• Optionen

U 90 - Gruppe

    • 0 0
    • 07. Mai 2018 11:32
    • Hallo, da geselle ich mich doch gerne einmal dazu.

      Gleich mal zu dir Biene: du kannst Deine Tageskalorien zwar schon mit Junk Food füllen und nur Ungesundes essen und dennoch unter dem Maximum bleiben, aber das ist nicht empfehlenswert. Zum einen isst man sich mit einer solchen Ernährung in die Mangelernährung was Vitamine, Mineralstoffe etc angeht. Zum anderen wird man damit nicht abnehmen. Man kann natürlich schon mal Schokolade essen oder (!) einen Döner oder (!) Pommes, aber das sollte man dann auch wieder ausgleichen.

      Nana: tut mir sehr leid, dass du diese Diagnose bekommen hast. Eine gute Freundin von mir hat das auch und ich weiß, wie es ihr manchmal geht... wichtig ist, dass Du einen guten Spezialisten findest und extrem wichtig, dass Du andere Schmerzmittel als Ibu nimmst. Die zerstören auf Dauer Deine Leber und Nieren und den Magen sowieso. Alles Gute Dir! Lass den Kopf nicht hängen! ♥

      Liebe Grüße in die Runde, Else
    • 0 0
    • 04. Sep 2018 20:00
    • [Letzter Beitrag entfernt, da TROLL-Profil / MOD]
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 16:10
    • Hallo ihr Lieben,
      Können wir diesen Thread mal wieder nach oben holen und neu beleben?
      Gibt es überhaupt Mitglieder, die da rund um 90 herumkrebsen?
      Ich würde ganz unbedingt gern eine 8 vorne sehen, wer will mitmachen oder hat’s schon geschafft?
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 16:25
    • Hallo Athedita,

      ich bin auch froh mittlerweile zur U 90-Gruppe zu gehören. Meine Abnehmkurve stockt zwar im Moment etwas, aber solche "Durststrecken" kenne wir doch alle, oder?

      Als nächstes Ziel habe ich mir die U85 auf die Fahne geschrieben. Immer in kleinen Schritten, damit ab und an ein Erfolgserlebnis zum weitermachen motiviert .... :-)

      Lieben Gruß

      Socke
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 17:07
    • Hi Socke,
      schön dass ich nicht allein bleibe!
      Ich nehme an es gibt keine feste Regel wer wo in welcher Gruppe mitmachen darf, denn ich bin ja noch nicht U90, aber das ist mein nächstes Ziel und ich will mich so weiter motivieren.
      Ich finde es super, dass du dranbleibst trotz Durststrecke. Ich fürchte mich nämlich davor meine Motivation zu verlieren und dann alles hinzuschmeißen.
      Wer kommt noch? LG Athedita
    • 0 0
    • 30. Mär 2019 08:50
    • Hallo in die Runde,
      ich bin meinem Zwischenziele U 90 bis Ostern um 1,4 Kilo näher gekommen und total happy damit.
      Vor allem weil es mir echt schwerfällt am Abend nicht noch zuzuschlagen. Was den ganzen Tag kein Problem ist, am Abend holt es mich ein. Gut dass das Intervallfasten sowieso kein Essen nach 18 Uhr zulässt. Ich würde doppelt cheaten, Punkte und Zeit, und das verkneif ich mir fast immer. (30 Kalorien wären angeblich auch während der Essenspause erlaubt, aber ich glaube dabei würde es dann nicht bleiben)
      Gut, dass viel von dem, was ich gerne hätte, Schokolade oder Eis, gar nicht im Haus ist. Dass mein Mann vor dem Fernseher Chips oder Brioche isst und nicht davon abgeht mir ebenfalls anzubieten ist nicht so sehr das Problem, aber trotzdem nervig.
      Ich würde an manchen Tagen gern ein paar Punkte übriglassen, aber das schaff ich gar nicht. Alles ausgenutzt bis zum letzten und wenn was übrig ist noch ein Bananen-Avocado Muffin hinterher oder Erdbeeren mit Joghurt.
      Wie gehts euch mit Gelüsten am Abend?
      Hat das eigentlich jeder? Und gibts andere Bewältigungsstrategien außer früh schlafen gehen?
      Gruß Athedita
    • 0 0
    • 01. Apr 2019 15:58
    • ich würde mich anschließen - habe die u90 geknackt - soll aber auch so bleiben .... mein nächstes Ziel wäre U85 ....
      Viele Grüße an alle Mitstreiter .....
    • 0 0
    • 01. Apr 2019 16:56
    • Hallo Avalox,
      schön dass du dabei bist!
      Und bald stürmen wir die Gruppe U85!
      Herzliche Grüße Athedita
    • 0 0
    • 04. Apr 2019 08:12
    • ich hänge derzeit heute 86,8 kg - komme seit 3 Wochen nicht wirklich weiter ..... hoffe bis nächste Woche ein bißchen mehr Erfolg, dem Rest gutes Durchhalten und erfolgreiche Wiegetage (-;
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 09:32
    • Avalox, ich bin hier rechtens! (Nicht mehr vorgeschwindelt in die Gruppe)
      Sehe einen 8er vorne trotz verschärfter Woche und fühl mich grad total beflügelt.
      Wie geht es dir mit deinem Durchhänger? Konntest du ihn hinter dir lassen?
      Komm, wir stürmen gemeinsam die U 85- Gruppe. Wobei du die sicher vor mir erreichen wirst.

      Alles Liebe, Athedita
    • 0 0
    • 21. Apr 2019 11:21
    • Hallo Zusammen,

      ich bin hier neu und auf dem Weg in die U 75 Gruppe....
      Heutiges Gewicht 89,9 kg, meine Waage war sozusagen gnädig. Obwohl ich dieses Gewicht für mich als viel zu hoch betrachte.Aber ich bin es ja selber schuld, habe es in den vergangenen Monaten zu sehr schleifen lassen. Doch nun habe ich mir den Neustart fest vorgenommen und bin hoch movitivert.

      Ich hoffe diese Motivation hält, auch mit eurer Unterstützung, noch lange an.

      Liebe Grüße

      Melli
    • 0 0
    • 21. Apr 2019 18:56
    • Willkommen, Melli!
      Je mehr je besser (äh, Teilnehmer, nicht Gewicht!)
      Scheinbar ist U 90 nicht so verbreitet.
      Wir jagen die U 85 Gruppe!
    • 0 0
    • 22. Apr 2019 10:37
    • Tag 1 ist vollbracht,

      ernährungstechnisch...ähmmm, ja okay... war zu sehr Fleischlastig und zuwenig Obst und Gemüse....

      mein Mann hat gegrillt und weil ich auf Brot verzichtet habe war nur Fleisch, Fleisch, Fleisch angesagt...

      der Feldsalat konnte die Statistik nicht retten. Allerdings war dies auch die einzige Mahlzeit am gestrigen Tag... ich hatte vorher bewusst verzichtet.

      Werde morgen erstmal das Obst und Gemüseregal im Supermarkt meines Vertrauens plündern.

      Gewichtstechnisch habe ich schon mal das Waagenorakel befragt, die Antwort ist zufriedenstellend... Für heute habe ich dann schon mal den Tag vorausgeplant, wenn ich dabei bleibe, dann habe ich auf jeden Fall meine Sonderpunkte weg und von den Freipunkten noch jede Menge übrig.

      Vielleicht schaffe ich es ja auch noch aufs Laufband und werde mit Sherlock Holmes (Netflix) ein Ründchen spazierengehen.

      Sicher fragt Ihr euch jetzt, warum geht die Alte nicht nach draußen??? Das Wetter ist geil und und und und

      Aber erstens habe ich einen MörderSonnenbrand im Nacken und zweitens muss ich bergauf gehen üben.
      Da macht mein Körper aktuell überhaupt nicht mit ....und hier gibt es keine Hügel...

      So genug getextet

      Bis später

      Melli
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 10:17
    • Tag 2 lief bedeutend besser.
      1,5 Std auf dem Laufband gegangen. Sherlock hat mich brav begleitet..

      Essenstechnisch war ich auch extrem vernünftig und habe die Punkte nicht verbraucht bekommen.

      Oh Mann,ist das schwierig,wenn man solche Berge an Obst und Gemüse essen muss.

      Ich esse Obst, Salat und Gemüse bei warmen Wetter echt gerne. Nur wenn es kalt ist dann gibt es halt immer noch die Beilagen und die haben Kalorien ohne Ende.

      Ich finde es auch extrem gemein, dass alles ungesunde extrem lange haltbar ist und wunderbar auf Vorrat gehalten werden kann,, während alles Gesunde ein Verfallsdatum hat. D.h. komme ich nicht zum einkaufen ist immer noch was ungesundes vorrätig. Oder das gesunde wird schlecht.

      Ich finde unsere Politiker sollen mal ein Gesetz rausbringen, was diesen Umstand ändert ** guter Witz, oder?**

      Liebe Grüße

      Melli
    • 0 0
    • 24. Apr 2019 09:26
    • super viele Mitstreiter, bei mir tut sich momentan leider nichts aktuell 87 kg, schwanke zwischen 86,5 und 87,5 )-: , vor einem Jahr bin ich bei dem Punkt gescheitert (nicht mehr weiter abgenommen) - aber diesmal heiß es durchhalten und wir können zusammen bald U85 Gruppe aufmachen (-;
    • 0 0
    • 24. Apr 2019 13:05
    • Tag 3 war super...

      Sherlock hat mich genervt, von daher habe ich die Guardians of the Galaxy mitgenommen.. 90 minuten mit leichtem Anstieg. Irgendwie war gestern keine Zeit zum Essen, ich war nur unterwegs und wollte kein Fastfood.

      Ich bin ab nächste Woche Dienstags immer zum Rehasport, das passt zeitlich perfekt da kann ich im Anschluss an die Arbeit hin. Danach darf ich dann auf die Couch fallen.

      Habe Gutscheine für Hypnose gekauft, bin mal gespannt ob das was bringt... ich werde nach dem ersten Termin berichten. Dreimal darf ich hin für unter 60 € insgesamt.

      Da ich gestern nur eine große Mahlzeit hatte war die Waage heute auch wieder extrem freundlich....würde es doch so weitergehen.

      So ich muss was tun

      Liebe Grüße
      Melli
    • 0 0
    • 28. Apr 2019 17:52
    • Hallo Mellizande, gratuliere zum Erfolg, weiter so!
      Gut dass die U 90 Nachwuchs erhalten, zeitweise war es einsam hier!
      Aber wir haben nicht vor zu bleiben, wir jagen die U 85!
      Herzliche Grüße Athedita
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 14:39
    • Hallo allerseits! Ich möchte bis Silvester die 90 knacken. Das sind 15 Kilo in 4 Monaten. Klingt das realistisch? Habt ihr Tipps?
      Ich bin aktuell bei der Hitze manchmal zu faul zum Essen.... das rächt sich abends.... lg!1
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 17:08
    • Hallo Stefda4,
      Ich bin auch auf dem Weg zur 90, habe allerdings bei etwa gleichem Ausgangsgewicht etwas früher gestartet und schon ein paar Kilos verloren. Schon häufiger habe ich hier von Leuten gelesen, die 15 - 20 kg in 4 Monaten geschafft haben. Ich selbst versuche, mich nichtzu sehr unter Druck zu setzen und in 5 kg-Schritten zu planen.
      Als Tipp kann ich Dir nur das allseits bewährte Wiegen und Aufschreiben empfehlen. Für wichtig halte ich auch, nicht nur Stückzahlen und Portionen aufzuschreiben, außer die Gewichtsangaben stimmen überein.
      Und die Sonderpunkte helfen beim Sattwerden, was sicher um so wichtiger wird, je weniger Punkte man bei abnehmendem Gewicht zur Verfügung hat. Ich wünsche Dir einen guten Start (das erste Kilo ist ja schon weg) und weiter viel Erfolg auf Deinem Weg. Vielleicht hören wir ja hier jetzt häufiger von einander.
      Viele Grüße Frauke
    • 0 0
    • 21. Nov 2019 03:28
    • Der beste Weg, um Gewicht zu verlieren - link entfernt ich selbst habe auf diese Weise Gewicht verloren