • 0 0
    • 23. Aug 2014 14:52
    • Hey, ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;)
      Nachdem ich es zwar geschafft habe, mehr oder weniger gut in den Punkten zu bleiben, aber leider Gemüse und Obst zu vernachlässigen, habe ich mich entschlossen, mich erstmal wieder vegetarisch zu ernähren! Zu meinem Mittagsbrot gehören nun ebenfalls Obst und Gemüse. So ist zumindest der Plan... Heute wieder dann allerdings eine Ausnahme gemacht, da ich nachher noch im Verein bin und dort mit Essen versorgt werde! Deswegen wird der heutige Tag ein punktefreier Tag. Aufgrunddessen glaube ich zwar nicht, dass ich das Gewicht von letztem Sonntag (62kg) halten kann, aber der erste Schritt in eine gesunde Ernährung ist erneut getan. Demnächst kommt dann hoffentlich wieder Sport dazu. Wobei ich erstmal die nächste Woche abwarten werde, da ich noch nicht genau weiß, wie die Schulzeiten sind. Nun muss ich mich aber langsam fertig machen, muss noch Einkaufen gehen, bevor ich zum Verein fahre. Morgen gibt es vegetarische Bolognese.
      LG
    • 0 0
    • 23. Aug 2014 21:18
    • Hallo ihr lieben, melde mich auch mal aus dem Urlaub zurück. Sind Fr-Nacht angekommen, weil wir lieber mit schlafenden Kindern Langstrecken fahren. Ernährungstechnisch war der Urlaub ne Katastrophe, die Waage zeigt aber weniger Mehrgewicht an als erwartet (65,4kg). Trotzdem fühl ich mich aufgequollen und unförmig, hoffe nach meinem richtigen Wiedereinstieg am Mo (brauch erstmal Erholung vom Urlaub) gehts wieder ordentlich bergab mit dem Gewicht.
      Euch ein schönes Wochenende und tolle Abnahmen :)
    • 0 0
    • 23. Aug 2014 23:01
    • Oh je, der heutige Tag war eine einzige Katastrophe, was das Essen angeht. War den ganzen Tag im Verein. Wir hatten Sommerfest und ich hatte Thekendienst. D.h. zwar den ganzen Tag stehen und in Bewegung, aber eigentlich nur sehr wenige Schritte. Außerdem gab es gegrilltes und leckere Salate. Ich hatte zwar einen gesunden Bauernsalat gemacht, aber der hat nicht nur mir geschmeckt. Und er war somit auch ruckzuck weg. Und der Nudelsalat war sooooo verlockend. Und morgen der Tag wird bestimmt auch nicht besser. Da würde mich eine weitere Zunahme diese Woche wirklich nicht wundern. Aber ab Montag wird wieder vernünftig gegessen und Schadensbegrenzung betrieben.
    • 0 0
    • 24. Aug 2014 23:42
    • Huhu :)

      Schön, dass wieder Einige mehr schreiben, lese gerne von euch. :)

      Habe da mal eine Frage an euch, von der mir irgendetwas im Hinterkopf
      schwebt, dass ich sie eventuell schon einmal gestellt habe, weiß nur nicht
      mehr wo und wann und ob überhaupt und außerdem sind ja Neue hier
      dazugekommen, vielleicht kommen so ja noch weitere Gedanken zustande,
      entschuldigt also dafür, falls ich eine tolle Antwort in den weitläufigen Hohlräumen
      meines Gehirns verloren habe, da schallt es so dermaßen, dass ich dauernd
      nur Gedankenwirrwarr höre und es mir manchmal schwerfällt, bestimmte
      Erinnerungen wiederzufinden (oder ein Ende des Satzes)... ;)


      Wann glaubt ihr werdet ihr *fertig* sein, sprich: das Gewicht nur noch halten?

      Liebe und verwirrte Grüße :)
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 05:44
    • Ich glaube, dass du das hier noch nicht gefragt hast. ;)

      Ich wollte eigentlich bis Weihnachten diesen Jahres das Ziel erreicht haben, aber ich denke, dass ich *hoffentlich* zum April nächsten Jahres etwas wird. Die letzten Kilo sind irgendwie schwieriger als gedacht. :(
    • 0 0
    • 25. Aug 2014 11:38
    • Huhu Apfel, danke für die Antwort. :)

      Ich meinte eigentlich den Zeitpunkt (nicht die Zeit sozusagen^^), wann
      ihr wisst, dass ihr aufhören möchtet.

      Als Beispiel:

      Ich habe mir zwar die 58 als Ziel gesetzt, aber ich dachte immer, wenn ich
      mich schon vorher wohl und zufrieden fühle, dann höre ich eben auf,
      egal, was da steht, aber so langsam frage ich mich, ob ich nicht
      langsam mal zumindest an dem Punkt sein sollte, wo ich meinen Körper
      *ganz gut* finde.. Es sind zwar noch 6kg bis dahin, aber ich habe mich
      bereits halbiert.. Hängt mir da vielleicht noch mein hoher Bmi im
      Kopf nach, dass ich mich immer noch nicht gut fühle?