• Optionen

U 90 - Gruppe

    • 0 0
    • 21. Mai 2014 14:10
    • Huhu ihr Lieben!

      Ich hab das Forum jetzt mal durchsucht und finde viele Themen, wie z.B. u60, u80...aber ich habe noch kein u90 Thema gefunden.

      Da dachte ich mir mal, mache ich eins auf. :)

      Seit Silvester hänge ich schon an der 90 rum...zweimal war ich ganz kurz drunter, aber meistens eher drüber. :D

      Jetzt habe ich mir bewusst eine kleine Auszeit genommen, ohne auf irgendetwas zu achten und rechne morgen an meinem Wiegetag mit der 94,xx ...

      Aber dieses Jahr will ich definitiv noch u90 werden - und sie auch halten!

      Also wer kämpft mit mir gegen diese fiese 90er Grenze? :)

      Würde mich über Mitstreiter freuen!

      LG
      Ina
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 16:49
    • Na ,dann mal los !
      Erst einmal hast du ja schon super abgenommen , find ich echt toll .
      Bei mir sind es erst 9 Kg , aber gemeinsam gehen wir die u90 an .
      Auf gehts
      Gaby
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 16:55
    • 9kg sind doch auch schon was :)
      Immerhin hast du vor mir die Reißleine bezüglich des Gewichts gezogen. ;)

      Ich freu mich, dass du mitmachst!
      Da ist die Motivation doch direkt höher, morgen wieder durchzustarten!
    • 0 0
    • 21. Mai 2014 17:09
    • Klar sind 9 kg schon nicht schlecht aber jetzt hängt es halt
      Aber nun : auf los gehts los .

      Einen schönen Abend
      Gaby
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 09:59
    • Soooo...die Waage sagte heute morgen genau 93kg - sogar weniger als erwartet. :)

      Ich würde es gerne schaffen bis Ende Juli u90 zu sein. Dazwischen liegt aber noch eine Prüfungsphase, mal schauen ob ich mich da diesmal zusammenreißen kann. ^^
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 14:04
    • Mein Wiegetag ist erst am Montag , überlege aber auf Donnerstag zu
      Wechseln .
      Das deine Waage weniger anzeigt als erwartet ist doch schon mal super und
      motiviert doch ,oder? Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

      L. G.
      Gaby
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 15:12
    • Das ein Gewicht ab und an mal stagniert ist völlig NORMAL :)

      Ich hatte es jetzt schon 2 mal .... einmal bei 103Kg und jetzt bei 94Kg. Nun gehts weiter :)
      Immer schön am Ball bleiben.

      Ich möchte Ende Juni auch endlich wieder unter 90 sein :)
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 17:16
    • Hallo NinaMa
      Ich weiß das es normal ist , aber ich war letztemal zu unserer Silberhochzeit u90
      und das ist im Juli 14 Jahre her. Wäre halt schön wenn ich das bis Juli wieder schaffen
      würde . Aber hab ja noch etwas Zeit .
      Gemeinsam gehen wir's an

      L. G.
      Gaby
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 20:19
    • Die fiesen 10er Grenzen scheinen es echt in sich zu haben. :D Bei 103-102 habe ich auch wooooooooochenlang gehangen, bis es weiterging.
      Aber da hat es zumindest nicht Monate gedauert. ;)

      NinaMa freut mich, dass du zu uns gestoßen bist! :)

      Der heutige Tag lief so la la...mein Freund hat vorhin gefragt, ob ich schon gegessen hätte (hatte da noch 5 Punkte über), oder ob ich gerne Canneloni essen würde...und naja...ich hab dann natürlich welche gegessen :D

      Aber ich habe ja jetzt wieder eine Woche, um es auszugleichen. ;)
    • 0 0
    • 22. Mai 2014 20:26
    • Hallo, ja ich weiss wie schwer es ist die 10er zu unterschreiten. Bin jetzt wieder kurz davor. Hoffe es dauert nicht sooo lang mehr und ich bin auch U90. Also alle weiter so und es wird schon klappen
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 10:59
    • Hallo ihr da draußen ,
      Wie gehts euch denn so ? Klappt es mit dem Abnehmen ?
      Hatte heute Wiegetag und konnte einen Erfolg auf meiner
      Erna sehen . Hoffe das ich den über die Woche halten kann.
      Euch eine erfolgreiche Woche

      L. G.
      Gaby
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 12:30
    • Hallo liebe Mitstreiter,
      ich schließe mich Euch an. Seit Ewigkeiten ist es bei mir ein Auf und Ab. Kommt eben immer was dazwischen, dass ich mich nicht an die Punkte halten kann. Hoffe, dass nach Pfingsten alles wieder seinen geordneten Weg geht. Aber bis Pfingsten sollen auf jeden Fall auch noch etwas runter. Ich möchte endlich keine 9 mehr davor stehen haben.
      Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Montag
      Nettsche
    • 0 0
    • 26. Mai 2014 14:14
    • U 90. Ja, da wäre ich auch gern, am liebsten schon morgen. Doch ich weiß, was jahrelang draufgeladen wurde geht nicht wie beim Auto abladen mit einer Hebelbetätigung wieder runter, leider. Die Erkenntnis hilft aber nicht, wenn die Motivation mal wieder hängengeblieben ist.

      Die 10er Grenzen zu überschreiben ist immer eine zähflüssige Sache. Ich habe soeben eine dieser Grenzen geknackt. Zu meinem Wiegetag am Mittwoch werde ich es eintragen.

      Vom Startgewicht bis zur 90 habe ich eine Differenz von sage und schreibe 36 Kilogramm! Und bei 90 hätte ich noch immer viel zu viel drauf. Das macht mich schon traurig. Erschreckend ist, dass mein Körper seine Form verliert, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich fertigte zu Beginn meiner MM-Diät ein Verzeichnis aller Maße an. Anfangs kletterte das Maß des Hüftumfangs in die Höhe, obwohl die Kilogramm weniger wurden. Die Beine werden schlanker, aber der Hals sieht weiter aus wie ein Stiernacken.

      Mittlerweile sind die Kleidergrößen um drei Größen kleiner geworden. Ich muss mich sehr beherrschen nicht zu viele neue Sachen zu kaufen, weil mein Ziel ja längst nicht erreicht ist. Aber die Dienstkleidung musste dringend geändert werden. Ich hoffe, dass das in diesem Jahr nicht das letzte Mal war.

      Bis zur 100er Grenze sind es nun wieder diese zähen Kilos. Bin gespannt, wie leicht oder schwer mir das fallen wird.
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 10:31
    • Hallöchen ihr Lieben,

      ich würde mich euch gerne anschließen, weil ich festegstellt habe, dass ich nicht so richtig bei der Sache beibe. Momentan fühle ich mich in meiner Haut ganz wohl (mal mehr mal weniger). Das führt nur leider dazu, dass ich meiner Ernährung weniger Aufmerksamkeit schenke---> Gewichtszunahme. :-(

      Ich habe vor einigen Jahren mal mit 107 kg angefangen. Nun möchte ich aber endlich mal zum Ende kommen und die finalen 7 kg abnehmen. Das müsste nun eigentlich keine große Sache mehr sein- denkt man zumindest. Momentan bin ich wieder bei 90 kg. Es nervt mich besonders, dass ich mit meinen Freunden nicht zum Klettern gehen kann- wer soll mich denn sichern, wenn ich da an der Wand hänge... der schwerste der Männer wiegt 83 kg!

      Ich bin für Tipps sehr dankbar und hoffe, dass ich das mit euch durchziehen kann, vllt schaffe ich es ja bis August- der Sommerurlaub rückt nämlich näher :-)
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 12:56
    • Ich würde mich hier auch gerne anschliessen. seit mehr als einem halben Jahr pendel ich zwischen 91 und 95 Kilo rum. In der Zeit habe ich weiter gesund gegessen, aber mir zu viel gegönnt. Seit Mitte März mache ich regelmäßig 2-4 mal die Woche Sport und merke dass ich stärker werde. Hätte nun auch gerne dass es etwas weniger von mir gibt :D Punkte werde ich vorerst nicht zählen, es hat mir viel geholfen, aber momentan stresst es mich zu sehr. Meine wiegestatistik mochte ich aber nun aber wieder regelmäßig aktualisieren.

      Wünsche euch allen einen erholsamen Feiertag und ein hoffentlich verlängertes Wochenende!
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 17:21
    • Hallo ihr Lieben!!!
      Bei U90, da bin ich dabei! Morgen ist Wiegetag und letzte Woche waren es +900g (97.1kg) und diese Woche steht meine Küchenwaage bei meiner Ma, also habe ich alles nach Gefühl machen müssen!!! Bin sehr auf Morgen gespannt!!!!
      Ganz liebe Grüße an alle
      Eure Dani
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 06:52
    • Hallo ihr Lieben und guten Morgen!!

      Die Waage zeigte 2,2kg weniger!! Tolles Gefühl!!
      Heute bekomme ich meine Küchenwaage wieder und ab Sonntag wird wieder abgewogen und Tagebuch geführt!! ;-)
      Schönes Wochenende
      Dani
    • 0 0
    • 30. Mai 2014 07:51
    • Guten morgen zusammen.
      Ella dein Wiegeergebnis ist klasse. Herzlichen Glückwunsch. Das spornt uns alle an.
      Liebe Grüße Nettsche
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 06:50
    • Einen schönen guten Morgen,
      wo seid ihr alle?
      Ich bin meinem Ziel U90 etwas näher gekommen.
      Bin gespannt wenn wir die U90 geknackt haben.
      Schöne Woche und liebe Grüße
      Nettsche
    • 0 0
    • 02. Jun 2014 11:04
    • Hallo zusammen,
      ich bin zwar mit 91,0 (Samstag) nur knapp über 90 kg, aber ich glaube die Motivation die Grenze in der Truppe zu unterschreiten würde mir ganz gut tun und mich dem zählen wieder näher bringen.
      Nehmt ihr mich auf? :)