• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 20. Mai 2014 19:54
    • Der Gewinner bekommt Applaus :D dazu hat er sich mit jeden Kilo schon selbst ein bisschen belohnt ;)
      Mich würde mal Interessieren was ihr alle so für Sport macht ?
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 20:12
    • Wir könnten ja jeden neuen Monat (den ersten Donnerstag im Monat) ein Ranking erstellen, wer am meisten abgenommen hat (jetzt unabhängig von U60). Ich kann mir gut vorstellen, dass mich da einige überrunden, weil ich mich grad ganz wohl fühle ohne Punkte zu zählen. Ich selber seh grad gar nicht, dass ich so bald wieder einsteige. Ich hoffe ja, dass der Neid und Ehrgeiz mich packt, wenn ich seh, dass ihr so toll abnehmt. Und dass ich dann doch nochmal richtig über die letzte Hürde springen kann....
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 20:14
    • Applaus Applaus das ist doch prima ! und dann noch Doppelrespekt !!
      Also Sport da muss ich passen, mache eigentlich nicht wirklich Sport = Asche auf mein Haupt !!
      Wenn es das Wetter zuläßt, fahre ich mit dem Fahrrad gemütlich (5km) zur Arbeit,
      manchmal gehe ich walken, aber der innere Schweinehund ist meistens stärker :-((
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 20:19
    • denki = du hast recht, würde ich auch so machen, wenn ich in der Nähe meines Ziels bin.
      Dann packt es einem irgendwann noch mal und schafft die letzten 2 Kg auch noch.
      Alle die es versuchen und wollen, das ist doch schon der erste Schritt, es gibt doch so viele Menschen,
      die es gar nicht erst versuchen bzw. wollen, das es schwer ist, das wissen wir alle.
      Ich denke mal es ist für keinen ein "Spaziergang" und wenn man sich Zeit lässt und es nicht so verbissen sieht,
      geht s bestimmt auch leichter. Ich glaube auch, wenn man sich selber zu sehr unter Druck setzt,
      dann bekommt man irgendwann den Frust und hört auf.
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 20:54
    • Da hätte ich einen anderen Vorschlag, weil ich es nicht so ganz zielführend finde,
      Kgs zu vergleichen- wie wäre es, wenn wir stattdessen, neben der ganz normalen Liste,
      zählen, wieviele Punkte wir pro Woche drüber waren?
      Heute zB bin ich noch in den Punkten, werde aber gleich noch was essen, damit hätte ich
      schon +ein paar. Zusammengerechnet pro Woche dann das vor Augen führen gibt doch
      den Ansporn, noch gezielter zu versuchen, gesund zu essen, ausgewogen, ausreichend und
      nicht über die Stränge, was meint ihr?

      Sport mache ich im Moment auch nicht so wirklich- gehe viel spazieren, tanze je nach Laune in der
      Wohnung rum, mache Sit-ups + Liegestützen, Kniebeugen und co, manchmal Hampelmänner (die sind
      bei hoher Anzahl anstrengender als man denkt^^), letzte Woche einmal Shred probiert.. aber so
      richtig Sport eigentlich nicht. Spätestens, wenn ich anfange zu schwitzen, hab ich keine
      Lust mehr. :D
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 21:17
    • Die Idee, die zuviel gegessenen Punkte aufzuschreiben, find ich gut. Ich denk mir momentan meistens: Naja, 1-2 punkte drüber macht ja den Kohl jetzt nicht fett. Aber so richtig abnehmen tu ich damit grad nicht. Ich halte das für nen guten Ansporn, dann sieht man wenigstens, wieviel die Punkte so ausmachen in Zusammenhang mit der zu verzeichnenden (Nicht-)Abnahme.
      Thema Sport: eigentlich will ich wieder 2x/Woche ins Studio, aber tagsüber hab ich viel zu viel auf´m Zettel und abends geht grad nicht, weil ja einer bei den Kindern bleiben muss (mein Mann arbeitet Schichten und momentan halt recht inkompatibel mit meinen Sportzeiten). Ich fahr halt tagsüber mit dem Rad oder geh zügig meine Erledigungen machen, aber als Sport würde ich das jetzt nicht bezeichnen... :(
      Ich hoffe das Wetter wird jetzt immer besser (ich geh dann gern Inlineskaten) und der Schichtplan ändert sich bald zum Guten.
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 21:34
    • Die idee finde ich gut, ich bin im Moment auch immer so 2Punkte drüber. Wenn wir das machen ab wann würden wir dann anfangen? ab Donnerstag?seit ihr da alle mit einverstanden?
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 21:43
    • An sich finde ich die Idee mit dem Summieren der Überpunktung total gut!!! Vielleicht weil ich "in guten wie in schlechten Zeiten" ein so richtiger Punkteüberzieher bin (=bis -3 bin ich "in den Punkten" und überziehen kann ich gern mal bis -40/-45. Was ich hier im Forum immer so mitkriege laufe ich damit wohl richtig "außer Konkurrenz")?! Vielleicht wär das ein Ansporn für mich, mir da etwas mehr Mühe zu geben und genauer zu werden (obwohl es bei mir nur darum gehen wird, nicht jedesmal die rote Laterne abzukriegen. Wenn überhaupt. Oder einfach nicht ganz so weit hinterherzulaufen...)?! Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Vielleicht fang ich dann ja doch bald wieder an zu wiegen und zu zählen?! Ich fühl mich da gerade schon gepiekst. Vielleicht ist das doch der nötige Ansporn?!?!!
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 21:46
    • Am WE zähl ich nur selten Punkte, von daher kann ich nicht sagen wieviel ich da drüber liege.
    • 0 0
    • 20. Mai 2014 22:24
    • Willkommen den neuen :-)
      Ihr seit ja ganz kreativ merke ich gerade!
      Also das mit den punkten wird bei mir etwas schwierig, da ich nicht immer zähle...*schäm* aber die idee ist sicher gut ;-)
      Finde ein ranking nicht schlecht mit den abgenommenen gewicht pro monat!
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 07:19
    • Guten Morgen zusammen, ich habe mir überlegt, dass wir das ja auch so machen könnten, dass wir ein Allgemeines Ranking machen und das alle dennen es möglicherweise hilft, wenn sie Wöchentlich die Punkte zählen und es dann mit den anderen vergleichen, untereinander ein wöchentliches Punkteranking machen könnten.Wäre dad was für euch?
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 08:01
    • Also, ich finde es auch recht gut :)

      Heute Morgen hatte ich erstmal einen Schock auf der Waage,nachdem ich gestern noch 66.7 gewogen habe, waren es heute Morgen 67,5...wieso weiß ich nicht...
      daher habe ich beschlossen, -da ich meine, dass es Wassereinlagerungen sind-, heute einen Obst und Gemüsetag einzulegen, soweit es möglich ist.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 10:36
    • Guten Morgen!
      Bei mir wars heute Morgen auch ein Schock auf der Waage: 67,1 - und das, obwohl ich gestern nicht mal einen müden Punkt überzogen habe. Keine Ahnung warum, aber Vermutungen: gestern Abend nach einer späten Shred-Runde noch viel getrunken (Wasser und Tee), ansonsten hab ich PMS in Verdacht... Mensch, das zieht einen echt runter bei dem schönen Wetter :( Hoffe, dass morgen die Welt wieder besser aussieht und morgen ne schönere Zahl angezeigt wird.

      Ich hoffe euch gehts besser und ihr genießt den wunderschönen Sommertag!

    • 0 0
    • 21. Mai 2014 10:50
    • Hallöchen,
      bei mir hängt es leider bei 63kg, also gute 500g mehr als noch beim letzten mal Wiegen.
      Das macht aber nichts. Chaotische Wochen hat bestimmt auch jedermal.
      Im Moment läuft es mit den Zählen sehr gut, was ja in der letzten Woche auch so gar nicht geklappt hat :(
      Sport mache ich auch wieder vermehrt, nachdem mein Knie etwas rumzickte...
      Ich mache 2-3 Tage hintereinander NMTZ und Shred in Kombination, danach ein Tag Pause. Gestern habe ich dann aber doch nicht gesportelt sondern habe meinem Hund das Schwimmen beigebracht. Zur Erklärung: Mein Hund hat einen ganz eigenartigen (Nicht-)Schwimmstil...
      Er geht nur rein, wenn ich auch schwimme. Und ich muss auch immer zum Stöckchen mit schwimmen, da er unterwegs auch mal gerne Wasser schluckt und dann langsam in Richtung "unter der Wasseroberfläche" abdriftet... o.O
      Das hat mich dann gestern so müde gemacht, dass ich doch glatt nach dem Duschen auf der Couch eingeschlafen bin.
      Abendbrot habe ich dann auch nicht mehr gegessen und weiter aufgeschrieben auch...
      Ab nächster Woche habe ich dann 14 Tage Probetraining bei Mrs. Sporty, da bin ich dann mal gespannt, wie das ist ;) Wenn es mir zusagt und meine Finanzen es ab August zulassen, werde ich mich dort auch anmelden.

      LG
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 11:00
    • Ihr Lieben:

      1. ich habe mich bereits heute für morgen gewogen, da ich so geschludert habe, dass ich wohl tatsächlich fast noch mal ganz von vorne anfangen kann. Mein Gewicht sehr ihr also morgen in der Liste...

      2. Ich bin definitiv gegen ein Ranking mit der größten Abnahme. Und das wäre für mich auch ein Grund, nicht mehr an der Gruppe teilzunehmen. Es geht hier nicht darum, wer am meisten abnimmt! My Miracle ist kein Wettbewerb, wer das meiste verliert... My Miracle ist eine dauerhafte Umstellung und jemand, der wöchentlich 200 gramm abnimmt, hat mehr Erfolg als jemand, der zwei Wochen lang 1 Kg abnimmt und dann wieder zu, weil er Hunger hat wie sonstwas. Ich glaube, ein solches Ranking würde manche dazu bringen, unter den Punkten zu bleiben um mehr abzunehmen und das ist absolut nicht gut und nicht gewünscht.

      3. Wenn ihr gern ein Ranking haben wollt, um besser motiviert zu werden, dann wären doch z.B. folgende Themen ganz gut:
      - wer ist am konsequentesten? Sprich: wir zählen die Tage in der Woche, die wir uns an die Punkte gehalten haben. Denn: wenn wir Über-Punkte zählen gibt es welche, die eben bei 1-2 Punkten mehr sagen "das ist noch im Rahmen" und die würden dann dauerhaft als Verlierer dastehen. Auch gibt es sicher welche, die schon vor dem Erreichen des Ziels ein paar Punkte mehr essen und die würde das ebenfalls betreffen. Nicht dazu zählen dann also Tage, an denen wir das Zählen abgebrochen haben, gar nicht zählen oder aber weit drüber liegen, so dass man es eben nicht mehr mit Sport, Halten oder sonstwas erklären kann. Das würde vielleicht wirklich von de sogenannten Futtertagen ein wenig abhalten.

      Liebe Grüße und uns allen weiterhin viel Erfolg!
      Cara
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 11:02
    • Guten Morgen Mädels,
      meine Waage zeigte heute morgen auch noch 200 g mehr als vergangenen Donnerstag an. Aber ich hab ja heute noch die Möglichkeit, etwas daran zu ändern und das Gewicht nach unten zu korrigieren. Ich muss nur mal wieder vernünftig in den Punkten bleiben und nicht wie die letzten Tage immer mein Maximum überschreiten.

      LG Kittie
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 12:24
    • Cara, an sowas hab ich gar nicht gedacht: dass es vielleicht jemanden verleiten könnte, zu wenig zu essen?! Aber gabz abwegig ist es wahrscheinlich nicht. Mich selber habe ich in keinem der bisher angedachten Rankings vorne gesehen. Von daher hab ich es auch gar nicht kritisch betrachtet. Allein die Tatsache, dass ich durch das Ranking wieder mit dem Punktezählen beginnen wollte, hab ich jetzt schon als positiv und motivierend gewertet.
      Die Idee mit den wertbaren Zähltagen ist auch gut! Da müsstet ihr aber dann festlegen, ab wieviel Minuspunkten es kein offizieller Zähltag mehr ist. In meiner Definition bin ich nämlich bis -15 noch zufrieden damit (zusätzlich zu den Sportpunkten), weil ich glaube, damit nicht zuzunehmen. Damit hätte ich aber wohl zuviel Spielraum?!
      Mir ist eigentlich gleich, wofür ihr euch entscheidet. Wenn es mir passt, dann mach
      ich mit, wenn nicht, dann lasst ihr mich einfach aus dem "Wettbewerb" raus. Wenn ich vielleicht erst unterwegs merke, dass es mir nicht guttut (dass ich mich selber unter Druck setze- ich hab ja das Zählen nicht grundlos unterbrochen), dann steig ich halt aus. Ist bestimmt ok, wenn ich dann "nur" donnerstags mein Gewicht poste.....
      ;-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 14:28
    • Cara, genau das war einer der Gedanken dahinter, warum ich das mit dem Punkteranking
      vorgeschlagen hatte und deine Erweiterung der Idee finde ich sehr gut.
      Mein Vorschlag dazu: den ungefähren Gesamtumsatz als Grenze zu *nicht werten* nehmen,
      also ungefähr 12 Punkte drüber und die Tage, an denen nicht gezählt wird, einfach nicht
      mitrechnen.

      In einer Liste könnte es so aussehen:

      (Folgende Werte sind für das Beispiel erfunden)

      15.05.14 bis 22.05.14
      Kaze - 66,7kg - 5 Punkte drüber - 1 Tag nicht gezählt/gewertet = -200Gramm

      Beim Schreiben fällt mir allerdings gerade die Gefahr auf, dass es zu Selbstbetrug führen könnte,
      wenn man zB 11 Punkte drüber ist und denkt *Ach, dann esse ich noch 2 Punkte und dann
      brauche ich es nicht zu zählen*. Die weggefuschten Punkte landen ja auf den Hüften (oder sonstwo^^)
      und niemand hat etwas von. Das System würde so wohl nur klappen, wenn man ehrlich zu sich selbst
      ist und bedenkt, dass keiner schlecht über andere denkt, wenn sie drüber sind und dass das
      Ranking NUR für die Motivation sein soll, sich gesund zu ernähren, nicht um besser als Person
      xyz zu sein und man also wirklich nicht zuuuu viel Wertung da reinlegen sollte.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 14:44
    • ich würde eher sagen, dass jeder für sich eine grenze definiert. bei mir wäre aktuell bis 32 ok - sportpunkte dürfen angerechnet werde. wer nicht zählt wird genauso gewertet wie zu überziehen. wenn ich also 1 tag nicht zähle und einen tag 34 punkte esse habe ich 5 tage in der woche geschafft. so könnte man das machen - aber ob es was bringt weiß ich nicht...
      ungezählte tage dürfen ja nicht nicht gewertet werden, denn die sind es ja, die unserer wiegekurve das genick brechen..
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 14:50
    • Hmm stimmt auch wieder. Für mich ganz persönlich wäre es bzw ist es die größte
      Motivation, wenn gar keine *nicht-Wertungen* eingerechnet werden, denn ich möchte
      jeden Tag möglichst genau meine Punkte einhalten, ohne mich selbst zu sabotieren
      oder zu beschummeln. Aber verstehe auch, wenn manche für sich lieber einen freien
      Tag haben, oder nicht zu sehr auf Punkte fixiert sein wollen. Vielleicht zählen wir
      wirklich stattdessen die Anzahl Tage pro Woche, an denen wir mit +-5 Punkten
      herausgekommen sind, von unserem persönlichen Ziel aus gewertet? Puh, gar nicht
      so einfach, alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen. ^^