• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 25. Aug 2014 20:49
    • Man, so ne Urlaubsrückumstellung ist gar nicht mal so einfach. ABER: Ich war standhaft und bin in meinen Punkten geblieben! :) U60, jetzt pack ich dich (am liebsten bis November - dann ist Weihnachten noch ein Stück weg).

      Wie läufts bei euch so?

      Ich halte weiterhin an meinem Zahlenziel fest, zumal ich grad das Gefühl hab ziemlich unförmig zu sein. Aber der Sport wirds schon richten - der hat mir trotz wanderintensivem Urlaub gefehlt! Hab mir als Motivationskick gleich mal n paar Sportapps runtergeladen :)
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 19:46
    • Kaze, das Gefühl kenne ich auch. Manchmal fühle ich mich einfach noch keine Ahnung 'dick'...


      Heute hatte ich Wiegetag und stand bei 65,1kg...das heißt, nun sind genau 24kg weg :)
    • 0 0
    • 26. Aug 2014 23:00
    • Hey Glückwunsch Apfel, das ist ne ordentliche Menge, die du da abgelegt hast! Sei stolz auf dich und genieße deine "leichte" Zeit, selbst wenn du dein selbst gestecktes Ziel noch nicht vollständig erreicht hast. Zufriedenheit ist glaub ich etwas, dass man erst lernen und dann behalten können muss...
      Aber Wahnsinn, noch ein Kilo weniger und du hast nen 1/2 Zentner abgenommen!!! :)
    • 0 0
    • 27. Aug 2014 13:50
    • Glückwunsch auch von mir, Apfel! :)

      Mir passiert es auch immer wieder, dass ich zB im Einkaufsladen extra einen anderen
      Gang nehme, wenn in dem ersten ein Einkaufswagen den Gang recht eng macht,
      weil ich denke *da passe ich niemals durch, spare ich mir lieber die Blamage, es
      zu versuchen*, und dann ist der andere Gang auch zugeparkt, ich mache mich
      schmal und schwubbs bin vorbei, hab nichtmal was dabei berührt und es hätte
      noch wer anders gleichzeitig vorbeigepasst.. *Kopf kratz*. :D
    • 0 0
    • 27. Aug 2014 20:09
    • Huhu na da sag ich mal an einige Glückwunsch!! das ihr so viel abgenommen habt, Apfel, Kaze, Waldwesen, MarieMaus, das ist doch echt ne tolle Leistung auf die ihr stolz sein könnt! Morgen sehen wir dann wieder wie es so ging die letzte Woche. Bei mir war endlich auch wieder besser, meine Schwester war paar Tage da und die bringt immer soooo viele Süssigkeiten mit und stellt die dann noch direkt vor die Nase :-( da kann ich nicht wieder stehen.
      Daher habe ich die letzten zweimal auch frei eingetragen, da es deutlich na oben ging, aber jetzt gebe ich mir wieder Mühe, zwar noch ohne zählen, aber wenn es einigermaßen geht.......... kann ich mit leben.
      also ihr lieben bis morgen............
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 06:49
    • Donnerstag, Oh je Oh je...
      Allmählich komme ich mir selber auf die Schliche, warum genau ich mich seit Jahren eigentlich so abquäle...
      Kaum ist der Alltag wieder da, purer Stress auf der Arbeit... und ich futtere den ganzen Tag über kleiner Schokoreien..
      Gestern war so ein Beispiel: Kaum mal etwas Luft, renne ich los und besorgte Schokobons, fest in der Annahme: Wenn du die jetzt nicht hast, schaffst du den Tag nicht mehr... klar wird dann auch nicht mehr ordentlich ins Lebensmitteltagebuch eingetragen, dann würde man seinen "Ausfall" ja noch mal schwarz auf weiß sehen...

      Wie geht ihr (erfolgreich!?) mit so Stressfutterattacken um??

      Ich wünsche euch heute Momente, wo man sich auch mal so annehmen kann, wie man gerade eben ist😉
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 10:45
    • Gestern hatte ich auch so einen Fressanfall. Dabei war ich so gut in den Punkten. Nur ein paar Sonderpunkte wollten noch vertilgt werden. Aber da lag so eine angefangenen böse Tüte Erdnüsse rum. Und ich konnte nicht widerstehen und musste 3 Handvoll Nüsse knabbern. Somit kam ich dann weit über meine Punkte und die Sonderpunkte blieben übrig. Zum Glück hat die Waage es mir nicht allzu krumm genommen.
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 11:16
    • Ich war gestern auch deutlich über den Punkten... Es ist aber auch was Feines mit den Kollegen zu grillen... Das Wochenende wird auch nicht besser :(
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 12:12
    • Ich war ja nicht nur gestern über den Punkten sondern schon die ganze Woche. Aber gestern hätte ich in den Punkten bleiben können, wenn, ja wenn nicht die blöden Nüsse noch da gewesen wären.
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 15:00
    • Hallo, hallo,
      weiß hier irgendwer wo
      Stephanie2008 abgeblieben ist?
      Das Letzte war, daß sie zur
      Magen-/Darmspiegelung muss.
      Und nu?

      crazy
    • 0 0
    • 28. Aug 2014 19:46
    • Halli hallo, neue aktuelle Liste von heute ist in meiner Bildergalerie drin, danke für die Mails.
      Lg Romasi
    • 0 0
    • 29. Aug 2014 17:37
    • Huhu Crazy, weiß ich leider auch nicht, kann da nicht weiterhelfen, tut
      mir leid.

      Danke dir, Romasi. :)
    • 0 0
    • 29. Aug 2014 19:10
    • Na die Gruppe wird hier ja wieder belebt, das freut mich sehr. :)

      Bis wann wollt ihr eigentlich Unter 60 sein?
    • 0 0
    • 29. Aug 2014 22:17
    • Na ich würde mal sagen: wollen würden ich schon lange, wie ihr alle vermutlich auch :-)
      Aber wenn wir weiter so in dem Schneckentempo "unterwegs" sind, dann ist unsere Gruppe in 1 Jahr hier noch aktiv :-)
      Dann sehe ich das mal positiv, dann sind wir noch eine Weile zusammen, juhu........
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 13:49
    • Hehehe ja, *juhuuu*. ;)

      Romasi, das Bild in deiner Galerie ist verschwunden, könntest du es
      noch einmal hochladen bitte? Danke schonmal. :)

      Habt einen schönen Sonntag! :)
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 18:47
    • Ich hoffe, dass ich spätestens in 5 - 6 Monaten mein Ziel von U 60 erreichen werde ;)
      Romasi, ich habe mal in deiner Gallerie geguckt, habe aber keine Liste gefunden... Kann das sein, dass ich etwas falsch mache? :p
    • 0 0
    • 31. Aug 2014 19:42
    • Hey MarieMaus + Kaze ihr hattet recht, das Bild / Liste war weg, ich hatte noch mal was geändert, da die gesehen hatte, das die unterste Zeile schlecht zu lesen war, dann war die neue Liste auch weg. Komisch war schon mal so, nach dem ich was geändert hatte. Sagt mir dann einfach Bescheid oder wie jetzt schreibt es hier, schaue eigentlich auf fast täglich hier kurz rein.
      Also MM du hast nichts falsch gemacht, war wirklich nicht mehr da, hoffe du kannst es jetzt sehen, geht ja nur auf dem PC und leider nicht auf dem Handy!?
      Allen noch nen schönen Sonntag, bei uns regnet es leider schon den ganzen Tag...... :-(
      LG Romasi
    • 0 0
    • 01. Sep 2014 01:34
    • Oh ja, das mit den Fressanfällen an sonst gut gelaufenen Tagen kenn ich leider auch. Die passieren mir in letzter Zeit häufiger, ich glaube meine Willensstärke in diesen Versuchungsmomenten (meist in Gesellschaft) muss ich mal wieder auf das Anfangsmaß zurückstellen. Heute war aber auch wieder so ein Tag, der Kleine hat den ganzen Tag über geweint und ließ sich nicht trösten, die Große quengelig, Mann auf Arbeit, zum Kaffeetrinken Besuch inkl. Schwer dementer Oma, abends noch mehr Spontanbesucher und die Schokolade und der Kuchen waren einfach nur da und das erstbeste was ich greifen konnte *schäm*. Die kommende Woche muss wieder besser laufen- drückt mir die ganze Daumen.
      Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 21:32
    • Hey ihr Lieben,
      als weiterer Motivationsschub, schließlich habe ich am Sonntag das erste mal die 61 auf der Waage gesehen, habe ich mir für die Küche eine digitale Waage gekauft ;)
      Bisher hatte ich eine analoge Waage, aber die ist mir mittlerweile zu ungenau... Außerdem habe ich mich heute wieder sportlich betätigt :)
      Das ging aber ganz schon auf Bauch- und Oberarmmuskeln :P
      Aber von nichts kommt nichts! Und meinen Gürtel muss ich mittlerweile auch wieder ein Loch enger schnallen... Wenn das mal nicht Gründe sind, wieder regelmäßig Tagebuch zu führen.
      Wobei ich gestern aber nichts aufgeschrieben habe... Da habe ich aber einen bewegungsfreudigen Arbeitstag hatte, dem gegenüber habe ich lediglich 2 Scheiben Brot mit Käse und dann später noch ein Croque gegessen. Also ich weiß zwar nicht, ob ich damit noch in den Punkten war, aber es wäre auch nicht genug, um davon zuzunehmen ;)
      Habe auch mehrmals schon gesehen, auch von My Miracle, dass mein Grundumsatz bei etwa 1410kcal pro Tag liegt. Wenn ich mein Gewicht halten will, etwaige Schwankungen berücksichtigt, muss ich pro Tag etwa 2500 und 3000kcal essen. Wobei ich sagen muss, dass ich das enorm viel finde... Hm, mein Gesamtumsatz wird mit der Abnahme weniger, aber ich habe mich so an die jetzige Ernährung gewöhnt, dass ich manchmal gar nicht vorstellen kann, das doppelte zu verdrücken...
      Hat jemand von euch auch schon mal "gehalten"? Wie waren eure Erfahrungen in der Zeit?

      LG
    • 0 0
    • 02. Sep 2014 23:18
    • Marie, ich halte mein Gewicht auch mit etwa 2500-3000 Kalorien täglich, wobei es mir gar nicht schwerfällt, 'so viel' zu essen. Abgesehen von den ersten zwei Wochen der Abnahme hatte ich aber auch mit 1500 Kalorien nicht ungewöhnlich schnell abgenommen. Bei mir pendelt sich der Stoffwechsel offensichtlich nach etwa zwei Wochen auf dem aktuellen Niveau ein (sowohl bei Kalorienreduktion wie auch -aufstockung). Allerdings sind es bei mir gleich gute drei Kilos, die leere bzw. volle Glykogenspeicher ausmachen. Wenn also ein bestimmtes Gewicht das Ziel ist, dann würde ich da in jedem Fall mindestens ein Kilo drunter einkalkulieren (sind bei den meisten wohl nur ein bis zwei Kilos...).
      An das normal essen hab ich mich jedenfalls wieder gut gewöhnt und: mein Hunger ist weg. Ich hatte die letzte Zeit bei MM echt immer häufiger mit Heißhunger zu kämpfen (obwohl ich nie unter meinen Punkten war, Sportpunkte skrupellos aufgegessen hab und normalerweise die doppelten Sonderpunkte vertilgt habe). Das hab ich jetzt jedenfalls nicht mehr.