• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 21. Mai 2014 15:03
    • +/- ist nicht so gut. Man sollte ja nicht unter den Punkten sein...

      Ich glaube es wird schwer, so ein Ranking hier durchzuführen ;-)

      Vielleicht einfach dranbleiben... ich bin ein Mensch, der nicht zählt, wenn er merkt, dass es zu viel wird. Ich mag mir dann gar nicht vor Augen führen, was ich da so alles futtere... dann macht es auch keinen Spaß ;-)
      Und solche Tage führen mich in mein Verderben... würde ich alles durchzählen, wäre ich konsequenter, glaube ich. ich würde mich z.B. schämen, wenn da die 40 Punkte stünden, OHNE dass ich irgendwie viel Sport gemacht habe oder sowas...
      Darunter würde ich immer aufhören - oder aber eben den ganzen Tag ungezählt lassen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 15:10
    • Geht mir auch so. :D
      Deshalb hat mich die Idee, die überschüssigen Punkte zu zählen, auch so motiviert.
      An manchen Tagen glaubt mein Kopf, wenn ich keine Punkte aufschreibe, dann zählt der
      Tag nicht und ich nehme davon auch nicht zu... öhm ja. ^^

    • 0 0
    • 21. Mai 2014 15:19
    • Genau... Lebensmittel haben nur Kalorien, wenn man sie zählt :D:D:D

      Oh ja, das wird mein Spruch des Tages *muhaha*
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 15:21
    • Ja genau! xDD

      Und wenn man beim Essen steht und nicht an die Kalorien denkt, dann zählen die auch nicht! :DD
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 15:28
    • Ich finde es ganz sinnvoll bis 5 Punkte im Minus als Zähltag zu werten, weil das ja sogar noch abnehmtauglich ist.
      Wenn ich zähle, dann auch an schlechten Tagen bis zum bitteren Ende....
      Ich fang heute schonmal an, wieder zu zählen, kann aber ein paar Dinge trotzdem nur schätzen, weil ich beim Vorkochen nicht mit so nem schnellen Wiedereinstieg gerechnet hatte. Aber sind so Sachen, die ich schon häufiger gekocht hatte und da variiert ja nur das Gemüse immer um ein paar Gramm und das macht am Ende keinen so großen Unterschied! Wobei ich aber heute erstmal so anfange, erst zu wiegen, dann zu essen und dann zu rechnen und einzutragen. Je nachdem wie ich dann damit liege, werde ich eventuell zum Vorausplanen und gleich ausrechnen umsteigen müssen?!
      Heut freu ich mich noch über den Wiedereinstieg, mal schauen, wie es in ein paar Tagen aussieht....
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 15:35
    • Müssen musst du gar nichts, denki. :)

      Geh es doch etwas gelassener an, dann macht es dir keinen Stress und du hälst
      länger durch.

    • 0 0
    • 21. Mai 2014 16:53
    • Ich muss sagen das spornt mich sehr an.Ich finde es muss sich keiner schämen wir haben jeder mal einen schlechten Tag und wir unterstützen und gegenseitig.Es muss also niemanden etwas unangenehm sein, wie sitzen alle im selbe n Boot:-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 18:06
    • Kaze, "müssen" hatte ich nur darauf bezogen, dass das Zählen für mich überhaupt Sinn macht. Sollte ich zu sehr über den Punkten liegen hab ich ja auch nichts vom Zählen. Lieber zähl ich nicht und halte mein Gewicht als dass ich mir die Mühe mache und zähle und mein Gewicht halte. Wenn's mir nicht passt setz ich einfach ganz aus. Peinlich sind mir meine Überzieher nicht. Ich hätte auch kein Problem damit (im Sinne von "peinlich" letzte in der Liste zu sein. Für mich kann es nur den positiven Effekt entwickeln, dass mich der Ehrgeiz packen könnte. Ich find es sehr gut, fühl mich wohl damit und kann nur gewinnen!! Bin grad weit davon entfernt, mir unnötigen Druck zu machen! Keine Sorge um mich bitte!
      =D
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 18:56
    • Heute hab ich echt viel Knaber Kram gegessen. Dafür ist das Mittagessen ausgefallen und ich bin jetzt mit Abendbrot leicht drüber, ist aber alles noch im Rahmen.
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 19:40
    • Bei mir gab es heute grünen Spargel, der hat ja so gut wie keine Punkte und das ganze Drumherum war auch nicht viel. Somit hab ich heute sogar mal ein paar Pünktchen übrig. Aber dafür lag ich gestern um einiges drüber. Somit gleicht sich das wieder aus.

      Ehrlich gesagt, das mit dem Ranking und den überzähligen Punkten hab ich noch nicht verstanden. Irgendwie hab ich da grad ein Brett vorm Kopf. Aber egal. Ich mach mit, werde dann schauen, was Ihr so macht und mach das dann nach. Notfalls kann ich ja immer noch fragen.

      Übrigens, Kalorien, die ich im dunkeln esse sieht man nicht, also zählen sie nicht.
      Kalorien sind eine Wärmeeinheit. Somit dürfte Eis doch eigentlich keine Kalorien haben, oder?
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 20:09
    • So, mein Obst&Gemüsetag neigt sich dem Ende... habe allerdings zum Abendbrot Mozzarella in den Salat gemacht und ein Stück Forellenfilet gegessen, damit ich noch nen Paar Pünktchen gut mache... bei meiner Oma gab es Zitronenkuchen, hatte ein MiniStück, damit sie nicht wieder beleidigt ist. Habe nun noch so 11 Punkte übrig, aber bin sowas von satt...echt enorm...Liegt bestimmt mit am Wetter ;)
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 20:09
    • Ich persönlich würde ungerne an so einem Ranking teilnehmen... Aufgrund meines Praktikums und den damit verbunden Arbeitszeiten, bin ich froh, wenn es überhaupt einergemaßen mit gesunder Ernährung klappt...
      Ich habe auch schon gedacht, mich erstmal wieder vegetarisch zu ernähren, ausgenommen, dass was ich von der Tafel bekomme, da ich das nicht beeinflussen kann. Aber selbst würde ich sowas nicht mehr holen.
      Damit fahre ich auch ganz gut und ernähre mich wieder gesünder ;)
      Mit dem Sport klappt es derweil besser :D Heute wieder 30min Krafttraining.

      LG
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 20:16
    • Vielleicht macht es dann eher Sinn, diesen Thread "Rankingfrei" zu lassen und stattdessen einen Ablegerthread zu eröffnen, in dem es wirklich nur um das Ranking geht?! Oder ist das blöd? Mir ist es echt egal. Mich hat jetzt das Thema schon genug gepusht, dass ich wieder mit dem Zählen einsteige. Ob ich es jetzt in nem Ranking hier nachvollziehe oder für mich selber macht jetzt auch keinen großen Unterschied. Wie es euch gefällt....
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 20:30
    • Ja ich finde auch, das wir lieber noch ein extra Thread dafür eröffnen sollten, es sollen sich ja alle Wohlfühlen und so können sich die, die mögen dann dort zuordnen;-).
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 20:43
    • Wäre vielleicht wirklich besser, dann können die, die das nicht wollen hier bleiben und sich nicht unter Druck setzen. ;)
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 21:23
    • Hallöchen, also irgendwie blicke ich es nicht mehr, um was es jetzt eigentlich geht? Habe ich was verpasst?
      Wir wollten uns doch "nur" donnerstags wiegen und in eine Liste eintragen, es geht nicht um irgendeine Bewertung.
      Wer mehr oder weniger abgenommen hat oder mehr oder weniger Punkte gegessen hat.
      Jeder wollte doch "freiwillig" hier mit machen (mich persönlich spornt es an, ich wäre heute mit dem Fahrrad sicher in meine
      Lieblingseisdiele abgebogen, aber ich war tapfer, weil auch morgen mein Wiegetag ist ;-))
      Alle die hier bei MM sind wollen doch abnehmen, das ist ja der Grund warum man hier ist. Das man dabei so nette Kontakte knüpft
      finde ich toll, so macht es doch auch mehr Spass. Wenn einer so ein bischen durch hängt bauen die anderen ihn auf.
      Mal geht es bei dem einen besser mal bei dem anderen, denke das ist ganz normal, schließlich hat jeder einen anderen Alltag.
      Ich denke wir sollten es morgen einfach mal so machen = Gewicht per PN durchgeben und wenn ich bis abends alle habe,
      stelle ich die Liste hier ein.
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 00:46
    • Joa, es ging nur um die Frage, ob es eine zusätzliche Motivation für manche
      wäre, sich die wöchentlichen Überschreitungen vor Augen zu führen. :)

      Nicht darum, wer besser oder schlechter war, sondern wie genau man selbst
      getroffen hat, wer vielleicht in der Woche ein Vorbild war, etc. So habe ich es
      jedenfalls gesehen. Als Anreiz, nicht dauernd schleifen zu lassen und wegzusehen
      und zu hoffen, dass es *schon gut gehen wird*, um sich dann über eine Zunahme
      ägern zu müssen.

      LG und gute Nacht. :)
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 06:12
    • Fur mich war es auch eher ein Ansporn, aber manche von uns fühlten sich mit der Idee nicht so wohl, deshalb haben wir uberleft nochmal einen zweite Thread zu eröffnen. :-)
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 07:52
    • Da ich nicht jeden Tag zähle und aufschreibe, wäre das mit dem Punkte über-/unterschreiten auch schwer zu kontrollieren :)

      Ich habe diese Woche 500g abgenommen - natürlich musste ich mich zwischendrin schonmal wiegen nach einem Tag, an dem ich zeitbedingt sehr wenig gegessen habe und hatte da noch viiieeel weniger, aber naja, hätte mir ja denken können, dass das Ergebnis nicht von Dauer ist und -500g sind ja auch ok, vor allem, weil ich gestern Sandwichtoasts gegessen und Bier (Radler) getrunken habe *g*
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 09:02
    • Okey, dann sind wir uns wohl einig, das wir das thread hier so belassen wie es war, also mit einer normalen gewichtsliste!
      Wenn jemand lust hat, kann er ja ein neues erstellen, um dort die rainkings punket und/oder gewicht zu machen, mit dem titel u60 rainkgs z.B
      Ich bin gespannt, was heute die Liste zeigt ;-)