• Optionen

U 85 - Gruppe

    • 0 0
    • 25. Okt 2017 10:54
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      Erstmal Pastinaken gegoogelt, weil ich davon noch nie gehört habe xD Aber sieht irgendwie ganz gut aus^^

      @Nofretete78: Welches Rezept ist es den geworden? Musst du dann herzeigen bin neugierig :)

      Ich wünsche allen hier einen wunderschönen Tag :)
    • 0 0
    • 25. Okt 2017 14:35
    • Hallo ihr Lieben,
      ich lass auch mal kurz Grüße an alle hier:-)

      momentan sind die Tage voll und anstrengend und abends fall ich erst kurz auf die Couch und dann ins Bett...bin grad einfach zufrieden, wenn ich in meinen Punkten bleibe - egal wie:-)

      Schönen Rest-Mittwoch wünsche ich euch,
      Glory
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 11:32
    • Huhu ihr Lieben,
      trotz Urlaub habe ich doch ständig irgendetwas zu tun, von Langeweile keine Spur . Das Gute ist, ich kann mir beim kochen gerade Zeit lassen und etwas experimentieren. Gewicht geht auch nach unten, dass gibt mir wieder Antrieb.

      Allerdings stehen Morgen Abend Mädelsabend ( Burger und Alkohol )auf dem Plan, und am Samstag habe ´n wir die Jägergruppe von der Jagdschule ( wo mein Mann den Schein gemacht hat ) zu Besuch, da gibt es, natürlich: Wildschwein. Dazu diverse Beilagen,. Catering von einem bekannten Wildkoch, denn es werden doch ca. 40 Personen.
      Da wird es die beiden Tage nichts mit zählen, aber, ich mache ich so, ich spare tagsüber soviele Punkte wie ich kann, damit es Abends nicht so zu Buche schlägt.
      Geht ganz gut, da ich Spätschicht gewöhnt bin brauch ich vor 14°° nichts essen, und bis zum Abend reicht einen Banane.

      Nachher gehts wieder zum Sport, habe extra 2 Tage pausiert um zu schauen wie es geht. Gestern war dann doch wieder eine Spritze nötig wegen zun. Schmerzen, heute ist es wieder besser. Ausserdem mache ich fast tgl. brav meine Rückenübungen.
      Ich glaube ich habe es gestern mit dem heben einfach übertrieben, hab Großeinkauf geacht und statt in Etappen in kleinen Tüten ....nunja. Selbst Schuld.

      @Noko
      Gestern gabs dann doch reste vom Vortag und Ofenkürbis ( Butternut ist echt Hammer!!! ), daher gibt es das geplante Gericht von Jamie Oliver heute: Bratwurst aus dem Ofen ( ich habe noch eingeschweißte aus der Heimat da, die waren eingefroren,müssen weg )
      Man braucht nicht viel, nur 2 gr. Zwiebeln, 2 Äpfel, 4 Pastinaken ( ich nehme Haferwurz ), 12 kleine Bratwürste ( nehme 4 normale ) und 1 EL fl. Honig.
      Falls ich dran denke, mach ich ein Foto für Dich davon ;)
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 13:00
    • Hallihallo,

      dein Gericht klingt lecker, Nofretete:-) würde mich gerne zum Essen einladen *lach*!!
      Wünsche dir weiterhin immer noch alles Gute für deinen Rücken! Und ganz viel Spaß bei den geplanten Feierlichkeiten:-)!

      Ich mach es heute auch so: Punkte-Einsparen am Tag, nur wenig Ofenkartoffeln und Gurkensalat, danach Obstsalat (SP), weil abends ist Elternstammtisch beim Griechen...hab mir 15 Punkte vorgenommen übrig zu haben und denke, dass ich damit hinkomme (Tzatziki und ne halbe Portion Fleisch mit Reis). Werde das sehr genießen!!!

      Wünsche euch einen tollen Donnerstag!!
      Grüßle, Glory
    • 0 0
    • 26. Okt 2017 13:56
    • Glori, du hast ja schon irre gut geschafft, ich hatte gehofft das es diese Woche auch u85 wird, leider nicht ganz geklappt- aber nächste Woche hoffentlich
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 15:22
    • Huhu,
      Kräuterliebe, danke dir, ich drück dir die Daumen dass es nächste Woche klappt!! Du bist ja auch ehrgeizig und schafft es sicher:-)

      Mein Abend gestern im griechischen Restaurant war sehr schön. Hab's so gemacht, wie geplant: 14,8 Punkte zur Verfügung gehabt...hab jetzt 15 Punkte eingetragen und denke, dass es so passt. Ich kann halt gar net schätzen, aber wenn's mehr Punkte waren, kann ich's jetzt auch nimmer ändern. Jedenfalls war es ein sehr schöner Abend und auch mit der halben Portion vom Hauptgang hat es geklappt. Ich war gut satt, aber nicht überfressen. Wäre früher für mich undenkbar gewesen - also wieder ein Schritt in die richtige Richtung*juhu*!!!

      So, großes Kind beim Freund zum Spielen. Kleines Kind macht Nickerchen - meine Kaffeemaschine läuft und vorher noch fix Kinderzimmer zusammenräumen, damit der neue alte überarbeitete Bauernschrank reinpasst:-) Meine Tochter hat sich den total für ihr Zimmer gewünscht.

      Wünsch euch nen schönen Tag, vielleicht bis später,
      Glory
    • 0 0
    • 28. Okt 2017 00:11
    • Hallo Glory- Ja, ja die Feste... man soll sie ja feiern wie sie fallen
    • 0 0
    • 28. Okt 2017 00:14
    • Ach mensch, ich habe gerade ellenlang an dich geschrieben Glory und es erscheinen dann im Forum immer nur ein paar Worte- den Admin schon 2 mal angeschrieben - nichts passiert. So also eine gute Nacht fuer Dich und die Mädels hier
    • 0 0
    • 28. Okt 2017 19:21
    • Hallo nofrotete, wie hast du denn deine beiden Schlemmertage überstanden? Freitag war auch wieder 75.Geburtstagsfeier angesagt, ich halte es da wie Du, gaaanz diszipliniert bis zum Abend und dann kann man ganz gut abends auskommen. Allen ein schoenes restl . Wo Ende-:)
    • 0 0
    • 29. Okt 2017 13:55
    • Hallo ihr Lieben,
      die beiden Tage habe ich gut überstanden, essenstechnisch auch nicht übertrieben, aber der Alkohol....
      Der hat halt auch mächtig Kalorien.

      Naja, egal. Waren 2 tolle Abende, wir haben noch massenhaft Wildschwein, Spätzle und Gratin überig, alles eingefroren. Heute werde ein paar der Reste verspeist. Ab Morgen bin ich wieder voll konsequent. Mein Urlaub ist rum, und auf der Arbeit fällt es mir sehr leicht mich an meine Punkte zu halten.

      Zum Glück sind jetzt in nächster Zeit keine Feierlichkeiten mehr geplant, dann kann ich mich in Ruhe der Figur widmen.

      Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, mich zieht es komischerweise auf die Couch;)
    • 0 0
    • 30. Okt 2017 09:50
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      Habe jetzt auch meine beidem Schlemmertage überstanden^^ 2 Feste sin dann doch ziemlich anstrengend hintereinander :)

      @Kräuter_Liebe: Ich drücke dir die Daumen das du diese Woche die unter 85 kg knackst du schaffst das :)

      @Glory: Habe es vor den Festen auch so gemacht wie du :) und hab es auch relativ gut rumbekommen

      @Nofretete: Das mit dem Alkohol kenne ich aber hin und wieder darf man ja auch mal wieder genießen :)

      Lg Noko
    • 0 0
    • 30. Okt 2017 11:01
    • Hallo ihr Lieben,

      Glückwunsch zur Abnahme Noko:)

      Ich zähle ab heute wieder brav meine Punkte, obwohl wir huete Abend essen gehen. Aber, ich esse dafür nur eine Banane davor, dann kommt es mit den Punkten hin.
      Und Sport wird auch gemacht.

      Ab Morgen ist mein Urlaub vorbei, mir graut es schon wieder ein bisschen vor der Arbeit, zumal der Rücken noch nicht ganz in Ordnung ist. Das positive ist, meine Dienste absolviere ich ausschließlich mit Lieblingskolleginnen.
      Trotzdem, ich hoffe, dass ich bald kündigen kann und eine Umschulung machen kann. Habe nächste Woche noch mal einen Termin bei meiner Ärztin, da werde ich das nochmal ansprechen.

      Wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben, ich geh dann erst mal einkaufen und zum Sport.
    • 0 0
    • 30. Okt 2017 12:21
    • Huhu,

      immer schön, von euch allen zu hören, bzw. zu lesen.
      Ich hab grad einen kleinen Durchhänger:-(...zwar halte ich mich, wenn ich zähle, strikt an meine Punkte, aber ich bin so genervt vom Zählen (und vielleicht auch von mir selbst und vom Wetter)! Das kenne ich von mir bis jetzt gar net. Ob es damit zusammenhängt, dass es bis jetzt super geklappt hat, ich aber gestern beim Wiegetag zum ersten Mal 100g plus hatte...? Jedenfalls fällt es mir grad schwer... aber ich WILL DURCHHALTEN!

      @Nofretete: Ich wünsche dir einen guten Arbeitsstart nach dem Urlaub!
      @Kräuterliebe: Ich drück dir weiterhin alle Daumen für dein Ziel U85!!!

      Suppenkaspar und Zopptrump, lasst doch mal wieder was hören, wie ergeht es euch grade so?

      Liebe Grüße von einer etwas MM angeschlagenen
      Glory
    • 0 0
    • 31. Okt 2017 10:46
    • Danke Glory :)
      Das mit dem Durchhänger kann ich nachvollziehen, daher mache ich das 1x die Woche, oder wenn Feiern sind nicht. So dauert es zwar länger mit dem abnehmen, aber sonst würde ich wahrscheinlich auch einen Koller kriegen.
      Ich hoffe dein Durchhänger verschwindet bald.

      Ihr könnt euch vorstellen, so richtig Lust hab ich nicht nachher in die Klinik zu fahren... Ich hoffe, dass bei meinem Arzttermin nächste Woche alles gut läuft und dann werde ich mich beruflich neu orientieren. Das ist gerade mein einziger Lichtpunkt. Ich mag den Job einfach nicht mehr machen, komme nur noch mit Schmerzen heim und an die Nieren gehts je nach dem auch extrem.

      So, ich geh noch ein paar Minuten auf meinen Hometrainer und dann wird meine Tagesration Essen abgewogen und verpackt.

      Wünsche euch einen schönen Tag:)
    • 0 0
    • 01. Nov 2017 09:55
    • Huhu,

      ich zähle auch- meist sonntags- nicht. Wollte es ja auch von Anfang an etwas lockerer angehen. Aber dieses Mal fiel es mir zum ersten Mal nach dem Sonntag schwer wieder ins Programm zu kommen. Ich bleibe aber auf alle Fälle dran! Hab nur gedacht, der Sonntag ohne Zählen zerstört mir eventuell jegliche Erfolge... und der kleine Teufel auf der Schulter sagt: dann kannst du's ja gleich sein lassen mit dem Zählen! :-( ohje... bin wohl noch weit entfernt von einer Ernährungsumstellung. Wenn ich mich immer auf den Tag freue, an dem ich nicht zähle? Oder ich sollte mir nur alle 2 Wochen so einen Tag genehmigen... ich muss einfach wieder in die Spur kommen! Hab schon viel erreicht und das neue Ziel in meinem Kopf (75kg) werde ich schaffen!!! Vielleicht nicht 2017, aber dann halt im Januar:-) Gewicht halten ist jetzt erstmal angesagt! Und da hab ich schon etwas Angst vor der Adventszeit...aber mit einem punktefreien Tag in einer Woche kann auch das klappen. Was meint ihr?
      Mir ist klar, dass das nicht der Sinn von MM ist, da ich mich irgendwie nicht von den alten Gewohnheiten lösen kann (oder will), aber momentan krieg ich's irgendwie net anders auf die Reihe. Dennoch hat MM schon viel bei mir erreicht. Ich koche sehr viel mehr mit Gemüse und weniger fettige Sachen. Und satt bin ich auch (meistens)...;-)

      So, ich hoffe, ihr zählt schön und habt grad einen Run und es läuft rund bei euch allen!
      Lasst mal was hören:-)
      Grüßle, Glory
    • 0 0
    • 01. Nov 2017 10:39
    • Huhu,
      ersten Arbeitstag überstanden, stressig wie immmer :/ Den Rückken hab ich gestern massiv gemerkt, ohne Schmerzmittel arbeiten ging gar nicht... Obwohl meine Kollegen mich nichts heben lassen, man merkts halt. Zeit, das ich aus dem Job raus komme.

      Glory, ich gönne mir weiterhin zählfreie Tage. Ich hab gemerkt, dass ich da aber auch bewusster esse, nicht Unmengen ungesunden Scheiß in mich rein stopfe sondern auch da mein Essen mit Bedacht wähle, nur eben ohne aufschreiben.
      Es dauert wahrscheinlich länger als beim konsequenten Zählen, aber ich will ja auch noch ei bisschen Leben und nciht nur Punkte sehen ;)
      Der Adventszeit seh ich noch recht entspannt entgegen, da ich eh fast nie auf dem Weihnachtsmarkt bin sind die Versuchungen schon weniger. Und zum Plätzchen backen fehlt mir leider oft die Zeit.

      Ich hoffe, dass ich es bis Ende des Jahres unter 80 schaffe, alles andere wäre ein super Bonus, aber U80 ist das Jahresendziel.
      Dann nehme ich die U 75 in Angriff.
      Schönen Feiertag euch:)
      Ich geh nachher wieder arbeiten und muss mein Essen noch vorbereiten....
    • 0 0
    • 01. Nov 2017 11:17
    • Hallo Glory,nofretete,
      Für mich ist der Wiegetag immer der, an dem ich mich verwöhne aber trotzdem in meinen Punkten bleibe, entweder essen gehen, rindersteak mit Gemüse oder ich mache mir ein leckeres Lammsteak zu Hause. Heute steht endlich keine Zahl mehr hinter dem Komma der 85 und das macht mich schon zufrieden. Normalerweise bin ich gar keine Naschkatze aber seit ich bewusst auf die Punkte achte habe ich immer mal Appetit auf ein kleines Süsses- meistens habe ich Pech wenn ich etwas suche, ausser mein Mann mag es nicht-:) wenn ich mal ueber meinen Punkten liege, versuche ich an den naechsten beiden Tagen es wieder "aufzuholen" . MM soll ja spass machen und ich denke ein Tag über die Stränge macht unsere Erfolge nicht kaputt
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 21:40
    • Hi ihr Lieben,
      ich lass mal kurz Grüße da:-)
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 22:47
    • Guten Abend alle zsm!

      So ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie war die Woche bisschen stressig ^^ und wo ich bei meiner Mutter war hab ich wenig geschrieben, weil am Handy dauert es immer ewig nen Text zu verfassen xD

      @Glory: Lass dich ja nicht unterkriegen und du schaffst das wieder gut reinzukommen :)

      Ich habe keinen Ausnahmetag, aber ich bin auch allein und mich stört es auch nicht das zählen^^ Ich mag sowas eigentlich ziemlich gern^^

      Aber bei Festen etc oder wenn ich nicht bei meiner Familie bin (da ist es mir nit zu blöd nach der Küchenwaage zu fragen die wissen eh was abgeht) zähle ich nicht. Ich trag mir das "Event" mit 0 Punkten ein und gut ist. Ich schau zwar das ich dann zwar gemäßigt bin (keinen Nachschlag beim 5 Gänge Menü q.q) aber lass es mir auch gut gehen dann^^

      Aber ich denke auch das ein Tag mal nit zählen und ihn einfach nur genießen genau 0 schadet. Wenn man den Tag braucht um seine Motivation aufrecht zu erhalten ist da nix schlimmes. Im Gegenteil. Man hat erkannt das man das braucht und Abnehmen ist ein Langzeitprojekt da muss man sich ja irgendwie bei Laune halten.

      Das wichtigste ist nur nicht aufgeben und seiner Motivation hin und wieder nen Arschtritt zu geben, dass sie nit wegläuft :)

      Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg! Wir schaffen das :3
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 11:27
    • Ich lasse auch kurz einen Gruß da:)
      War jetzt eine Stunde in der Küche um mein Essen für den Tag vorzubereiten, aber war auch irgendwie entspannt. Nun geb ich mal meine Punkte ein...