• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 25. Okt 2016 22:07
    • Moin... Gibt es die Gruppe noch?
    • 0 0
    • 26. Okt 2016 22:11
    • N'abend Juljay, hallo Rabsi,

      gelöscht wurde sie jedenfalls nicht ;-)

      @Paulinchen: Danke für's "Hochkochen"
      Ich hatte bis vor einem Jahr auch gedacht, "ich bin mit 62 kg zufrieden" und erinnerte mich mit Graus an die Zeiten, in welchen ich krampfhaft unter 60 kg bleiben wollte (mit Anfang/Mitte Zwanzig): eine Dauerdiät nach der anderen. Und jetzt kommt's: Ich habe 58,1 kg und durfte 2 MM für das Tagesbudget abgeben - einfach so. U60 ist möglich. Einfach brav Punkten (und vielleicht den Fokus auf Gemüse legen).
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 22:02
    • Hey, dann versuche ich es auch nochmal hier. Wirkt ja alles erstmal relativ still hier.

      Wie steht es denn so um eure Motivation, jetzt da dieser Sommer vorbei ist? Ich möchte mich jedenfalls nicht gehen lassen und mich nach längerem Rumeiern endlich mal wieder auf ernährungstechnischen und gewichtstechnischen Erfolgskurs bringen. Zugegeben, keine so leichte Aufgabe mit zwei Kindern und beruflich schwieriger Situation, aber ich möchte mindestens wieder auf mein letztes Wohlfühlgewicht von 64kg kommen. Ob ich dann tatsächlich noch weiter runter will, entscheide ich dann. Wie ist das bei euch? Eure Ziele/Pläne?

      @all: Hat schonmal jemand dem Support geschrieben? Vielleicht wäre es ja technisch möglich, eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn es in der Gruppe was Neues gibt... Mal den Support fragen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass mehrere Leute Probleme haben, vom Smartphone aus zu posten. Bei mir jedenfalls klappt es nur sporadisch, teilweise ist nur ein Bruchteil des Textes lesbar.
    • 0 0
    • 30. Okt 2016 22:18
    • Ach übrigens: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gemüsekisten? Bin leider nicht fündig geworden, was alle meine Kriterien angeht (regional, saisonal, vielfältig - aber nicht Gewünschtes abbestellbar, wenn möglich bio, aber keine 30€/Woche + Kistenpfand). Hat jemand nen Tipp für den Berliner Raum? Ich schaffe es leider zeitlich nicht auf den Markt zu gehen und mir alles selbst rauszusuchen. Die Auswahl im Discounter/größere Kaufhalle finde ich einerseits von der Frische, andererseits unter saisonalen Aspekten meist nicht so gut.
    • 0 0
    • 23. Apr 2017 19:11
    • Hi, unter 70 bin ich bereits gekommen, mein nächstes Ziel 60 kg.

      Lg Sabine
    • 0 0
    • 19. Nov 2017 13:10
    • uhhh das packt ihr alle schon
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 02:21
    • Hallo zusammen,
      Ich schubse die Gruppe hier mal wieder ein Stückchen nach oben.
      Ist hier noch jemand aktiv?
      Waldwesen, danke für den Tip mit der Gemüsekiste, jetzt denke ich auch darüber nach, eigentlich total geschickt. Hast du eine passende gefunden?
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 08:39
    • Huhu, ich bin noch nicht U60, arbeite aber drauf zu. Ich habe mir dafür bis Ende des nächsten Jahres Zeit dafür genommen...Gemüsekisten find ich auch toll, bin aber auch noch nicht so richtig fündig geworden (noch zu weite Wege), dazu sind sie mir auch noch einen Ticken zu teuer, vor allem, weil wir ein 5-Personen-Haushalt sind. Dafür hole ich meine Eier direkt bei uns im Dorf, die Hühner bekommen alle 2 Wochen eine frische Wiese und sind den ganzen Tag draussen, das macht so Spaß, denen zuzuschauen...;)
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 12:46
    • Heyhey,
      Ich bin auch noch lange nicht u60, möchte aber aller höchstens auf 60 kommen, sonst ist es zu viel. Dieses Jahr möchte ich die 65,0 schaffen. Alles andere gemütlich.
      Ich habe bei mir 3 Kistenanbieter, für 2 Personen glaube ich ganz praktisch. Mal schauen ob ich es mal probiere, es gibt ja Schnupperkisten.
      Oh ja, solche Eier holen wir auch immer, es ist richtig toll zu wissen, dass das die aus dem Ort sind, die die gelegt haben.
    • 0 0
    • 20. Mär 2018 23:45
    • Hey Mädels,
      Thread ist schon ein bisschen älter. Ist hier noch wer aktiv? :)
    • 0 0
    • 21. Mär 2018 12:58
    • Ich glaub im Moment nicht, aber man kann den Thread ja wieder neu beleben :3
    • 0 0
    • 22. Mär 2018 00:43
    • Ah ist ja jemand da Noko :) also ich bin offiziell aktuelle bei 63,5. Heute waren es wieder 64,1. Habe allerdings auch die mens, deshalb schieb ivh es mal darauf. Allerdings muss ich sagen, dass es mir zur zeit wieder super schwer fällt :( los! Motivation!
    • 0 0
    • 22. Mär 2018 00:45
    • Oh mein Gott Noko!!!!! Habe gerade gesehen wie viel du bereits angenommen hast! Glückwunsch!!! Da bin ich ja ein witz dagegen :D
    • 0 0
    • 22. Mär 2018 07:27
    • Hallo zusammen, bin auch noch dabei. Zähle zwar aktuell keine Punkte, aber ich trainiere für einen Halbmarathon. Dadurch bin ich kurz davor die U60 zu knacken...
      Wünsche allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
    • 0 0
    • 22. Mär 2018 09:32
    • Huhu^^

      ja bei mir dauern die U60 noch ein gutes bisschen, aber ich klink mich einfach trotzdem mal hier ein^^

      @backery: Motivation ist immer schwer^^ Geht mir auch oft nicht anders, aber ich warte einfach auf bessere Zeiten^^ Ich hab im Moment immer das ich unter der Woche bis zu 1 Kilo mehr hab und dann gegen Wochenende gleicht sichs wieder aus^^

      Vielen Dank^^ aber wir haben ja auch andere Startbedingungen 30 Kilo weniger wären bei deinem Startgewicht ja eher krass^^ Von dem her kein Witz dagegen alles so wies soll.^^

      @Mamasa14: Oha ein Halbmarathon meinen vollsten Respekt :o ich krieg noch nicht mal die Motivation zusammen Laufen zu gehen von dem her Hut ab :)

      Die U60 knackste locker :3

      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 24. Mär 2018 23:09
    • Huhu,
      melde mich auch mal, ich bin noch ca 3 kg davon entfernt, aber das Ziel ist noch da. Tue mich aber momentan auch etwas schwer, weil die Gelüste mach Süßkram sehr stark sind. :( da muss ich weg von, dann gehts wieder besser.

      Wow, ein Halbmarathon, viel Erfolg!

      Viele Grüße
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 00:45
    • Hallo mädels,
      Aus den Augen aus dem sinn :( da hatte ich unsere neue alte gruooe schon fast wieder vergessen :/
      Ja, da hst du Recht und vielen Dank Noko :)
      Wie gehts euch denn so und wie läuft die zahlerei?
      Meine letzten zwei wochen waren sehr schlecht. Ich mache seit 2 wochen mit ner Blasenentzündung rum und wie das so ist: wenns einem schlecht geht, dann hat man leider ne gute Ausrede für sich selbst um nicht zu zählen und zu sündigen... Naja, nun ist die Infektion aufgestiegen und hat mir eine Nierenbeckenentzündung beschert :( da ich jetzt 2 Wochen ans bett gefesselt bin und ja gerade in krankheit wichtig ist, dass ich mich gesund ernähre und dem körper nicht noch mit fast food zu schaffen mache, hab ich mich heute wieder durchgerungen :D
      Ich hoffe bei euch liefs besser :)
    • 0 0
    • 09. Apr 2018 07:42
    • Guten Morgen auch von mir,

      vielen Dank fürs Reaktivieren dieser Gruppe. Kommt gerade wie gerufen, denn heute morgen konnte ich meine Waage tatsächlich zur U60 überreden. Bin zum Glück von sämtlichen Krankheitswellen dieses Jahr verschont geblieben und konnte mein Laufprogramm durchziehen.

      Wünsche allen weiterhin viel Durchhaltevermögen und Gesundheit. Ich bin jetzt das erste Mal seit 12 Jahren wieder U60 - Ihr packt das auch!
      LG
    • 0 0
    • 12. Apr 2018 15:17
    • Herzlichen Glückwunsch @Mamasa14! :) Ich freu mich auch schon auf den Tag, an dem der Zeiger der Waage wieder unterhalb der 60 zum Stehen kommt. Wenn ich den Trend der letzten drei Wochen beibehalte, dürfte es noch ca. 2 Monate dauern.

      Ebenfalls viel Erfolg für deinen geplanten Halbmarathon. Hut ab! Ich war letzten Monat ein paar Mal laufen und hab dann prompt Probleme mit meinen Knien bekommen. Die scheinen jetzt wieder kuriert, also warte ich ab, bis mein Husten weg ist und versuch mich an einem Neustart. Ob ich jemals diszipliniert genug wäre, um einen Halbmarathon zu schaffen, bezweifle ich aber :)

      Allen anderen hier: weiterhin viel Erfolg für das Projekt U60! Wir stehen ja alle an einem relativ ähnlichen Punkt auf dem Weg dahin...
    • 0 0
    • 13. Apr 2018 20:27
    • Lieben Dank!

      Zu meiner Laufdisziplin hat mir die Anmeldung bei einem Online-Laufforum und einer Laufgruppe von der AOK verholfen. Auch die MM-Schrittezähler tragen zur Motivation bei.
      Falls der Schweinehund einen mal wieder auf der Couch festhalten will hab ich genügend virtuelle oder reelle Mitläufer, die genau das verhindern ;-)