• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 16. Mai 2014 15:29
    • Wenn ich fragen darf, denki: Wie sind da denn deine Werte? Nur mal so zum Vergleich
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 15:37
    • Da der Bauchnabel nicht bei allen Menschen auf derselben Höhe sitzt, ist Taille die schmalste Stelle zwischen unterem Rippenbogen und oberer Kante der Hüftschaufel (Hüftknochen). Bei mir ist das z.B. 2cm über dem Bauchnabel. Meistens sieht Frau das ziemlich gut im Spiegel
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 15:40
    • Ich mess die schmalste Stelle, das ist etwa 5 cm über dem Bauchnabel. Höhe Bauchnabel sind schon 13 cm mehr und knapp 3 cm tiefer sind schon die Hüftknochen und da sind es nochmal 7 cm mehr. Meine Maße nehme ich aber immer an schmalster Stelle, bzw. breitester Stelle, d.h. Brust= breiteste Stelle, Taille= schmalste Stelle, Po= breitesteStelle. Hab mir da nie richtig Gedanken drum gemacht, wie es denn richtig wäre, weil meine Maß-Nahme für das Ermitteln der Kleidergröße so am sinnvollsten ist.
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 15:42
    • @ denki: und dein Muskelanteil in %?
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 15:46
    • Okay, ja bei mir ist der Bauchnabel ungefähr in der Mitte zwischen Hüftknochen und
      schmalster Stelle der Taille.

      Mist, hätte nicht nach dem Mittagsessen messen sollen, jetzt bin ich deprimiert. :D

    • 0 0
    • 16. Mai 2014 16:07
    • Also, Apfel, damit hast du mir ja echt was Gutes getan!! (Keine Ironie!). Ich hatte ja jetzt mit der PMS meine Speicher gefüllt und etwa 1,5 kg zugenommen. Seit Tagen ess ich relativ anständig, aber eben doch zu viel, um damit abzunehmen. Da die "Zunahme" jetzt noch immer da ist, hatte ich doch so leise Zweifel, ob es nicht doch vielleicht Fett ist, was ich zugenommen hab. Abeeer: ich hab grad nochmal meine Maße genommen und die sind noch genauso wie bei 59, 5(bis 59,9) von vor zwei Wochen! Das war ja mal eine Erleichterung!!! So, jetzt aber nochmal meine Maße: 92-67-96. Ich weiß schon, dass das "eine gute Figur" ist. Die Maße lassen mich sehr schwer dick erscheinen. Mein Kritikpunkt ( also, was mich ärgert) ist die veränderte Verteilung. Vor der letzten Schwangerschaft war es mit dem jetzigen Gewicht etwa 93-61-94 ( meine Taille entsprach immer ziemlich genau meinem Gewicht, sogar noch mit 86 kg!- darauf war immer Verlass). Das ist ja schon ein großer Unterschied. Außer mir bemerkt niemand einen Unterschied ( nur beim Busen...), aber ich bin eben sehr "Bauch- und Taillenempfindlich" und da stören die 6cm schon sehr. Ist für mich fast so, als wäre ich noch 6 kg schwerer. *rechtfertigungsmodus
      aus*.
      So, jetzt ist mir heute tatsächlich ein Licht aufgegangen: in nem anderen Thread hab ich mich über den Busen ausgelassen, hier über die Taille. Das waren immer meine Anker- damit war ich immer zufrieden, egal bei welchen Gewicht- jetzt fallen diese Anker weg. Das erklärt, warum ich mich viel mehr über mein Gewicht/ meine Figur ärgere und das so zum Thema geworden ist. Früher konnte ich locker ein paar Kilos mehr (als jetzt) haben, ohne mich so sehr damit zu beschäftigen. Jetzt muss ich mir wohl was anderes suchen, was mir besonders an mir gefällt!!
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 16:14
    • Das ist doch super, denki ;)
    • 0 0
    • 16. Mai 2014 16:25
    • Muskelanteil aktuell: 35, 3%, Fettanteil: 19,9%. Auch nicht schlecht, aaaber ich komme von knapp 40%. Fett stört mich grad gar nicht so, der Muskelverlust schmerzt . Aber um solche Werte zu halten muss man eben regelmäßig Sport (vor allem Krafttraining) machen und das ist noch nichtfür mich drin. Ist halt alles nicht mehr ganz so straff wie ich es mag. Ich mag es, wenn ich im Alltag einfach nur schlank und fit aussehe, aber im angespannten Trainingsmodus sich schon gut die Muskeln abzeichnen. Schon noch Freizeitfitnessniveau(also noch etwas weniger als Bikiniklasse =leichteste Bodybuildingversion für Frauen), aber eben sehr trainiert. Ist vielleicht gar nicht mal das Äußerliche, was mich da so anspricht, sondern die Stärke, Fitness, Leichtigkeit, Unabhängigkeit, die man dann spürt....
      Irgendwie versuch ich da nicht so drüber nachzudenken, aber - wie man merkt- brodelt das Thema schon noch in mir.
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 12:27
    • Hallo Mädels, hier nun alle aufgeführt, mit Startgewicht von letzten Donnerstag, also dann bis zur nächsten "Gewichtsangabe"
      Ich habe meinen Wiegetag von Sonntag auf Donnerstag gelegt, ist sowieso besser ;-) von MO-MI sind wenig Feste ;-)

      Namen: Start 15.5.14
      Apfel74========= 66,7
      Bianca87======== 64,2
      Crazysaasi======= 68,3
      Denki=========== 61,2
      Duathlonschnecke= 63,4
      Kaze============ 67,1
      Kittie=========== 69,5
      Kleine_Cara====== 62,2
      Kosmetikerinone== 65,9
      MarieMaus====== 62,5
      Romasi========== 66
      Waldwesen====== 66,2
      Welcome2Chaos== 61
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 15:07
    • Da muss ich mich bis Donnerstag jetzt ganz genau an die Punkte halten, heut hatte ich +300g. :(
      Natürlich Schwankungen *einred*. ^^
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 16:33
    • Jaja, die lieben schwankungen ;-) wer kennt das nicht...
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 18:17
    • Nicht soviel (Alkohol) trinken, dann schwankt man auch nicht ;-)))
      bin auch mal mega gespannt auf Donnerstag, jetzt muss man sich ja noch mehr zusammen reißen ;-)
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 20:14
    • Und ich muss mich erst zusammenreissen,ich hatte drei schlimme (fress)Tage hintereinander :-/
      Den morgigen offiziellen Wiegetag werd ich wohl ausfallen lassen und ab morgen neu in die woche starten!
      Ich hoffe euer Wochenende lief besser!?LG

      @Romasi danke für deinen lieben Pinnwandeintrag...ja ich hoffe sehr das ich es diesesmal schaffen werde...auch durch eure Hilfe
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 20:26
    • Also bei mir persönlich lief die ganze Woche nicht rund...
      Ab heute gab es einen Restart! Habe wieder vernünfitg gezählt :)
      LG
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 20:31
    • Habe auch erst heute wieder mal einen Tag, an dem ich sagen kann "ja, passt".

      War Laufen und Rad fahren und essenstechnisch bin ich echt zufrieden...
      Ich erlaube mir einen Teil der Sportpunkte aufzuessen und so bin ich gleich nach meinem Rote-Linsen-Curry satt und zufrieden. Und wenn sich nachher der böse Süßigkeitenhunger meldet ist sogar dafür noch ein bisschen Platz.

      So kann es weitergehen.
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 20:35
    • Ich fange morgen auch wieder an zu zählen. :-)

      Wir schaffen das schon!!
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 20:45
    • Ich hatte gestern irgendwann aufgehört zu zählen, hätte den ganzen Tag rein stopfen können :-(
      Ja ich denke mal, nach 3 Wochen genau zählen, bekommt man halt ab und zu einen Tag, an dem es nicht funktioniert.
      Aber heute ist es wieder ok und ab morgen wieder arbeiten, dann ist man auch abgelenkt.
      Chacka Mädels gemeinsam schaffen wir das!
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 20:45
    • Mir geht es seit ein paar Tagen wieder gut, esse auch gut, bin aber noch nicht am Zählen. Zunehmen werde ich bestimmt nichtbis Donnerstag, aber ob es für eine Abnahme reicht?! Ich bin mal gespannt. Bei dem guten Wetter kann eigentlich nicht so viel schief gehen!
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 22:41
    • Ich gönn mir Samstag und Sonntag fast immer eine Auszeit vom Punktezählen. Und natürlich ist es auch immer viel zu viel. Aber das wäre es auch, wenn ich zählen würde. Gestern der Tag war viel zu kohlehydratlastik und heute wurde gegrillt. Aber ich hab zumindest auch Gemüsespieße mit Hähnchen gegessen. Das sind dann nicht ganz so viele Punkte. Mal schaun, was morgen früh die Waage sagt.
    • 0 0
    • 18. Mai 2014 23:01
    • Oh ja, die lieben Wochenenden. Die Kinder zu Hause, regelmäßiges, pünktliches Essen auch ohne Hunger und dann noch die Ausflüge zur lieben Familie, wo dann auch noch ein Kaffeetrinken als 4. Mahlzeit fest etabliert ist und man sich dem sozialen Druck, wenigstens 1 Stück vom selbstgebackenen Kuchen zu essen, nicht entziehen kann... Dieses Wochenende auch noch mit Grillen... oO.

      Aber ab morgen fang ich dann auch wieder an, genau Punkte zu zählen um am Donnerstag dann nicht so deprimiert zu sein.

      Wünsche euch nen schönen Wochenstart morgen und bin grad froh, dass ich nicht allein bin mit meinen "Wochenendeskapaden" ;)