• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 03. Sep 2014 07:58
    • MarieMaus, das klingt auf jeden Fall sehr erfolgreich bei dir - drücke dir die Daumen, dass diese "Phase" lange hält bis du dann U60 bist :)
      Mir fällt es nach meinem Urlaub immer noch schwer wieder reinzukommen.
      Esse sehr kohlenhydratreich und zwischendrin sogar was Süßes - ist doch echt furchtbar, da klappt das 7 Monate so prima und ein paar Ausnahmen im Urlaub, schwupps ist man im alten Muster. Merke direkt wieder den "Zuckerentzug" von Anfang des Jahres. Aber will mich da wieder reinfuchsen, ich weiß ja nur, dass es nach ein paar Wochen besser wird und ich dann auch insgesamt weniger "Gelüste" nach Kohlenhydraten habe - also jetzt durchhalten!!!
      Habe aber bestimmt zugenommen in der letzte Woche, obwohl der Urlaub vorbei ist - also falls ich am Donnerstag kein Gewicht durchgebe, habe ich mich nicht auf die Waage getraut :-p
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 20:17
    • Hey wo seit ihr ??? habe erst 5 Mails bekommen mit dem Gewicht von heute, also ich warte mal noch mit dem einstellen.
      Einjahrohne= oh ja der Urlaub ist nicht gut für s abnehmen, mir ging es auch immer so, das ich danach einfach nicht mehr rein kam in den Rhytmus und davor ging es super gut. Sonntag in einer Woche gehe ich nochmal für eine Woche nach Ibiza, da zählt man eh nicht, daher versuche ich momentan mich einfach zurück zu halten und nach dem Urlaub, starte ich nochmal durch, denn dann ist wirklich nichts mehr in Sicht, was mich abhalten könnte.
      Und es stimmt, man fällt so schnell wieder in alte Muster, obwohl man es nicht möchte und genau weiß, wohin das führt........
      Aber so geht es wohl vielen hier?? Also durchhalten.............
    • 0 0
    • 04. Sep 2014 20:44
    • Hallo ihr Lieben,
      heute wurde ich regelrecht dazu genötigt ein Eis zu essen... Na ja, ich hatte zwar "nein" gesagt, aber eine so liebe Chefin, wie ich sie habe, hat auch nicht jeder und wenn sie mal aufgrund der Wärme draußen ein Eis spendiert, dann grenzt es fast schon an Beleidigung, wenn ich diese Geste abschlage. Erfreulicherweise hatte das aus auch nur 2 FP, sodass ich auch nicht ins "Tagebuch-Straucheln" kam ;)
      Ansonsten klappt es momentan eher durchwachsen... Derzeit bin ich manchmal wieder öfter drüber, was mich zwar nicht zunehmen lässt, aber abnehmen leider auch nicht :(
      Obst und Gemüse sind auch nicht immer so üppig, wie ich es gerne hätte, habe also noch sehr viel Luft nach oben.
      Nun muss ich aber noch ein paar FP verbrauchen! Gemüse/ Obst habe ich nicht zur Hand, fahre erst morgen wieder einkaufen. Nun gucke ich in den Kühli, was der so hergibt ;)
      Lg
    • 0 0
    • 05. Sep 2014 06:51
    • Hallo zusammen,

      Nun, ein volles Kilo ein nur einer Woche dazu bekommen... und damit habe ich offiziell auch 10kg in knapp drei Jahren zugelegt... Ich bin geschockt, wütend, sauer... aber ich wundere mich nicht... das Stressessen geht weiter und ich sollte mir wohl man eher andere Methoden suchen, dem den Druck kompensieren zu können...
      Mit dem Tagebuch komme ich nicht gut klar, ich habe einfach kaum Zeit, um alle Portionen abzuziehen, umzurechnen (die App funktioniert leider nicht auf meinem Handy)... und wenn dann der Waagenzeiger in die komplett andere Richtung geht, ist das noch weniger motivierend...

      Habt ihr einen Tipp, wie man aus diesem Teufelskreis rauskommt?

      Lg
    • 0 0
    • 05. Sep 2014 09:16
    • surferqueen, da hilft nur eins, konsequent alles abwiegen und ins Tagebuch eintragen.
      Ich arbeite nicht mit der APP. Hab mir das Programm direkt von I-net aufs Smartphon gesucht.

      Aber ich hab gut reden, mach es ja auch nicht besser. Hab diese Woche 100 g zugenommen. Es ist frustrierend. Mein eigentlicher Wiegetag ist ja der Freitag. Gestern hatte ich noch 800 g weniger. Ich weiß, dass es Wasser ist, weil wir gestern gegrillt haben und es war fertig eingelegtes Fleisch. Da sind dann Geschmacksverstärker in der Marinade und da reagier ich mit Wassereinlagerungen drauf. Aber trotzdem ist das für die Motivation nicht gerade förderlich.
    • 0 0
    • 06. Sep 2014 10:31
    • Guten Morgen, heute war ich, obwohl Samstag, schon um 7 Uhr wach und bin aufgestanden. Da ich so voller Tatendrang war, habe ich mir kurzerhand den noch halb schlafenden Hund geschnappt und bin erstmal ne gute Dreiviertelstunde durch's Dorf gewalkt. Der Hund hatte Mühe Anschluss zu halten und musste ordentlich Gas geben. Ich kam aber auch ordentlich ins Schwitzen und genieße nun meine Gemüseschüssel :)
      Einen schönen Tag euch allen noch ;)
    • 0 0
    • 07. Sep 2014 07:36
    • Guten Morgen :-)

      Ich habe heute das erste Mal eine 64 vor dem Komma gesehen xDD zwar eine 64,9, aber immerhin xDD Bis Dienstag möchte ich das gerne halten... Naja... immerhin weiß ich sonst, wie sie aussieht. :D:D

      @ Marie: Sportlich, sportlich. :)
    • 0 0
    • 08. Sep 2014 20:48
    • Yeahhhh, ich habe mein Gewicht gehalten :D
      Für mich ist der Sonntag als Wiegetag ausschlagebend und da habe ich mein Gewicht gehalten^^
      Und das, obwohl ich teilweise zu viel gegessen habe...
      Was soll's ;) So kann es weitergehen!
    • 0 0
    • 09. Sep 2014 06:39
    • @Apfel: Hui, Gratulation! Ich wünsche dir, dass das bis heute so geblieben ist ;-)
      @kittie: Danke für den Trost...letztendlich hast du recht: es hilft nur, dran zu bleiben und zu wiegen. Man müsste sich das doch selber wirklich wert sein, auch wenn es viel viel Zeit und Nerven kostet...
    • 0 0
    • 10. Sep 2014 01:35
    • Hallo, ich wollte mich auch mal wieder melden. Bei mir ist grad ziemlich viel los (hab noch nen Job angefangen, deshalb bin ich momentan ziemlich eingespannt und muss zB Donnerstags dafür die Kinder morgens wecken und bis spätestens um 7 in der Kita haben - sonst sind sie zwischen 8 und 9 da und selbst das wird schon immer knapp). Kann also sein, dass ich mich mit meinem aktuellen Gewicht immer erst am späten Nachmittag oder Abend melden kann. Momentan ist alles noch so neu, dass ich auch nicht zum richtigen Punktezählen und vernüftigen Essen komme. Möchte aber natürlich so bald wie möglich wieder richtig mit MM weitermachen. Momentan schätze ich die Punkte, aber auswärts essen mit den Kindern ist echt nicht leicht, da gerät man ja auch selbst schnell mal in Versuchung - der Kleine zum Beispiel füttert momentan grad unheimlich gern. Und das ist eben nicht immer nur nen Obst oder Gemüse ;)

      @Apfel: Super, da lohnt sich doch das dran bleiben! (Da will ich auch wieder hin - merke schon, dass ich wieder zugelegt hab. Typischer Stress(ungesund)esser eben.

      @Marie: Gibst du mir was von deinem Sporttatendrang ab?
    • 0 0
    • 11. Sep 2014 07:44
    • Guten morgen,
      Waldwesen: Du kannst gerne etwas Sportdrang abhaben, wenn du mir auch etwas Muskelkater abnimmst ;)
      Heute ist mein Gewicht deswegen etwas höher als am Montag, aber das gibt sich.
      Lg
    • 0 0
    • 11. Sep 2014 12:02
    • Hallo zusammen :)

      Ich habe mein Gewicht auch gehalten, bzw 100g in 2 Wochen abgenommen,
      zählen tue ich im Moment nicht, dazu kann ich mich einfach nicht
      aufraffen. Morgens klappt es noch, spätestens ab mittags dann nicht
      mehr, aber das ist okay, denn immerhin habe ich es geschafft, pro Tag
      mindestens einmal Obst/ Gemüse zu essen. :)

      Im Moment habe ich große Probleme mit dem (Wasser!) Trinken-
      ich habe dauernd großen Durst, aber nach dem ersten Schluck ist meine
      Kehle wie zugeschnürt, es geht einfach nichts weiter runter. Wenn ich
      trotzdem mehr runterzwinge, kommt es mir wieder hoch. Versuche
      deshalb immer wieder einen kleinen Schluck zu nehmen, aber komme
      kaum auf über einen Liter und das ist ja viiiieeelll zu wenig. Meine Haut
      dankt es mir schon, sieht aus, als hätte ich drei Wochen in der Wüste verbracht.
      Bei anderen Getränken kommt der *Hochkommeffekt* (sorry) gleich beim
      ersten Schluck, klappt auch nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?

      Wünsche euch einen schönen Tag und Glückwunsch allen Haltern und
      Abnehmern! :)
    • 0 0
    • 11. Sep 2014 21:07
    • So Mädels neue Liste habe ich gerade fertig gemacht und eingestellt., danke für euere lieben Mails, bitte habt Verständnis, das ich nicht alle einzeln beantworten kann.
      Waldwesen= gib dein Gewicht einfach durch sobald du Zeit hast, dann ändere ich es nächstes mal ab.
      Kaze= da habe ich leider keinen Tipp, liegt es daran das du Wasser nicht magst? ich kann kein Wasser pur trinken, dann geht es mir fast genauso,
      daher trinke ich eigentlich nur kalorienfreie Getränke also Light Getränke wie Pepsi Light das funktioniert auf jeden Fall auch.
      Surferqueen= durchhalten, vielleicht kannst du dir abends alles richten was du am nächsten Tag essen möchtest bzw. kannst, so das du in den Punkten bleibst. Wenn ich wieder anfange zu zählen( nach meinem Urlaub) dann mache ich das so. Da ich eher morgens am wenigsten essen kann und eher abends mehr Hunger bzw. Gelüste auf essen habe, hebe ich mir die meisten Punkte auf abends auf. Also ungefähr morgens bis 12 Uhr so 5-6 mittags so 5-6 und den Rest abends. Außerdem hebe ich mir 2-3 Punkte immer für was süsses auf, so das kein "Stau" auf kommt. Und wenn man sich wirklich streng an die Punktezahl hält, klappt es auch. Aber man muss wirklich alles dazu zählen.
      Wie macht ihr das so? mit dem aufteilen der Punkte ?
      Also nächsten Donnerstag habt ihr alle frei ;-) denn ich liege dann am Strand von Ibiza = juhuuuu
      Wer will kann mir das Gewicht trotdem mailen, dann mache ich die Liste fertig, wenn ich zurück bin.
      Also bis dahin, viel Erfolg und Durchhaltevermögen euch allen.

    • 0 0
    • 11. Sep 2014 21:49
    • Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub auf Ibiza, Romasi. Erhol Dich gut.
      LF Kittie
    • 0 0
    • 11. Sep 2014 22:24
    • Guten Abend, Freunde...
      Ich bin sooo kaputt... Heute hatten wir Schulsport, was ja gar nicht schlecht ist, aber das war sooo mega anstrengend! Ich war irgendwann so außer Kräften, dass meine Hände schon gezittert haben :/ Danach war dann auch Schicht im Schacht!!! Es waren zwar "nur noch" 5min Zeit zum Sporteln, aber ich habe mich trotzdem lieber an den Rand gesetzt und mich ausgeruht. Mein Puls war auch sehr hoch, statt 70 Schläge bzw. bei "meinem" Sport 90 Schläge/min, waren es bei diesem Sport 124 Schl./min ...
      Das beste ist, danach musste ich noch für knapp 4 Std. in der Zahnarztpraxis arbeiten... Ich bin für heute echt durch mit der Welt...
      Habe mir dann heute Abend dann noch Salat, ne kleine Dose Thunfisch und ein paar Gramm Käse gegönnt, aber nun gehe ich auch ins Bett.
      Hoffe, dass ich morgen wieder einigermaßen fit bin, war heute schon so alle, dass ich teilweise nicht mehr gerade gucken konnte...
      Ok, langer Text...
      Gute Nacht und lg

      P.S. Bin gespannt, was die Waage mir am Sonntag erzählt ;)
    • 0 0
    • 12. Sep 2014 00:02
    • @Romasi: Wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Urlaub (genau richtig, bevor bei uns die kälteren Tage einen wieder runterziehen).

      @all: Ich kann auch morgens am besten Punkte "sparen" (brauch für Müsli/Cornflakes mit Milch und Kaffee mit Milch so ca. 6 Punkte) für abends bzw. das erste Übel ist die "Kaffeetrinkenzeit" mit den Kindern. Da bin ich gerade dabei, konsequent zu sein und nur Obst bzw. nen kleinen Joghurt mit Obst zu essen. Am meisten Punkte brauche ich meistens fürs Mittagessen (das sind dann so 10-12). Abends esse ich, wenn ich gut bin nen Salat und wenn die Kinder im Bett sind und noch Punkte übrig, dann gibts noch was Süßes - aber eben mit vollem Bewusstsein und nicht so zwischendurch. Momentan klappt die Aufteilung bei mir grade nicht so (esse stressbedingt grad wieder mehr Süßes und weniger Vernünftiges), aber ich will da unbedingt wieder hin zu meiner bewährten Aufteilung! Ich bleib einfach dran - trotzdem ich nicht konsequent gezählt habe seit meinem Urlaub, hab ich mein Gewicht gehalten. Jetzt gehts wieder auf zum angestrebten Ziel.

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende (werde vorher wahrscheinlich keine Zeit haben, was zu schreiben) und bin gespannt, wie ihr am besten mit den Punkten über den Tag kommt
    • 0 0
    • 12. Sep 2014 05:36
    • Schönen Urlaub :-)
    • 0 0
    • 13. Sep 2014 20:08
    • Danke euch, habe gerade den Koffer gepackt und musste leider fest stellen , da ich nicht alle meine Lieblingsteile mit nehmen kann, weil sie nicht passen, dafür sind einfach 2-3 kg zu viel auf den Rippen :-(( jetzt rächt es sich, das ich die letzten Wochen so unkonsequent war :-(((
      Manno ich könnte mir selber in Hintern treten, aber dafür bin ich zu ungelenkig :-)
      Wenn ich zurück bin, muss ich unbedingt wieder richtig "angreifen" und aufschreiben/zählen, das hat doch am Anfang auch gut funktioniert.
      Warum fängt eine "Diät" immer erst morgen an?? ok da muss ich jetzt halt durch und das beste draus machen, was solls eh zu spät und jammern bringt jetzt auch nichts mehr.
      Marie= Respekt vor soviel Einsatz
      Waldwesen= chacka du schaffst das wieder
      Also dann bis übernächste Woche....... wünsche euch allen eine schöne Woche.......
      LG Romasi
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 06:57
    • @Romasi:Einen wunderbaren, erholsamen Urlaub- und genieße das leckere Essen... Danke für den Tipp, ich werde das versuchen..ab morgen😉
      @alle anderen: sorry, dass ich mich so wenig beteilige..ich lese eure Beiträge aber und bin gespannt, wie es euch immer wieder ergangen ist Mehr hoffentlich, wenn sich privat und beruflich wieder etwas Ruhe eingestellt hat😃
    • 0 0
    • 18. Sep 2014 07:41
    • Ah hab dir grad ne Mail geschickt, ohne einen schönen Urlaub zu wünschen, weil ich jetzt erst hier reinschaue!
      Also nochmal hier, einen wunderschönen Urlaub, Romasi und danach starten wir alle wieder so richtig durch!!!
      Dieses Jahr will ich die U60 unbedingt noch erreichen, theoretisch sollte das ja auch zu schaffen sein, nur praktisch ... die vielen Versuchungen :-(