• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 16. Apr 2018 09:40
    • Guten Morgen :)

      @Mamasa14: Gratuliere zum Erreichen der U60 :3

      Das mit dem Halbmarathon find ich auch ziemlich zach. Ich sterbe im Moment schon im Fitnessstudio wenn ich auf dem Laufband 2 Minuten laufen muss xD aber na ja da muss man einfach mehr trainieren.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, dass du den toll meisterst, obwohl ich da eigentlich keine Zweifel habe :)

      Ich bin auf nem guten Weg dahin, aber mal schauen ob es mir weiterhin so lieb hat, dass ich auch bald die Gute Nachricht von U60 verbreiten kann^^

      @mandalarine, Die_Kat, backery: Go go wir schaffen die U60 auch noch! Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen :3
    • 0 0
    • 22. Apr 2018 14:37
    • Hallo
      Bin bei 66 kg angelangt ( habe seid Weihnachten 6 kg zugenommen) und würde gerne wieder abnehmen . Würde mich freuen in eurer Gruppe aufgenommen zu werden.
      Muss mich erstmal einlesen .verstehe es noch nicht
    • 0 0
    • 23. Apr 2018 00:43
    • Hallo haze1979
      Natürlich bist du herzlich willkommen. Dauert ein bisschen bis man drin ist aber man gewöhnt sich schnell dran ;) wenn fragen sind, immer her damit
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 17. Mai 2018 13:36
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin wieder bei round-about 68kg angelangt und das wird mir hier aber langsam viel zu viel :-D

      Ich mag auch gern wieder abnehmen und mich vor allen Dingen gesünder ernähren.
      Ob ich wirklich U60 brauche weiß ich nicht. Aber ich mag jedenfalls wieder näher an der 60, als an der 70 sein. Insofern würde ich mich hier gern beteiligen.
      Morgen gehts los!

      Viele Grüße
      euer Herzchen
    • 0 0
    • 17. Mai 2018 14:14
    • Hi Herzchen,
      Herzlich Willkommen! Hast du dich schon ein bisschen in das Programm reingefunden? Wenn Fragen sind, immer her damit! Der Vorsatz, sich gesünder zu ernähren ist jedenfalls nie verkehrt :)
      Ich werd die u60 hofffentlich in den nächsten Wochen knacken, aber mein Zielgewicht liegt noch ein bisschen drunter, also werde ich hier noch eine zeitlang verweilen :) Habe mir erstmal 56 kg bis August vorgenommen und schaue dann, ob/wie es weitergeht. Der Zeiger der Waage geht zwar langsam, aber stetig nach unten.
      Grüße an alle Mitstreiterinnen!
    • 0 0
    • 02. Jun 2018 11:53
    • Seit ein paar Wochen hänge ich bei 60 Komma irgendwas rum. Nächste Woche will ich endlich eine 5 vorn sehen. Bis vor ca. 1,5 Jahren war ich mein ganzes Leben (außer gegen Ende meiner 3 Schwangerschaften) U60 (genau genommen um die 50) und ich will endlich auf 55 kg. Ist diese Gruppe eigentlich noch aktiv?
    • 0 0
    • 02. Jun 2018 14:47
    • Hi Leseratte 75, ja sind noch aktiv. Würde ich jetzt mal behaupten!
      Letzte Woche hatte ich endlich wieder ein kilo weniger! Habe seit märz rumgemacht und war ziemlich frustriert zwischenzeitlich. Je geringer das Gewicht wird, desto schwieriger ist es die kilos purzeln zu lassen. Aber du schaffst das. Man muss dran bleiben auch wenns echt frustrierend ist, wenn nichts passiert :(
    • 0 0
    • 09. Jun 2018 20:59
    • Huhu ich würde mich gerne euer Gruppe anschließen. Ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen dabei. Noch hat sich nichts auf der Waage getan, aber ich hoffe das ändert sich jetzt bald. Mein Gewicht liegt aktuell bei 65 Kilo und ich will endlich wieder mein Gewicht, welches ich vor der Schwangerschaft hatte. (55kilo)
    • 0 0
    • 10. Jun 2018 07:44
    • So da ich nun in meiner 2. Woche wieder ein Plus von 300g verbuchen muss, wird aber heute umgedacht. In nächster Zeit gibt es kein fast food mehr, zum Frühstück nur noch einen großen Teller Obst und auch die brotbüchse muss neu strukturiert werden. Nur leider kann ich das für die Zeit von 8-15.15 schlecht einschätzen, wie viele Punkte ich essen sollte. Wir essen als Familie immer abends zusammen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder Tipps geben
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 03:13
    • Hi vanessaZ,

      Schön, dass du dich uns angeschlossen hast.
      Haha, ich erinnere mich auch noch an den moment in dem mir klar wurde, dass punkte füllen mit pizza und co zwar geht aber auf dauer nicht so sinnvoll und befriedigend ist.
      Also ich bin auch ein Abendesser. Bedeutet, dass ich ca. 2/3 meiner Punkte bzw. Meines kalorienbedarfs abends esse. Ist zwar verpönt, bekomm es aber anders nicht hin. Ich esse z.B. zum Frühstück 50 gramm müsli (cornflakes und Haferflocken, natürlich ungezuckert) mit 100 ml Milch. Vertrage kaum obst, das könntest du aber noch super kombinieren. Mittags gibts dann ein käsebrot, dazu gemüse oder salat. Und abends esse ich dann eben was "richtiges" . Nudeln, reis, kartoffeln, couscous etc. Ich schränke mich da nicht ein zwecks Kohlenhydraten oder sonstigem trend. Ich brauche für mein abendessen ungefahr 8-12 freipunkte (je nachdem ob fleisch dabei ist oder es nudeln sind oder so). Und natürlich zu jeder Mahlzeit und zwischendurch Gemüse! Versuche am besten die Sonderpunkte mit nur einem Stück obst und sonst gemüse zu füllen (habe gesehen, dass du kaum gemüse eingetragen hast und oft nicht alle sonderpunkte schaffst) Vielleicht schaffst du ja auch mehr sonderpunkte als du "musst". Das wäre natürlich der idealfall. Aber sonderpunkte schön aufessen. Auf keinen fall solltest du zu wenig essen, also unter deinen täglichen gesamtpunkten sein (schau dir hierzu den thread: " mein leben im hungerstoffwechsel an)"was auch super wichtig ist: wasser trinken. Am besten still oder ungesüßten tee. 2-3 liter am tag. Das bringt enorm was.
      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
      Ansonsten hab Geduld mit dir selbst. In die zählerei kommst du noch rein. Das dauert seine Zeit aber schon bald kannst du deinen punktebedarf schon viel besser einschätzen und es ist nicht mehr so anstrengend.
      Wenn du dich an dienoumkte hälst, fleißig gemüse einbaust und ausreichend trinkst, dann hast du bestimmt nächste wiche Schon den ersten Erfolg! Aus meiner erfahErfa kann ich sagen, dass du dich nicht an den Erfolgen der anderen orientieren solltest. Die meisten haben ein viel höheres Ausgangsgewicht als "wir". Da nimmt man viel viel schneller ab. Das heißt für uns stark bleiben und dran bleiben. Bei mir gehts in letzter zeit auch nur schleppend voran...
    • 0 0
    • 13. Jun 2018 07:24
    • Sorry für die Tippfehler. Hab mit dem handy geschrieben :)
    • 0 0
    • 04. Sep 2018 20:00
    • [Letzter Beitrag entfernt, da TROLL-Profil / MOD]

      Hallo Ihr, ich bin immer noch unter 60 !!!!!!
      Ich habe viel zulang nicht in diese Gruppe geschaut (bloß weil es einfach so gut klappt)
      yeah,
      xe.
    • 0 0
    • 16. Mär 2019 21:56
    • Hallo, Ihr Lieben,

      ich bin noch dabei. Wie geht es Euch?

      Liebe Grüße,
      xe.