• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 22. Okt 2014 07:47
    • Mein Höchstgewicht lag bei 72.5 kg, bei meiner Größe ne Katastrophe. Habe mir geschworen nie wieder über die 65 kg zu kommen. Bis dahin ist es für mich noch tragbar. Bei 60-62 kg fühle ich mich wohl. Möchte aber gerne unter 60 kg, damit ich ein wenig Spiel habe in den Kilobereichen.
      Als ich heute auf der Waage war, hab ich einen Schreck bekommen 65.2 kg. Ab heute wird wieder radikal gezählt. Aber die letzten Wochen waren der Horror und Stress pur. Hab mich hauptsächlich von Schokolade ernährt, aber ich denke es wird nun besser :). Auf zu den U60....
    • 0 0
    • 22. Okt 2014 20:01
    • Hey schön, das ihr alle was dazu geschrieben habt.
      Ja bei 74kg passte bei mir nichts mehr und die Hose spannte so, das ich den Knopf auflassen musste. Im Winter kann man das ja gut verstecken, aber im Sommer kommt die nackte Wahrheit ans Licht.
      Ich habe dann von einer Freundin erfahren, das es WW auch online gibt, also ohne an die Treffen zu gehen, darauf hatte ich keine Lust.
      Dann habe ich mich heimlich angemeldet und mich streng daran gehalten! man sagte dort ja 1 Woche 1 KG und ich konnte es nicht glauben, es war wirklich jede Woche 1 KG dann war ich motiviert. Habe es trotzdem niemand gesagt, meine Kollegen hätten mir sonst nur immer Schokolade vor die Nase gestellt........ dann kam wieder Urlaub dazwischen und ich machte mal wieder Pause, ich kam dann einfach nicht mehr "rein".
      Irgendwann ging es dann wieder und zum Schluß waren es 15 KG ! boah nie im Leben hätte ich das geglaubt, das ich es schaffe.
      Man merkt und spürt plötzlich, das man Rippen hat und geht stolz wie Oscar durchs Leben.
      Ich habe lange also so paar Monate gewartet, bevor ich mir neue Klamotten gekauft habe, da ich nicht wußte ob ich es halten kann.
      Ich kann jetzt sagen, das mein Wohlfühlgewicht bei 59-62 KG liegt. Ich tendiere gerne zu der 59 das hört sich besser an, als 60 ;-)
      Manno und das wären noch 5 kg verdammt das ist doch zu machen! aber klar diese 5 kg sind die hartnäckigen, die ersten gehen leichte runter.
      Ich will !!!! es jetzt endlich schaffen!
      Also Mädels bis morgen, bitte schickt mir euer Gewicht per Mail und am liebsten, wenn ihr das Gewicht schon in die Betreffzeile eintragt,
      da kann ich es besser abschreiben.
    • 0 0
    • 22. Okt 2014 20:22
    • Also mein Höchstgewicht waren die 89,1kg... letztes Jahr Ende Februar... Hatte einen Autounfall, durfte nur noch liegen joah was soll man sagen... der Hunger ist geblieben, am Unfalltag 66,3kg, dann irgendwann nach 18 Monaten....joah und nun weitere 17 Monate später um die 65 Kilo...obwohl der Körper sich schon ziemlich verändert hat.
    • 0 0
    • 23. Okt 2014 21:03
    • Huhu Mädels, neue Liste ist drin.
      Was ist mit MarieMaus und Kleine Cara = ihr wolltet doch wieder mit machen, wo seid ihr ?? und noch paar....
      Wir haben hier mal abgemacht, wer sich 3-4 mal gar nicht meldet, wird leider aus der Excel Liste gelöscht, sorry.
      Ist für alle freiwillig und niemand ist böse, wenn jemand "aussteigt" aber einfach gar nicht mehr melden, finde ich persönlich nicht fair allen anderen gegenüber.
    • 0 0
    • 24. Okt 2014 06:54
    • Romasi,dein Bericht klingt echt motivierend...ich bin ja auch eine von den unzuverlässigen Tröten...mir fällt es gerade sehr schwer,mit MM abzunehmen.im Gegenteil,ich nehme nur zu,meine Klamotten passen nicht mehr...das schlägt unheimlich aufs Gemüt,dazu kommt jetzt jobstress bei mir und Arbeitslosigkeit bei meinem Partner.die Spirale dreht und dreht sich,es gibt kein Aussteigen...Aber,bevor ich hier so rumjammere:et kütt wie et kütt und et hät noch imma jut jejangen! In diesem Sinne..
    • 0 0
    • 27. Okt 2014 17:58
    • Hallo ihr lieben! Wie besonders Romasi wohl schon aufgefallen ist, bin ich in letzter Zeit etwas nachlässig :/ nun, ich habe im Moment echt viel um die Ohren und komm weder zum essen abwiegen, noch zur BerichtErstattung! Tut mir echt leid! Werde mich erstmal etwas zurück ziehen, bis sich das wieder einpendelt! Ich hoffe ihr habt Verständnis!
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 10:16
    • Hallo zusammen,
      diese Woche läuft es abnehmtechnisch mal wieder richtig schlecht bei mir. Gestern (Kinder-Geburtstag meiner Großen) hat sicherlich sowas von keine Abnahme bewirkt - da hab ich erst alles vorbereitet und nebenbei genascht (*Asche auf mein Haupt*) und dann auch noch schnell immer zwischendrin was gegessen. Dafür heute mal einen Tag mit gaaannzz viel trinken und nur Gemüsesaft und Obst& Gemüse zum Ausgleich. Mal gucken, ob ich dann danach wieder besser zurück finde ins Programm. Drückt mir mal die Daumen, dass der Kleine ab morgen wieder gesund und fit für die Kita ist. Ich schaff derzeit nix mehr so richtig, ständig jemand der essen will, kuscheln will, weint, gewickelt werden muss usw. ...

      Wie läuft diese Woche bei euch?
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 11:08
    • Hallo Ihr Lieben,

      bei mir läuft es im Moment total in die falsche Richtung. Das WE war essenstechnisch eine einzige Katastrophe. Zum Dank zeigte die Waage mir am Montag 71,0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kg an. Ok, war viel Wasser dabei, das jetzt auch schon wieder raus ist, aber trotzdem... Und das kommende WE wird auf keinen Fall besser. Da hat mein Mann Geburtstag, Besuch kommt zum Kaffee, abends gehen wir mit den Kindern schön essen, damit ich da nicht noch die Arbeit habe und als Kuchen hat mein Mann sich eine Buttercremetorte gewünscht. Die isst er für sein Leben gern. Mein Problem: ich mag sie auch wahnsinnig gern, die ist soooooooooooooooooooooooooo lecker. Aber nur meine selbstgemachte. Gekaufte mag ich nicht. Da kann ich also nur hoffen, dass die Waage nicht noch weiter raufklettert. Aber ab nächster Woche wird dann wieder voll durchgestartet. Bis Weihnachten soll doch wieder was runter sein.
    • 0 0
    • 29. Okt 2014 19:38
    • Ich danke dir, offensichtlich bin ich ja nicht allein mit dem Punkteüberschreiten bei Geburtstagen. Meine guten Vorsätze für heute waren im Nachhinein betrachtet weder wirklich sinnvoll noch tatsächlich umsetztbar (ich sag nur Kuchenreste und dauerheulendes krankes Kleinkind). Aber wenigstens heute nicht allzuweit überzogen, aber eben leider 3 MM. Plan für morgen: Einfach möglichst für viele gelbe Punkte essen und ansonsten normal weiter im Programm. Sollte doch wohl machbar sein!
    • 0 0
    • 30. Okt 2014 06:56
    • Ich kann euch beiden nur zustimmen...Familienfeiern sind immer gaaaanz gefährlich..und wenn dann noch der alltag etwas chaotischer läuft..katstrophe.nun,dann darf man sich nicht zu sehr geißeln,sondern mut fassen für einen neuen start...und wieder einen neuen...und wieder einen neuen😄
    • 0 0
    • 31. Okt 2014 18:59
    • So mit einem Tag Verspätung kommt die neue Liste, ging gestern nicht.
      Durchhalten Mädels, es geht sicher bei jedem mal auf und ab bzw. Tage an denen man ein ganzes Schw... essen könnte.
      War letzte Woche auch einige male über den Punkten aber wenn es richtung DO geht reiße ich mich zusammen, damit es möglichst ein gutes Ergebnis gibt.
      Klar klappt nicht immer, aber egal immer weiter machen irgendwann gibt es wieder ein Ruck.
      bis zum nächsten DO chacke du kannst es !
    • 0 0
    • 02. Nov 2014 23:40
    • Hallo zusammen, wie lief euer Wochenende bei diesem wunderschönen Wetter? Hatten am Sa noch ne Geb-Feier, aber hatten auch wirklich viel Bewegung. War heute mit den Kindern viel mit dem Rad unterwegs und dann auch noch knappe 7 Stunden im Tierpark - jetzt qualmen zwar meine Füße und ich konnte mich heute nicht mehr wie eigentlich angedacht zum Sport motivieren, aber vielleicht reichts auch erstmal so. Herrliches Fotolicht gehabt den ganzen Tag heute, werde gleich am PC mal schauen, was wirklich gut ist davon ( leider spinnt meine Kamera in letzter Zeit immer)... So kann der November weitergehen, oder?
    • 0 0
    • 04. Nov 2014 14:10
    • Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf mich euch anschließen. Ich bin noch ganz frisch hier und muss mich erstmal einfummeln. Ich habe in den letzten 5 Jahren bereits 18 Kilo abgenommen, wovon 2 Kilo im Moment wieder drauf sind, da ich in den letzten 11 Monaten 4x operiert wurde und immer wieder beim Sport pausieren musste.

      Bin seit 3 Wochen eigentlich fleißig was Sport angeht, aber auf der Waage habe ich nichts gesehen weil ich mich in letzter Zeit einfach essenstechnisch nicht im Griff hatte.

      Ich hoffe hier etwas Ansporn zu finden :)
    • 0 0
    • 04. Nov 2014 18:45
    • Hallo Mädels,
      ich habe mich heute hier angemeldet und würde mich Euch gern anschließen.
      7 kg müssen runter, wird nicht leicht, aber ist zu schaffen.
      Mein Punktekonto ist heute im Minus, ich esse einfach die falschen Dinge.
      Aber dank Tagebuch habe ich ja nun endlich Kontrolle und kann gegensteuern.
      Hoffe, es klappt alles so wie ich es mir vorstelle. Auf geht's :)







    • 0 0
    • 04. Nov 2014 19:51
    • Hallo Mädels,

      das WE war essenstechnisch wieder eine Katastrophe. Mein Mann hatte Geburtstag und es war Besuch da und natürlich gab es leckere Buttercremetorte und abends waren wir Essen und dann nochmal Besuch. Aber es war schön und das Wetter war herrlich. Jetzt wird ab morgen wieder ganz brav aufgeschrieben und auch wieder vernünftig gegessen. Der Zeiger der Waage muss endlich wieder in die richtige Richtung gehen. Und Sport muss auch wieder sein. Wobei ich im Moment starke Rückenschmerzen habe. Aber nächste Woche bekomme ich Akkupunktur und auch Wirbelsäulengymnastik. Da sollte es dann endlich wieder besser gehen.

      Schönen Abend noch Euch allen.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 06. Nov 2014 21:01
    • Hallo :)

      Melde mich auch mal wieder zurück.

      Meine Waage hat mir zwischenzeitlich mal die 62 gezeigt und dann hat der Jojo zugeschlagen..
      zum Glück nur in kleinem Rahmen bisher.

      Habe mich in den letzten Wochen nicht gut ernährt, viel zu oft viel zu wenig gegessen, wusste
      einfach nicht was ich zu mir nehmen soll. Mit gesundem Essen liege ich meistens weit unter
      dem Soll und Ungesundes rühre ich kaum noch an, weil ich dann nicht aufhören kann zu essen
      und mich auch mit richtigem Maß unwohl fühle. Es ist echt erstaunlich wie genau der Körper
      einem mitteilt, welche Lebensmittel ihm gut gefallen und welche nicht.. wenn man denn
      zuhört. :)

      Jetzt habe ich mir wieder Nüsse gekauft und versuche so wenigstens auf die Punkte zu kommen,
      bis es mir wieder leichter fällt (und ich nicht mehr zu faul bin mir etwas zu kochen),
      auch wenn Obst und Gemüse drunter leiden.. das bekomme ich zur Zeit nämlich auch
      nicht runter *schäm*.
      Der Gedanke *wieso sollte ich essen, wenn ich gar keine Lust zu habe* ist nach
      wie vor stärker als die Antwort darauf. Ich gebe mir jetzt aber wieder Mühe.

      Wie viel ich aktuell wiege weiß ich nicht, hab mich nicht getraut nachzusehen, ich schätze es auf
      irgendwas zwischen 63-65. Nächste Woche wiege ich mich wahrscheinlich wieder, wenn die Woche
      gut läuft.
      Ansonsten lieber Tunnelblick an und besser machen. Die Zahl darf nicht das Befinden bestimmen.

      Habt einen schönen Abend. :)
    • 0 0
    • 06. Nov 2014 21:09
    • Hallo zusammen, die neue Liste ist drin.
      An die 2 neuen = Michixxx und Vivienne89 = natürlich könnt ihr gerne mit machen in der 60 er Gruppe = Herzlich Willkommen.
      Wir machen es so, das wir uns Donnerstags immer wiegen und jeder schickt mir per private Nachricht sein Gewicht, dann trage ich es in eine Excel Datei ein und stelle es hier in der Bildergalerie auf meinem Profil ein, da könnt ihr immer nach schauen.
      Also dann viel Erfolg !
      Kittie= an einer Buttercremetorte käme ich auch nicht vorbei, bin froh, da momentan keine Feste anstehen ;-)
      Waldwesen= das November Wetter war letzte Woche ja toll, aber leider hatte ich nicht viel davon, toll wenn man es ausnutzen kann, so wie du.
      Hoffe für dich, das es bald wieder in die richtige Richtung mit dem Gewicht geht.
      Bei mir war es heute leider nur -100 gr. hätte eigentlich mehr erwartet, manno es ist schon mühsam, ich denke oft an die Sachen, die ich esse werde, wenn ich mein Ziel annähernd erreicht habe.
      Also auf in die nächste Woche..........
    • 0 0
    • 07. Nov 2014 09:44
    • Guten Morgen, okay dann teile ich nächsten Donnerstag mein Gewicht mit. Bei mir läuft es im Moment gar nicht. Durch die Renovierung in der Küche konnte ich nicht kochen und wir haben uns immer was geholt. Meistens hatte ich dann schon so arg hunger, dass meine Wahl nicht gerade günstig ausfiel, was das Punktekonto anging.

      Küche ist aber gestern Abend fertig geworden, jetzt muss sich was ändern.

      Anfang der Woche hatte ich 64,2 und heute morgen waren es schon 64,8 kg :( So viel hatte ich letztes Jahr im September das letzte Mal. Im August dieses Jahr war ich schon einmal auf 61,8 kg. Und da will ich nun erstmal bis Weihnachten wieder hin. Sollte ich es nicht schaffen, dann gehe ich als Strafe nicht zum Weihnachtsball, ich muss nun wohl zur Selbstbestrafung greifen :D

      Dieses Wochenende muss ich mich wohl zusammenreißen.

      Ich hoffe bei euch läuft es besser :)
    • 0 0
    • 07. Nov 2014 22:13
    • Hallo ich bin seid gestern hier angemeldet und blicke irgendwie nicht durch :-) wo finde ich den die Punkte und Lebensmittel die ich essen darf lg
    • 0 0