• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 10. Okt 2014 08:37
    • Hallo alle zusammen,
      ich melde mich mal aus dem Urlaub wieder zurück :-)
      Nach ein paar echt anstrengenden Wochen war das jetzt dringend nötig gewesen. Jeden Tag Schwimmbad, Sauna, leckeres Frühstücksbuffet, raus an die Sonne...herrlich.

      Das mal "überhaupt nicht auf die Kalorien" achten hat mir ebenfalls gut getan, allerdings kneifen die Hosen und Oberteile mittlerweile so massiv, dass ich da jetzt mit viel mehr Disziplin "ran" muss.

      Arbeitet ihr eigentlich mit der App? Bislang hat mein handy (windowsphone) die nicht unterstützt, aber ein neues Gerät lässt nicht mehr lange auf sich warten.
      Wie kommt ihr mit der App zurecht? Ist sie eine Hilfe beim Eintragen?

      LG
    • 0 0
    • 10. Okt 2014 12:11
    • Ich habe die App auf meinem HTC ChaCha. Nutze sie eigentlich nur, um Lebensmittel einzutragen, und das funktioniert ganz gut :) Die Computer-Internetseite bietet zwar einiges mehr, aber es ist halt praktisch, man muss sich nicht über den Tag alles merken, sonder kann das direkt mobil recht schnell eintragen und hat immer schnell einen Überblick, wie viel noch übrig ist oder wie viel Punkte dieses oder jenes hat.

    • 0 0
    • 10. Okt 2014 14:44
    • @Romasi: hab dir schon ne PN geschickt. Wie schon geschrieben, ging es die Woche drunter und drüber. Bei mir ist gerade Horror pur angesagt und hoffe, dass es sich bald wieder legt..

      Unter anderem habe ich gestern 4 Std gebraucht nach Hause (normalerweise 15-20 min) zu kommen, weil mein Scheibenwischer mit einem Mal nicht mehr ging und der ADAC mich schließlich abschleppen musste. Und pünktlich mit Abladen des Wagens hat es aufgehört zu regnen - Murphys-Law. Heute muss ich zusehen, dass ich das Auto in die Werkstatt bekomme. Das heißt ich bin dieses WE lahm gelegt ohne Auto.

      Wünsche euch allen ein erholsames WE ohne Katastrophen!!
    • 0 0
    • 10. Okt 2014 19:55
    • Hi Mädels, so habe noch paar Nachrichten bekommen, neue Liste ist drin, ihr könnt die nun anschauen.
      Salsera= oje das kenne ich da ist man hinter her fix und fertig! wenn die Wischer nicht gehen das ist Horror!
      surferqueen= Urlaub ist immer toll nur nicht für die Punkte :-( ich trage meine Punkte lieber über den PC ein geht schneller, aber ab und zu mal auch am Handy. In der Regel isst man viele Nahrungsmittel ja häufiger ( die Lieblingsgerichte) ich habe eine Liste in der man auf dem Handy Notizen eintragen kann da habe ich die gängisten gespeichert und wenn ich morgens alles abwiege dann trage ich dort einfach das Gewicht vorne dran ein (abends lösche ich das einfach weg) und wenn ich hier bei MM bin, dann trage ich es ein. Es geht schneller als wenn ich sofort über s Handy eintrage müsste.
      Ich esse z. B viel Toastbrot statt normales Brot (hält eh länger) das hat 1,1 Punkte ( Buttertoast) dann die Rügenwalder pommersche Geflügelwurst , dann lege ich das Messer auf die Waage stell auf Tara und dann mach ich eine dicke Messerspitze drauf sind so 6-7 gr. und mal 2 sind 13 gr. = 0,7 Punkte.
      Versuche vor dem wiegen zum schätzen so hat man recht schnell ein Gefühl für das Gewicht . Dann liebe ich Bananenmilch die mache ich mir momentan jeden Tag. Mixer steht auch parat und ich weiß eine kleine Banane hat schon 100 gr = 1,8 Punkte manchmal noch eine Kiwi dazu rein, schmeckt echt lecker.
      Milch 1,5 % so 150 ML = 1,4 also man kann wirklich gesund und sehr lecker essen.
      Was esst ihr häufiger leckeres?
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 01:07
    • Bei mir gibts quasi auch ganz oft immer dasselbe. Morgens ne fest definierte Menge Cornflakes (die wiege ich ab, weil schätzen da echt nicht klappt und das punktemäßig schnell zu Buche schlägt) mit 1,5%-iger Milch, dazu Kaffee mit Milch. Mittags ess ich irgendwelche Gemüsesuppen oder eben nur Obst oder nen Joghurt. Hab am Nachmittag immer Hunger, wenn die Kinder auch essen und ne 4. Mahlzeit pro Tag ist nicht drin. Abends gibts dann nen Salat und ganz viel zu trinken - das schaff ich immer erst abends, wenn ich definitiv zu Hause bin, tagsüber vergess ichs meistens.
      Das Rezept von meiner Lieblingsgemüsesuppe hab ich mal reingestellt, die geht schnell und ist durch den Senf mal was anderes.

      Wie macht ihr es denn, wenn ihr Besuch kriegt oder sonstwie auswärts esst? Ich finde, immer kann man sich nicht zurückhalten, andererseits haben wir einfach zu viel Besuch, als dass ich ständig Ausnahmen von MM machen könnte. Das ist mir vor allem in den letzten Wochen leider immer wieder auf die Füße gefallen: Besuch, der spontan kommt, man hat nicht genug Essen im Haus und dann wird bestellt...oder gekocht, was sich der Besuch so gedacht hat (ist ne kleine Tradition bei uns, nur dass eben nicht alle ihr heiß geliebte Sahne und Co gegen 1,5%er Milch beim Kochen austauschen wollen). Schwer ist es insbesondere dann, wenn man sich eben seine Punkte über den Tag so schön eingeteilt hat und abends kommt dann Besuch und das ganze MM-unfreundliche Zeug.

      Schafft ihr es, da gegen zu steuern? Wie???
    • 0 0
    • 12. Okt 2014 10:40
    • Ok wenn ich auswärts esse oder eingeladen bin, dann ist es echt schwierig, da kann ich mich auch nicht so zurück halten.
      Und Besuch kommt nur angemeldet ;-) da kann ich dich voll vestehen = Waldwesen, das ist sicher nicht einfach, wenn alle essen, dann kannst ud ja nicht zuschauen. Das einzigste was mir jetzt spontan einfällt, was man machen kann wenn Besuch kommt:
      Gemüsesticks ( Karotten,Gurken ..) also in Streifen schneiden, dann Magerqark mit Kräutern dazu, da kannst du zumindest viel davon essen.
      Das wäre zumindest mal als "Vorspeise" bei Frauen kommt es bestimmt auch eher an, bei Männer vielleicht weniger.
      Weiß dein Besuch denn das du abhnehmen möchtest? Also manche Leute "ärgern" einem dann erst recht und versuchen einem zum essen zu "verführen"
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 22:09
    • Ich hab mich heute Morgen gefreut - trotz Grillen und nem alkoholfreien Bier war die Waage heute gnädig zu mir und ist sogar nochmal um 200g runtergegangen :) Bin gestern einfach ständig in die Wohnung und wieder raus geflitzt, um Zeugs zu holen oder vorzubereiten, hatte dann statt der 3 geladenen noch 3 spontane Gäste und so hat sich das mit dem Grillen für mich doch recht aktiv gestaltet und ich bin wenig zum Essen gekommen. Hab auch heute brav Sport gemacht (gelaufen und Rad gefahren). Hoffe die Woche läuft weiter so.

      Wie läufts bei euch?
    • 0 0
    • 14. Okt 2014 20:09
    • Hey Waldwesen wo wohnst du denn? wenn sich bei dir jeder selbst einladen kann, komme ich auch wenn ich Hunger habe ;-)))
      Ja als Gastgeber hat man die wenigste Ruhe zum selber essen ;-)
      Freu mich mit dir! bei mir läuft es auch soweit gut, heute hätte mir aber niemand was vor die Nase halten dürfen, ich hätte alles gegessen,
      habe heute irgendwie total Hunger :-( habe mir gerade Pommes im Backofen gemacht Also bis Donnerstag zum Wiegetag...........
    • 0 0
    • 16. Okt 2014 15:26
    • Oh, wir wohnen im herzlichen Teil von Berlin ;) Aber mal im Ernst: Erst verabredet man sich ewig und es klappt nicht, wenn man dann aber so gemütlich im Garten sitzt bei schönem Wetter, dann kommt doch der eine oder andere dazu und hat zufällig grade Zeit. Ich finde das auch an sich nicht schlimm, nur manchmal plant man eben voraus (teilweise eben schon mindestens ne Woche im Voraus) und dann wird der ganze schöne Plan umgeschmissen durch schönen Spontanbesuch. Naja, da muss ich noch ein System für mich finden, wie ich meine Abnahme mit solchen Ereignissen in Einklang bringen kann. Wie es dieses Mal gelaufen ist, war ja offensichtlich nicht verkehrt abnehmtechnisch.

      Aber gestern, da hatte ich auch total Hunger den ganzen Tag. Bin dann am Abend aber drauf gekommen, dass ich den ganzen Tag nichts vernünftiges getrunken habe (nur Kaffee). Eine Teekanne später (1,7l) gings dann wieder.

    • 0 0
    • 16. Okt 2014 19:57
    • Huhu Mädels, neue Liste ist drin, wie immer könnt ihr es auf meinem Profil unter Bilder anschauen.
      Also ich muss mal Mamasa14 ein Lob aussprechen : du bist echt stetig am abnehmen, ok dieses mal ein kleines plus wegen deinem Urlaub, aber du hast das bestimmt nächste Woche locker wieder weg!! super !!! Respekt !!
      Hatte heute eigentlich mehr von mir erwartet, da es gestern viel weniger war, aber ok es ging ja trotzdem etwas runter.
      Wie läuft es bei euch ?? wo seid ihr alle ?
      Nur Waldwesen und ich geben uns hier ein Duell ;-)
    • 0 0
    • 17. Okt 2014 06:06
    • Hallo zusammen :-)

      Ich bin wohl irgendwie die Einzige, die derzeit eine Haltephase versucht. Nun beginnt die 3. Woche Haltephase, ich bin gespannt auf nächsten Donnerstag.

      Wie viele Kalorien ich zu mir nehme, weiß ich auch nicht, da ich seit ich halte, auch nicht mehr zähle...
    • 0 0
    • 17. Okt 2014 06:59
    • Guten Morgen,

      bei mir ist es immer wieder wie auf der Achterbahn:-) leider, 2-3 Wochen immer einen kleinen Minus, 4 Woche wieder ein großer Plus. Ich habe leider die Kurve noch nicht raus. Respekt all den jenigen die schon soviel abgenommen haben.
    • 0 0
    • 17. Okt 2014 12:58
    • Hallöle zusammen,

      Danke an Romasi für die lieben Zeilen und für die Mühe mit der Liste, sind ja inzwischen schon relativ viele dabei...was ich super finde :-)

      Ich werd mal die nächsten zwei Wochen noch abwarten wie es mit meinem Gewicht weitergeht. Momentan hilft mir meine Kleine doppelt beim Abnehmen: einerseits stille ich sie noch und andererseits sorgt sie für vieeel Bewegung bei mir in Form täglicher langer Spaziergänge. Ich rechne mir fürs Stillen noch täglich 7 Zusatzpunkte ein. Falls das Gewicht stagniert, werde ich diese Zusatzpunkte nach und nach reduzieren. Ganz schön wenig, was dann noch übrig bleibt...

      Wünsch Euch allen ne schöne Woche, das Wochenendwetter soll ja nochmal richtig schön werden...
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 21:09
    • Hallöchen, bin schon ganz gespannt auf Donnerstag, habe in den letzten Tagen schon 2 x die 63,9 auf der Waage gesehen, aber sie ist immer wieder verschwunden :-( und gestern war ich auf einem Geburtstag und es gab 4 Kuchen und einer davon mein Lieblingskuchen............. sorry liebe Waage, da konnte ich nicht wieder stehen. ja muss auch sein, man sollte ja auf fast nichts verzichten :-) bin aber extra mit dem Fahrrad dahin gefahren und heute auch nochmal Radfahren und ne knappe Stunde gegangen. Hoffe es reicht das ein bischen minus übrig bleibt.
      Was war eigentlich euer höchstes Gewicht was ihr jemals hattet?
      Meins war 74 KG dann war Schluß mit lustig!! Und bei euch?
    • 0 0
    • 20. Okt 2014 21:21
    • 86 kg. Ist nun auch etwa 17 Jahre her....
    • 0 0
    • 21. Okt 2014 00:40
    • Bei mir waren es die 74,3 kg, das war aber auch echt die absolute Schmerzgrenze. Wobei es wirklich komisch war. Mit meiner Figur und meinem Gewicht war ich noch nie wirklich zufrieden und ich hab mich auch unwohl gefühlt mit soviel Gewicht, aber dass es tatsächlich so schlimm war (also für meine Verhältnisse), das hab ich erst bemerkt, als ich wirklich auf jedem Foto "schlecht getroffen" war und ich bei einigen wenigen Stufen schon aus der Puste kam.
      Ich finde es übrigens erstaunlich, wie schnell sich schlechte Angewohnheiten durchsetzen. Diese Schwangerschaftskilos waren bei mir nach jeder Geburt eigentlich gleich nach den Entbindungen bis auch 2-3kg wieder runter und in den Schwangerschaften hab ich eben auch nicht wirklich viel zugenommen, aber die Stillzeit hinterher hat mich meine Figur gekostet. Da hieß es immer, man braucht viel Energie, sonst kommt beim Kind nichts an, man nimmt in der Stillzeit nicht zu, aber letztlich war genau das bei mir der Knackpunkt. Da hab ich eben meine +8kg her - zum Glück ist das jetzt ja wieder vorbei, aber mir fällt es inzwischen sehr schwer, auf Süßes zu verzichten/mich einzuschränken und dafür mehr Frisches zu essen und viel zu trinken. Wenn ich da nicht fest dran denke, dann fall ich ins bequeme - ach nur heute, ich brauch das eben grade mal - zurück und meine schönen Erfolge schmelzen dahin...

      Wie kamen eure Kilos zustande und wie schafft ihr es, euch zu motivieren genau aus diesen Mustern wieder rauszukommen?
    • 0 0
    • 21. Okt 2014 11:39
    • Meine maximale Achslast betrug 69 kg unschwanger und 83 kg schwanger. Fand es jeweils nicht soo schlimm bis ich Fotos von mir gesehen hab, das gab dann den Anstoß.
    • 0 0
    • 21. Okt 2014 12:25
    • Mein höchstes Kampfgewicht war Anfang dieses Jahres 74,3 kg. Die Schmerzgrenze war erreicht, als alle Hosen in Größe 40 zu eng waren und ich mir keine neuen in 42 kaufen wollte.
    • 0 0
    • 21. Okt 2014 21:17
    • Mein Höchstegewicht 69,5 bzw.70 KG, als ich nicht schwanger war. Ich wog sogar am Ende der Schwangerschaft 62 KG. Was soll ich sagen? Ich bin der absolute Stressesser. Ich mag es auch nicht wenn man mich Fotografiert, da ich mich seitdem ich soviel mehr wiege mich abscheulich finde.
    • 0 0
    • 21. Okt 2014 23:09
    • Wenn ich angespannt bin esse ich die ganze Zeit, bevorzugt Kohlenhydrate. Die 86 kg hatte ich nachdem ich in drei bis sechs Monaten (ich weiß es einfach nicht mehr genau) über zwanzig Kilo zugenommen hatte, als ich depressiv war. Gott sei dank war das einmalig. Obwohl ich ab 70 kg aufwärts keinen großen Unterschied sehe. Mit 70 kg hab ich mich fast genauso wie mit 86 kg gesehen. Ist halt alles schon weich, nur der Unfang wird halt etwas mehr. Von 70 kg zu 60 kg sind es allerdings Welten. Das fühlt sich ganz anders an.
      Wenn ich normal gestresst bin, lieg ich so bei 62-66 kg und wenn alles läuft, wie ich es mir vorstelle und ich komplett ausgeglichen bin, lieg ich zwischen 59 und 62kg. Bei allen drei Schwangerschaften bin ich bei bei 59-62 kg gestartet und hatte nach der Entbindng etwa 69/70 kg.
      Grad bin ich wieder im oberen Normal-Stress-Niveau, wiegen will ich mich aber erst wieder zu Jahresbeginn. Ich hoffe ja bis dahin meine U65 zu halten. Bis zu 63 kg fühl ich mich uneingeschränkt wohl, bei 59 kg fühl ich mich federleicht.....