• Optionen

U 60 - Gruppe

    • 0 0
    • 22. Mai 2014 21:04
    • Hey denki du hast doch schon sooooooo viel Vorsprung, da musst du mir/uns ja eine Chance geben dich einzuholen - lach--
      und richtig = egal welche Taktik = Hauptsache es geht abwärts mit dem Gewicht = der Sommer kommt = juhu
      Und denki = autsch Zahnarzt = autsch da geht keiner gerne hin und mir geht s genauso = mich kann auch nichts vom essen abhalten, aber man muss echt vorsichtig sein, wenn die Backe betäubt ist, ich habe mir auch mal mega mässig drauf gebissen, weil ich zu früh was essen wollte, hatte halt Hunger! aber das tat hinterher saumäßig weh wieder =autsch..........
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 23:21
    • Oh das mit dem Zahnarzt ist wohl leider ein bekanntes Ding.. kann da auch ein Lied von singen...

      Danke übrigens, für die lieben Worte. Ich bin ja erstaunt, dass es einigen hier grad auch so geht. Hab heute Vormittag mal schnell reingelesen und mir gings gleich etwas besser :)
      Dann ist es vielleicht wirklich das Wetter? Hm...ist nur blöd, wenn der Sommer dann die ganze Zeit schön warm bleibt - oder man gewöhnt sich einfach dran.

      Danke jedenfalls an Romasi für die übersichtliche Auflistung. Ich finde man kanns echt toll lesen und ne bessere Variante kenn ich jetzt auch nicht.

      Nagut, werd mal versuchen ne Mütze voll Schlaf abzukriegen. Die letzten Tage waren die Nächte nicht so doll - beide Kinder kränkeln und sind abwechselnd und oft wach.

      Gute N8 an euch!

    • 0 0
    • 23. Mai 2014 07:13
    • Guten Morgen ihr lieben? Ich habe mich heute nochmal auf die Waage gestellt und festgestellt das ich heute 400 gramm weniger hatte als Gestern, war wohl echt nur Wasser. Jedenfalls habe ich mich cht gefreut:-)
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 08:28
    • Guten Morgen :)

      Glückwunsch Sunny :)

      Ich wünsche euch einen schönen Freitag :)
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 11:06
    • Guten Morgen Mädels,

      ich freu mich total. Ich bin ja täglichwieder und mein Wiegetag ist eigentlich der Freitag. Und heute morgen zeigte meine Waage 68,8 kg an. Das sind 600 g weniger als gestern. Hoffentlich kann ich das jetzt auch übers WE halten und bis nächsten Donnerstag rüber retten oder vielleicht noch etwas drunter sein.
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 12:04
    • Hey und ich hatte heute morgen auch 400 gramm weniger als gestern = juhu
      Denki= nein ich gebe die Liste nicht ab ;-))
      Na wenn alle freitags weniger haben müssen wir unseren wiegetag von Donnerstag auf Freitag legen ;-)))))
      Schauen wir mal ob wir das Gewicht bis nächste Woche halten können oder sogar noch weiter runter kommen. Ich wünsche uns allen viel Erfolg.
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 13:04
    • Na, dann kann ich ja mal hoffen, dass ich gestern auch ein Wiegehoch hatte und damit einen Puffer für die kommende Woche habe ;-)
      Obwohl ich mich abnehmtechnisch grad wieder fit fühle und denke, dass es auch ohne den Puffer nächste Woche schon wieder weniger sein wird. Aber man nimmt ja mit, was man kann....
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 13:35
    • Och, Menno! Nächste Woche ist es hier scheinbar immer über 20 Grad. Entweder muss ich das Wiegen ausfallen lassen oder ich mach einen kleinen Wiegeausflug in kältere Regionen- nur ich und meine Waage im Gepäck. Wenn ich es ganz geschickt anstelle, dann krieg ich vielleicht schon nächste Woche durch die richtige "Wiegetechnik" wieder die U60 hin?! Naja, vielleicht sollte ich mich auf Maßnahmen zum richtigen Abnehmen konzentrieren.
      ;-)
      Ach so: ich freu mich, wenn das Wetter wieder besser wird und würde im Leben nicht auf die Idee kommen der Kälte nachzureisen. Da bring ich doch glatt lieber ein Kilo mehr auf die Waage! Keine Sorge also um mich. Solang ich mich über meinen eigenen Abnehmwahn lustig machen kann ist alles in Butter!
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 14:12
    • Also so langsam wird es aber ein bisschen übertrieben, oder?!
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 15:09
    • War das jetzt ernst gemeint, Cara? Oder auch nur Spaß?
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 16:46
    • Habe zu spät gelesen, dass du deine Aussage selbst nicht so ganz Ernst gemeint hast ;-)
      Sorry!
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 19:00
    • Wir haben doch eh alle das gleiche Ziel U60 :> Und mit Späßen macht es doch gleich doppelt so viel Laune :)

      Das Wetter heute war irgendwie doof bei uns...andauernd hat es geregnet.

      Gezählt habe ich heute nicht, da ich einen Anruf bekommen haben, dass mein bester Freund einen Autounfall hatte und schwer verletzt auf der Intensivstation liegt...habe den ganzen Tag keinen Hunger, seit dem Frühstück habe ich bisher nur 'schnell' einen Salat mit Hähnchenbrustfilet gegessen und einen Lion im Krankenhaus. Aber danach ich habe mir heute Schuhe gekauft für den Geburtstag meiner Mutter... Das hat Spaß gemacht... bisschen Ablenkung.
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 19:06
    • Apfel, das tut mir leid.
      Ich hoffe sehr, dass es deinem Freund bald besser geht.

      Das Leben geht vor Zählen - so wie man Festivitäten nicht ausfallen lässt, kommt man eben auch um Trauer und Kummer nicht herum. So ist das Leben und was einem dann hilft, die Situation zu meistern, ist sicherlich nie ganz verkehrt. Die einen essen mehr, die anderen weniger. Aber wenn es überstanden ist, geht alles wieder seine gewohnten Bahnen.

      Gönn dir die Zeit. Alles Gute!
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 20:48
    • Gut, dass ich die Erklärung gleich drangehängt habe. Hätte die fast weggelassen, mir dann aber doch die Mühe gemacht.
      Mir geht es heute wieder super. Ich hab wieder meine Sicherheit wieder. Keine Ahnung wo das so plötzlich herkommt.
      Meine Wange tut so gut wie gar nicht mehr weh. Scheinbar hat der Zahnarzt schön sauber gearbeitet und es kann gut verheilen (bin ich von ihm auch nicht anders gewohnt). Zu dem geh ich jetzt seit fünf Jahren regelmäßig und hätt ich den nicht gefunden, hätt ich wahrscheinlich keine Zähne mehr. Ich hatte seitdem ich mir als Kind bei einem kleinen Unfall die Schneidezähne gebrochen hatte, ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinen Zähnen und im Laufe der Jahre auch ein solches zu den Zahnärzten entwickelt. Dem Zahnarzt jetzt vertrau ich endlich!
      Sobald ich merke, dass ich etwas in Ordnung bringen kann, gibt mir das gleich wieder Auftrieb für andere Sachen. Ach ja, Hauptsache man tut was. Echt!
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 20:55
    • Apfel, wie geht es denn deinem besten Freund? Kriegst du gleich alle Informationen,wenn es ihm besser geht?
      Mein Mann hatte 2010 einen schweren Autounfall. Da war die Ungewissheit fast das Schlimmste. Sobald man dann hört, dass es schon irgendwie wieder wird, wird es dann leichter...
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 22:25
    • Hey Apfel, ich hoffe,dass es deinem Freund bald wieder besser geht;-) Ja die Ungewissheit ist immer das schlimmste:-(
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 07:38
    • Hey :)!
      Ich würde auch gerne bei euch einsteigen wenn das noch möglich ist ;-) Bin zwar schon U60 aber mein Körper tendiert leider sobald ich etwas mehr esse zu ü60 zurück! Ich hoffe, dass mich die "Kontrolle" (;-)) durch andere noch etwas mehr motivieren kann
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 08:26
    • Ja, seine Freundin ruft mich dann gleich an, wenn es etwas neues gibt.

      Ich selber hatte auch 2011 einen Autounfall... und nun kommt irgendwie soviel wieder hoch.


      herzlich Willkommen, dainty
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 10:17
    • Hallo Dainty,

      du solltest vor allen Dingen deine Punkte aufessen.
      Du hast in der letzten Woche in deinem Tagebuch teilweise 5 oder mehr Punkte übrig gelassen.
      So könnte ich mir erklären, dass es kein Wunder ist, dass du zunimmst, sobald du mehr isst. Dein Körper hat sich scheinbar daran gewöhnt, aber es ist zu wenig.
      Das hier errechnete Budget ist der Grundumsatz + 9 % - damit nimmt man ab. Um das Gewicht zu halten ist mehr nötig. Wenn du nun schon vorher weniger ist, als dein Grundumsatz, wirst du in der Tat Probleme haben, dein Gewicht zu halten. Denn wenn du mehr isst, behält der Körper das eher ein, weil er denkt, er kriegt danach wieder "zu wenig". Ein wenig umständlich erklärt - kurz und knappt: es KÖNNTE sein, dass du im Hungerstoffwechsel bist. Ich sage nicht, dass es auf jeden Fall so ist, aber was du beschreibst und was ich gesehen habe, hört sich danach an.

      Versuch bitte einfach mal, deine Punkte auch wirklich aufzuessen.

      Herzlich Willkommen :)
      Cara
    • 0 0
    • 24. Mai 2014 11:05
    • Hallo Dainty,
      herzlich Willkommen bei uns!
      Ich hab grad auch mal geguckt und meine, dass Cara das schon richtig erkannt hat. Oder was meinst du mit "etwas" mehr essen? Kannst du das mal in Punkten/Kalorien und Zeitraum ausdrücken? Vielleicht kann man das dann besser einordnen. Gerade auch in deinem Alter denk ich mir dann erstmal, dass dein Stoffwechsel das etwas mehr nämlich eigentlich verkraften sollte ohne gleich zuzunehmen... Wir kennen uns hier gut aus und können dir bestimmt gute Tipps geben!!
      =D